Alter Ego

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Alter Ego

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Alter Ego trotz desselben Entwicklers kein neues Black Mirror wird, haben wir in der Vorschau angedeutet. Jetzt ist das finstere Adventure von Future Games erschienen, das im England des 19. Jahrhunderts spielt. Wie entwickelt sich das Abenteuer im viktorianischen England? Kann es vielleicht doch noch überzeugen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Alter Ego
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Alter Ego-Review

Beitrag von EvilNobody »

Danke für den Test, Bodo! :)
Von dem Spiel habe ich den gleichen Eindruck: Rätsel viel zu leicht, keine Gruselatmosphäre, ärgerliche Bugs und nicht zuletzt: es wirkt völlig veraltet, fast wie Black Mirror. Nur dass BM wesentlich besser ist, als das hier. Und 2004 erschienen ist.
Lurijen
Persönliche Nachricht:

:(

Beitrag von Lurijen »

Schade. :(
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Sehr schade :x

Aber nach Reprobates war das fast zu erwarten...
Mit Black Mirror hatten sie wohl einfach nur Glück gehabt.

Was mich ziemlich ärgert ist,das mit den "Rätseln".
Kann man die überhaupt so nennen,wenn man nur 'nen Gegenstand einsetzen braucht, ohne noch irgendwas Zusätzliches zu tun,wie beim Schieberätsel aus Black Mirror zum Beispiel?
Viele mögen solche Rätsel zwar nicht, aber ich finde die ganz gut.
Hat mich damals sehr zum Denken angeregt :D
1. Rausfinden wofür die Symbole stehen.
Da hatte mir zuällig eine Fernsehzeitschrift geholfen, in der man Horoskope lesen konnte.
Eigentlich nie dafür interessiert, aber die Zeichen sind mir im Gedächtnis geblieben.

2. In die richtige Stellung bringen,was auch nicht ganz so leicht war.
Ohne Internet und Lösungsbuch 'ne echt harte Nuss gewesen, wegen Mangel an Hinweisen.

Sowas gibt es nicht in Alter Ego ? :cry:

Ich wollte mir das Spiel sowieso nur ausleihen.
Dank der "Rätsel" werde ich wohl ohne Probleme an einem Tag durch's Spiel kommen.
Es sei denn, es kommt zu einem Spielstandverlust...

Wie lange braucht man denn ungefähr, um dieses Abenteuer durchzuspielen ?

Und gibt es wenigstens ein vernünftiges "richtiges" Ende ?
Das Ende von Black Mirror 2 hat mich nämlich ziemlich aufgeregt !

Da fällt mir grade ein,dass Black Mirror damals Werbung von 4Players beilag.
Jahre später ist mir das nochmal aufgefallen,als ich es nochmal durchspielen wollte.
Seitdem bin ich auch hier angemeldet -> Werbung erfolgreich^^
Robby_89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby_89 »

danke für den test.....hmmm warte seit langem mal wieder auf ein richtig geiles P&C Adventure a la Baphomets Fluch 1&2 :)
Han-Han
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Han-Han »

Das Spiel ist Grottig!
Zu erst sei gesagt, das es eine Frechheit ist, das Spiel Point & Click Adventure zu nennen. Denn mehr als von A nach B zu C und wieder zurück nach A, ist es nicht.

Waren da eigentlich Rätsel? Vielleicht bin ja zu verwöhnt durch Lucas Arts und Co., was knackige Rätsel anbelangt.

Nach diversen Bug Schwierigkeiten, hatte ich eine Gesamt Spielzeit von gerade einmal 4 Stunden. Zu, Eindeutig viel zu einfach, die meiste Zeit ist man damit beschäftigt von ein Bildausschnitt in den nächsten zu kommen.

Zu den Bugs:

Der kleinste Bug ist, der Spiel laden Bug.
Der zweit kleinste Bug, ist meines Erachtens nach die grauenvolle Programmiererarbeit bei den Untertiteln. Falsche Syntaxen ließen @ Symbole immer wieder erscheinen und beim Telefonieren die Befehle was eigentlich passieren sollte erschienen! Also sowas wie: " Anrufer: unverständliche männliche Stimme 2. Dauer: 2 Sec. etc.pp

Aber der schlimmste Bug war, dass plötzlich der Spielfluss unterbrochen wurde, weil die Adventure-Engine plötzlich wichtige Handlungstränge nicht mehr zu lies, Antwortmöglichkeiten waren nicht gegeben. Durch erneutes laden der Szene ging es denn weiter. Wohl dem der kurz vorher gespeichert hat!

