Die Siedler 7

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

buntstift23
Persönliche Nachricht:

Re: Oh nee...

Beitrag von buntstift23 »

Wurstauto hat geschrieben:Klingt gut, aber der Kopierschutz ist für mich ausschlaggebend, es nicht zu -kaufen-!
Genau ... bla bla bla ....

Würdest du dir auch kein auto kaufenwas nach 1990 hergestellt wurde, weil es dummerweise nicht mit dem Tennisball zu knacken ist?

Diese ganzen dummen "ich werds wegen DRM nicht kaufen" Zitate in allen foren stinken so sehr. Raubkopiert halt weiter wie vorher auch aber labert nicht so einen Müll. als hätten solche idioten das Spiel ohne DRM gekauft. Tz!

Ich habs gekauft und bin dank Router so oder so immer Online! Savegames werden dadruc hauch Online zwischengespeichert was es praktisch amcht, wenn man mal woanders Spielt oder man sein Pc platt gemacht hat.

Für alle klugen und ehrlichen Leute:

Super Spiel! Niedliche animationen und co.
Sind derzeit im Multiplayer am rumtesten. Das Siegespunktesystem macht es echt Spannend. :-)

Gruß
Martin
Bild
Bild
Morcar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morcar »

Und Diebstahl ist bei einer digitalen Kopie auch etwas schroff ausgedrückt
Also man kann es sich schönreden wie man will. Man betrügt jemanden um sein Geld. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Mit der Kontrolle und den Einschränkungen hast du wohl recht.
Besonders begeistert bin ich davon ja auch nicht aber irgendwo kann ich Ubisoft da dennoch verstehen.
Für mich ist ein DRM nachwievor kein Grund ein Spiel nicht zu kaufen. Das blöde ist eben das das alles letzten Endes nichts bringen wird. Irgendwer wird irgendwann ne Möglichkeit finden, wie man auch diesen Kopierschutz knacken kann, obwohl solche Leute, bzw Gruppierungen ihre technischen Kentnisse sinnvoller einsetzen könnten.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

buntstift23 hat geschrieben:
Diese ganzen dummen "ich werds wegen DRM nicht kaufen" Zitate in allen foren stinken so sehr. Raubkopiert halt weiter wie vorher auch aber labert nicht so einen Müll. als hätten solche idioten das Spiel ohne DRM gekauft. Tz!
Meine Güte, gibt es jetzt also auch auf "der anderen" seite derartige Hardliner mit scheuklappen und selbst auferlegtem Denkverbot?

Das kann ja noch lustig werden...
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

buntstift23 hat geschrieben: Für alle klugen und ehrlichen Leute:

Super Spiel! Niedliche animationen und co.
Sind derzeit im Multiplayer am rumtesten. Das Siegespunktesystem macht es echt Spannend. :-)
Mit klugen und ehrlichen Leuten meinst du aber nicht dich selbst, oder?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

buntstift23 hat geschrieben:
Wurstauto hat geschrieben:Klingt gut, aber der Kopierschutz ist für mich ausschlaggebend, es nicht zu -kaufen-!
Genau ... bla bla bla ....

Würdest du dir auch kein auto kaufenwas nach 1990 hergestellt wurde, weil es dummerweise nicht mit dem Tennisball zu knacken ist?

Tja, da hab ich aufgehört zu lesen. Selten so eine gequirlte Sch**sse gehört.
Mal ganz abgesehen davon das dein Auto Vergleich gewaltig hinkt(Oder hält dich n einbruchsicheres Auto davon ab zu fahren wann du willst? Ich glaube nicht)

Darauf weiter einzugehen wird denke ich nicht viel bringen, von daher lass ichs lieber. Der erste "andere" Hardliner den ich sehe, obwohl...kann man wirklich so strohdumm sein den Kopierschutz gutzufinden?!
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

cod4-gamer hat geschrieben:Hallelulja O.o
Amazon :

