Fragile: Farewell Ruins of the Moon
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das katzenspielzeug hab ich selbst nicht ganz durchschaut... an einer stelle später im spiel braucht man es einmal, ich glaub das is einfach so ne art bonuse... vllt bringt es auch was wenn man sich mit allen katzen im spiel angefreundet hat?
ich glaub man lockt die durch wiederholtes drücken von a an, nicht durch wedeln
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Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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E-G hat geschrieben:das katzenspielzeug hab ich selbst nicht ganz durchschaut... an einer stelle später im spiel braucht man es einmal, ich glaub das is einfach so ne art bonuse... vllt bringt es auch was wenn man sich mit allen katzen im spiel angefreundet hat?
ich glaub man lockt die durch wiederholtes drücken von a an, nicht durch wedeln
alle kann man leider nicht anlocken, da direkt am anfang schon katzen sind, zu denen man nicht wieder zurück kommt ....
nichts desto trotz freunde ich mich auf meinen weg wirklich mit jeder an, die mir entgegen kommt
bin jetzt im Hotel angekommen (nur um den spoiler einordnen zu können )
Spoiler
Show
Das Ende von PC fand ich schon extrem traurig, vor allem wie es mitten im Satz zuende ging ... ich weiß nicht wie es im englischen ist, aber im japanischen wirkt die stimme einfach viel zu menschlich :/ ....
Dann gings weiter mit Rabe ... das quest war nervig .. richtig beschissen nervig .... die story dahinter, speziell im zusammenhang mit dem Schatzinse-Buch, fand ich dagegen wunderbar ... bis zum Spoiler im spoiler ... Kuss .... da entfleuchte mir ein WTF .... egal ... bin mal gespannt was da noch kommt ...
Apropos Ernnerungen: ich weiß nicht wie es ausgeht, oder was wirklich dahintersteckt, aber viele der erinnerungen Wirken so, als ob die Menschen wußten das eine art Apokalypse auf sie zukommen würde :/ ... hier fand ich speziell die Hundeerinnerung (aus der sicht des Hundes) bedrückend ...
Dann gings weiter mit Rabe ... das quest war nervig .. richtig beschissen nervig .... die story dahinter, speziell im zusammenhang mit dem Schatzinse-Buch, fand ich dagegen wunderbar ... bis zum Spoiler im spoiler ... Kuss .... da entfleuchte mir ein WTF .... egal ... bin mal gespannt was da noch kommt ...
Apropos Ernnerungen: ich weiß nicht wie es ausgeht, oder was wirklich dahintersteckt, aber viele der erinnerungen Wirken so, als ob die Menschen wußten das eine art Apokalypse auf sie zukommen würde :/ ... hier fand ich speziell die Hundeerinnerung (aus der sicht des Hundes) bedrückend ...
Nachdem ich das jetzt mal gecheckt habe (einfach nur auf a drücken? können sie das nicht auch mal so erklären?), achte ich auch immer auf jede Katze.
Aber das leider erst ab dem Vergnügungspark....apropos Katzen verpasst haben. Vor der Scheune (mit dem Versteckspiel) waren zweimal Zirplaute zu hören, das eine habe ich nicht gefunden, das andere führte nur zu dem Spruch das es seltsam sei, dass sich da so viele Glühwürmchen versammeln. Ich frage mich seitdem irgendwie was das zu bedeuten hatte...
Aber das leider erst ab dem Vergnügungspark....apropos Katzen verpasst haben. Vor der Scheune (mit dem Versteckspiel) waren zweimal Zirplaute zu hören, das eine habe ich nicht gefunden, das andere führte nur zu dem Spruch das es seltsam sei, dass sich da so viele Glühwürmchen versammeln. Ich frage mich seitdem irgendwie was das zu bedeuten hatte...
da bin ich auch ganz am ende nochmal hingelaufen, konnte jedoch ncihts finden...Wulgaru hat geschrieben: Vor der Scheune (mit dem Versteckspiel) waren zweimal Zirplaute zu hören, das eine habe ich nicht gefunden, das andere führte nur zu dem Spruch das es seltsam sei, dass sich da so viele Glühwürmchen versammeln. Ich frage mich seitdem irgendwie was das zu bedeuten hatte...
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-Levi- hat geschrieben: Stand HotelSpoilerShowDas Ende von PC fand ich schon extrem traurig, vor allem wie es mitten im Satz zuende ging ... ich weiß nicht wie es im englischen ist, aber im japanischen wirkt die stimme einfach viel zu menschlich :/ ....
Dann gings weiter mit Rabe ... das quest war nervig .. richtig beschissen nervig .... die story dahinter, speziell im zusammenhang mit dem Schatzinse-Buch, fand ich dagegen wunderbar ... bis zum Spoiler im spoiler ... Kuss .... da entfleuchte mir ein WTF .... egal ... bin mal gespannt was da noch kommt ...
Apropos Ernnerungen: ich weiß nicht wie es ausgeht, oder was wirklich dahintersteckt, aber viele der erinnerungen Wirken so, als ob die Menschen wußten das eine art Apokalypse auf sie zukommen würde :/ ... hier fand ich speziell die Hundeerinnerung (aus der sicht des Hundes) bedrückend ...
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Im Englischen fand ich die Stimme von PC auch sehr gut. Unglaublich traurig. Die Rabe Quest war allerdings ultranervig, zwar war die Auflösung cool, aber allein das zweite Fangspiel war schon einmal vom Spiel falsch erklärt. Zumindest ich weiß nicht wie man sich an ihn heranschleichen soll. Aus der Tasse heraus und die Beine in die Hand..aber schleichen?
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Warum macht Seto das? Okay da schwebt ein Geist der mir sagt das nen Stern haben will....aber warum macht das Seto? Die Auflösung das sie so froh sei das ihr jemand geglaubt hatte ist ja mehr als dämlich. Wie gesagt ich verstehe nicht wo da die Motivation von Seto ist das im Ursprung zu tun, da die Quest vor allem mit der Anweisung beginnt das Silbermädchen zu suchen.
Ganz davon abgesehen....nichts gegen Backttracking, der Mond ging ja und der Endgegner war ein Witz....aber das mit dem Stern? Ich habe über eine Stunde gebraucht bis ich die Tür gefunden habe. Von wegen Hinweise, ganz bei dem alten Lagerhaus war ich. Sehr sehr schwach, eine Quest von der ich eigentlich nicht weiß warum ich sie mache mit so wenig Hinweisen auszustatten...
Ganz davon abgesehen....nichts gegen Backttracking, der Mond ging ja und der Endgegner war ein Witz....aber das mit dem Stern? Ich habe über eine Stunde gebraucht bis ich die Tür gefunden habe. Von wegen Hinweise, ganz bei dem alten Lagerhaus war ich. Sehr sehr schwach, eine Quest von der ich eigentlich nicht weiß warum ich sie mache mit so wenig Hinweisen auszustatten...
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Jetzt fuckt das Spiel ab. Ich habe diese sich langsam ändernde Schrift bis hin zum Imperativ "Stirb" einfach nur genossen. Richtig schön gruselig. Die unfassbar lange Leiter fand ich auch genial.
Die Gegner die da offenbar am Platz warten, sind ja völlig durchgeknallt. Erinnert mich sehr an das Gegnerdesign im ersten Shadowhearts (was außer mir aber eh niemand gespielt hat :wink: ). Sehr weitläufig, ich mache mich mal an die Erkundung. Jetzt bringt das Spiel wieder Spaß.
Die Gegner die da offenbar am Platz warten, sind ja völlig durchgeknallt. Erinnert mich sehr an das Gegnerdesign im ersten Shadowhearts (was außer mir aber eh niemand gespielt hat :wink: ). Sehr weitläufig, ich mache mich mal an die Erkundung. Jetzt bringt das Spiel wieder Spaß.
Da wird jemandem das ende garnicht gefallen (wie mir).Wulgaru hat geschrieben:-Levi- hat geschrieben: Stand Sterne/Mond Quest abgeschlossenSpoilerShowWarum macht Seto das? Okay da schwebt ein Geist der mir sagt das nen Stern haben will....aber warum macht das Seto? Die Auflösung das sie so froh sei das ihr jemand geglaubt hatte ist ja mehr als dämlich. Wie gesagt ich verstehe nicht wo da die Motivation von Seto ist das im Ursprung zu tun, da die Quest vor allem mit der Anweisung beginnt das Silbermädchen zu suchen.
Ganz davon abgesehen....nichts gegen Backttracking, der Mond ging ja und der Endgegner war ein Witz....aber das mit dem Stern? Ich habe über eine Stunde gebraucht bis ich die Tür gefunden habe. Von wegen Hinweise, ganz bei dem alten Lagerhaus war ich. Sehr sehr schwach, eine Quest von der ich eigentlich nicht weiß warum ich sie mache mit so wenig Hinweisen auszustatten...
