Pokémon HeartGold
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
alles in allem ein sehr gelungenes rmk, vor allem die arenen sehen toll aus. ich hätte dem spiel sogar noch mehr gegeben, da es wirklich zu ben beiden besseren pokemon teile gehört( gold/silber und blau rot bzw feuerot und blattgrün, denn alle anderen teile sind nur geldmacherei)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
-
- Persönliche Nachricht:
Puuh..
Ist die Wertung ernst gemeint? Sicher ist das Spiel in Ordnung, aber 83%? Oo
Mich nervt es ja schon, dass man nichts weiter tun muss, als mit seinem Startpokemon alles andere kleinzuhauen. Wilde Pokemon können eh nichts daran ändern, da muss man höchstens aufpassen, dass sie nicht mit einer Attacke kaputtgehen und auch die Trainer sind nicht annähernd gefährlich.
Das ist jetzt nicht gerade taktisch oder anspruchsvoll O_o
Für Kinder oder Jugendliche unter 18 ist das Spiel sicher eine Zeit lang unterhaltsam, aber mir fehlt hier eindeutig der Anspruch und es schleicht sich bereits nach kurzer Zeit gähnende Langeweile ein.
Wer hat sich eigentlich ausgedacht, dass ein Trainer mit 3-4 (!!) identischen (!!) Pokemon antritt, die auch noch alle auf dem gleichen LvL sind. Klingt das spannend? Für mich nicht.
3 Punkte weniger hättens auch getan. Trotzdem ist der Test schön geschrieben und vor allem die Einwürfe der Tochter sind unterhaltsam
Ist die Wertung ernst gemeint? Sicher ist das Spiel in Ordnung, aber 83%? Oo
Mich nervt es ja schon, dass man nichts weiter tun muss, als mit seinem Startpokemon alles andere kleinzuhauen. Wilde Pokemon können eh nichts daran ändern, da muss man höchstens aufpassen, dass sie nicht mit einer Attacke kaputtgehen und auch die Trainer sind nicht annähernd gefährlich.
Für Kinder oder Jugendliche unter 18 ist das Spiel sicher eine Zeit lang unterhaltsam, aber mir fehlt hier eindeutig der Anspruch und es schleicht sich bereits nach kurzer Zeit gähnende Langeweile ein.
Wer hat sich eigentlich ausgedacht, dass ein Trainer mit 3-4 (!!) identischen (!!) Pokemon antritt, die auch noch alle auf dem gleichen LvL sind. Klingt das spannend? Für mich nicht.
3 Punkte weniger hättens auch getan. Trotzdem ist der Test schön geschrieben und vor allem die Einwürfe der Tochter sind unterhaltsam
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Versuch das mal, du wirst wohl schon bei der Vierten oder Fünften Arena verzweifelnMich nervt es ja schon, dass man nichts weiter tun muss, als mit seinem Startpokemon alles andere kleinzuhauen.
Natürlich ist das Startpokemon stärker als die wilden. Das gleiche gilt auch für ein Togepi. Aber wenn du keine anderen Pokemon auflevelst, kannst du alles vergessen da dich die Arenaleiter besiegen werden, und auch später sogar andere wilde Pokemon.
Wer jedoch versucht das Spiel mit seinem Startpokemon durchzuspielen, der hat glaube ich echt nicht den Sinn des Spiels verstanden
Wenn man sich nicht auf das Spiel einlässt, wird es langweilig. Das stimmt. Aber das sollte man bereits vorher wissen. Und ich denke das sich dieses Spiel auch nur Leute kaufen die sich darauf einlassen können.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Oh doch, man kann das Spiel wunderbar nur mit dem Starter durchspielen. Aber ich gebe dir Recht, es ist langweilig. Ich persönlich habe immer so 3 oder 4 im Team. Und eine VM-Schlampe.ReverendGodless hat geschrieben:Versuch das mal, du wirst wohl schon bei der Vierten oder Fünften Arena verzweifelnMich nervt es ja schon, dass man nichts weiter tun muss, als mit seinem Startpokemon alles andere kleinzuhauen.
Natürlich ist das Startpokemon stärker als die wilden. Das gleiche gilt auch für ein Togepi. Aber wenn du keine anderen Pokemon auflevelst, kannst du alles vergessen da dich die Arenaleiter besiegen werden, und auch später sogar andere wilde Pokemon.
Wer jedoch versucht das Spiel mit seinem Startpokemon durchzuspielen, der hat glaube ich echt nicht den Sinn des Spiels verstanden
Wenn man sich nicht auf das Spiel einlässt, wird es langweilig. Das stimmt. Aber das sollte man bereits vorher wissen. Und ich denke das sich dieses Spiel auch nur Leute kaufen die sich darauf einlassen können.
Nur mit dem Starter rumzulaufen und alles umzuhauen habe ich zwar noch nicht versucht, aber wie ReverendGodless schon geschrieben hat, es ist langweilig.The-Real-Diablo hat geschrieben: Mich nervt es ja schon, dass man nichts weiter tun muss, als mit seinem Startpokemon alles andere kleinzuhauen. Wilde Pokemon können eh nichts daran ändern, da muss man höchstens aufpassen, dass sie nicht mit einer Attacke kaputtgehen und auch die Trainer sind nicht annähernd gefährlich.
Taktisch anspruchsvoll wird es eben wenn du bspw. gegen ein Wasser-Eis-Typ antretest und kein Elektropokemon dabei hast. Feuer und Pflanze kannst du da nämlich vergessen. Eine Lösung dafür wäre dann ein Pokemon mit recht hoher Verteidigung oder ein Pokemon, das z.B. Gesang beherrscht. Und so richtig taktisch wird es dann in den Doppelkämpfen (wovon es leider viel zu wenig gibt meiner Meinung nach), da muss man dann immer erst überlegen, bevor man Attaken wie Surfer oder Erdbeben benutzt. Ich könnte da jetzt auch wieder genauer drauf eingehen, aber dann schreib ich noch morgen da dran xD
Ok, das ist doof, da geb ich dir recht Aber das ist immer noch besser, als seine eigenen Pokemon durch Zufallskämpfe aufzuleveln^^The-Real-Diablo hat geschrieben: Wer hat sich eigentlich ausgedacht, dass ein Trainer mit 3-4 (!!) identischen (!!) Pokemon antritt, die auch noch alle auf dem gleichen LvL sind. Klingt das spannend? Für mich nicht.
Mir ist aufgefallen, dass alle meine alten GameBoy-Editionen weg sind.
Das waren Jahre voller Arbeit...
Deshalb stand ich heute wieder kurz davor mir die zu kaufen und werde sie mir auch irgendwann noch mal kaufen, die Edition war wirklich die aller Beste.
Aber wie gesagt, die Kämpfe sind so lahm für mich geworden und momentan kostet es bei Amazon 55€. :O
Mit Smaragd wurde es etwas unübersichtlich und die neuste Generation finde ich nur noch blöd.
Ach ja ich habe auf meiner Platin damals ein paar alte, ercheatete Viecher wie Mew & co.
Kann man die von der Platin auf die Silberne tauschen?
Noch ein kleiner Kritikpunkt:
Was ich ja immer vermisst habe, war seltene Pokemons bei zufälligen Trainern.
Immer der selbe Mist.
/Edit:
Um mal ein paar Erinnerungen zu wecken...
Bei mir hat der Trick geklappt, wodurch Mew erschien.
Ich hatte MissingNo.
Wir haben ernsthaft seltene Pokemon massenweise "gefarmt".
Das heißt, man sendete alle seltenen Pokemon auf eine Edition, fing neu an, sendete sich die Starken zurück, fing wieder neue einmalige Pokemon und wiederholte das Ganze mehrmals.
Am Ende hatten wir Boxen voller eigentlich seltener Pokemon...wozu auch immer...
Btw, man konnte damals Pokemon nicht im Dunkeln spielen... :O
Das waren Jahre voller Arbeit...
Deshalb stand ich heute wieder kurz davor mir die zu kaufen und werde sie mir auch irgendwann noch mal kaufen, die Edition war wirklich die aller Beste.
Aber wie gesagt, die Kämpfe sind so lahm für mich geworden und momentan kostet es bei Amazon 55€. :O
Mit Smaragd wurde es etwas unübersichtlich und die neuste Generation finde ich nur noch blöd.
Ach ja ich habe auf meiner Platin damals ein paar alte, ercheatete Viecher wie Mew & co.
Kann man die von der Platin auf die Silberne tauschen?
Noch ein kleiner Kritikpunkt:
Was ich ja immer vermisst habe, war seltene Pokemons bei zufälligen Trainern.
Immer der selbe Mist.
/Edit:
Um mal ein paar Erinnerungen zu wecken...
Bei mir hat der Trick geklappt, wodurch Mew erschien.
Ich hatte MissingNo.
Wir haben ernsthaft seltene Pokemon massenweise "gefarmt".
Das heißt, man sendete alle seltenen Pokemon auf eine Edition, fing neu an, sendete sich die Starken zurück, fing wieder neue einmalige Pokemon und wiederholte das Ganze mehrmals.
Am Ende hatten wir Boxen voller eigentlich seltener Pokemon...wozu auch immer...
Btw, man konnte damals Pokemon nicht im Dunkeln spielen... :O
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Nochmal zum Thema, es gibt unzählige Editionen. Ich habe mich hier wirklich amüsiert als ich die ganze Fake Editions gesehen habe
Diese sehen teils so Original aus das ich mir nun vorstellen kann wieso viele Denke das es so viele Editionen gibt.
Richtig amüsant ist die Quartz Edition
Oder wie wäre es mit Pokemon Perla?
