Pokémon HeartGold
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich finds super, das der Test wirklich gekommen ist
Daumen hoch für Sie Herr Luibl! Und freut mich auch dass du gefallen an dem Spiel gefunden hast. Pokemon waren schon immer sehr nette Rollenspiele. Der Test geht voll in Ordnung, spiegelt sich größtenteils mit meinen Eindrücken, auch wenn ich schon etwas länger zu den Pokemontrainern gehöre
Daumen hoch für Sie Herr Luibl! Und freut mich auch dass du gefallen an dem Spiel gefunden hast. Pokemon waren schon immer sehr nette Rollenspiele. Der Test geht voll in Ordnung, spiegelt sich größtenteils mit meinen Eindrücken, auch wenn ich schon etwas länger zu den Pokemontrainern gehöre
Hab bisher jedes fast jedes Pokemon-Spiel mitgenommen.
Mal sehen, vielleicht werde ich mir dieses Teil auch antun. Auf einen günstigen Preis (später) kann man da allerdings nicht hoffen. Der Kram verkauft sich viel zu gut.
Naja, mal sehen.
Guter Test übrigens.
Mal sehen, vielleicht werde ich mir dieses Teil auch antun. Auf einen günstigen Preis (später) kann man da allerdings nicht hoffen. Der Kram verkauft sich viel zu gut.
Naja, mal sehen.
Guter Test übrigens.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
endlich mal ein test zu den kernspielen der serie
PS: nächste mal ein paar topschutz kaufen, dann nerven die kleiner viecher auch nicht mehr geld hat man ja immer mehr als genug
PPS: ich würde mich sehr über einen erwachsenen pokemon klon freuen. bessere story. was frisches. nicht immer dieses lame team rocket. von nintendo kann man sowas aber nicht erwarten. denn jenseits ihrer innovations spielekonsolenkonzepte stagnieren sämtliche hauptserien gänzlich
PS: nächste mal ein paar topschutz kaufen, dann nerven die kleiner viecher auch nicht mehr geld hat man ja immer mehr als genug
PPS: ich würde mich sehr über einen erwachsenen pokemon klon freuen. bessere story. was frisches. nicht immer dieses lame team rocket. von nintendo kann man sowas aber nicht erwarten. denn jenseits ihrer innovations spielekonsolenkonzepte stagnieren sämtliche hauptserien gänzlich
Zuletzt geändert von PallaZ am 29.03.2010 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würd mal echt gern dem seine Tochter treffen. Scheint ja ein lustiges Kerlchen zu sein (oder Kerlelin? Wie ist die weibliche Form von Kerl... gibts gar keine oder ò__Ó - ach egal)
Jedenfalls waren alle Tests mit Zitaten von Jörgs Tochter anders und haben etwas frischen Wind reingebracht.
Btw. ich spiel grad die Platinedition. Ist das Ding hier besser als die Platin? bzw. bringts viele Neuerungen?
Kann jetzt durch den Test keine direkten Parallelen ziehen
Jedenfalls waren alle Tests mit Zitaten von Jörgs Tochter anders und haben etwas frischen Wind reingebracht.
Btw. ich spiel grad die Platinedition. Ist das Ding hier besser als die Platin? bzw. bringts viele Neuerungen?
Kann jetzt durch den Test keine direkten Parallelen ziehen
Ich muss einfach mal meinen Senf dazu geben!
Pokemon war das Spiel, was meine gesamte Generation damals gefesselt hat.
Wir konnten kaum lesen und haben wie bekloppt in der Schule gespielt, gegeneinander gekämpft und miteinander getauscht.
Ich habe bisher noch keinen ungefähr Gleichaltrigen gefunden, der damals kein Pokemon gespielt hat.
Wir waren die totalen Freaks. Bei jeder Gelegenheit wurde gespielt, man wusste alle Gebiete, alle Level usw. auswendig.
Die silberne Edition war der Teil, der mich am meisten gepackt hat vor knapp 10 Jahren.
Ein seltenes Pokemon zu sehen oder sogar zu besitzen war wie ein kleiner Lottogewinn, man wurde schon fast euphorisch, ich konnte mich nie wieder so über ein Spiel freuen.