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Das fiese an der sache mit dem stern war imo dass ich einmal von diesen unberechenbaren ********* gekillt wurde und deshalb 2 mal wieder umgekehrt bin weil ich dachte dass der stern eh nicht da ist (warum auch, nebenan steht glaub ich sogar dass ich hier garnicht suchen brauche-.-), dann alles, vom bahnhof bis zum lagerhaus untersucht hab, bis ich schließlich nochmal alles untersucht und die mistviecher gekillt hab.
kurz zur Spoilerinfo: bin jetzt auf Mondsuche ... (wer nicht weiß was ich meine, sollte nicht in den spoiler schauen:
und noch einen kleine Idee von wegen: was hätte man "besser" machen können.
Storyreichweite: nach Erhalten einer bestimmten Schraube
Bei Antworten auf den Spoiler bitte nicht nach vorne Spoilern, oder aber vorm Spoilerkasten drauf aufmerksam machen!
bisher weiß ich zum Glück noch rein garnicht mehr über die Geschichte, als ich bisher gespielt hatte... und das ist ein Erlebnis welches ich seit Ewigkeiten nicht mehr empfand
Spoiler
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Ergreifend empfand ich die Szene, als man zusammen mit Sai die Grüne Taschenlampe findet, und Sai einen aufklärte, was es mit dieser auf sich hat, jedoch nach weiteren Nachfragen Setos ihn mit nen Spruch: "Bin ich denn ein Lehrer?" abwimmelte. Der moment als Seto realisierte, dass Sai nicht PC ist ... die enttäuschung in der Stimme ging mir irgendwie an die Niren ...
Storyreichweite: nach Erhalten einer bestimmten Schraube
Spoiler
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Apropos PC: Eine kleine Idee, was man hätte noch anders beim Ende von PC machen können, was dramaturgisch noch "böser" gewesen wäre, wäre das imaginäre Quest: "finde eine Batterie für PC" ... aber ohne die Möglichkeit es zu schaffen (darf man vorher natürlich nicht wissen) ... ich ginge, angespornt durch meine bisherigen Videospielerfahrungen, davon aus, dass ich PC für den Rest des Spiels an meiner Seite hätte. Dementsprechend war das Ende schon irgendwie schlimm. Hätte man jedoch noch um ihn kämpfen müssen, wäre das Ende noch tragischer gewesen ..... und wenn wa mal ehrlich sind: dieses Spiel will Tragisch, deprimierend,und verzweifelnd sein
bisher weiß ich zum Glück noch rein garnicht mehr über die Geschichte, als ich bisher gespielt hatte... und das ist ein Erlebnis welches ich seit Ewigkeiten nicht mehr empfand
Antwort auf Levis Idee-Levi- hat geschrieben: und noch einen kleine Idee von wegen: was hätte man "besser" machen können.
Storyreichweite: nach Erhalten einer bestimmten SchraubeSpoilerShowApropos PC: Eine kleine Idee, was man hätte noch anders beim Ende von PC machen können, was dramaturgisch noch "böser" gewesen wäre, wäre das imaginäre Quest: "finde eine Batterie für PC" ... aber ohne die Möglichkeit es zu schaffen (darf man vorher natürlich nicht wissen) ... ich ginge, angespornt durch meine bisherigen Videospielerfahrungen, davon aus, dass ich PC für den Rest des Spiels an meiner Seite hätte. Dementsprechend war das Ende schon irgendwie schlimm. Hätte man jedoch noch um ihn kämpfen müssen, wäre das Ende noch tragischer gewesen ..... und wenn wa mal ehrlich sind: dieses Spiel will Tragisch, deprimierend,und verzweifelnd sein
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Den Gedanken hatte ich auch und ich habe fast damit gerechnet das so etwas passiert, aber wenn du beim Staudamm angelangt bist wirst du etwas über Seto erfahren das das ganze genauso ablaufen musste
Spoiler
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Also um ehrlich zu sein hatte ich nach der Mond/Sonne Quest im Hotel sehr große Zweifel was die Entwicklung der Story angeht, zumal das "Suizid-Mädchen" und Seto viel zu wenig Dialogzeilen hatten. Der Staudamm entschädigt für vieles und ich finde es großartig das der Händler nicht wie in andern Games einfach so hingenommen werden muss (siehe zum Beispiel Resi 4) sondern nun offenbar eine Story bekommt (bin also gerade beim Speicherpunkt nach dieser bizarren Kinderzimmersequenz). Sehr genial fand ich die Mosaikgeschichte der beiden Jungen. Erst dachte ich die Mutter wüsste über den mysteriösen Weltuntergang Bescheid, aus dem letzten Mosaik kann man jetzt aber interpretieren, dass der kleine Bruder wohl todkrank war. Das Spiel was nach dem Hotel auf eine ein sagen wir mal Zwei abfiel ist jetzt wieder im Einserbereich bei mir, wenn ich bis jetzt bewerten müsste.
