The Saboteur

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eddy2k
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2007 19:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eddy2k »

Bin von dem Spiel doch recht begeistert. Kann die doch schlechte Bewertung wie viele andere eigentlich nicht recht nachvollziehen. Zumal die 4Players Tests eigentlich immer sehr seriös sind und ich ihnen bis jetzt auch fast ausnahmslos (zumindest von der Tendenz) zugestimmt habe.
Klar stimme ich einigen Punkten zu, aber insg. hat mir das Spiel doch recht viel Spaß gemacht und ich würde ihm insg ~85% geben.
Bin allerdings noch nicht ganz durch. Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem:

Aus irgendeinem Grund stecke ich im Akt 3 nach C´este ici l´empire de la mort fest. Ich habe keinen Anhaltspunkt mehr wo ich hin muss. Die gelbe Stecknadel fehlt und ich bin im HQ.
Habe leider auch keinen passenden Speicherstand mehr. Hat jemand vielleicht einen Tipp oder einen passenden Speicherstand? Würde mich über eine PM sehr freuen!
Danke
Weidie
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2009 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weidie »

Einige der Kontrapunkte sind ja wirklich das letzte,.
Darüber zu meckern das keine Hackenkreuze zu sehen sind ist ja bescheuert, will der Tester sie unbedingt sehen, wenn ja glaub ich er hat wohl politisch sehr rechte Ambitionen.
"keine lizenzierten Automarken" als Kritikpunkt zu nehmen ist doch verarsche, warum muss ein Spiel lizensierte Automarken haben.
Bei anderen Punkten wird gemeckert und nicht darüber nachgedacht, ob das vieleicht so geplant war.
Das Spiel ist nicht perfekt, ist klar. Aber es macht einen Riesenspaß, selbst nach 20 zerstörten Wachtürmen wird es nicht langweilig. Es ist doch hier auch so, das jeder die Möglichkeit hat die Missionen auf seine Weise zu lösen. der eine Schleicht rein und versucht nicht entdeckt zu werden, der andere rennt wie Rambo durch und macht alles platt was sich ihm in den Weg stellt. Aber es gibt bei vielen Missionen noch viel mehr möglichkeiten. Sowas wird nicht mal im Ansatz als Pro-Punkt gewertet. Mal im Ernst, der Leitspruch "Kritisch. Ehrlich. Aktuell." klingt ja sehr ehrenhaft, aber hier sind die Tester etwas zu kritisch. Mann sollte mal wieder etwas runter kommen und nachdenken was ein Spiel hat, und nicht was es nicht hat. Ich habe jetzt schon viele Rezesionen auf 4P gelesen und die spiele dazu gehabt, und oftmals sind die Wertungen in Übermaßen kritisch. Ichj verliere langsam das vertrauen zu 4P. Als ich den Test las, hatte ich das Spiel schon bestellt und fing schon an es zu bereuen, heute 2 Tage später frag ich mich ob nicht vieleicht die Tester zu hohe Ansprüche haben.
Belvasis
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2009 01:30
Persönliche Nachricht:

Hm...

Beitrag von Belvasis »

...ich finde den Test eigentlich traurig und einige der Kommentare ebenfalls, die einfach aufgrund eines miesen Test sagen, sie hätten es ja gleich gewusst etc.
Ich schliesse mich da eher dem Gamestar Test an, der mit 85 meiner Einschätzung ziemlich nahe kommt. Ein unkompliziertes Actionspiel mit schöner Grafik, viel Atmosphäre und schöner Story. Wenn man natürlich als Deutscher angepisst ist von dem Setting, dann kann man natürlich durchaus zu anderen Ergebnissen kommen. Sicher hätte man mehr Richtung Fahrphysik machen können etc. Aber was wäre das Ergebnis gewesen? Ein verkompliziertes Spiel für Vielzocker, was nichts für mal eben zwischendurch ein zwei Stunden spielen ist. Von dem Anspruch her gesehen mag das Ergebnis ja vielleicht stimmen, die Frage ist allerdings, ob das Spiel überhaupt diesen Anspruch erfüllen will? Auf der Packung steht schlicht...Über Rache...Inspiriere die Resistance...Sabotiere den Feind...und all das kann man ganz herrlich und mit viel Spass tun. Von Realismus in Fahrphysik und Schadensphysik etc. steht da nirgendwo was...und ganz ehrlich, das brauche ich auch alles nicht wirklich :-)
SnakeWFW
Beiträge: 28
Registriert: 24.10.2008 21:14
Persönliche Nachricht:

Re: Hm...

Beitrag von SnakeWFW »

Belvasis hat geschrieben:Wenn man natürlich als Deutscher angepisst ist von dem Setting, dann kann man natürlich durchaus zu anderen Ergebnissen kommen.
Hmm, wenn vom Setting ein Deutscher wirklich angepisst ist, finde ich das eher traurig

Das Spiel hat einfach seinen Reiz, und meiner Meinung nach ist es erfrischender und auch origineller als GTA.
Denn so gut auch GTA 3, Vice City, GTA 4 und die ganzen Stories und so sind,
so habe ich doch immer das Gefühl das gleiche Spiel zu spielen mit abgeänderter Story und verbesserter Grafik.
Was wohl hauptsächlich am Setting liegt.
Zweiter Weltkrieg + Open World = Etwas noch nie dagewesenes, und zwar etwas gutes.
:)

Bild
Bild
Benutzeravatar
SchiZo_Tyler
Beiträge: 6
Registriert: 17.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchiZo_Tyler »

Also ich zock es derzeitig auch an und habe es auch nicht bereut.
Versteh nicht wieso man immer krampfhaft versucht alles mit Gta ect. zu vergleichen. Das Spiel hat doch gar nichts mit Gta oder sonstigem zu tun außer das einige Elemente alla Open World usw. enthalten sind. Ich finde man kann Gta damit einfach nicht vergleichen genausowenig wie MAfia und Gta. Das ist einfach quatsch. Die Atmosphäre, Stimmung und insgesamt der Stil des Spiels gefällt mir sehr gut. Ich denke jeder der Mafia mochte und es auch heutzutage noch ab und an mal spielt :) wird an dem Game seinen Spaß haben. Ich finds auf jedenfall spitze auch wenn es im späteren Spielverlauf etwas monoton werden soll laut Aussage eines Freundes.
Benutzeravatar
Team|WoD-TheCrowing
Beiträge: 64
Registriert: 10.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Team|WoD-TheCrowing »

Nach ca. 10 gespielten Stunden kann ich sagen, dass mich das Spiel wirklich begeistert hat. Sicher, es ist keine Neuerfindung eines Generes, aber dennoch macht es Spass und motiviert mich zum weiterspielen.

Paris haben sie wirklich gut umgesetzt und es macht einen heidenspass sachen in die Luft zu jagen und sich danach as dem Staup zu machen oder einen Generall auf den Dächern zu verfolgen um ihn dann bei der besten Gelegenheit auszuschalten.

Dass das Klettern jetzt nicht soo schön anzusehen ist wie bei Asassains Creed war mir von vorneherein klar, aber dennoch macht es spass und ist auch an manchen Stellen nicht ganz so einfach.

Gewalt gegen Zivilisten wird bestraft sobald dies von der Polizei (in dem Fall die Deutschen) gesehen wird bzw. tötet man zu viele Zivilisten verweigert einen die Resistaince im Free-Play-Modus die Unterstüzung.

Die Grafik ist zwar nicht das nonplusultra, kann sich aber dennoch sehen lassen finde ich und die Animationen ebenfalls.

Kurz um: Mir gefällt es,ich habe eine Menge Spass und von mir hätte das Spiel mindestens eine 79er Wertung bekommen.