131 Rezensionen
5 Sterne:
(11)
4 Sterne:
(3)
3 Sterne:
(1)
2 Sterne:
(1)
1 Sterne:
(115)
ach, amazon, amazon ist doch sowieso ein sauladen, warum darf man bitte etwas bewerten was man gar nicht gekauft hat . . .
und wegen KS 1 stern geben . . . naja . . .
ich finde bei einer bewertung sollte in erster linie das spiel bewertet werden und vllt der SK ERWÄHNT werden . . .
aber bei 99% aller DRM is scheiße schreier wird nicht mal auf das spiel eingegangen . . (weil sie es eben wahrscheinlich nicht mal gekauft haben)

edit: was ich schlimm an der sache finde . . . das viele Raubkopierer jetzt den DRM als rechtfertigung ansehen für ihr downloaden . . . dabei ist dennen doch der DRM egal . . . downloaden doch sowieso . . .
und es wird wohl nur eine handvoll leute sein die jahre lang ehrlich gekauft haben und dann wegen DRM urplötzlich anfangen zu saugen . . .

aber was soll man machen . . . wird ein teufelskreis . . . DRM > saugen > stärkerer DRM > weiter saugen > unendlich stärkerer DRM . . . unendlich stärkeres saugen > pc gaming tod > raubkopien auf konsolen sind höher als auf PC (da es ja kaum noch was zu saugen gibt) > und schon wird die DRM kacke auf den kosnolen einzug erhalten . . . ach freue ich mich schon drauf . . . daueronline sein mit konsolen ftw . . . wuhu
Zuletzt geändert von Axozombie am 26.03.2010 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

ach, amazon, amazon ist doch sowieso ein sauladen, warum darf man bitte etwas bewerten was man gar nicht gekauft hat . . .
und wegen KS 1 stern geben . . . naja . . .
ich finde bei einer bewertung sollte in erster linie das spiel bewertet werden und vllt der SK ERWÄHNT werden . . .
aber bei 99% aller DRM is scheiße schreier wird nicht mal auf das spiel eingegangen . . (weil sie es eben wahrscheinlich nicht mal gekauft haben)
Nun ja, vielleicht haben sie es ja wo anders gekauft oder getestet. Und warum darf man den Kopierschutz nicht voll bewerten?
Wie soll man deiner Meinung nach ein Produkt bewerten, dass man für nicht Kaufbar hält?
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Noch ein neuer Account

Beitrag von Methabolica »

Das Spiel könnte mir gefallen. Aber nochmal wo anmelden um es zu registrieren muss nicht sein. Mir reicht schon Steam und Rockstar Games (GTA4).
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ I Are Dunecat

Das ist auch gut so, denn man sollte dieses Spiel, egal wie gut es ist, nicht kaufen. Ich sage nicht, dass man es kopieren sollte, denn das halte ich zwar nicht für so dumm wie kaufen, dafür aber für unehrenhaft, weshalb man es auch unterlassen sollte. Das einzige Schicksal, dass diese Spiele im Moment verdienen, ist es, sowohl in den Läden als auch auf den Tauschbörsen ignoriert zu werden, damit Ubi vielleicht begreift, wie dumm dieser "Kopierschutz", bei dem der Schutz vor Raubkopien nur eines von vielen "features" ist, ist und dass sich die Kunden diesen Müll nicht gefallen lassen. EA hat damals auch wegen der Protestwelle bei Spore auf den wesentlich weniger aggressiven Aktivierungs-DRM verzichtet. Warum sollte Ubi nicht auch so lernfähig sein.
Morcar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morcar »

Also das Amazon ein Sauladen ist, möchte ich doch mal bezweifeln. Amazon ist wohl einer der seriösesten Internetshops überhaupt.
Beim Rest stimme ich dir allerdings zu. Empire Total War z.B. hat auch wegen Steam nicht grad die besten Bewertungen bekommen und ist trotzdem an sich ein super Spiel (wenn man die Bugs, die ja jetzt halbwegs behoben wurden außer Acht lässt).
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Re: Sieler7

Beitrag von Blind Talamasca »

illusionforce hat geschrieben:Hab's doch gewusst dass Anno dass bessere Spiel ist (und ohne UBI-DRM).
BLue Byte hat's einfach nicht so drauf wie Related.
blue byte hat es schon drauf ... und wenn ich mir so die hitliste beider firmen ansehe brauch ich nicht lange zu überlegen ... ;-) ... gesetz der tatsache, dass ich sehr selten spiele für den anfangspreis kaufe, lieber ein paar patches abwarte und auch der kopierschutz mich nervt lasse ich vorerst noch die finger davon ...

ich hoffe gerade der permanente online zwang wird früher oder später obsolet werden ... auch wenn ein internetaccount größtenteils usus ist ... möchte ich nicht immer gezwungen sein die verbindung zu halten ... und einem programm uneingeschränkten zugriff zu gestatten
ein lumpiger patron - und ein dreckiger gesell
Bild
Bild
Bild
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Zu schade, das erste UBI Spiel seit langem und wahrscheinlich auch für längere Zeit, welches ich gekauft hätte, wenn auch hauptsächlich für meine Freundin.

Tja, Pech gehabt, nichtmal, wenn es das beste Spiel der Welt wäre.
Zuletzt geändert von Suppression am 26.03.2010 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Morcar hat geschrieben:
Also das Amazon ein Sauladen ist, möchte ich doch mal bezweifeln. Amazon ist wohl einer der seriösesten Internetshops überhaupt.
Beim Rest stimme ich dir allerdings zu. Empire Total War z.B. hat auch wegen Steam nicht grad die besten Bewertungen bekommen und ist trotzdem an sich ein super Spiel (wenn man die Bugs, die ja jetzt halbwegs behoben wurden außer Acht lässt).
ok, vllt falsch ausgedrückt, meinte das natürlich im bezug zur bewertungsformat (und auch der community, eines der grausigsten foren die ich je gesehen habe, wenn man forum nennen kann). . .
kaufe ja selber oft genug bei amazon ein ;)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Hier haben einige eine ziemlich komische Vorstellung was Eigentum und Besitz angeht.
Dieser "Kopierschutz" dient in erster Linie dazu, den Gebrauchtmarkt zu, nennen wir es mal schwächen.
Sollte ja offensichtlich sein.

Und ist das jetzt so verwerflich? Ich meine, wenn man ein Spiel kauft (oder jegliche andere Software) gehört einem i. d. R. nur der Datenträger. Aber nicht der Inhalt. Und Ubisoft möchte seine Investitionen eben "schützen".
Ein wenig wirtschaftliches Verständnis sollte man schon haben.

Ich will hier niemanden absprechen sich zu beschweren. Aber man sollte mal kurz überlegen, ob die Kritik berechtigt ist.
"Digitales Rechte Mangement" darf halt eingesetzt werden. Und dagegen spricht ja auch nichts. Da einem die Inhalte eines Spiels /Software nicht gehören, darf jetzt auch Ubisoft ohne weiteres einen Weiterverkauf verhindern.
Den Datenträger dürft ihr natürlich ohne Bedenken weiterverkaufen.

Mal so als Denkanstoß.
Bild
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

@ Erynhir

Also würdest du auch ein Auto ohne Motor kaufen? Ein Datenträger als solcher ist wertlos, ich frage mich warum Spiele überhaupt noch gepresst werden. Man darf ja nicht mal den Account mit verkaufen.

Und das DRM nicht sehr gut funktioniert sieht man auch an sämtlichen anderen digitalen Medien, als Beispiel gäbe es da Musik.

In diesem Fall wird das Spiel nur gemietet oder quasi geliehen. Das mir der Quellcode nicht gehört, dürfte klar sein. Diesen habe ich aber auch nicht erworben, sondern das Spiel - inkl. Disc und darauf befindlichen Inhalt. Schließlich sind Spiele alles andere als billig, und somit will ich als mündiger Bürger auch nicht beschränkt werden.
Zuletzt geändert von johndoe817043 am 26.03.2010 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten