Und genau das ist ja das Problem. Mir persönlich hat das Combatsystem so gefallen (ich weiss, nicht allen, insbesondere bei Testern ist es schlecht angekommen )..4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ tschief
Ja und nein. Der Witcher ist ein tolles Spiel, das aber an vielen Stellen noch Luft nach oben hat. Die Balance ist z. B. ziemlich schwach und gerade im early game nerven die Laufwege massiv. Da kann auch noch einiges verbessert werden.
Auch das Kampfsystem hat noch Luft nach oben. Vor allem natürlich auch in der Blance (der Gruppenstil ist einfach zu schnell absolut übermächtig) als auch in der Variation.
Die Laufwege habe ich immer genossen .. Ich steh auf schöne Landschaften, und für die Zeit hatte das Game noch ne ziemlich schöne Grafik (hab ich auf jeden Fall so empfunden).
Klar, ich würde es begrüssen wenn das Combatsystem "verbessert" werden würde, nur ist die Frage, was die Entwickler verbessern müssen, damit es wirklich besser wird. Gibt ja auch "Verschlimmbesserungen".
Es wäre sicher auch interessant, ein gutes, komplett neues, frisches Combatsystem einzuführen, aber genau das könnte auch den "Geist" dieses Spiels zerstören. Ich hoffe du verstehst was ich damit meine ..
Auf Nummer sicher gehen, ein "Witcher 1.5 machen", oder Risiko und ein Witcher das nur so strotzt vor Veränderungen, das ist hier die Frage !
Edit:
Ich meine, Gothic 3 Kampfsystem? *KOTZ* Oblivion? *KOTZ*
Communitypatches haben das ganze schön aufgemöbelt, stimmt, aber dann hätte ich doch lieber das ganz normale Witcherkampfsystem. Das hat doch einige Variationen, 3 Stile à 2 Schwerter à 4 Stufen, und bei jeder Stufe werden neue Bewegungen freigeschaltet .. hat mir persönlich gereicht.