Wulgaru hat geschrieben:
Antwort auf Levis IdeeSpoilerShowDen Gedanken hatte ich auch und ich habe fast damit gerechnet das so etwas passiert, aber wenn du beim Staudamm angelangt bist wirst du etwas über Seto erfahren das das ganze genauso ablaufen musste
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ich bin nicht ganz sicher worauf du da jetzt anspielst... oO
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Ich habs heute bekommen und werde es heute undoder am Osterwochenende anspielen.
Da hatte Wulgaru ja einiges zu gucken.
Für mich hat Fragile Dreams das am besten gestaltste Cover aller WiiSpiele,
sogar vor vor Disaster und Sky Crawlers.
Die Anleitung ist typisch Rising Star in Farbe und mindestens so schön gestaltet wie das Cover.
Die Charakterbeschreibung habe ich mal überlesen, da ist mir die Spoilergefahr zu groß
wenn ich mich an Obscure2 zurückerinnere.
Da hatte Wulgaru ja einiges zu gucken.
Für mich hat Fragile Dreams das am besten gestaltste Cover aller WiiSpiele,
sogar vor vor Disaster und Sky Crawlers.
Die Anleitung ist typisch Rising Star in Farbe und mindestens so schön gestaltet wie das Cover.
Die Charakterbeschreibung habe ich mal überlesen, da ist mir die Spoilergefahr zu groß
wenn ich mich an Obscure2 zurückerinnere.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Gucken? Ja nun das Cover ist schön, aber solange kann man das auch nicht anstarren.
Allerdings hast du sicherlich mehr zu entdecken. Ich lese mir aus Prinzip niemals Anleitungen durch, daher kann ich weder sagen was Rising Star Standard ist, noch wie gut jetzt diese hier ist. :wink:
@Eg
Allerdings hast du sicherlich mehr zu entdecken. Ich lese mir aus Prinzip niemals Anleitungen durch, daher kann ich weder sagen was Rising Star Standard ist, noch wie gut jetzt diese hier ist. :wink:
@Eg
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Ich meine das Seto überhaupt nicht weiß wie so etwas wie PC funktioniert. Er kennt keine Maschinen und wie man auf dem Staudamm erfährt auch keine Elektrizität. Das erklärt auch warum er PC wie ein Lebewesen begraben hat, nicht nur weil er PC gemocht hat, sondern weil er es tatsächlich als solches gesehen hat. Naja und deswegen hätte er nicht gewusst was Batterien sind, PC hätte es kaum mehr erklären können usw. usw.
achso das meinst du, jo klar...
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Dieses Labor ist nun mal wirklich....
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grauenhaft...die armen Kinder....
Besides: Wie ist eigentlich die beste Taktik gegen diese R2D2s? Das ist so ziemlich der einzige Gegner den ich nicht checke, wenn man ihn schlägt kann er eigentlich so gut wie immer kontern, meist laufe ich bei diesen Viechern einfach weg.
Besides: Wie ist eigentlich die beste Taktik gegen diese R2D2s? Das ist so ziemlich der einzige Gegner den ich nicht checke, wenn man ihn schlägt kann er eigentlich so gut wie immer kontern, meist laufe ich bei diesen Viechern einfach weg.
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labor?
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die r2s sind doch einfach... hingehen, warten bis er aufklappt, weggehen, dann macht der seine attacke und je nach waffe kannst du ihm dann eins mim hammer, 2 mit der stange oder 3-5 mit der kurzen geben... bzw nimmst sofort nen bogen
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Nochmal zurück auf das Katzenspielzeug: Ich bin jetzt in der Mission, in der ich die Katze anlocken muss. Wie lange muss man denn da A drücken? Ich drück jetzt schon 10min auf A, die miaut zwar ab und zu und streckt ihren Kopf in meine Richtung, aber sonst passiert nix! Und wenn ich ein Schritt auf die zu mache, haut se gleich ab.
Also WTF???
Edit: So jetzt hab ichs auch. Man muss schnell hintereinander auf A drücken, lol.
Also WTF???
Edit: So jetzt hab ichs auch. Man muss schnell hintereinander auf A drücken, lol.