Red Steel 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schade dass sie das Setting komplett geändert haben, mir gefiel beim ersten Teil gerade dieses Japan Setting. Das größte Problem des ersten Teils war halt, dass es eines der aller ersten Wii Spiele war und es somit arg an der Steuerung haperte. Davon abgesehen gefiel mir das Spiel sehr sehr gut. Kommt selten vor, dass ich ein Spiel direkt zwei mal hintereinander durch spiele und wieder genau so viel Spaß dran habe.

Leider hab ich inzwischen aber keine Wii mehr, daher steht es in den Sternen ob ich den Zweiten jemals spielen werde.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Weder Multiplayer noch online? Fail...
Cuberde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cuberde »

4P|Jan hat geschrieben:Der Punkt wurde gelöscht. Da er unter Sonstiges stand, hatte er aber auch vorher keinen Einfluss auf die Wertung.
Verstehe ich das richtig, unter "Sonstiges" werden also nur Sachen aufgeführt die wenig einfluss auf das Spielerlebnis haben?
Warum wird denn nur da die Musikuntermalung erwähnt? Die Tonuntermalung kann die ausgestrahlte Atmosphäre eines Titels imo weitaus mehr beeinflussen als die Auflösung irgendwelcher Texturen. (Jetzt nicht speziell auf RS2 bezogen, sondern im allgemeinen.)
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Nur mal zum setting...wems gefällt sollte sich vllt mal den Film Sukiyaki Western Django geben...Setting is recht ähnlich nur die schwerter fehlen...Takashi Miike hat auch Asiaten durch nen Western Setting laufen lassen und sogar der Tarantino hat ne Nebenrolle:-)
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Cuberde hat geschrieben:
4P|Jan hat geschrieben:Der Punkt wurde gelöscht. Da er unter Sonstiges stand, hatte er aber auch vorher keinen Einfluss auf die Wertung.
Verstehe ich das richtig, unter "Sonstiges" werden also nur Sachen aufgeführt die wenig einfluss auf das Spielerlebnis haben?
Genau.
Warum wird denn nur da die Musikuntermalung erwähnt? Die Tonuntermalung kann die ausgestrahlte Atmosphäre eines Titels imo weitaus mehr beeinflussen als die Auflösung irgendwelcher Texturen. (Jetzt nicht speziell auf RS2 bezogen, sondern im allgemeinen.)
Der Soundtrack steht nur unter Sonstiges, weil er gut passt, er mir aber auch nicht als außergewöhnlich gut aufgefallen ist.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

XxFeedbackxX hat geschrieben:
Blade020 hat geschrieben:Der erste Teil hat mich voll enttäuscht.

Dieser scheint recht gut zu sein wird gekauft wenns bei der Software Pyramide liegt.

Aber warum kriegen die das mit der 1:1 bewegung nicht hin bei Wii Sports Resort klappts doch auch. (Fast)
Man kann einfach keine realistische Schwertführung konstruieren. Das liegt nicht an der Hardware sondern an der Natur der Sache. Wie weiter oben schonmal gesagt wurde, fehlt einem Controller wie zB der Remote oder auch Sony Move einfach die Physik eines Schwertes. Ich mache zwar kein Kendo (so wie die Person weiter oben scheinbar) aber Katori und ich sage man kann einfach die Bewegung eines Schwertes nicht mehr realistisch mit einem Controller nachahmen sobald ein anderes Schwert ins Spiel kommt. Da finde ich diese Halb-Gestensteuerung für Angriffe schon ganz ok. Zudem bräuchtest du eine KI die auf jeden erdenklichen Angriff reagieren kann...was schwer bis unmöglich umzusetzen sein dürfte.

An der Hardware liegt es im Übrigen nicht, denn beim Verteidigen bewegt sich das Schwer 1:1 so wie du deine Remote hälst.
Dazu kommt das fehlende Physikalische Feedback.
Rumble schön und gut aber die wucht eine force-feedback Lenkrades werden auch Nathal und Move nicht lösen.
Und wer mal Kendo oder eben Katori trainiert hat, dem wird klar,
das ein Simulator als Spiel ziemlich langweilig wäre.
Nicht weil der Sport langweilig ist, der Anspruch ist für ein Game,
das eine breite Verkäuferschicht ansprechen soll zu viel.

Genauso wie GT/Fotza/rfactor jemals echte Rennsimulatoren sein werden.
Wer einen echten Simulator will, sollte eien Motorshow besuchen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Einen echten Simulator würde ich sowie so nicht wollen das wichtige ist für mich der Spielspaß mit nem Coolem Helden oder eben den Namenlosen Recher :-)
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

So bin eben los und habs mir gekauft...bin hellauf begeistert macht echt laune das schnetzeln...aber jez ma kritik u.a. am spiel aber eher an den testern hier...wie zur hölle kann man ein spiel testen und nicht mal ansatzweise erwähnen dass es NICHT auf linkshänder umstellbar ist???das is ein faux pas sondergleichen und beweist nur mal wieder dass ein wii-spiel nicht anständig getestet wird...klar ist es schon übel genug dass die entwickler das nicht einbauen aber dass angeblich ja so fachlich versierte Tester nicht von alleine auf die idee kommen sowat mal zu checken ist unter aller kanone...naja muss halt alle aktionen im game anders herum machen als angezeigt...wird schon werden aber hätt ichs früher gewusst hätt ichs mir wohl nicht gekauft...
P.S.: falls dich wer ne möglichkeit kennt das umzustellen sagt bidde bescheid...denke nicht dass ich der einzige linkshänder bin der red steel 2 zocken möchte...
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Darnsinn hat geschrieben:So bin eben los und habs mir gekauft...bin hellauf begeistert macht echt laune das schnetzeln...aber jez ma kritik u.a. am spiel aber eher an den testern hier...wie zur hölle kann man ein spiel testen und nicht mal ansatzweise erwähnen dass es NICHT auf linkshänder umstellbar ist???das is ein faux pas sondergleichen und beweist nur mal wieder dass ein wii-spiel nicht anständig getestet wird...klar ist es schon übel genug dass die entwickler das nicht einbauen aber dass angeblich ja so fachlich versierte Tester nicht von alleine auf die idee kommen sowat mal zu checken ist unter aller kanone...naja muss halt alle aktionen im game anders herum machen als angezeigt...wird schon werden aber hätt ichs früher gewusst hätt ichs mir wohl nicht gekauft...
P.S.: falls dich wer ne möglichkeit kennt das umzustellen sagt bidde bescheid...denke nicht dass ich der einzige linkshänder bin der red steel 2 zocken möchte...
Das ist ja Peinlich :oops:
Am 3. April werde ich es hoffentlich auch bekommen.
(Bin auch Linkshänder, ist das wirklich so schlimm??)
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Die-{-_-}-=B@ttlebrille hat geschrieben:
Darnsinn hat geschrieben:So bin eben los und habs mir gekauft...bin hellauf begeistert macht echt laune das schnetzeln...aber jez ma kritik u.a. am spiel aber eher an den testern hier...wie zur hölle kann man ein spiel testen und nicht mal ansatzweise erwähnen dass es NICHT auf linkshänder umstellbar ist???das is ein faux pas sondergleichen und beweist nur mal wieder dass ein wii-spiel nicht anständig getestet wird...klar ist es schon übel genug dass die entwickler das nicht einbauen aber dass angeblich ja so fachlich versierte Tester nicht von alleine auf die idee kommen sowat mal zu checken ist unter aller kanone...naja muss halt alle aktionen im game anders herum machen als angezeigt...wird schon werden aber hätt ichs früher gewusst hätt ichs mir wohl nicht gekauft...
Das ist ja Peinlich :oops:
Am 3. April werde ich es hoffentlich auch bekommen.
(Bin auch Linkshänder, ist das wirklich so schlimm??)
Es ist vollkommen egal... da regt sich wieder Jemand künstlich auf, ohne es überhaupt richtig getestet zu haben... warum sollte man irgendwelche Gesten anders herum machen müssen? die Special Moves bestehen aus Kombinationen von Knöpfe drücken und Bewegungen wie "Wiimote nach vorne strecken" oder "Wiimote nach unten neigen" bzw. "Wiimote horizontal schwingen" (egal in welche Richtung). Da ist es doch vollkommen egal, ob man die Wiimote in der linken oder rechten Hand hält..

Das einzige, was für einen Linkshänder evtl. ein minimaler Nachteil wäre, ist wohl die Tatsache, dass der Charkter im Spiel das Schwert immer in der rechten hand hält und es rein von der Optik her vllt. etwas verwirrend sein kann am Anfang... Bin zwar kein linksahänder, aber ichs ehe da echt kein Problem.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich hab das Problem auch nicht so ganz verstanden, obwohl ich Linkshänder bin. :lol:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

definitiv besser als der erste Teil
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

WOW...
Die Wertung ist ja super.
Hätte ich persönlcih nicht gedacht. :D
Könnte endlich mal wieder ein Wii Spiel für mich sein. :wink:
Wird bei Gelegenheit aufjedenfall mal angezockt.
Antworten