Diese teils unfertigen Spiele, manche sogar grafisch überarbeitet wurden bei Ebay verkauft. Eine Liste mit Bildern zu den Fake Editions gibt es auch in der PokeWiki. Falls das hier noch nicht gepostet wurde.
http://www.pokewiki.de/F%C3%A4lschungen
Diese sehen teils so Original aus das ich mir nun vorstellen kann wieso viele Denke das es so viele Editionen gibt.
Richtig amüsant ist die Quartz Edition
Oder wie wäre es mit Pokemon Perla?
Diese teils unfertigen Spiele, manche sogar grafisch überarbeitet wurden bei Ebay verkauft. Eine Liste mit Bildern zu den Fake Editions gibt es auch in der PokeWiki. Falls das hier noch nicht gepostet wurde.
http://www.pokewiki.de/F%C3%A4lschungen
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Jaaa geilSilver hat geschrieben:Die Vollversion, die es ja offenbar geben soll, von Pokémon Shiny Gold würde mich aber interessieren. ^^
Die hier:
Habe ich mal just for fun für 10€ gekauft. Das war großer Crap. Monster anrufen... >.>
ich hatte "pearl" damals für n zehner auf nem Basar in der Türkei, hat mir bei ebay aber 30 takken beschehrt, gott, ich habs gar nicht gepeilt, ich wollte doch nur kämpfen und auf einmal musste man mit diesen viehern telefonieren?!
edit: nich pearl, es hiess Jade^^:
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir die besagten Spiele mal als Roms für einen GameBoy Advance Emulator runtergeladen. Waren nicht einfach zu finden.
Es gibt auf dieser Seite bereits um die 20 Roms gefälschter Pokemon Games. Die skurrilste Edition bleibt Pokemon Quartz. Absolut nichts für kleine Kinder. Die neuen Pokemon mit denen man anscheinend prahlen wollte gleichen Monster aus einem Horrorfilm.
Doch die Nummer 2 Chaos Black hat auch einiges zu bieten. Die Abstrakten Startpokemon sind bereits sehr unheimlich. All diese Editionen bieten jedoch nichts eigenständiges. Sie basieren alle auf den bereits bekannten Versionen. Lediglich Shiny Gold wurde grafisch komplett überarbeitet.
Hab mal ein Screenshot von BLIQU aus Chaos Black gemacht.
Es gibt auf dieser Seite bereits um die 20 Roms gefälschter Pokemon Games. Die skurrilste Edition bleibt Pokemon Quartz. Absolut nichts für kleine Kinder. Die neuen Pokemon mit denen man anscheinend prahlen wollte gleichen Monster aus einem Horrorfilm.
Doch die Nummer 2 Chaos Black hat auch einiges zu bieten. Die Abstrakten Startpokemon sind bereits sehr unheimlich. All diese Editionen bieten jedoch nichts eigenständiges. Sie basieren alle auf den bereits bekannten Versionen. Lediglich Shiny Gold wurde grafisch komplett überarbeitet.
Hab mal ein Screenshot von BLIQU aus Chaos Black gemacht.
also spielmechanik hat sich von 2001 doch bissl gebessert durch die einteilung von physischen und psychischen attacken etc.^^
das kampfsystem wird nur nicht vom spiel genutzt, rushe immer das spiel mit dem starter durch. soll halt kinderfreundlich sein. aber im metagame ist das wirklich kein kinderspiel mehr
link battle rulez
by the way geiler lustiger test =D
das kampfsystem wird nur nicht vom spiel genutzt, rushe immer das spiel mit dem starter durch. soll halt kinderfreundlich sein. aber im metagame ist das wirklich kein kinderspiel mehr
link battle rulez
1. Sind es physische und spezielle AtackenMuramasa hat geschrieben:also spielmechanik hat sich von 2001 doch bissl gebessert durch die einteilung von physischen und psychischen attacken etc.^^
link battle rulez
2. Gab es die schon seit der ersten Generation, sie wurden nur neu eingeteilt
3. Schreibt du als wäre das die einzige gravierende Änderung, was nicht mal ansatzweise stimmt. Allein Doppelkämpfe sind bedeutender.
- Cayman1092
- Persönliche Nachricht:
Momentchen, am Anfang hing das nur vom Typ ab, den die Attacke hatte (z.B. Geist), jetzt hängt das aber von der Attacke selbst ab.-Keule- hat geschrieben:1. Sind es physische und spezielle AtackenMuramasa hat geschrieben:also spielmechanik hat sich von 2001 doch bissl gebessert durch die einteilung von physischen und psychischen attacken etc.^^
link battle rulez
2. Gab es die schon seit der ersten Generation, sie wurden nur neu eingeteilt
3. Schreibt du als wäre das die einzige gravierende Änderung, was nicht mal ansatzweise stimmt. Allein Doppelkämpfe sind bedeutender.
Geist-Attacken waren früher immer physisch, jetzt hängt das von der Attacke ab: Finsterfaust z.B. physisch, Spukball speziell.
-
- Persönliche Nachricht: