Pokémon HeartGold

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crappy123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crappy123 »

Das kann man doch garnicht vergleichen !

Die Spiele werden alle einzeln getestet (denk ich mir mal) und nicht vorher in ner Tabelle mit allen anderen Spielen und Wertungen verglichen :roll:

Außerdem bekommen z.b. Iphone Spiele auch mehr Punkte als z.b. Prototype, aber na und?

whinewhinewhine, ich glaub du bist das Paradebeispiel für die (Klischeehafte) Zielgruppe von Pokemon
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Bimon88 hat geschrieben:OH Mann selbst Pokemon bekommt als Light Rollenspiel eine bessere Wertung als FFXIII...Da fällt mir nix mehr zu ein , nein ehrlich ich bin sprachlos
:roll:
Pokemon hat was das Kampfsystem angeht 1000km mehr Tiefe und Anspruch.
Auf jeden Fall super, dass mal ein Pokemonteil getestet wurde. Für einen Einsteiger sogar ein recht guter Test, auch wenn die eigentlichen taktischen Finessen komplett fehlen. Faiererweise muss man aber auch sagen, dass in der Anleitung (sehr wahrscheinlich) weder was von DV´s und EV´s steht, noch werden diese iwo Ingame erklärt. Sie sind einfach da, aber wenn man davon weiß und sich darum kümmert, dann geht die Spielstundenzahl für einrichtig gutes Team schon mal in den dreistelligen Bereich :lol:
SanjiXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SanjiXXL »

Ich verstehe nur nicht,warum die musikalische Untermalung nicht als Pro-Argument angeführt wurde. ;)" So schlecht ist die Musik doch gar nicht.

National Park Music - http://www.youtube.com/watch?v=Sr_LutgDjV0
Mang0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mang0 »

Ich weiß nicht, ob es schon auf den vorherigen Seiten erwähnt wurde:

Schon in der gelben Edition ist einem Pikachu immer hinterhergelaufen.

Hachja, das waren noch Zeiten, Gelb habe ich solange gespielt, bis ich wirklich jedes Pokémon hatte (und war unglaublich sauer als meine Schwester den Spielstand überschrieben hat :D)

Gold war dann der Himmel für mich :D
Squale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squale »

Ich brauche eigentlich keinen Test der mir etwas über Pokemon berichten soll. Ich hab ihn zwar ganz gelesen, fand ich auch nett geschrieben, jedoch hab ich nichts erfahren, was ich auch so schon nicht wusste.
Aber von den Bedingungen her bin ich wirklich überrascht, dass Pokemon ganze 82% ergattert hat. Übertragen wären diese für mich 90% wert.

Was ich zu den Kontrapunkten sagen wollte:
Ich finde die Kritik, dass Sprachausgabe oder 3D Pokemon fehlen unagebracht. Es ist die selbe Geschichte wie bei Zelda oder Mario. Ständig wird ein großer Negativpunkt die fehlende Sprachausgabe augelistet, dabei ist diese wirklich unnötig und unpassend. Traditionell Schweigen die Charaktere dieser drei Serien und sprechen und erzeugen eine Atmosphäre durch die Verschwiegenheit, die sie meiner Meinung nach auszeichnet.
Außerdem hat Pokemon sooo~ wenig Text, da wäre eine Sprachausgabe vollkommen überflüßig oder soll das Lesen nun ganz eingestellt werden?
Zu den 3D Pokemon will ich nur eines sagen: Es würde hässlich aussehen.
Besser hübsches 2D, als hässliches 3D.

Und noch ein Wort zu dem "überteuert". Ich weiß jetzt nicht ob du, Jörg, auf Pokemon allgemein oder auf das geteste Spiel hingewiesen hast, aber 25€ (Soviel hat die Version meines Bruders gekostet, ich weiß nicht wie es im Moment mit dem Preis aussieht) finde ich nicht viel, wozu ja auch noch der Pokewalker als Hardware dabeiliegt. Dazu noch die extrem lange Spielzeit, die die deine von 24 Stunden deutlich überschreitet.

Vielleicht liest ich meinem Beitrag eine gewissen Sympathie für das Spiel heraus, tatsächlich habe ich SoulSilver oder HeartGold jedoch nicht gespielt, aber die Vorlage Versionen Gold und Silber habe ich damals geliebt. Ob ich nun zurecht das Wort für Pokemon eingelegt habe wird sich zeigen.

