Die Siedler 7

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Gehirn [ ] on [x] off

Cool, XY Spiel ist da. Hat ne gute Bewertung gekriegt? Sofort kaufen. Greift ins System ein? Schickt Daten über meinen PC an Dritte? Erlaubt anderen über diese Daten Zugriff auf meinen PC über Trojaner/Keylogger usw.? Sche*** drauf. Muss spielen. Privatsphäre egal. Sollen doch alle wisser wer ich bin, was ich Spiele. Sollen doch alle wissen was für Unterhosen ich trage und wann ich die wechsle.

Gehirn [x] on [ ] off

Ich denke mal das drückt meinen Missmut aus über die Leute die zu Zombies mutiert sind. Die die sich nicht mehr die Mühe geben selber zu denken, sondern das anderen überlassen. Echt erschrekend zu sehen wie viele Leute sich von der Industrie (nicht nur Spiele) sich vorschreiben lassen was sie anzunehmen und tun zu haben. Das sind bestimmt auch dieselben Leute die jedes einzelne Wort der Boulevard Zeitung BILD glauben. Die die alles was im Fernsehen gezeigt kriegen für Fakt nehmen. Bitte Leute wacht auf. Wenn es so weiter geht werdet ihr bald nichts weiter als Marionetten sein, die nach der Pfeife der Industrie tanzen.

Gehirn [ ] on [x] off

10000 Euro für das Spiel? Kein Thema. Muss die Leute ja unterstützen. Die haben sich ja soviel Arbeit gemacht. Schieben wir die Schuld für den Preis den Raubkopierern in die Schuhe. Ahhh...gut. Die haben DRM. Kostet 1000 Euro extra? Macht nichts. Wir müssen ja die Industrie unterstützen. Haben die ja selber gesagt das ich das machen soll.

Gehirn [x] on [ ] off

Meine Meinung zu denen die alles leichtfertig in Kauf nehmen und denen Privatsphäre eiskalt am Ars*** vorbei geht.
Anscheinend ziemlich paranoid. Wahrscheinlich hast du den Text offline im Word geschrieben, bist anschließend innerhalb einer Minute ins Internet gegangen, hast den Text hier rein kopiert, abgeschickt und sofort den Modemschalter ausgeschalten. Es könnte ja möglich sein, dass dein Provider sonst diverse Daten von dir übermittelt bekommt, welche er dann gegen dich verwenden kann. Deine Unterhosen werden in der Hauptzentrale deines Providers das Gesprächsthema Nummer Eins sein.

Hast du schonmal versucht ein Online-Spiel oder ein Spiel mit Online Modus ohne Internet zu spielen? Glaubst du wirklich, dass dort keine Daten übertragen werden und die Entwickler theorethisch wissen, dass du online bist?

Sachen gibt's.
Zuletzt geändert von Enthroned am 27.03.2010 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Iro hat geschrieben:Warum denn, weil sich 20 User im 4players Forum aufregen und 50 Kids bei Amazon beschweren. Man muss das mal auf die Masse sehen und der ist es am Ende egal.
Weil Spieler, die sich nie mit raubkopieren außeinander gesetzt haben, eine Möglichkeit suchen den Onlinezwang zu umgehen.

Dabei stoßen sie dann schnell auf Möglichkeiten, das Spiel komplett gecracked runterzuladen. Dann überlegen sie sich, das nächste mal dann direkt von dort herunterzuladen, anstatt das Spiel zu kaufen. Und somit fördern Ubisoft, wie auch andere Publisher mit ihren Kopierschutz indirekt das Raubkopieren. (ein Teufelskreis :))

Man kann jetzt sagen, dass das an den Haaren herbei gezogen ist. Dann versteht man allerdings nicht viel vom PC Markt.

Grüße
JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

Iro hat geschrieben:Warum denn, weil sich 20 User im 4players Forum aufregen und 50 Kids bei Amazon beschweren. Man muss das mal auf die Masse sehen und der ist es am Ende egal.

Ich wette das sich Siedler 7 am Ende nicht schlechter verkauft, als die Vorgänger.

@Sephiroth1982
Heutzutage schickt jedes moderne OS irgendwelche Daten wieder zurück an den Herstellern, sei es mit Mac OS, Win XP, Vista oder Win 7.

Genauso deine Playstation 3, mit ihrem PS3 Account (schon geil das ich weiß das du privat mit der PS3 gerade FF13 spielst..........), da wird genauso kontrolliert, wie oft du spielst, was du für Musik hörst, ob du Filme guckst etc. ob das alles Vollversionen sind etc.

Genauso bei der XBOX360 für jedes Spiel gibt es ein Update immer wieder, welches 1-2 Sek. dauert, das können nur paar Byte sein, da wird gar nichts updated, da wird einfach irgendwas kontrolliert.

Selbst wenn du Google benutzt, wird alles irgendwie, irgendwo nochmals verarbeitet.

Und die meisten laden dann noch Fotos bei Flickr hoch und registrieren sich bei Facebook, MeinVz etc.

