Just Cause 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zoddy
Beiträge: 217
Registriert: 21.07.2009 12:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Und nur weil du ebenso wenig gut zocken kannst wie objektiv bewerten, bedeutet das nicht, dass daselbe auch auf mich zutrifft: Denn ja ich habe schon längst alles gesehen mit meinem mittlerweile 25h. Ist auch nicht besonders schwer. Das hat man schon nach 4h.
du hast in 25h wirklich alles(!) gesehen. sorry, aber das glaube ich dir nicht. ich spiele jetzt seit 21 stunden und habe nicht einmal annähernd alles gesehen, geschweige denn fertig erledigt udn das obwohl ich zu anfang sehr viel gas bei den missionen gegeben habe. aber jetzt erkunde ich mal in ruhe die welt. steig' zum beispiel mal auf die höchsten berge nur mit dem greifhaken ;).

entshculdige, aber du scheinst so ein spieler zu sein, der in fallout die story in ein paar stunden durchprügelt und dann behauptet, das spiel durchzuhaben, obwohl man sich da locker 50 stunden beschäftigen kann. open-world-spiele sind auch dazu da, mal was zu entdecken, auszuprobieren etc. wer das nicht mal innehat für den sind solche spiele meiner meinung nach nichts.

und selbst wenn du tatsächlich innerhalb von 25 stunden alles(!) durch hättest, dann wäre das immer noch weit mehr als die meisten heutigen spiele an spielzeit bieten.
Benutzeravatar
Unstoppable.Glacios
Beiträge: 124
Registriert: 29.01.2010 14:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

@Zoddy
Nein da hast du was falsch verstanden. Mit allem gesehen meine ich alle Spielmechanismen und Kniffe: Städte/Dörfer auf 100% bringen, upgraden, Stützpunkte zerstören, allgemein halt kein überraschendes Element mehr, kein Deus Ex Machina.
Die Missionen laufen jetzt nur noch nach dem Motto "Ahh Festungseroberung, ok kenn ich, los gehts" ab.
Da ist nichts schlimmes dran, aber erinnert nüchtern betrachtet halt doch eher an WoW als an Baldurs Gate.
Balmung hat geschrieben: Ja, dem kann ich durchaus zustimmen, auch wenn ich es nicht ganz so eng sehe. Mich kann auch ein Film unterhalten, der Story mäßig nicht so prall ist.
Ja sicher. Ich sagte ja auch dass mir JC2 irre Spaß macht. Sonst hätt ichs auch keine 30h Stunden gespielt. Aber ich weiß im Hinterkopf trotzdem immer um die Schwächen, ich bemerke sie mit jeder neuen Mission.
Wie ich schon sagte: Für mich auf einer Wellenlänge mit Avatar.
Übrigens sind die Missionen der gleichnamigen Spieleversoftung frappierend ähnlich in punkto Kreativität und Abwechslung zu JC2.
Balmung hat geschrieben: Na dann kannst du hier ja per Spoiler Tag mal erzählen wie das Spiel weiter geht und endet. Oder du erklärst uns mal was eine gute Story gewesen wäre, die wir nicht schon auf die ein oder andere Art in ähnlicher Form wo anders schon mal gehört haben. Viel Glück dabei.
Ich bin ja kein Drehbuchautor, kann aber beurteilen, dass die Kameraarbeit, die Regie und die Dialoge weit von einem MGS4 oder sogar einem BFBC2 entfernt sind.
Besser macht es beispielsweise GTA4: ebenso Sandbox, aber gute Dialoge und schöne Geschichtchen, dafür aber deutlich weniger Spaß im eigentlichen Spiel imo.
Anyway ich kann bei so einem Game aber durchaus auf eine gute Handlung verzichten, aber einen Goldaward braucht es halt meiner Meinung nach so nicht zu erwarten.
Auch hier zieh ich wieder den Filmvergleich: Rambo 4. Selten dämliche Story und trotzdem hat er mir gebockt, die Action, Zerstörung und Tötungsorgie unterhält mich in gleicher Form wie JC2.
Auch den Film würde ich niemals vergolden und dennoch hat er mich besser unterhalten als so mancher Oskar-prämierte Schinken (Slumdog Millionaire anyone?).
Balmung hat geschrieben: Ja, der Schwierigkeitsgrad könnte besser sein, ich hab "Könner" gewählt, weil ich dachte dieser Schwierigkeitsgrad wäre eine gute Mischung, also nicht zu schwer und nicht zu einfach, leider wars dann doch viel zu einfach, nur neu Anfangen hab ich jetzt auch keine Lust mehr. Leider ist das mit den Schwierigkeitsgraden aber immer ein Problem, bei jedem Spiel kann das extrem variieren, was bei dem einen leicht ist, kann bei dem nächsten Spiel schon wieder hart sein oder auch umgekehrt. Wäre schön, wenn man da als Spieler nicht immer auf gut Glück auswählen müsste.
Ja das war auch meine Schwierigkeit anfangs, hab dann aber doch lieber nochmal von vorne angefangen. Und was die schlechte Differnzierung angeht: Da geb ich dir Recht.
Ein Metro 2033 oder Ghost Recon AW 1 aufm PC möchte ich nicht auf höchstem Schwierigkeitsgrad spielen.
Balmung hat geschrieben: Ich wette einer der ersteren Gameplay Mods wird sich eh "Realistic" Mod oder so ähnlich schimpfen. Ein Mod für die Steuerung von Autos fände ich ganz ok, die sind doch recht schwer auf der Straße zu halten, weil die Lenkung zu schwammig ist. Gilt aber wirklich nur für Autos und eventuell noch Motorräder, alle anderen Fortbewegungsmittel finde ich perfekt so wie sie sind. Am liebsten würde ich halt selbst gerne die Landschaft editieren, aber ohne SDK ist das wohl eher nichts für mich, schade drum.
Auf die SDK wirste aber lange warten müssen. Ist halt nen typisches Konsolenspiel, da wirds sicher nie richtige Modunterstützung (für jedermann) geben. Geil wärs natürlich schon.
Ja Autos steuern sich tatsächlich etwas merkwürdig, wobei ich auch damit vollkommen leben kann. Flugzeuge und Helis finde ich entgegen der Meinung vieler hier sehr gelungen.
mastel99
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Just Cause