ABER: Das ist meine subjektive Meinung ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
PhilippCryser
Beiträge: 97
Registriert: 25.12.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhilippCryser »

Wirklich gut das Game. Zwar schade das man nichts mit den Ladys machen kann :D :(


sonst aber super game.


MfG PhilippCryser
Benutzeravatar
lozer
Beiträge: 525
Registriert: 18.11.2009 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

bin auch am überlegen aber die Wertungen haben mich ein bisschen durcheinander gebracht.

Das Spiel soll ja auch grafisch nicht unbedingt Top-Leistungen zeigen.
die PC Version soll anscheinend aber noch gut sein...

würde mir denn jemand hier das Spiel empfehlen?
Und wenn ja soll ich lieber zur UK Version oder dann doch zu unserer guten alten USK Version greifen???

wäre cool wenn ihr antwortet weil wie gesagt soll die PS3 Version grafisch nicht so gut sein, die 360 Version besser und der PC noch am Besten.
Ich besitze alles 3 aber zocke nicht so gerne am PC, habe bei der PS3 mehr Freunde bei denen ichs zocken kann und bei der 360 wie gesagt gute Qualität...

Ich hasse es die Auswahl zu haben.
ich hasse es:-D
GenieO
Beiträge: 25
Registriert: 01.03.2010 16:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GenieO »

Hmm finde das Spiel auch gut,weil es mal in einer anderen Zeit spielt.
Habs jetzt auch 3-4 Stunden Gespielt und muss Sagen bin echt positiv überrascht
zer0souL
Beiträge: 37
Registriert: 18.09.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zer0souL »

Grauenhafter Test, langsam beginne ich an der Kompetenz von 4players zu zweifeln. Dragon Age 85%, Mass Effect 2 82% und The Saboteur hier 60%, während Crapspiele wie Bioshock 2 86% bekommen ?

Lächerlich. The Saboteur verdient mindestens eine Wertung zwischen 76-85%
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

zer0souL hat geschrieben:[...]
Für diesen inzwischen nicht mal mehr ignorierwürdigen Blödsinn hast Du jetzt knapp einen Monat gebraucht, nachdem das Thema keinen mehr interessiert hat?
Meiner Treu, als das Netz noch gar nicht ein solches war und wir von Bildern nur träumen konnten, waren die Trolle schneller...

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

zer0souL hat geschrieben:Grauenhafter Test, langsam beginne ich an der Kompetenz von 4players zu zweifeln. Dragon Age 85%, Mass Effect 2 82% und The Saboteur hier 60%, während Crapspiele wie Bioshock 2 86% bekommen ?

Lächerlich. The Saboteur verdient mindestens eine Wertung zwischen 76-85%
Hallo Community-Manager!
zer0souL
Beiträge: 37
Registriert: 18.09.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zer0souL »

Sir Richfield hat geschrieben:
zer0souL hat geschrieben:[...]
Für diesen inzwischen nicht mal mehr ignorierwürdigen Blödsinn hast Du jetzt knapp einen Monat gebraucht, nachdem das Thema keinen mehr interessiert hat?
Meiner Treu, als das Netz noch gar nicht ein solches war und wir von Bildern nur träumen konnten, waren die Trolle schneller...
liegt vielleicht daran, dass ich das spiel erst vor kurzem durchspielte.... da 4players "kritisch, ehrlich, aktuell" motto ja derzeit stark am leiden ist, nehm ich mir einfach mal heraus es bei letzterem auch nicht so genau zu nehmen.

und trollen entspricht wohl nicht der tatsache hier die meinung zu saboteur abzugeben und dem entsprechenden test von 4players.

es fällt nunmal auf, dass sie mittlerweile krass vom objektiven durchschnitt abweichen. (metacritic hilft dies festzustellen, dragon age und mass effect 2 sind da nur paar beispiele, für die einen spiele des jahres, für 4players... tja.... eben bestenfalls "gut" )

einen troll findest du einen post über mir, wobei ich dich ebenfalls dazuzähle, da ihr beide objektiv nichts zum weiteren verlauf des threads beizutragen habt.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Och weißt Du, wenn man auf der einen Seite Kenntnis von 4P heuchelt, indem man behauptet, sie über einen längeren Zeitraum zu beobachten (bzw. zu lesen) und dann im selben Atemzug Dinge nennt, für die sich 3P schon lange nicht mehr rechtfertigt, dann ist das nur blödes Trollen.
Die Redaktion hat schon oft klar gemacht, was sie im Allgemeinen von Wertungsvergleichen und Metacritic im Speziellen hält.
Darüber hinaus benutzt Du exakt! die gleichen Worte wie die üblichen "Mir fehlen da 2%" Kreischer.
Es kann natürlich sein, dass Du ein weiteres Opfer simpler Zahlen bist und auch schon lange vergessen hast, dass 50% eigentlich ein durchschnittlich gutes Spiel sein müßte, demzufolge alles über 50 schon ein gutes Spiel.
Aber irgendwie scheint man der Meinung zu sein, man müsse ein System mit 100 Schritten wieder auf 10 runterbrechen, von 80 bis 90...

Ich weiß auch nicht, was in Euren Köpfen vorgeht, wenn ihr nur eine Zahl lest und Euch dann noch NACH dem Spiel über etwas aufregt, was Euch beim Kauf nicht interessiert hat.
Aber gut, vielleicht bin ich ja zu alt, wenn ich einen Test wie Onechanbara lese, es trotz der Zahl kaufe und - wie im Text angesprochen - meinen Spaß damit habe.

EOR

zer0souL
Beiträge: 37
Registriert: 18.09.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zer0souL »

Also im Grunde gehts mir auch darum wie man hier miteinander umgeht, ich sehe keinen Grund Leute die ihre Meinung zum Spiel und Testbericht abgeben ( dazu ist das Forum schließlich da ! Kommentar zu 4p-Berichten ) persönlich anzugreifen, zu versuchen ihre subjektive Meinung damit zu diskreditieren.

...und was die Zahlen angeht: 50% ein durchschnittlich gutes spiel ? Schlicht und ergreifend... nein.

Wenn man da mal die Notensysteme aus der Bildung (USA) heranzieht wären

0-59%=F (Fail)
60-69=D (genügend)
70-79 (Durchschnitt)
80-89 (Über-Durchschnitt)
90-100 (hervorragend)

oder Berufskolleg (DIHK)

* 100 % bis 92 % = Note 1
* unter 92 % bis 81 % = Note 2
* unter 81 % bis 67 % = Note 3
* unter 67 % bis 50 % = Note 4
* unter 50 % bis 30 % = Note 5
* unter 30 % bis 0 % = Note 6

Das nur mal als Beispiele, warum man 50 nicht als guten Durchschnitt definieren kann.

Nun fehlen mir hier nicht " 2% " sondern eher so um die 20%. Wie dem auch sei... meine Meinung, dass dieser Test hier mehr Fail als das Spiel selbst ist, bleibt bestehen.

Des weiteren ist es wohl jedem selbst überlassen was er als Referenz für seine Spielauswahl heranzieht, sei es nun 4players,gamestar oder metacritic usw.

metacritic hat eben nunmal den Vorteil, dass es alle Reviewwertungen schluckt und ab 20-30+ ratings sehr verlässliche Punktwertungen abgibt, die krasse Ausreisserwertungen wie den Test hier wieder ins Lot bringen.
4P liegt ja auch oft goldrichtig, nur bei diesem Test eben nicht, das mag meine subjektive Meinung sein, wie auch der Test selbst eine subjektive Meinung ist. Dennoch sieht ein "objektiver Datensammler" wie meta es auch um einiges anders.
Antworten