Dann musst du aber bedenken das auf der Playstation 3 und XBox 360 auch keine wirklichen Rollenspiel Perlen dabei sind. Nun war auch ein Final Fantasy XIII nicht die Erfüllung dieser Rollenspielgeneration, und das hat eigentlich jeder erwartet. Ich finds trotzdem gut. Jedoch kann man Fragile Dreams auch nicht wirklich als Rollenspiel bezeichnen. Wenn du echte Rollenspiel Perlen zocken willst, musst du auf eine PSP oder einen DS zurückgreifen.von der wii bin ich ein wenig enttäuscht weil keine guten rollenspiele vorhanden sind!
Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
ich bin nun durch, nach knapp 10 stunden und 45 minuten, was in etwa der 1,3 fachen länge von re4 entspricht.
und eigentlich fehlen mir die richtigen worte das spiel passend zu beschreiben.
ich denke bitter-süß trifft es ganz gut.
ich lehne mich mal aus dem fenster und wage zu behaupten dass dieses spiel unter den top 5 story/atmosphere lastigen spielen dieses jahrzehnts (2010-2020) sein wird, vermutlich auf einem der ersten 3 plätze
ich lehne mich mal aus dem fenster und wage zu behaupten dass dieses spiel unter den top 5 story/atmosphere lastigen spielen dieses jahrzehnts (2010-2020) sein wird, vermutlich auf einem der ersten 3 plätze
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
wow, scheint wirklich interessant. bis montag hab ich noch god of war 3 ausgeliehen. wenn ich es zurückgebe, dann wird direkt fragile dreams gemietet und die wii entstaubt
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
-
- Persönliche Nachricht:
kannst du ungefähr sagen wie viel kampf und erkunden/rätsel in dem game als Prozent anteil vorkommen? würde mir sehr bei meiner kauf eintscheidung helfen.E-G hat geschrieben:ich bin nun durch, nach knapp 10 stunden und 45 minuten, was in etwa der 1,3 fachen länge von re4 entspricht.
will nicht ständig irgendwelche viecher verkloppen müssen, das würde aber auch glaube ich die atmosphäre ruinieren
öhm das kann man pauschal nicht sagen, da du im grunde an jedem monster (außer den bossen) vorbeilaufen kannst, wenn du es willst... eigentlich sogar im gegenteil, fand dass die "monster" auch sehr zur atmo beitragen können vor allem einige der bosse
ich würd mal sagen
70% Erkunden
30% Kampf
0% rätsel
die einzigen "rätsel" sind, herauszufinden wie man das aktuelle ziel am besten erfüllt, bzw wohin man nun gehen soll.
leuten die ständig nen rot blickenden pfeil auf ihr ziel gerichtet haben wollen, und nicht fähig sind alleine rauszufinden was sie zu tun haben, würde ich dieses spiel darum NICHT empfehlen.
ich würd mal sagen
70% Erkunden
30% Kampf
0% rätsel
die einzigen "rätsel" sind, herauszufinden wie man das aktuelle ziel am besten erfüllt, bzw wohin man nun gehen soll.
leuten die ständig nen rot blickenden pfeil auf ihr ziel gerichtet haben wollen, und nicht fähig sind alleine rauszufinden was sie zu tun haben, würde ich dieses spiel darum NICHT empfehlen.
So bin jetzt bei Spielzeit zwei Stunden (auch wenn ich glaube ich nicht allzu effizient da durchrenne, da ich es genießen will) und muss sagen das das sicherlich einer atmosphärischsten Titel der letzten Jahre ist.
Er verbindet bis jetzt wunderbar die Schönheit und Atmo eines Ico mit der der alten Silent Hill Trilogie. Die Geschichte ist sehr schön erzählt und geht wirklich nahe, habe ich eigentlich nur alle Jubeljahre bei Games.
Im Gameplay gibt es ein paar Zicken, aber das macht die melancholisch/gruselige Atmo locker weg.
Mal sehen wie sich das entwickelt. Ersteindruck absolut großartig.
Er verbindet bis jetzt wunderbar die Schönheit und Atmo eines Ico mit der der alten Silent Hill Trilogie. Die Geschichte ist sehr schön erzählt und geht wirklich nahe, habe ich eigentlich nur alle Jubeljahre bei Games.
Im Gameplay gibt es ein paar Zicken, aber das macht die melancholisch/gruselige Atmo locker weg.
Mal sehen wie sich das entwickelt. Ersteindruck absolut großartig.