Beitrag von mastel99 »

Spiel das Spiel jetz schon ein wenig und muss sagen die Idee mit dem Haken is ganz witzig aber ein wenig eintönig ist das Spiel.
Benutzeravatar
Pokerface951
Beiträge: 13
Registriert: 02.09.2009 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause

Beitrag von Pokerface951 »

mastel99 hat geschrieben:Spiel das Spiel jetz schon ein wenig und muss sagen die Idee mit dem Haken is ganz witzig aber ein wenig eintönig ist das Spiel.

Und genau da sehe ich das Problem dieses Spiels. Anfangs mag es ja vielleicht viel Spaß machen, aber nach ner Zeit wirds langweilig. Kein Spiel das ich haben muss. Die Demo hat mir gereicht. Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit dem Spiel.
Bild
Bild
Bild

Ich verachte Zensur. Games und Filme kommen mir nur so ins Haus, wie sie vom Entwickler/Regisseur gewollt sind.
Oller
Beiträge: 28
Registriert: 26.03.2010 11:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oller »

Also ich zocke das Spiel momentan und war von Anfang an begeistert, das Spiel ist einfach zu übertrieben um über Logik nachzudenken, es macht einfach nur Spaß und die Grafik ist der Hammer. Nach ner Zeit wirds vllt ein wenig trist, aber die vielen Challenges halten einen noch lange dran.

Allerdings finde ich das man sich im Fazit, dass "gegnerische Waffen können aufgesammelt werden" sparen hätte können. Ansonsten Top!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

2komma9 hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Kennt eigentlich jemand die Unterschiede zwischen Pc und Xbox?
hier http://www.pcgames.de/Just-Cause-2-PC-2 ... e/1269482/ ist ein Vergleich der verschiedenen Versionen.

Wobei das natürlich immer unter Vorbehalt ist. Während man bei der 360 und PS3 Version weiß was man bekommt ist die PC Version auf maximalen Details. Unter Umständen kann dein PC vielleicht nicht derartigen Detailgrad sodass der
Vielen dank für den Link ich werds wohl auf dem PC zocken habe mir Grad extra so ein wireless Adapter bestellt damit ich mit nem 360 Controller zocken kann. Ich hoffe das funktioniert gut :)
Benutzeravatar
Immaculate_Misconception
Beiträge: 712
Registriert: 08.12.2008 15:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

basti5000 hat geschrieben:Absoluter Atmosphärekiller ist für mich der Verkehr. Immer die gleiche Anzahl Fahrzeuge in einem Abstand von 50m, egal ob kleiner, abgelegener Feldweg oder Autobahn. auch die Tageszeit spielt keine Rolle. In Panau-City waren die Straßen förmlich ausgestorben, wohingegen auf einem kleinen verschneiten Bergpass zur Mitternacht eine richtige Rushhour stattfand.
Ich weiß auch nicht, was man sich dabei gedacht hat. Ich bin grad in Panau City...da ist niemand, da fährt alle 5 Minuten mal ein Vehikel auf den Straßen. Menschen sucht man vergebens...und das in einer Großstadt! Gibt es da nicht irgendwo eine Datei, in der man das ändern kann? Das stört mich gerade wirklich wahnsinnig.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vermutlich ist das der Performance des Spiels geschuldet, dass Städte wie ausgestorben wirken. Ich denke aber mit einem Mod sollte das erweiterbar sein, allerdings dann auf Kosten der Performance. Generell merke ich besonders in Städten wie die FPS bei mir etwas zu arg absinken. Das halt das Problem bei einem solchen Spiel, weil um Städte darzustellen braucht es halt doch ein paar mehr Polygone.

Da aber Personen und Autos generell vorhanden sind, sollte man die Anzahl wie gesagt per Mod manipulieren können, dann sollte aber ein guter PC vorhanden sein oder man sich nicht beschweren, wenn man die Grafik runter drehen muss.


@Exedus: sollte funktionieren. Der Nachteil der PC Version ist halt, dass man es wohl nicht weiter verkaufen kann, da der beiliegende Key des Spiels mit dem eigenen Steam Account verbunden wird. Keine Ahnung ob man das rückgängig machen kann, kenne mich mit Steam nicht so gut aus.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Ich bin ja kein Drehbuchautor, kann aber beurteilen, dass die Kameraarbeit, die Regie und die Dialoge weit von einem MGS4 oder sogar einem BFBC2 entfernt sind.
Besser macht es beispielsweise GTA4: ebenso Sandbox, aber gute Dialoge und schöne Geschichtchen, dafür aber deutlich weniger Spaß im eigentlichen Spiel imo.
Klar, Just Cause ist halt keine Spielreihe der Marke eines MGS oder eines Final Fantasy, es ist halt klar deutlich darunter einzuordnen. Man merkt halt, dass die Entwickler von Just Cause nicht die Möglichkeiten haben so aus dem vollen zu schöpfen. Aber vielleicht profitiert ja ein dritter Teil davon, dass sie jetzt auch zu Square Enix gehören und die haben in Sachen Präsentation ja doch sehr viel Erfahrung, aber das ist natürlich auch etwas Wunschdenken. Jedenfalls ist noch eine Menge Platz für Verbesserungen und so können wir uns sicherlich bei solchen Spielen zukünftig noch auf einiges gefasst machen. Naja, schon wieder Wunschdenken, leider entwickeln sich die Spiele allgemein ja selten in die Richtung, die sich die Spieler wünschen würden. :roll: Das größte Problem ist halt leider immer noch die Komplexität solcher Sandbox Spiele.
Auf die SDK wirste aber lange warten müssen. Ist halt nen typisches Konsolenspiel, da wirds sicher nie richtige Modunterstützung (für jedermann) geben. Geil wärs natürlich schon.
Tja, ist halt leider nicht so wie bei Fallout 3, wofür es ein 1A SDK gibt (weswegen ich es mir auch noch mal für den PC demnächst holen werde). Aber Fallout 3 bzw. dessen Engine ist halt nicht so für alles ausgelegt wie die von Just Cause, da geht halt wirklich alles (Land, auf/unter Wasser und Luft) und das mit einer irrsinnigen Weitsicht, die schon ordentlich für Atmosphäre sorgt. Dafür ein ordentliches SDK in die Finger zu kriegen... *träum* Aber ich glaube das scheitert schon allein daran, was mit einer solch freien Engine eines solchen Spieles + SDK dann möglich wäre, da könnten praktisch komplette Spiele unterschiedlichster Art mit gemacht werden. Man stelle sich vor was bei GTA abginge, wenn Rockstar ein SDK veröffentlichen würde.
Xray2k1
Beiträge: 159
Registriert: 28.12.2008 09:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Ich hätte noch das Speichersystem bemängelt. Keine Ahnung wie es bei der PC Version ist, aber auf der Xbox 360 geht mir das schon auf den Zeiger.

Man kann abspeichern wo man will, wenn man läd startet man immer wieder in der Basis. Das nervt z.B, wenn man für Chaos sorgt, wieder einmal einen Militärstüzpunkt angreift, sich gerade einen Heli besorgt hat und dann doch mal drauf geht. Geht man kaputt, heisst es wieder den Händler rufen, sich an einem Stützpunkt ausetzen lässt wo es nen dicken Heli gibt (im Fall wenn der Stützpunkt keinen Heli hat), und wieder dahin fliegen.

Da ich eben den Händler angesprochen habe. Warum zum Geier kann man bei dem keine Muni kaufen? Stattdessen muss man sich z.B jedes mal das Sturmgewehr für 55.000.- kaufen. Nicht das man im Spiel nicht genug Muni bekommt, aber man steht öfters vor einer Mission mit leeren Knarren da...

Das sind Punkte die mir schwer auf den Sack fallen, gerade bei so einer riesigen Spielwelt.

Alles andere wurde ja schon gesagt, wie die toten Städte. Das man dies für die Performance getan hat ist klar. Aber da die Welt eh schon ziemlich wenig zu bieten hat was Menschen betrifft, hätte man doch da ruhig mal etwas aufdrehen können. Dann kommt noch hinzu, dass man durch ein Bankenviertel fährt, und dort nur auf Schrottkaren trifft.
Vokaru Vokaru
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vokaru Vokaru »

ihr möchte auch dringend daran erinnern das 4players ein sehr strenges spiele magazin ist die auf jede kleinichkeit achtet und ich kann euch zu 100% versichern das dieses spiel ein absolutes action spiel hoch karäter ist

die story ist tatsächlich nichts allzu besonders aber wie ich finde abwechslungsreich und es macht sehr spaß wie man die ganze umgebung so fantastisch einsetzen kann und der traumhafte sound in kombination mit der wunderschöhnen landschaft da sind mir die texturen die mittelmäßige story und der teilweise dumme ki sowas von egal!
pauel
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2010 09:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pauel »

das spiel wär mal ein grund sich ne directX 10 graka zu kaufen...
Benutzeravatar
chrizzle_f
Beiträge: 2114
Registriert: 03.09.2009 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Schaut mal hier:
http://www.ps3-talk.de/action-und-adven ... o-mix.html

Allein soviel Einfallsreichtum ist doch ein Kaufgrund :D
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Benutzeravatar
phil.-
Beiträge: 1279
Registriert: 23.11.2008 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

Alatir. hat geschrieben:Teil eins war total verbuggt. Vom Sound bis hin zu Missionen die man nicht absolvieren konnte, da der zu sprengende Tank leider substanzlos (man konnte einfach durchlaufen) war und somit unzerstörbar. Die Missionen waren öde und nur wegen der Grafik macht es keinen Sinn 60 € zu zahlen, auch nicht für Teil 2.
Lag aber nicht am Spiel , ich hatte 100 %

B²T : Das Spiel lohnt sich echt. Ich hab es jetzt ca. 27h gespielt und immer noch kein Ende in der Nähe.
Bild
Benutzeravatar
Bad:Fall
Beiträge: 55
Registriert: 27.12.2008 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bad:Fall »

das spiel is top, habs mir heut geholt, aber kann mir ma einer verraten warum ein neues spiel bei saturn nur 55 un nich wie gewohnt 70 kostet?
Wenn Märchen lügen
und Wehmut meine Schritte lenkt
weht ein Wind aus alten Tagen
durch Wälder, die vergraben sind
durch Wälder die vergraben sind
Doch es sind nur Wolken, die am Himmel stehen

Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich [2x]

Ich hab sie satt die alten Fragen,
die wie Schmutz die Sicht belagern
sich verschworen am Geist vergehen
ich will die Wahrheit von unten sehen

Die Fratze aus dem Dunkeln spricht
geh jetzt weiter in das Licht
niemals niemals [2x]

Doch das Morgenrot
wirft ein andres Licht
auf den Abgesang
der allzu bitter klingt
im Todesstreifen eingemauert
höre ich dein Klagen nicht
höre ich dein Klagen nicht

und ein letztes Mal
werde ich mich selber ausgraben
ich hoffe es bleibt dabei

All die Zweifel sterben nie

Und ziehn die Vögle fort
schau ich ihnen nach
und bleib alleine hier
ich bleib alleine hier

Manchmal wünschte ich, Gött es gäbe dich
Antworten