Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Okami hat keine Sau gekauft, weils vllt. nicht jedermanns Ding war ?quadraxis hat geschrieben:Ja, wie schön wärs. Genau wie bei Okami. Hat auch keine Sau gekauft. Warum?lAmbdA hat geschrieben:Genau mein Ding!
Leute, kauft die Läden leer, sowas muss unterstützt werden!
Ist zu ´´ungwöhnlich´´, zu wenig Mario. Genau das ist die Zukunft von diesem Spiel.
Applaus, Leute.
Konnte ebenfalls nichts damit anfangen.. ist halt alles Geschmacksache.
Und Nintendo macht halt fleißig Werbung für sein Maskottchen, klar dass er auf der Wii unerreicht bleiben wird.
Zuletzt geändert von Oshikai am 26.03.2010 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Okami erschien fast gleich mit God of War2.DarkTorian hat geschrieben:Okami hat keine Sau gekauft, weils vllt. nicht dessen Ding war ?quadraxis hat geschrieben:Ja, wie schön wärs. Genau wie bei Okami. Hat auch keine Sau gekauft. Warum?lAmbdA hat geschrieben:Genau mein Ding!
Leute, kauft die Läden leer, sowas muss unterstützt werden!
Ist zu ´´ungwöhnlich´´, zu wenig Mario. Genau das ist die Zukunft von diesem Spiel.
Applaus, Leute.
Und Nintendo macht halt fleißig Werbung für sein Maskottchen, klar dass er auf der Wii unerreicht bleiben wird.
Selbst die die von beiden Spielen wussten, haben stets God of War bevorzugt.
Da weiß man was man hat. Genau wie bei Final Fantasy10 und ICO.
Genau wie bei Shadow of the Collosus und God of War1.
Darum hat es sich niemand gekauft.
Es geht hier nicht einfach um "Nischentitel". Die gennanten Spiele werden von der breiten Masse der Gamer heutzutage bewundert,
man wünscht sich vergleichbare Produktionen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ōkami
http://de.wikipedia.org/wiki/God_of_War_II
Fragile Dreams erscheint im Schatten von red Steel2 und Monster Hunter3.
Dafür haben Spieler Geld zurückgelegt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Okami Zielgruppe <> GOW Zielgruppe.....Crewmate hat geschrieben:Okami erschien fast gleich mit God of War2.DarkTorian hat geschrieben:Okami hat keine Sau gekauft, weils vllt. nicht dessen Ding war ?quadraxis hat geschrieben: Ja, wie schön wärs. Genau wie bei Okami. Hat auch keine Sau gekauft. Warum?
Applaus, Leute.
Selbst die die von beiden Spielen wussten, haben stets God of War bevorzugt.
Da weiß man was man hat. Genau wie bei Final Fantasy10 und ICO.
Genau wie bei Shadow of the Collosus und God of War1.
Darum hat es sich niemand gekauft.
Es geht hier nicht einfach um "Nischentitel". Die gennanten Spiele werden von der breiten Masse der Gamer heutzutage bewundert,
man wünscht sich vergleichbare Produktionen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ōkami
http://de.wikipedia.org/wiki/God_of_War_II
Fragile Dreams erscheint im Schatten von red Steel2 und Monster Hunter3.
Dafür haben Spieler Geld zurückgelegt.
Ich werde FD RS 2 und MH3 vorziehen!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
He, he! Keine Schwarz-Weiß-Malerei bitte! :wink:Xephirr hat geschrieben: Okami Zielgruppe <> GOW Zielgruppe.....
Ich steh gleichermaßen auf Okami und God of War.
Und genauso freu ich mich auf FD und Red Steel2!
Ich mag die Vielfalt und die 4 Spiele hier bieten auf jeden Fall ein sehr unterschiedliches Spielgefühl.
Leute wie Horrorkid meinte ich zB.Horror Kid hat geschrieben:He, he! Keine Schwarz-Weiß-Malerei bitte! :wink:Xephirr hat geschrieben: Okami Zielgruppe <> GOW Zielgruppe.....
Ich steh gleichermaßen auf Okami und God of War.
Und genauso freu ich mich auf FD und Red Steel2!
Ich mag die Vielfalt und die 4 Spiele hier bieten auf jeden Fall ein sehr unterschiedliches Spielgefühl.
Die sind meist schüler (trifft nicht unbedingt auf ihn zu, aber die mehrheit)
und müssen mit einem kleinen Taschengeld oder einem Nebenjob ihre Konsole füttern.