Bin auch kein Anime/Manga Fan (Wolf's Rain und Elfenlied fallen mir da spontan ein -sind auch die einzigen 2 Serien die ich, was Anime angeht, gesehen habe- der erzählerische Stil von Fragile kommt diesen zweien sehr nahe denke ich). Überhaupt kenne ich mich in dem Bereich so gut wie gar nicht aus. Aber Fragile bietet eine überraschend "erwachsene" Story (nein, kein Blut und Splatter "erwachsen" sondern in erzählerischer Sicht, und durch die vielen Mini-Stories die ähnlich wie in Lost Odyssey aufgebaut sind) obwohl der Look des Spieles es nicht vermuten lassen würde, man muss sich nur darauf einlassen, dann konzentriert man sich nicht mehr auf den look, sondern übersieht den und nimmt nur noch die Geschichte wahr. Ist zumindest bei mir so :wink:
All-Time Favourites: Shenmue 2 - Xenogears - Silent Hill 2 - The Last of Us - Chrono Cross - FF8 - Tales of Vesperia/The Abyss - Lunar 2: EB - Super Metroid - Metroid Prime - Zelda: OoT - Baldurs Gate 2 - KotoR - Castlevania: SotN - Deus Ex(1) - Okami - Primal - SotC - Panzer Dragoon SAGA - Eternal Darkness
mhh, also hat zeus persönlich das spiel programmiert!!!Wulgaru hat geschrieben: Er verbindet bis jetzt wunderbar die Schönheit und Atmo eines Ico mit der der alten Silent Hill Trilogie.
naja, ich werd's morgen mal antesten. wie lang schätzt ihr die spielzeit ein?
EDIT: ich seh auch grad, dass "the calling" auch ausleihbar ist. das wird eine schwere wahl für mich
All work and no play makes catweazel a dull boy.
eine schwere wahl? oO ausleihen? oOcatweazel hat geschrieben: EDIT: ich seh auch grad, dass "the calling" auch ausleihbar ist. das wird eine schwere wahl für mich
kaufen! und zwar fragile!
je nachdem wie schnell du spielst liegt die spielzeit zwischen 11 und 20 stunden. es ist ca 1,3 mal so lang wie re4, oder ca 2,9 mal so lang wie silent hill:sm oder in etwa 3 mal so lang wie dead space...
Speziell Elfenlied ist das Call Of Duty unter den Animes ... vermeintlich "erwachsen" ... aber irgendwo doch nur Splatter, Action und Nackte Haut mit minimaler Botschafft (ok die nackte haut fehlte bei CoD)Slayer09 hat geschrieben:Bin auch kein Anime/Manga Fan (Wolf's Rain und Elfenlied fallen mir da spontan ein -sind auch die einzigen 2 Serien die ich, was Anime angeht, gesehen habe- der erzählerische Stil von Fragile kommt diesen zweien sehr nahe denke ich). Überhaupt kenne ich mich in dem Bereich so gut wie gar nicht aus. Aber Fragile bietet eine überraschend "erwachsene" Story (nein, kein Blut und Splatter "erwachsen" sondern in erzählerischer Sicht, und durch die vielen Mini-Stories die ähnlich wie in Lost Odyssey aufgebaut sind) obwohl der Look des Spieles es nicht vermuten lassen würde, man muss sich nur darauf einlassen, dann konzentriert man sich nicht mehr auf den look, sondern übersieht den und nimmt nur noch die Geschichte wahr. Ist zumindest bei mir so :wink:
Fragil spielt da in einer gänzlich anderen Liga ... es gibt diverse episodenhafte Animes, die sich nicht selten auch mit dem Tod, und den Verbliebenden beschäftigen. und an genau diese erinnert mich das Spiel im positiven Sinne
(genannt seihen hier Shinigami no Balad, Shigofumi, aber auch Mushishi)
Zusammen mit dem Endzeitlook entsteht ne einzigartige Atmosphäre, bei der es Vermessen wäre, sie mit Elfenlied oder Wolfsraine zu vergleichen.
Uhh wenn ich an Call of Duty schon denke kommt mir die Galle hoch...
Naja, wie ich schon sagte, ich bin was Anime angeht nicht so der kenner. Aber als ich Fragile durchgespielt habe, kam mir halt Wolf's Rain in den Kopf, keine Ahnung wieso. Vielleicht weil es auch so eine verkommene Welt (wenn auch ohne Geister) darstellt, und es auch auf eine melancholische Weise erzählt wird. Wie dem auch sei, Fragile ist und bleibt ein wunderschönes Spiel, selbst für Leute die nicht so mit Anime's zu tun haben. :wink:
Naja, wie ich schon sagte, ich bin was Anime angeht nicht so der kenner. Aber als ich Fragile durchgespielt habe, kam mir halt Wolf's Rain in den Kopf, keine Ahnung wieso. Vielleicht weil es auch so eine verkommene Welt (wenn auch ohne Geister) darstellt, und es auch auf eine melancholische Weise erzählt wird. Wie dem auch sei, Fragile ist und bleibt ein wunderschönes Spiel, selbst für Leute die nicht so mit Anime's zu tun haben. :wink:
All-Time Favourites: Shenmue 2 - Xenogears - Silent Hill 2 - The Last of Us - Chrono Cross - FF8 - Tales of Vesperia/The Abyss - Lunar 2: EB - Super Metroid - Metroid Prime - Zelda: OoT - Baldurs Gate 2 - KotoR - Castlevania: SotN - Deus Ex(1) - Okami - Primal - SotC - Panzer Dragoon SAGA - Eternal Darkness