4Players: Aktualisierung des Forums

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Pyoro-2 hat geschrieben: Erstens bin ich nicht dein Freund, zwotens bin ich nicht blöd. Die Menge user, die kompetente Hilfe hier regelmäßig gebracht haben, ist trotzdem recht überschaubar, von daher kann man das durchaus abschätzen...
ach gottchen, jetzt sei doch nicht gleich hypersensibel. :roll:
das war doch keine beleidigung. aber ich finde nunmal nicht, dass vier negativmeldungen unbedingt auf die mehrheit schliessen lassen.
vielleicht hast du sogar recht, aber das könnte sich ja ändern. wer weiss. ich habe keine ahnung, warum du dich so sehr gegen neue möglichkeiten sperrst. es ist nach wie vor nur ein forum.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Meine Meinung:

Es sind wirklich zu viele Unterforen. Ich würde mih schon als relativ aktiven User zählen... Aber mir hat es bisher völlig gereicht durch die Threads zu Berichten, bisschen im OT und (vor allem) im Ps3-Subforum zu verweilen.

Paar der neuen Subforen kann man bestimmt gut gebrauchen, aber alles in allem ist man dann doch übers Ziel hinausgeschossen. Ist aber glaub ich dann eher ein Problem für Neulinge, die sich "verirren" könnten und für die Mods, die nun öfter Threads mit identischem Titel löschen müssen ;)
Ich denk "unser" Ps3-Forum bleibt trotzdem für viele Anlaufstelle Nr1.

Zu den Farben:

Hm, mich störts iwie auch :? Okay, die Farbe ansich, dieses "blau-lila" ist natürlich Geschmackssache, ich hätte trotzdem was helleres (türkis, zwei grautöne, irgendsowas) bevorzugt. Dann ist das beim Lesen mehrerer Comments kein so großer "Bruch" (hoffe man versteht, was ich meine ^^).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

IEP hat geschrieben:Ich frag mich warum du plötzlich so unfreundlich wirst, aber das nur nebenbei.
Weil ich dieses komplett unnötig Gehabe null austehen kann, mein Freund.

...wie liest sich das denn für dich? Freundlich? ;) Sicher nicht, also kommt die Antwort auch in dem Ton zurück.

Natürlich werd ich das auch so halten; mir kann's egal sein. Kann mich nicht erinnern, hier jemals nach "Hilfe" gefragt zu haben und es ist mir auch kein tiefergehendes Bedürfnis, irgendjemandem zu helfen ;) Wenn ich was weiß und ich eh "in der Ecke" bin, tu ich's natürlich, aber extra Foren werd ich nicht dafür durchstöbern. Gibt aber sicherlich auch so genug andere, die's tun werden.
Der Grund warum ich's trotzdem kritisiere, ist logischerweise, weil ich's für 4p dennoch besser halte, es wie gehabt zu belassen. Mir kann's egal sein, okay, aber wenn ich Verbesserungspotential sehe, dann wird das auch angemerkt. Weniger Foren heißt einfach, dass mehr user auf einem Fleck sind und mehr user heißt auch potentiell mehr Hilfe...ist eigentlich ziemlich simpel.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich verstehe deinen Standpunkt, finde aber ein übersichtliches, sortiertes Forum besser, als ein unstrukturiertes, vollgeklatschtes.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Pyoro-2 hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Ich frag mich warum du plötzlich so unfreundlich wirst, aber das nur nebenbei.

...wie liest sich das denn für dich? Freundlich? ;) Sicher nicht, also kommt die Antwort auch in dem Ton zurück.
Jaja, ich weiß schon, die Pubertät ist eine echt anstrengende und nervige Phase! :P

Sorry,
konnte ich mir nicht verkneifen... :wink:
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

Noch ein Wort zum restlichen Farbverlauf: seht euch mal an wie "linear" euer Farbverlauf wirklich ist im angehängten Screenshot. Das fällt auch mit freiem Auge irgendwann auf auch wenn ichs im Screenshot besonders deutlich gekennzeichnet habe. Sauber ist das jedenfalls nicht, nicht zu sagen brechreizgefährdend... Dann doch bitte wieder zum alten einfärbigen Style...
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Spaßbremse hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:

Jaja, ich weiß schon, die Pubertät ist eine echt anstrengende und nervige Phase! :P

Sorry,

Also ich bin 15 Jahre aus der Pubertät raus und die "mein Freund"-Masche würde bei mir auch sofort zu ner patzigen Antwort führen weil es schlichtweg herablassend ist. Ich nehme an ihr seid allesamt aus dem PCG-Forum?

Sorry,

und ein ehrliches Sorry für OT.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

schonmal sehr schön, dass ihr das blau etwas gedämpft habt.
vielleicht könnt ihr ja jetzt noch das weiß etwas bearbeiten, damit man auch die quotenbox wieder etwas besser erkennen kann. :wink:
man erkennt sie zar schon, trotzdem wäre es doch besser, damit sich das ein bischen abhebt.
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

elCypress hat geschrieben: Also ich bin 15 Jahre aus der Pubertät raus und die "mein Freund"-Masche würde bei mir auch sofort zu ner patzigen Antwort führen weil es schlichtweg herablassend ist. Ich nehme an ihr seid allesamt aus dem PCG-Forum?