(Oder überhaupt über irgendwas? "Ohh mein Gott, oh mein Gott! Da ist Entei, vielleicht bekomme ich ihn jetzt!!! Sogar die Wahl des Startpokemons war eine epische Entscheidung.)
Stundenlange Suche nach einem bestimmten Pokemon, "trainieren" bis Level 100, alle Pokemons besitzen usw.
Einfach toll.
Deshalb habe ich mir auch überlegt, ob ich der alten Zeiten wegen das Ganze nochmal spiele.
Doch Vorsicht!
Ich habe mir vor ein paar Jahren die Platin-Edition geholt und merke, dass ich vollkommen aus dem Alter raus bin.
Die RPG-Struktur ist zwar immer noch total genial gemacht und seltene Pokemons immer noch schön anzusehen, doch das Kampfsystem ist für mich wahnsinnig langweilig geworden.
Zu Zeiten von WoW, God of War und was es nicht alles gibt, schaffe ich es keine 5 Minuten mehr Pokemon zu spielen, was mich damals so viele Jahre immer wieder bis spät abends gefesselt hat.
"Angriff! -5%. Gegenangriff -3%. Angriff..." - absolut langweilig für mich aus heutiger Sicht.
Es ist mir ein Rätsel, wie uns das damals so lange Spaß gemacht hatte, warscheinlich war es der Sammeltrieb.
Aber diese Spiele waren einfach episch und sind eine schöne Erinnerung!
Pokemon war das Spiel, was meine gesamte Generation damals gefesselt hat.
Wir konnten kaum lesen und haben wie bekloppt in der Schule gespielt, gegeneinander gekämpft und miteinander getauscht.
Ich habe bisher noch keinen ungefähr Gleichaltrigen gefunden, der damals kein Pokemon gespielt hat.
Wir waren die totalen Freaks. Bei jeder Gelegenheit wurde gespielt, man wusste alle Gebiete, alle Level usw. auswendig.
Die silberne Edition war der Teil, der mich am meisten gepackt hat vor knapp 10 Jahren.
Ein seltenes Pokemon zu sehen oder sogar zu besitzen war wie ein kleiner Lottogewinn, man wurde schon fast euphorisch, ich konnte mich nie wieder so über ein Spiel freuen.
(Oder überhaupt über irgendwas? "Ohh mein Gott, oh mein Gott! Da ist Entei, vielleicht bekomme ich ihn jetzt!!! Sogar die Wahl des Startpokemons war eine epische Entscheidung.)
Stundenlange Suche nach einem bestimmten Pokemon, "trainieren" bis Level 100, alle Pokemons besitzen usw.
Einfach toll.
Deshalb habe ich mir auch überlegt, ob ich der alten Zeiten wegen das Ganze nochmal spiele.
Doch Vorsicht!
Ich habe mir vor ein paar Jahren die Platin-Edition geholt und merke, dass ich vollkommen aus dem Alter raus bin.
Die RPG-Struktur ist zwar immer noch total genial gemacht und seltene Pokemons immer noch schön anzusehen, doch das Kampfsystem ist für mich wahnsinnig langweilig geworden.
Zu Zeiten von WoW, God of War und was es nicht alles gibt, schaffe ich es keine 5 Minuten mehr Pokemon zu spielen, was mich damals so viele Jahre immer wieder bis spät abends gefesselt hat.
"Angriff! -5%. Gegenangriff -3%. Angriff..." - absolut langweilig für mich aus heutiger Sicht.
Es ist mir ein Rätsel, wie uns das damals so lange Spaß gemacht hatte, warscheinlich war es der Sammeltrieb.
Aber diese Spiele waren einfach episch und sind eine schöne Erinnerung!
Wie hieß das Viech nochmal?Mein Bamelin wurde als Wassertier von einer komischen Trompetenpflanze platt gemacht
Zuletzt geändert von Comsite am 29.03.2010 18:48, insgesamt 5-mal geändert.
bei amazon gabs das vor ein paar tagen (vielleicht auch jetzt noch, guck einfach mal) für 25€matzab83 hat geschrieben:Hab bisher jedes fast jedes Pokemon-Spiel mitgenommen.
