The Witcher 2: Assassins Of Kings

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ tschief

Ja und nein. Der Witcher ist ein tolles Spiel, das aber an vielen Stellen noch Luft nach oben hat. Die Balance ist z. B. ziemlich schwach und gerade im early game nerven die Laufwege massiv. Da kann auch noch einiges verbessert werden.

Auch das Kampfsystem hat noch Luft nach oben. Vor allem natürlich auch in der Blance (der Gruppenstil ist einfach zu schnell absolut übermächtig) als auch in der Variation.
Und genau das ist ja das Problem. Mir persönlich hat das Combatsystem so gefallen (ich weiss, nicht allen, insbesondere bei Testern ist es schlecht angekommen :P)..
Die Laufwege habe ich immer genossen :).. Ich steh auf schöne Landschaften, und für die Zeit hatte das Game noch ne ziemlich schöne Grafik (hab ich auf jeden Fall so empfunden).
Klar, ich würde es begrüssen wenn das Combatsystem "verbessert" werden würde, nur ist die Frage, was die Entwickler verbessern müssen, damit es wirklich besser wird. Gibt ja auch "Verschlimmbesserungen".
Es wäre sicher auch interessant, ein gutes, komplett neues, frisches Combatsystem einzuführen, aber genau das könnte auch den "Geist" dieses Spiels zerstören. Ich hoffe du verstehst was ich damit meine ;)..

Auf Nummer sicher gehen, ein "Witcher 1.5 machen", oder Risiko und ein Witcher das nur so strotzt vor Veränderungen, das ist hier die Frage ;)!

Edit:
Ich meine, Gothic 3 Kampfsystem? *KOTZ* Oblivion? *KOTZ*
Communitypatches haben das ganze schön aufgemöbelt, stimmt, aber dann hätte ich doch lieber das ganz normale Witcherkampfsystem. Das hat doch einige Variationen, 3 Stile à 2 Schwerter à 4 Stufen, und bei jeder Stufe werden neue Bewegungen freigeschaltet :D.. hat mir persönlich gereicht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Von mir aus können sie den Blizzard Weg gehen.
Versuchen alle Kritikpunkte auszumerzen, dem Original treu bleiben und nach Möglichkeit sinnvolle Verbesserungen/Neuerungen einzubringen. Man kann es eh nicht jedem recht machen und die Basis finde ich schon sehr solide.

Wenn man schon über einen Publisher bzgl. DLC Politiken schimpfen will, dann doch bitte über Activision. Ubisoft find ich da noch harmlos, die haben andere Probleme. ;)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Von mir aus können sie den Blizzard Weg gehen.
Versuchen alle Kritikpunkte auszumerzen, dem Original treu bleiben und nach Möglichkeit sinnvolle Verbesserungen/Neuerungen einzubringen. Man kann es eh nicht jedem recht machen und die Basis finde ich schon sehr solide.

Wenn man schon über einen Publisher bzgl. DLC Politiken schimpfen will, dann doch bitte über Activision. Ubisoft find ich da noch harmlos, die haben andere Probleme. ;)
Ich denke, die Meinungen über Publisher gehen genauso auseinander wie bei gewissen Spielen :D.. Wie auch immer, ich wäre auch froh, wenn CDPR den "Blizzard Weg" gehen würde :D.. Starcraft 2 ist nämlich ein solides Spiel, das Spass macht, und Fans begeistert :).. Spiele, bei denen der Nachfolger stark geändert wurde, schneiden in 90% der Fälle schlechter ab als der vorherige Teil (bzw die ersten Teile :P)...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Neue Gameplayvideos:
http://e3.gamespot.com/video/6268774/
http://e3.gamespot.com/video/6268773/
http://e3.gamespot.com/video/6268771/

Sieht leider nach Konsolenversion, weshalb sich zum Kampfsystem auch nicht viel sagen lässt, aus. Aber bis auf HUD, Steuerung im Kampf und Dialogauswahl gibt es ja keine großen Unterschiede.

PS: in you face bioware! 8)
Antworten