Sorry,

und ein ehrliches Sorry für OT.
Hahaha mit 15 bist du noch lange nicht aus der Pubertät, mein Freund!
Die wenigsten sind es mit 18.
Aber es gehört auch zur Pubertät sich erwachsener zu fühlen als man ist. :)

btt:
haha tatsächlich hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben Unrecht: Ihr habt doch auf die User gehört und das Augenkrebs-Blau deutlich verbessert.
So lobe ich mir das! Schaut jetzt wieder deutlich harmonischer aus als das Kindergartendesign für Arme...und pubertierende 15-jährige.
Jetzt müsst ihr nur noch neue Tester anschaffen (natürlich nicht ohne vorher die Alten zu pensionieren) und die Seite hier ist perfekt!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben: Hahaha mit 15 bist du noch lange nicht aus der Pubertät, mein Freund!
ich glaube du solltest mal lernen texte richtig zu interprätieren. :roll:
er hat nicht gesagt, dass er 15 ist, sondern 15 jahre aus der pubertät.

und gewöhne dir mal nen anderen ton an.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²IEP
Was an der derzeitigen Forenstruktur "übersichtlich" sein soll, ist mir schlichtweg schleierhaft ;)
"Ich hab ein Problem mit der PS3" -> PS3 Forum -> "Was tun wenn PS3 defekt?"-Thread (angepinnt) oder "Frageecke"-Thread (ebenfalls angepinnt).
Jeder, der kein Problem hat, wird auch in dem Unterforum sein und zumindest zur Kenntnis nehmen, dass da einer eins hat, und die Fragen sind übersichtlich in 2 Threads.
Rein von der Aktivität her sind die Unterforen imo einfach nicht aktiv genug, als das so penible Aufsplittung nötig wäre.
Man könnte natürlich argumentieren, dass wenn in den user-helfen-usern Foren zu einzelnen Problemen einzelne Threads gepostet werden würden, man weniger Gefahr laufen würde, das selbe Problem 5x zu diskutieren, mag manchen lieber sein und ist halt letztlich Geschmacksache. Mit der Forensuche hier findet jedenfalls eh keiner was und google findet die posts in threads genauso gut (oder schlecht) wie in einzelnen Threads, also naja ;)
€: Und wie gesagt, rein von der Aktivität - klar, die Sache mit HDMI Kabeln für PS3s wurde schon öfters diskutiert, aber da hat sich ja mittlerweile so 'ne "anerkannte" Forenmeinung gebildet, die dann halt irgendeiner schnell postet und dann hat sich das ;) Andere Dinge hab ich jetzt noch nicht so häufig in allgemeiner Form angetroffen, also seh ich da kein Problem. Das wäre anders, wenn hier dutzende Hilfegesuche am Tag eintreffen täten...

Spaßbremse hat geschrieben:...
Srsly wtf, wie unnötig war denn das jetzt bitte?
Bild
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich bin wohl wie immer der einzige, der denkt, dass Sammelthreads mit 4789237 Seiten unübersichtlicher Quatsch sind. Ich finde Sammelthreads vollkommen unpraktisch und ein Unterforum hingegen übersichtlich und hilfreich.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, das, wie gesagt, wohl Geschmackssache, aber die Frageeecke im PS3 Forum kommt in 10 Monaten auf 150 Seiten, also nichtmal 1 Seite pro Tag...imo ist das noch gut verfolgbar. Hätte das Spammtischausmaß wär das was anderes ;)
Andererseits gibt's etliche Probs, die nur 2-3 posts beanspruchen, also hätten dann allermindestens wohl 150 Threads gehabt, das schon 'ne Menge Holz, die man ohne SuFu auch manuell kaum mehr durchsuchen kann ;) Und wie gesagt, wenn man externe SuFus nutzt, dann ist denen egal, ob die einen Thread oder viele Threads durchsuchen.
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Die Buttons und Farbverläufe wurden noch mal angepasst. Ab jetzt wird aber nix Größeres mehr geändert - wer das Blau nicht mag, sollte sich schon mal vor der morgigen Bilderserie in Acht nehmen. Da geht es tatsächlich um...BLAU! Mehr darf ich nicht spoilern.

Was die Struktur sowie die neuen Threads angeht: Da warten wir erstmal die nächsten Wochen ab, wie das mittelfristig ankommt. Alles, was nicht gebraucht, also nur von zwei Usern in acht Wochen genutzt wird, fliegt irgendwann natürlich raus. Gut Ding braucht aber eine Weile. Off Topic, Allgemeines & Konsorten bleiben unten, weil die Magazininhalte und Spiele auch auf den ersten Blick im Zentrum stehen sollen.
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

Rosette 3000 hat geschrieben: ich glaube du solltest mal lernen texte richtig zu interprätieren. :roll:
er hat nicht gesagt, dass er 15 ist, sondern 15 jahre aus der pubertät.

und gewöhne dir mal nen anderen ton an.
Lol stimmt, da hab ich was falsch gelesen bzw interprätiert.
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass es auch schon relativ spät war und ich hundemüde war.

@Topic
1. Wie schon gesagt: gut dass die Farbverläufe angepasst wurden, so ist das jetzt völlig in Ordnung, deutlich übersichtlicher als die vorherige einfarbige Version.
2. Die Forenstruktur ist tatsächlich inakzeptabel. Das war vorher aber auch schon so, durch die paar neuen Unterforen ändert sich da an (Un-) Übersichtlichkeit auch nichts mehr.
Antworten