@Zoddy
Nein da hast du was falsch verstanden. Mit allem gesehen meine ich alle Spielmechanismen und Kniffe: Städte/Dörfer auf 100% bringen, upgraden, Stützpunkte zerstören, allgemein halt kein überraschendes Element mehr, kein Deus Ex Machina.
Die Missionen laufen jetzt nur noch nach dem Motto "Ahh Festungseroberung, ok kenn ich, los gehts" ab.
Da ist nichts schlimmes dran, aber erinnert nüchtern betrachtet halt doch eher an WoW als an Baldurs Gate.
Balmung hat geschrieben:
Ja, dem kann ich durchaus zustimmen, auch wenn ich es nicht ganz so eng sehe. Mich kann auch ein Film unterhalten, der Story mäßig nicht so prall ist.
Ja sicher. Ich sagte ja auch dass mir JC2 irre Spaß macht. Sonst hätt ichs auch keine 30h Stunden gespielt. Aber ich weiß im Hinterkopf trotzdem immer um die Schwächen, ich bemerke sie mit jeder neuen Mission.
Wie ich schon sagte: Für mich auf einer Wellenlänge mit Avatar.
Übrigens sind die Missionen der gleichnamigen Spieleversoftung frappierend ähnlich in punkto Kreativität und Abwechslung zu JC2.
Balmung hat geschrieben:
Na dann kannst du hier ja per Spoiler Tag mal erzählen wie das Spiel weiter geht und endet. Oder du erklärst uns mal was eine gute Story gewesen wäre, die wir nicht schon auf die ein oder andere Art in ähnlicher Form wo anders schon mal gehört haben. Viel Glück dabei.
Ich bin ja kein Drehbuchautor, kann aber beurteilen, dass die Kameraarbeit, die Regie und die Dialoge weit von einem MGS4 oder sogar einem BFBC2 entfernt sind.
Besser macht es beispielsweise GTA4: ebenso Sandbox, aber gute Dialoge und schöne Geschichtchen, dafür aber deutlich weniger Spaß im eigentlichen Spiel imo.
Anyway ich kann bei so einem Game aber durchaus auf eine gute Handlung verzichten, aber einen Goldaward braucht es halt meiner Meinung nach so nicht zu erwarten.
Auch hier zieh ich wieder den Filmvergleich: Rambo 4. Selten dämliche Story und trotzdem hat er mir gebockt, die Action, Zerstörung und Tötungsorgie unterhält mich in gleicher Form wie JC2.
Auch den Film würde ich niemals vergolden und dennoch hat er mich besser unterhalten als so mancher Oskar-prämierte Schinken (Slumdog Millionaire anyone?).
Balmung hat geschrieben:
Ja, der Schwierigkeitsgrad könnte besser sein, ich hab "Könner" gewählt, weil ich dachte dieser Schwierigkeitsgrad wäre eine gute Mischung, also nicht zu schwer und nicht zu einfach, leider wars dann doch viel zu einfach, nur neu Anfangen hab ich jetzt auch keine Lust mehr. Leider ist das mit den Schwierigkeitsgraden aber immer ein Problem, bei jedem Spiel kann das extrem variieren, was bei dem einen leicht ist, kann bei dem nächsten Spiel schon wieder hart sein oder auch umgekehrt. Wäre schön, wenn man da als Spieler nicht immer auf gut Glück auswählen müsste.
Ja das war auch meine Schwierigkeit anfangs, hab dann aber doch lieber nochmal von vorne angefangen. Und was die schlechte Differnzierung angeht: Da geb ich dir Recht.
Ein Metro 2033 oder Ghost Recon AW 1 aufm PC möchte ich nicht auf höchstem Schwierigkeitsgrad spielen.
Balmung hat geschrieben:
Ich wette einer der ersteren Gameplay Mods wird sich eh "Realistic" Mod oder so ähnlich schimpfen. Ein Mod für die Steuerung von Autos fände ich ganz ok, die sind doch recht schwer auf der Straße zu halten, weil die Lenkung zu schwammig ist. Gilt aber wirklich nur für Autos und eventuell noch Motorräder, alle anderen Fortbewegungsmittel finde ich perfekt so wie sie sind. Am liebsten würde ich halt selbst gerne die Landschaft editieren, aber ohne SDK ist das wohl eher nichts für mich, schade drum.
Auf die SDK wirste aber lange warten müssen. Ist halt nen typisches Konsolenspiel, da wirds sicher nie richtige Modunterstützung (für jedermann) geben. Geil wärs natürlich schon.
Ja Autos steuern sich tatsächlich etwas merkwürdig, wobei ich auch damit vollkommen leben kann. Flugzeuge und Helis finde ich entgegen der Meinung vieler hier sehr gelungen.