Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Ich hab vor Kurzem was sehr Retro-nerdiges ausprobiert. Da meine PS1 den Geist aufgegeben hat, hab ich mir einen Emulator für die alte Xbox besorgt.
Ergo: Silent Hill für PS1 gezockt auf Xbox = Retro² :mrgreen:
Bild
Eyeless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eyeless »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
marvelhero hat geschrieben:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Mega Man ist immer eine Herausforderung. Ich finde die Spiele eigentlich geil, aber sie sind mir ehrlich gesagt zu frustrierend schwer...
Battle Kid sieht ja ganz interessant aus. Hatte von dem Spiel noch nie gehört, obwohl ich mich in Sachen NES ganz gut auskenne. Scheint selten zu sein das Spiel. Gab es das auf dem deutschen Markt?
Das dus nicht kennst liegt wohl daran das es erst vor ein paar Wochen erschienen ist! ;) Programmiert von einem Mann, gibs auch nur als Cartridge zu kaufen bzw eine Demo als Rom.

Wie geil ist das denn?!? So ein Mist, dass das Spiel momentan ausverkauft ist, ich hätte sofort zugeschlagen. Wenn jemand 2010 ein nagelneu entwickeltes Spiel für mein geliebtes NES rausbringt, das auch noch Qualität hat (danach sieht es aus) und komplett mit fetter Anleitung und allem kommt, dann kauf ich das. Das muss ich einfach unterstützen! Hoffentlich wird es bald wieder verfügbar. Hast Du auch noch andere Spiele von dem Typen angespielt?
So wie du redest hab ich auch gedacht und sofort zugeschlagen! xD Ich hab mir extra ein US NES (Top Loader) zugelegt damit ichs auf gemütlichen 60Hz zocken kann. Und er hat noch ein paar andere Spiele gemacht, aber die sahen jetzt nicht so gut aus bzw haben mich nicht interessiert zB Mystic Pillars. Bei BattleKid hat mich schon der Trailer überzeugt!
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

bin grade mal wieder am terranigma zocken so mein gefühlter 100. playthrou
und street fighter II spiel ich gegen nen kollege wie bekloppt
BildBild
Client_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Client_T »

Duke Nukem II

Wer bracuh 3D ? :wink:
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Habe gerade mit Metroid Fusion (Gameboy Advance) angefangen. Zwar ist das vom Alter her kein Retrotitel, aber vom Gameplay her passt es. Macht echt Spaß das Spiel.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Final Fantasy 7 auf PSP über PSN gezogen! Hammer.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.

1984
mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

Heute seit Jahren wieder Crash Bandicoot 2 angefangen und Secret of Mana (zum ersten Mal).
Bild
enQX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enQX »

Mario Kart N64 das waren noch zeiten 8)
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

marvelhero hat geschrieben:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Mega Man ist immer eine Herausforderung. Ich finde die Spiele eigentlich geil, aber sie sind mir ehrlich gesagt zu frustrierend schwer...
Battle Kid sieht ja ganz interessant aus. Hatte von dem Spiel noch nie gehört, obwohl ich mich in Sachen NES ganz gut auskenne. Scheint selten zu sein das Spiel. Gab es das auf dem deutschen Markt?
Das dus nicht kennst liegt wohl daran das es erst vor ein paar Wochen erschienen ist! ;) Programmiert von einem Mann, gibs auch nur als Cartridge zu kaufen bzw eine Demo als Rom.
Geil! Das Spiel ist wieder verfügbar. Habe es gerade bestellt. Allerdings ohne Anleitung. Naja, jetzt kommt das Spiel für 32€ inkl. Versand aus den USA zu mir nach Hause, das ist ja kein schlechter Kurs. Freu mich schon, ist mein erstes wirklich neues NES Spiel seit vielen Jahren... ;-)
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Werd mir heut endlich mal Final Fantasy VI zu Gemüte führen :)
Bild
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

du wirst es nicht bereuen ;)!

ich spiel zur zeit grad wieder die breath of fire-reihe.

herrliche spiele !
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

Ich spiele gerade Tomb Raider I für die gute alte PS1...
Man waren das noch Zeiten, als Laras Hupen und der Spielspaß noch proportional zueinander waren... :D Mittlerweile ist das eher gegenläufig, je größer die Brüste, desto geringer der Spielspaß :twisted:
JRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JRay »

Seiken Densetsu 2 , mittlerweile müsste ich alle Kombinationen 1-2 mal durchgezockt haben.
Vom Vintage verweht
Pikminzokker95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pikminzokker95 »

Zock gerade Mario Bros.1-3 durch. :D

Hab ich zwar schonmal,aber find Die Spiele bis heute genjal
Wichtg ist das man nie aufhört zu fragen...

Albert Enstein
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Interstate ´76 (PC).

Damals hatte man sich bei den Spielen noch wirklich Mühe gegeben. Und eine überladene Tastatursteuerung war auch so ziemlich egal.

Aber das Gameplay und das Design (Damit meine ich nicht die Modelle) hauen echt rein. Das ist echt stylish (Das Hauptmenü im Stil einer Rechnung) gemacht, dazu noch die Texte und die Sprachausgabe. Und dann noch der Umfang.

Frei befahrbare Karte, 30 spielbare und frei konfiguierbare Autos und einen sehr schön gemachten Innenraum.

Nagut, das Belegen der Steuerung ist echt nervig (Vorallem weil man sich noch durch die verfügbaren Tasten klicken muss), aber das ist nur ein kleiner Manko am ansonsten grandiosen Spiel.
Antworten