Was ich damit sagen will, wenn dir deine Privatsphäre so wichtig ist, dann solltest du die Internet Verbindung kappen!
Red es dir schön. Wenn man will kan man 100% geschützt ins Interntet. Das ist sogar ziemlich einfach. Es fängt bei der BS - Wahl an. Wer beispielsweise die letzten Jahre xp32 Bit genutzt hat, musste sich nicht wundern, wenn er oft Probleme mit Angriffen, Viren, Malware etc hatte. XP32 ist das häufigste BS System und somit Angriffsziel Nummer 1. Nebenbei ist es verhältnismäßig schlecht geschützt. Mit Vista 64 bin ich sehr gut gefahren in dieser Hinsicht. Ein paar kleine Schutzprogramme etc und Supi. Automatische Updates von Windows können alle auf Wunsch installiert werden. Man kann sich informieren, doch oft sind sie wirklich gut und nützlich. In der Anfangszeit gab es dam mal unter XP Probleme. Vielleich gibt es irgendwann auch mal wieder Probleme, wer weiss. Aber dei Alles-über-einen-Kamm-zu-scheren ist lächerlich. Und wenn du weisst, das Google oder facebook unsicher sind, dann zwingt dich niemand es zu nutzen.
Und genauso ist das mit mit solchen Informationssammelssystemen wie es Ubisoft nun herausgebracht hat. Aber DU kannst wählen, ob du willst oder nicht.

Ich denke allerdings, dass wir in Deutschland in dieser Hinsicht schlecht aufgeklärt sind. Die mutter, die ihrem Sohn etwas zum Geburtstag kauft, oder einige Jugendliche die vielleicht gerade mit einem Job etwas Geld verdienen und da in solchen Dingen unerfahren sind, die wissen nicht, was das beduetet mit dem Onlineding. Aber wenn es Probleme damit gibt, ärgen die sich auch.

Ein anderer aspekt ist sicherlich der Begriff "Spielsucht"
Iro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iro »

Wieso gehst du jetzt darauf ein? Also eine Antwort auf meinen letzten Beitrag zu dir, wäre viel interessanter, da hab ich dich extra noch zitiert! 8)

Ich sag blos das fast überall die Hersteller übers Internet Daten ihrer Kunden sammeln und das ist einfach so...
MisterFlames hat geschrieben:
Weil Spieler, die sich nie mit raubkopieren außeinander gesetzt haben, eine Möglichkeit suchen den Onlinezwang zu umgehen.

Dabei stoßen sie dann schnell auf Möglichkeiten, das Spiel komplett gecracked runterzuladen. Dann überlegen sie sich, das nächste mal dann direkt von dort herunterzuladen, anstatt das Spiel zu kaufen. Und somit fördern Ubisoft, wie auch andere Publisher mit ihren Kopierschutz indirekt das Raubkopieren. (ein Teufelskreis :))

Man kann jetzt sagen, dass das an den Haaren herbei gezogen ist. Dann versteht man allerdings nicht viel vom PC Markt.

Grüße
Und hast du dir deshalb jetzt ne Raubkopier besorgt, um es mit deinem Notebook spielen zu können?

Also mich hats nicht zur Raubkopie gezogen, ich denke auch das sich Ubisoft das gut überlegt hat, die haben bei Far Cry 2 ja auch diesen spektakulären EA Kopierschutz benutzt, also können die wohl abschätzen, wie sich so was auswirkt.
PadB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PadB »

Warum denn, weil sich 20 User im 4players Forum aufregen und 50 Kids bei Amazon beschweren. Man muss das mal auf die Masse sehen und der ist es am Ende egal.
Es sind bei Amazon derzeit 116 negative Bewertungen unter 3 Sternen. Also nichts mit 50 "Kids", die sich beschweren. Und nur 20 User bei 4players? Wo du deine Zahlen herkriegst ist mir schleierhaft. Ich habe hier nicht alle durchgezählt, aber ich denke von 12 Seiten, sind 7 Seiten gegen das Spiel aufgrund des absolut dummen Kopierschutz.

Wenn ich ein Siedler spielen möchte, dann bitte offline und ich möchte nicht gezwungen werden ONLINE zu sein um OFFLINE spielen zu dürfen. Zumal diese ganzen Kopierschutz-Dinger eh ständig geknackt werden. Bisher hat es noch keinen Hacker davon abgehalten, dass Spiel zu cracken und auch bei Siedler wird es wieder eine cracked Version geben.

Und die Masse wird sich auch wieder dagegen sträuben, sich das Spiel zu holen. Wie war es denn bei Spore? Gab es da nicht auch diesen Aufschrei und das Spiel hat sich total beschissen verkauft?
Bild
Bild
Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

also ich finde erstmal die grafik wunderschön und aufgrund des tollen tests und wertung womit ich bei allen drei nicht gerechnet habe werde ich es mir wohl zulegen. Der kopierschutz ist sehr ärgerlich, aber ubisoft kann doch gute spiele machen, frag mich sowieso immer wiso so viele ubi niedermachen.?!? egal ich denke ich hohle es mir
Ich treffe ja viele dumme Leute aber irgendwann, bricht irgendwer immer den Highscore ....... xP
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Iro hat geschrieben:Und hast du dir deshalb jetzt ne Raubkopier besorgt, um es mit deinem Notebook spielen zu können?