Wenn dann zwei titel erscheinen und man einigermaßen informiert ist,
wo wird man seine 50€ investieren. Auf was abgefahrenes, das einem möglicherweise nicht liegt oder auf die sichere Big-Budget Produktion,
die eben auch auf eine große Zielgruppe zugeschnitten ist.
Ich würde die Gruppen nicht so strickt trennen.
Das mit den Releasezeiten sticht doch ins Auge!
Sie versprechen sich dann, es zum Budgetpreis zu kaufen.
Für 10Euro vom Grabbeltisch. Hat ICO es verdient auf dem Grabbeltisch zu liegen?
Eines der wohl am höchsten bewertetsten Spiele von 4players?
Diese gruppe von Spielern kaufen sich die Games erst dann,
wenn das Studio aufgrund mangelnder verkäufe dicht gemacht hat (Clover, Cing, Replay Games).
Das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Schüler nicht ganz aber ansonsten trifft deine Feststellung schon zu. Ich bin vor allem im PC Bereich ein ziemlicher Budgettitelkäufer, weil ich so ungern auf viele Spiele verzichten will und mein Budget aber nicht alles zum Release zulässt.Crewmate hat geschrieben:Leute wie Horrorkid meinte ich zB.
Die sind meist schüler (trifft nicht unbedingt auf ihn zu, aber die mehrheit)
und müssen mit einem kleinen Taschengeld oder einem Nebenjob ihre Konsole füttern.
Wenn dann zwei titel erscheinen und man einigermaßen informiert ist,
wo wird man seine 50€ investieren. Auf was abgefahrenes, das einem möglicherweise nicht liegt oder auf die sichere Big-Budget Produktion,
die eben auch auf eine große Zielgruppe zugeschnitten ist.
Ich würde die Gruppen nicht so strickt trennen.
Das mit den Releasezeiten sticht doch ins Auge!
Sie versprechen sich dann, es zum Budgetpreis zu kaufen.
Für 10Euro vom Grabbeltisch. Hat ICO es verdient auf dem Grabbeltisch zu liegen?
Eines der wohl am höchsten bewertetsten Spiele von 4players?
Diese gruppe von Spielern kaufen sich die Games erst dann,
wenn das Studio aufgrund mangelnder verkäufe dicht gemacht hat (Clover, Cing, Replay Games).
Das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung.
Aber bei mir ist es gerade so, dass ich eher die großen Produktionen (God of War, Uncharted oder am PC Mass Effect, Dragon Age usw) beim Release liegen lasse, weil ich weiß, dass es sowieso ein Verkaufschlager wird und zB Sony god of War eh noch in 3 jahren verkaufen oder mit Grafikupdate auf die PS4 schmeißen wird.
Fragile Dreams kauf ich mir schon lieber so bald wie mir möglich, weil mir das von dir besagte Existenzproblem kleinerer Studios durchaus bewußt ist. Außerdem bin ich zu geil drauf!
Trotzdem halte ich Crewmates These für falsch weil der Vergleich hinkt.
God of War repräsentiert das beliebte Hack´n Slay Genre und hat dadurch als guter Vertreter dieser Gattung automatisch jede Menge Käufer.
Okami dagegen vereint zwei unkommerzielle Konzepte in sich, nämlich zum einen Cel-Shading und zum anderen das Zeldaprinzip. Zelda ist der einzige Titel seiner Gattung der kommerziell erfolgreich ist, ganz wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.
Okami hätte niemals eine Chance gehabt und wäre in jedem Fall gefloppt, das ist bei dieser Gattung Game nun einmal so.
God of War repräsentiert das beliebte Hack´n Slay Genre und hat dadurch als guter Vertreter dieser Gattung automatisch jede Menge Käufer.
Okami dagegen vereint zwei unkommerzielle Konzepte in sich, nämlich zum einen Cel-Shading und zum anderen das Zeldaprinzip. Zelda ist der einzige Titel seiner Gattung der kommerziell erfolgreich ist, ganz wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.
Okami hätte niemals eine Chance gehabt und wäre in jedem Fall gefloppt, das ist bei dieser Gattung Game nun einmal so.
wir haten das thema ja schonmal, damals mit Psychonauts oder so.Wulgaru hat geschrieben:Trotzdem halte ich Crewmates These für falsch weil der Vergleich hinkt.
ich meine hier aber leute, die zwischen 2 Spielen stehen und sich dann für eins entscheiden.
Leute die sagen: "Sieht cool aus, ber ich warte, bis es billiger ist."
Dennoch bilden wir ne Randgruppe mittlerweile. Ja, auch die Xbox und PS Ahrdcoregamer. Der Großteil kauft ohne in Foren zu lesen oder sich in Reviews zu informieren. Das höchste der Gefühle ist da die Amazon Kundenrezession.
Spiele wie GoW3, Halo oder Mario laufen im TV hoch und runter. Zudem profitieren sie noch von ihren Namen. Fragile ähnlich en Bekanntheitsgrad zu bescheeren würde Unsummen verschlingen und da kann man verstehen, warum nur ungern auf so ein Pferd sezt. Gerade wenn da keine Publisher wie EA dahinter stehen.
Nun, zum Glück ist ja mittlerweile allg. bekannt, dass die ENtwicklungskosten eines Wii SPiels drastisch unter denen eines aktuellen PCS360 Games liegt. Hoffen wir einfach, dass die Verkäufe nach deren Kalakulation verlaufen und sie Profit daraus schlagen.
Spiele wie GoW3, Halo oder Mario laufen im TV hoch und runter. Zudem profitieren sie noch von ihren Namen. Fragile ähnlich en Bekanntheitsgrad zu bescheeren würde Unsummen verschlingen und da kann man verstehen, warum nur ungern auf so ein Pferd sezt. Gerade wenn da keine Publisher wie EA dahinter stehen.
Nun, zum Glück ist ja mittlerweile allg. bekannt, dass die ENtwicklungskosten eines Wii SPiels drastisch unter denen eines aktuellen PCS360 Games liegt. Hoffen wir einfach, dass die Verkäufe nach deren Kalakulation verlaufen und sie Profit daraus schlagen.
von der wii bin ich ein wenig enttäuscht weil keine guten rollenspiele vorhanden sind! hab mich übelst gefreut auf dragon quest aber der test war erschreckend -.- ich weiß jetzt nicht wirklich ob ich Fragile Dreams kaufen soll?
wenn das gameplay eintönic ist aber die story grandios ist weiß ich nicht ob es sinnvoll ist es zu kaufen ??? O.o aber was ich gesehen hab gefiel mir richtig gut!! ^^
wenn das gameplay eintönic ist aber die story grandios ist weiß ich nicht ob es sinnvoll ist es zu kaufen ??? O.o aber was ich gesehen hab gefiel mir richtig gut!! ^^
Nun soooo eintönig ist das Gameplay auch nicht und das ganze drumherum motiviert jedenfalls stark zum weiterspielen.Ryu hat geschrieben:von der wii bin ich ein wenig enttäuscht weil keine guten rollenspiele vorhanden sind! hab mich übelst gefreut auf dragon quest aber der test war erschreckend -.- ich weiß jetzt nicht wirklich ob ich Fragile Dreams kaufen soll?
Es gibt bislang noch relativ wenig Rollenspiele für die Wii, das stimmt. Aber mit Monster Hunter 3 (wenn man das als RPG zählen will), Rune Factory: Frontier (im April), Arc Rise Fantasia (vermutlich Jahresmitte), Tales of Graces (vermutlich 2010), Shiren The Wanderer (2010) und den beiden großen Rollenspielen von Nintendo (The Last Story und Xenoblade) steht ja noch einiges an.
Alle empfehlenswerten Wii Spiele / Die besten Wii Spiele nach Genres / Alle guten Wii Spiele nach Datum
Listopus! Charts-, Bestenlisten und die neuesten Spiele für alle Konsolen und den PC!
Magic Alchemist - Einfach zu lernen, schwer zu meistern!
Nintendos 3D - Handheld: 3DS
Listopus! Charts-, Bestenlisten und die neuesten Spiele für alle Konsolen und den PC!
Magic Alchemist - Einfach zu lernen, schwer zu meistern!
Nintendos 3D - Handheld: 3DS
Endlich... ein geniales Game wieder mal für Wii.... leider eher eine seltenheit vom Style vom Game.
Irgendwie muss ich an Folkore denken wenn ich das Spiele sehe. nicht Vom Gameplay aber vom Style her...
Für mich ist das schon das Game of the Year für Wii. Zelda wird dieses Jahr eher nicht mehr kommen.
Xenoblade und Zelda können nur mehr diesen Titel toppen ^^ wobei ICO nachfolger noch da ist vom Style her
Irgendwie muss ich an Folkore denken wenn ich das Spiele sehe. nicht Vom Gameplay aber vom Style her...
Für mich ist das schon das Game of the Year für Wii. Zelda wird dieses Jahr eher nicht mehr kommen.
Xenoblade und Zelda können nur mehr diesen Titel toppen ^^ wobei ICO nachfolger noch da ist vom Style her