Das ist das erste Spiel seit langen, was ich bereue gekauft zu haben.

So ist das eine Beleidigung für jeden Gamer! Für Adventure Fans ist das definitiv nicht gemacht worden!
johndoe966837
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe966837 »

Meine Meinung nach ist das Spiel garnicht mal so schlecht. Bin nur froh das es endlich mal wieder ein Spiel gibt von Future Games. Da die immer gute Spiele rausgebracht haben. Obwohl bei Rabrobates die Story etwas langsam in Gang kam war es trozdem genial. Adventure Spiele müssen genau in dem Grafikstyle sein 2,5 D und da ich von Future Games weiß das die Hintergründe sowieso perfekt sind passt das. Bisjetzt kam noch kein so spektakuläres Rätzel aber muss doch auch nicht immer sein ist mal was anderes. Ein bisschen Gegenstände sammeln hier und da was Kombinieren. Bin mal gespannt wie es endet. Mit den lade Problem sag ich mal ist das eigtl kein großartiger Negativpunkt mit ein paar klicks ist man wieder da wo man aufgehört hat. Es kommt ja auch bal ein Patch dafür :!:
Auch wenn ich das Spiel gut finde kommt es trozdem nicht an Ni-Bi-Ru ran, find ich das beste Adventure Game. :wink:
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

als knallharter adventure hund der ersten stund interessiert mich 4players meinung ehrlich gesagt null. ich werd mal bei adventure corner und adventure treff vorbei surfen.
aber bei den schönen hintergründen werde ich es definitiv wenigstens ausleihen ;)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Adreena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adreena »

Der Adventure- Treff hat leider noch nicht getestet, aber was man in den Kommentaren zur Vorschau liest, schreckt mich doch ein wenig ab. Dabei habe ich Black Mirror geliebt.

In Anbetracht der Spiele, die ich noch vor mir habe, werde ich mit dem Kauf erstmal warten. Oder ich überrede eine befreundete Arbeitskollegin, die auch gerne dem Adventure frönt, es sich zu holen und leihe es mir von ihr. ;)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Adreena hat geschrieben:Der Adventure- Treff hat leider noch nicht getestet, aber was man in den Kommentaren zur Vorschau liest, schreckt mich doch ein wenig ab. Dabei habe ich Black Mirror geliebt.

In Anbetracht der Spiele, die ich noch vor mir habe, werde ich mit dem Kauf erstmal warten. Oder ich überrede eine befreundete Arbeitskollegin, die auch gerne dem Adventure frönt, es sich zu holen und leihe es mir von ihr. ;)
hast du schon recht. adventure corner hat auch keine sonderlich überragende bewertung vergeben. aber ich mag die hintergründe und es könnte von der story her ein kurzweiliger spaß werden. ich werd's mir morgen ebenfalls mal in der videothek meines vertauens ausleihen ;)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Hab mehr erwartet
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Finde das Game zwar jetzt nicht den burnner wie auch die meisten sagen, aber so schlecht ist es nicht.
Das Game ist geeignet für leute wo mit Point & Click Adventure anfangen da die Rätsel recht einfach gehalten worden sind. Ich bin auch so einer mein zweites nach Black Mirror 2. Ja die Fehler wo im Game sind mit den @ Zeichen muss ich sagen sind mir eigentlich Wayne. Meiner Meinung nach hätte man mehr aus dem Spiel machen können.
ArcticAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

also das ist ja ein hriff ins Klo
kottan99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kottan99 »

Das wirkliche Alter Ego bleibt für mich der C64-Klassiker ;)
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Heute bin ich am Ende des Games angelangt, und ich muss sagen das der Schluss ( Endsequenz ) ein echter Witz ist, mitunter das schlechteste finish das ich je gesehen habe.

Enttäuschung pur zum Schluss
Antworten