Also mich hats nicht zur Raubkopie gezogen, ich denke auch das sich Ubisoft das gut überlegt hat, die haben bei Far Cry 2 ja auch diesen spektakulären EA Kopierschutz benutzt, also können die wohl abschätzen, wie sich so was auswirkt.
Nein habe ich nicht. Zumal mein Notebook nichtmal die min. Systemanforderungen von Assassins Creed 2 erfüllt.

Und Ubisoft hat sich meiner Meinung nach höchstens überlegt, wie sie schnell Umsatz machen, bevor sie sich zum Konsolen Markt zurückziehen.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Und wer die Meinung vertritt, dass Ubisofts DRM gerechtfertigt ist, soll das tun. :D

Ich befürchte nur, dass sich zu viele Kunden überhaupt keine Gedanken darüber machen, wo der Kopierschutzwahn hinführt.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

MisterFlames hat geschrieben: Ich befürchte nur, dass sich zu viele Kunden überhaupt keine Gedanken darüber machen, wo der Kopierschutzwahn hinführt.
Zu vermehrt hochqualitativen Spielen mit hohen Entwicklungskosten auf dem PC.
Zuletzt geändert von Enthroned am 27.03.2010 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Enthroned hat geschrieben:
MisterFlames hat geschrieben: Ich befürchte nur, dass sich zu viele Kunden überhaupt keine Gedanken darüber machen, wo der Kopierschutzwahn hinführt.
Ich geb dir ein paar Ironie-Tags für das Wort "hochqualitativ" [ironie] [/ironie]
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Enthroned hat geschrieben:
Die Entwicklungskosten würde ich da eher auf den übertriebenen Kopierschutz und Serverkosten zurückführen.

Zumindest haben die bisherigen DRM Spiele nicht mit ihrer hohen "Qualität" geglänzt.

edit:
da war jemand schneller als ich :)
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Bisher waren so manche DRM ja auch recht simpel zu knacken. Früher oder später wird jeder geknackt, aber sofern dieser kopierschutz sich bewähren kann, wäre das gut für die Industrie.

Überhaupt sollten sich die Nörgler lieber in diverse Raubkopierer-Szenen verziehen und dort ihren Missmut laut machen. Die Firmen verteidigen sich schlicht und einfach gegen das illegale verbreiten und nutzen dazu moderne Methoden. Jedem der Raubkopien besitzt, geschieht dieser Kopierschutz nur Recht. Ich habe bis vor 1 1/2 Jahren auch eine Zeit lang Spiele heruntergeladen und diese mittlerweile original zu günstigen Preisen nachgekauft. Ich habe einfach eingesehen, dass Spiele nicht dadurch besser werden, wenn man Entwickler um ihr Einkommen prellt. Irgendwo logisch, dass ich dann x% meine Budgets in die Verteidigung investieren muss und dieses dadurch am Endprodukt fehlt.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Enthroned hat geschrieben:Jedem der Raubkopien besitzt, geschieht dieser Kopierschutz nur Recht.
Soviel zur Theorie.

In der Praxis sieht es eher so aus, dass Kunden mit DRM die Arschkarte gezogen haben und die Raubkopierer es leichter haben.
Wurstauto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurstauto »

Enthroned hat geschrieben:Jedem der Raubkopien besitzt, geschieht dieser Kopierschutz nur Recht.
:roll:

Raubkopierer trifft dieser Kopierschutz ungefährt so hart wie Pudding. Das Game ist längst gecracked.
Iro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iro »

PadB hat geschrieben: Es sind bei Amazon derzeit 116 negative Bewertungen unter 3 Sternen. Also nichts mit 50 "Kids", die sich beschweren. Und nur 20 User bei 4players? Wo du deine Zahlen herkriegst ist mir schleierhaft. Ich habe hier nicht alle durchgezählt, aber ich denke von 12 Seiten, sind 7 Seiten gegen das Spiel aufgrund des absolut dummen Kopierschutz.
Die Zahlen waren erraten, ich wollte damit nur daraufhin weisen, das eine viel größere Menge sich das Spiel kaufen wird, als die die sich so lautstark beschwert.
Morcar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morcar »

Ist eben momentan ein grundsätzliches Problem der Spieleindustrie.

Die Spiele sind grundsätzlich zu teuer, das stärkt die Piraterie. Sie kämpfen mit so harten Bandagen gegen diese , dass sie damit ihre regulären Kunden verschrecken und damit eher mehr Raubkopierer schaffen als sie bekämpfen.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte doch Left4Dead es mal vorgemacht wie es anders geht... Preis über Steam halbiert und massig kassiert.

Was den Kopierschutz angeht, ich meine da gabs auch mal welche, die komplett auf eben solchen verzichteten und dennoch sehr gute Verkaufszahlen erreichten.
Da geb ich dir Brief und Siegel drauf.
Sins of a Solar Empire z.B. war ja trotz ohne Kopierschutz das meist verkaufte Spiel 2008.
Antworten