Schlussendlich will ich sagen, dass der Test wirklich unnötig ist. Nun verstehe ich auch warum Pokemon von 4players nie getestet wurde. Dieses solltet ihr auch in Zukunft lassen, wenn ihr niemanden in der Redaktion habt, der etwas damit anfangen kann, aber vielleicht bist du nun auch ein Pokemon-Fan, Jörg. :wink:

PS: Pokemon braucht keine Story, für mich schreiben Spiele wie Pokemon oder Dragon Quest Monsters ein eigenes Gerne. Mit Story würde das garnicht funktionieren. Das sollte man beachtet, wenn man sich darauf einlässt.
Zuletzt geändert von Squale am 30.03.2010 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

Squale hat geschrieben:Besser hübsches 2D, als hässliches 3D.
Das stimmt wohl, nur ist DIESE 2D-Optik ohne vernünftige Animationen schon lange nicht mehr hübsch.
RPG Robin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

richtig SCHLECHT !!! xD
und Pokémonspiel hat locker immer 85-90 verdient.
Das ist einfach so.
Simyaschka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simyaschka »

also wenn man Jotho und Kanto genau erkunden möchte, und alle Orden sammelt, sowie noch die seltenen Pokemon sucht, welche sich in den verschiedensten Ebenen befinden, kommt man locker auf eine Spielzeit von über 50 Stunden .. oder sogar nooch viiel mehhhrr..
der liebe Herr Tester hätte wenigstens das Spiel durchspielen sollen. :)
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

Squale hat geschrieben: PS: Pokemon braucht keine Story, für mich schreiben Spiele wie Pokemon oder Dragon Quest Monsters ein eigenes Gerne. Mit Story würde das garnicht funktionieren. Das sollte man beachtet, wenn man sich darauf einlässt.
Wieso sollte das nicht funktionieren, hast du schonmal einen Pokemon Film gesehen? Ich habe damals die ersten zwei angeguckt und muss sagen, da war schon ordentlich Story drin^^ (vielleicht kennen einige hier noch den Mew vs. Mewtwo Film). Warum sollte das Spiel es dann nicht auch hinbekommen? Ich denke nicht, dass dann z.b. die Kämpfe in den Hintergrund treten würden. Allein um jetzt ein Beispiel zu nennen: Das Pokemon Absol. Im Rubin/Saphir Teil erklärt irgendein Typ einem, dass Absols Unglück bringen. Tatsächlich sind die auch recht schwer zu fangen. Aber warum eigentlich? Ich denke nicht dass es so fehl am Platz wäre, wenn das Entwicklerteam da ein bisschen mehr Tiefgang geliefert hätte^^ mich zumindest hätte es interessiert.
Bimon88 hat geschrieben: OH Mann selbst Pokemon bekommt als Light Rollenspiel eine bessere Wertung als FFXIII...Da fällt mir nix mehr zu ein , nein ehrlich ich bin sprachlos
Besorg dir ein Pokemon Spiel, zock es und dann weißt du warum =)
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

crappy123 hat geschrieben: Am blödesten find ich den verbockten Multiplayer, ich will doch Online spielen weil ich ja niemanden mit Pokemon kenne :roll:

Also das FriendCode System ist totaler Bockmist.
NetBattle

Shoddy Battle
:wink:
Bild
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Squale hat geschrieben:Ich brauche eigentlich keinen Test der mir etwas über Pokemon berichten soll. Ich hab ihn zwar ganz gelesen, fand ich auch nett geschrieben, jedoch hab ich nichts erfahren, was ich auch so schon nicht wusste.
Aber von den Bedingungen her bin ich wirklich überrascht, dass Pokemon ganze 82% ergattert hat. Übertragen wären diese für mich 90% wert.

Was ich zu den Kontrapunkten sagen wollte:
Ich finde die Kritik, dass Sprachausgabe oder 3D Pokemon fehlen unagebracht. Es ist die selbe Geschichte wie bei Zelda oder Mario. Ständig wird ein großer Negativpunkt die fehlende Sprachausgabe augelistet, dabei ist diese wirklich unnötig und unpassend. Traditionell Schweigen die Charaktere dieser drei Serien und sprechen und erzeugen eine Atmosphäre durch die Verschwiegenheit, die sie meiner Meinung nach auszeichnet.
Außerdem hat Pokemon sooo~ wenig Text, da wäre eine Sprachausgabe vollkommen überflüßig oder soll das Lesen nun ganz eingestellt werden?
Zu den 3D Pokemon will ich nur eines sagen: Es würde hässlich aussehen.
Besser hübsches 2D, als hässliches 3D.

Und noch ein Wort zu dem "überteuert". Ich weiß jetzt nicht ob du, Jens, auf Pokemon allgemein oder auf das geteste Spiel hingewiesen hast, aber 25€ (Soviel hat die Version meines Bruders gekostet, ich weiß nicht wie es im Moment mit dem Preis aussieht) finde ich nicht viel, wozu ja auch noch der Pokewalker als Hardware dabeiliegt. Dazu noch die extrem lange Spielzeit, die die deine von 24 Stunden deutlich überschreitet.

Vielleicht liest ich meinem Beitrag eine gewissen Sympathie für das Spiel heraus, tatsächlich habe ich SoulSilver oder HeartGold jedoch nicht gespielt, aber die Vorlage Versionen Gold und Silber habe ich damals geliebt. Ob ich nun zurecht das Wort für Pokemon eingelegt habe wird sich zeigen.

Schlussendlich will ich sagen, dass der Test wirklich unnötig ist. Nun verstehe ich auch warum Pokemon von 4players nie getestet wurde. Dieses solltet ihr auch in Zukunft lassen, wenn ihr niemanden in der Redaktion habt, der etwas damit anfangen kann, aber vielleicht bist du nun auch ein Pokemon-Fan, Jens. :wink:

PS: Pokemon braucht keine Story, für mich schreiben Spiele wie Pokemon oder Dragon Quest Monsters ein eigenes Gerne. Mit Story würde das garnicht funktionieren. Das sollte man beachtet, wenn man sich darauf einlässt.
glaub die person die du, namentlich, ansprichst heißt jörg
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Bimon88 hat geschrieben:OH Mann selbst Pokemon bekommt als Light Rollenspiel eine bessere Wertung als FFXIII...Da fällt mir nix mehr zu ein , nein ehrlich ich bin sprachlos
Ein Hoch auf die Subjektivität.
Bimon88 hat geschrieben:richtig SCHLECHT !!! xD
und Pokémonspiel hat locker immer 85-90 verdient.
Das ist einfach so.
Ach das ist einfach so, ja? Na wenn man das so differenziert und gut begründet darstellt, dann wirst du schon Recht haben, Jörg sollte sich schämen.

Achja, ... Fanboys.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

und stell dir mal vor: sogar puzzle quest bekam ne bessere wertung ;)
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
saphirweapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saphirweapon »

Ist doch verständlich. Auch wenn ich die Wertung persönlich etwas zu hoch angesetzt sehe (auf den Pokemon Test bezogen, da keine Story und ein nichtvorhandener Schwierigkeitsgrad), so ist nüchtern betrachtet es von beiden das Spiel, welches mehr zu motivieren weiss. Es ist das Spiel, welches man am ehesten auch ein 2. oder 3. mal durchspielt.

Final Fantasy XIII ist einfach einer der schlechtesten Final Fantasy Teile. Das wirst selbst du zugeben müssen, wenn du den 13. Teil Objektiv mit den vorherigen vergleichst (objektiv bezogen auf das was das Spiel einem bietet).

Sehr interessant übrigens, dass du Pokemon als Light Rollenspiel titulierst und FF XIII bei dir ein vollwertiges Rollenspiel zu sein scheint. Das zeigt zumindest, welche niedrigen Ansprüche und welches Verständnis du von einem Rollenspiel hast.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Seriouskano hat geschrieben:
crappy123 hat geschrieben: Am blödesten find ich den verbockten Multiplayer, ich will doch Online spielen weil ich ja niemanden mit Pokemon kenne :roll:

Also das FriendCode System ist totaler Bockmist.
NetBattle

Shoddy Battle
:wink:
Dazu muss man sagen, dass Netbattle nicht mehr supportet und sich jetzt ein neuer Simulator (in meinen Augen bisher ein sehr guter) in der Betaphase befindet.
http://pmnb.net/index.php?categoryid=9
Antworten