Naja, mal sehen.
Guter Test übrigens.
also ich denke der test ist wirklich gelungen, jedoch sollte man als pokemon-fan von einer 90-er wertung ausgehen
hab zwar die silberedition daheim (ja, die silberne, auch wenn ich erst 14 bin), aber allein die ganze kleinen neuerungen und der onlinemodus (auch wenn es den schon bei diamant)perl/platin gab (hatte diamant)) sowie die bessere grafik gegenüber den originalen, waren für mich ausreichende kaufgründe und ich bereue es auf keinen fall, als pokemonfan der wersten (oder zweiten) stunde kann man locker über die mankos wie häufige zufallskämpfe oder 08/15 story hinwegsehen
PS: deine 9-jährige tochter ist ein hardcore-zocker und du nicht
PSS (oder PPS?): zhab jetzt 2 wochen osterferien und daher auch genug zeit um ausgiebig zu zocken
Gratulation an den Verfasser.
Pokemons sind mir zwar Schnuppe, aber immer wenn Herr Luibl seine infantile Expertenrunde zu Rate zieht, hat man immer ein kurzweiliges Lesevergnügen. Gratulation, Sie haben es geschafft, daß ein bekennender Pokegnorant (heißt das so in Johto?) den ersten Test eines Pokemon Spieles überhaupt gelesen hat.
Gutes Spiel
Ich habs und finds die Wertung ok.
Spass machts und das Preis-leistungsverhältnis mit Pokewalker ist extrem gut.
Spass machts und das Preis-leistungsverhältnis mit Pokewalker ist extrem gut.
finde den test spitze
konnte aber mit pokemon-spielen auch nie wirklich etwas anfangen.
konnte aber mit pokemon-spielen auch nie wirklich etwas anfangen.
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
- W4ldmeister
- Persönliche Nachricht:
Super Test!
Ich finds klasse, dass ihr euch zu einem Pokemon-Test durchdringen konntet.
Daumen hoch!
Und man kann sagen was man will, die alten Pokemoneditionen gehören mit zu den besten Spielen aller Zeiten! (Kann aber auch gut sein, dass meine damalige kindliche Naivität mir nun einen Streich spielt )
Wenn ich an damals undPokemon denke, erinnere ich mich an viele unterhaltsame Stunden, was wohl an dem einfachen und trotzdem genialen Spielprinzip liegt.
mh.. irgendwie ärgere ich mich jetzt, dass ich meinen alten DS verkauft habe
Ich finds klasse, dass ihr euch zu einem Pokemon-Test durchdringen konntet.
Daumen hoch!
Und man kann sagen was man will, die alten Pokemoneditionen gehören mit zu den besten Spielen aller Zeiten! (Kann aber auch gut sein, dass meine damalige kindliche Naivität mir nun einen Streich spielt )
Wenn ich an damals undPokemon denke, erinnere ich mich an viele unterhaltsame Stunden, was wohl an dem einfachen und trotzdem genialen Spielprinzip liegt.
mh.. irgendwie ärgere ich mich jetzt, dass ich meinen alten DS verkauft habe
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Cosii hat geschrieben:Naja, die Zufallskämpfe gehen mir total auf n Sack und die Gegner sind dann auch schwach. Hätte man anderst lösen können, man muss dem Spiel nicht jede Schwachstelle, die sich jetzt halt eingebürgert hat, gut reden.bpx hat geschrieben:Ganz ehrlich: Wer sowas schreibt hat das Prinzip des Spiels nicht verstanden.nervige Zufallskämpfe gegen schwache Gegner
Die Gegner müssen aber schwach sein, denn sonst hätte man beim Fangen gleich ein starkes Pokemon. Wo läge da der Reiz seine Pokemon noch hochzulvln? Ich würde mir auch mal mehr Neuerungen für die Pokemon Serie wünschen, aber mal ehrlich: Wer erwartet das bei einem Remake?
Zum Glück zieht Jörg hier seine Tochter zu Rate, das macht den Test zu einer gesunden Mischung für Neulinge und alte Hasen(Pokemaniacs^^). :wink: