Hitman: Blood Money

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Zitat:
2. hitman kann nicht springen - wtf? soll das etwa zu nem action-bunny-hopping shooter ausarten? die paar skriptstellen mit sprungeinlagen reichen doch völlig aus, alles andere würde dem spielprinzip doch nur schaden.

Haargenau. Aber auch ansonsten kann ich dem zustimmen, soweit die Kritikpunkte auch genauso auf den Vorgänger zutreffen.
Splintercell wird bei mir in Erinnerung bleiben, wegen dem ausgezeichneten Gameplay und der fantastischen Grafik, aber Thief 3 und Hitman Contracts, haben etwas, dass mich mich länger an das Spiel erinnert, was da wären: Charaktere, Atmosphäre und Story, wobei bei Hitman mir en bisschen Psychologie/Emotion fehlt, wäre interessant zu wissen, ob der Hitman im erinnern nicht doch die größten Konflikte ausfechten muss und erst das Menschsein richtig entdeckt.
Aber mal den Bösen zuspielen und das in einer recht erwachsenen Spielwelt, macht das ganze immernoch zu einem besonderen Erlebnis.

Dass man der Serie treu blieb, ist lobenswert und ich freu mich schon auf den morgigen Tag.
lambi21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lambi21 »

strangeways hat geschrieben:Zitat:
Splintercell wird bei mir in Erinnerung bleiben, wegen dem ausgezeichneten Gameplay und der fantastischen Grafik, aber Thief 3 und Hitman Contracts, haben etwas, dass mich mich länger an das Spiel erinnert, was da wären: Charaktere, Atmosphäre und Story, wobei bei Hitman mir en bisschen Psychologie/Emotion fehlt, wäre interessant zu wissen, ob der Hitman im erinnern nicht doch die größten Konflikte ausfechten muss und erst das Menschsein richtig entdeckt.
Ganz genau. Die beiden erwähnten Reihen sind IMHO im Spielebereich mit das beste, wenn's um die Atmosphäre geht.
Und bzgl. der fehlenden Emotion bei Hitman: einerseits wäre es natürlich schön, etwas mehr Reaktion von der Hauptfigur zu haben, auch, um die Figur etwas "tiefergehender" zu gestalten (das ist m.E. noch im ersten Teil am besten gelungen; wo man langsam seine eigene Herkunft entdeckt); andererseits spielt genau dieses Nicht-Vorhandensein jeglicher Emotionen der Hauptfigur eine wichtige Rolle beim Aufbau der Atmosphäre von Hitman (nach dem Motto: eigentlich ist er ein Aussenstehender, den das alles nix angeht, der nur seinen Auftrag ausführt und den dabei nicht interessiert, was das auf andere für Auswirkungen hat).

Ich für meinen Teil habe schon längst aufgehört, mich bei "Hitman" (und in dem Zusammenhang auch bei "Thief") auf irgendwelche Tests zu verlassen. Ich les' selbige zwar noch interessehalber und freu' mich, wenn die Spiele eine gute Bewertung bekommen (wie zB uch hier, ich find die 80% durchaus gerecht), aber eine "Kaufentscheidungshilfe" sind sie für mich nicht mehr (nur bezogen auf die beiden genannten Serien, bei anderen Spielen durchaus ;)
Heroes5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heroes5 »

Pablo hat geschrieben:weiss jemand ob en patch in planung is ?
weil auf manchen systemen wos eigentlich laufen sollte laeufts nur mit assi den rucklern. is da schon was bekannt ?
vllt hat ja en 4players redakteur en guten draht zu den entwicklern ; )
stimmt doch gar net .spiel mal die demo
kibyde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Also ich finde den Test gut. Im wesentlichen wurden alle Merkmale des Spiels beleuchtet, trotzdem habe ich da noch 2 Fragen.

Zum Trial & Error: Du hattest ja schon geschrieben, dass sich die Mission trotz Fehler noch beenden ließ. Ist das generell der Fall? Dann würde das Trial & Error ja hauptsächlich nur auftreten, wenn man die Mission perfekt durchspielen will. Ist das zwingend notwendig? Sind die Belohnungen für eine perfekte Mission so groß, dass man auf Dauer nicht auf sie verzichten kann?

Zu den Belohnungen: Gibt es wieder Spezialwaffen, wenn man eine Mission besonders gut abschließt?

Grüße
kibyde
huehnerhai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von huehnerhai »

[quote="xeen.dc"]Zu Hitman kann nicht springen: Das nervt teilweise doch schon recht stark, vor allem läuft man und kommt dann - weil leider nicht vorgesehen über eine kleine Kiste oder Parkbank. Man erwartet ja auch keinen 2 Meter weiten Sprung den man am besten noch upgraden kann. Eine Sprungmöglichkeit wie in Mafia wäre ja schon genug gewesen statt der gescripteten Varianten. Mehr eine Art großer Schritt wenn nichts zum klettern da ist, ....

Und am liebsten wäre dir wahrscheinlich noch, das Spiel würde sich von alleine spielen?
Hellralf
Persönliche Nachricht:

Unverständliche Kritikpunkte

Beitrag von Hellralf »

Also ich finde auch, dass die 80% zu wenig sind. Genausowenig wie einige Kritikpunkte z.B. happiger Schwierigkeitsgrad. Warum das denn, also ich habs auf der 2. Stufe durchgezogt und fand es zu einfach, werde deshalb auf ner Stufe schwerer spielen. Und warum soll der Hitman hüpfen? Die Entwickler haben doch das auch so gut hingekriegt, bin wunderbar ohne hüpfen ausgekommen. Grafik passt auch wunderbar und gerade die Steuerung hat IO besonders gut hinbekommen find ich. Und was den Leerlauf betrifft, tja so ist es eben wenn man ein Attentat vorbereitet, das dauert eben. Der einzige Kritikpnkt für mich wäre die Missionen, sind meiner Meinung nach etwas zu wenig, glaub in Hitman 2 gabs einige mehr.

Alles in allem eine zu niedrige Wertung. Gottseidank verlasse ich mich nicht mehr so oft auf Tests, sonst würd mir einiges entgehen z.B. IO`s Hitman Blood Money!
johndoe-freename-63541
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63541 »

Habs mir heute auch gekauft und ich muss sagen das es krass geil ist, die steuerung hat sich verbessert (die Contracts steuerung fand ich um einiges umständlicher) und die ganzen Videos und Szenarien sind wunderschön und liebevoll gemacht, es kommt richtig atmosphäre auf, ich hätte Hitman Bloodey money nen gold award gegeben ... *weiter zoggn*
Heroes5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heroes5 »

diesmal muss man sich die waffen kaufen .wenn man jeden umbringt dann bekommt man glaub ich fast kein geld .wenn manm nie entdeckt wird und alles wie ein spion macht dann bekommt man viel geld
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

sag mal habt ihr ne ahnung wo der dämliche microfilm ist? ich bin nicht etwa zu ungeduldig - ich find den einfach nicht - und irgendwann hat man dann keinen bock mehr :wink:

noch nen takt zur demo: also das erste Level repräsentiert ja überhaupt nicht das Spiel. Keine Freiheit, nur an bestimmten Stellen dies und das machen. Als Einführung sicher ok, aber wer die Demo spielt denkt sich...naja, nicht so'n tolles Spiel - von wegen mehrere Lösungswege usw. - das eigentlich Spiel ist bei weitem besser. Wollen die mit der Demo die potentielle Kunden vergrauln? :lol:

so ich such nochma den Mikrofilm - keine Ahnung wo das Schmuckstück der Frau sein soll...arrrrgh...gleich kommt noch wer in den Müllwagen - 3 sind schon drin... :lol:
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

...ach sorry, die Dame des Hauses lag samt Collier verkohlt im Pool...hab ich ja ganz vergessen :lol:
johndoe-freename-95237
Persönliche Nachricht:

Goilllllll

Beitrag von johndoe-freename-95237 »

Muss auch mal mein Senf dazugeben.
Ich find das Spiel auf Jeden das Beste der Serie. Ich weiss echt nicht was ihr mit zu wenig Neuerungen meint...ist es nicht schon geil genug, die Morde so aussehen zu lassen als wären sie ein Unfall...Leute über den Balkon schucken...Sektgläser vergiften...Kronleuchter auf das Ziel krachen lassen, beim Bankdrüchen mal kurz die Hanteln runterdrücken usw. ist doch wille!! Was wollt ihr noch, dass 47 mit nen doppelten Salto in Zeitlupe durch die Tür geflogen kommt, sich dabei um die eigen Achse dreht und 4 Gegner auf einmal kalt macht??? Ich finds super so wie es ist!!! hab jeden Teil mehrmals durchgezockt und würd mich inzwischen schon selbst als Profikiller bezeichen 8) Und dieser Teil ist der Beste!!

Zum Leerlauf kann ich den Vorrednern nur recht geben...mir macht es sogar richtig Spass einfach nur durch die Levels zu laufen, alles zu beobachen und so den perfekten Mord zu planen.Das steigert die Vorfreude auf den Final Kill ungemein, auch wenn ich dann nur einmal kurz links Klicken muss um das Ziel über das Geländer zu befördern.

In Sachen Grafik find ich das Spiel ziemlich cool. Als Beispiel, das Poolhaus in der Mission mit dem Mikrofilm, wenn das nicht geil aussieht.
Außerdem ist 47 cool wie nie zuvor..ich sag nur : "Names are for Friends...so we don`t need them" wie cool isn DAS. Und dann steigt er noch so lässig über den am Boden liegenden Gegner als würde er über nen Hundehaufen hinweg gehen...zu geil.

Ich find das game rundum gelungen...hab mich ewig drauf gefreut und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht (so wie bei Oblivion zb. zu viel Hype und meiner Meinung nach nur "gut") .

Naja...ich zock jetzt mal weiter, wenn mir noch was einfällt, komm ich zurück
:) CU
Mate57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate57 »

moin! bin seit teil 2 Hitman fan und wollt ma fragen, ob die PS2 Version wirklich 2% schlechter ist... Mein PC packt die Grafik nämlich glaub ich nicht mehr.
Was Fans da so von sich geben, bin ich ja schonmal ziemlich beruhigt. Das Spiel ist anscheinend wieder mehr wie Teil 2. Teil 3 war zwar gut aber eben nicht sooo super... Werds mir auf jeden Fall kaufen.

MFG
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

das Spiel könnte vll doch noch bei dir laufen, denn die Demo läuft bei mir auch grausig - und das eigentliche Spiel viel besser. Die Demo hat irgendein gravierenden Bug, da gibt es auch einen Patch für.

Aber ich hab jetzt in den Rocky Mountains ein ganz anderes Problem - immer wenn ich die Taste G drücke zum wegwerfen oder Bombe plazieren, geht das Spiel zurück zu Windows und das wars 8O
hab schon Patch 1.1 drauf - da nimmt der Spass ein abruptes Ende :cry:
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Ich habe einen Athlon XP 2500, ne Radeon 9600XT und 512 MB DDR-RAM.
Bei maximalen Details und 1024x768, allerdings ohne Filterung, Postfilter (Tiefenunschärfe), aber mit Antialaising läufts hervorragend.
Wichtig sind die neusten Treiber (Catalyst 6.5 z.B.) und wie oft angemerkt das mit Hitman mitgelieferte DirectX 9c.

Nachdem ichs nun besitze: Großartiges Spiel. Der größte Kritikpunkt der alten Teile, sprich die KI, ist Vergangenheit (ich denke viel besser gehts momentan einfach nicht mehr, zumindest was die Wachsamkeit angeht).

Dahergehend wirkt die Welt noch glaubwürdiger, was die Serie glaubhafter macht als fast alle anderen Actiontitel.
Die Grafik ist mehr als zweckdienlich und unterstützt die Realitätsnähe nochmal.

Die Möglichkeiten sind hervorragend wobei ich es sehr vermisse (das tut der Glaubhaftigkeit wiederum weh), dass die KI misstrauisch wird, wenn mich z.b. ein Bauarbeiter in der Kleidung eines Bauarbeiters sieht oder eben ein Bodyguard mich in der eines Bodyguards.
Zudem könnte 47 sich etwas mehr tarnen und seine Optik hier und da modifizieren, ala der Schakal.
Auch Reaktionen bzw. drastischere bei auffälligem umherlaufen und vor allem Dinge, wie durchs Fenster klettern.
Zudem ist es inkonsequent, dass man sich in Schränken verstecken kann und in Container, Körper entsorgen kann, das ganze aber nicht andersherum geht.

Was mir auch weniger gefällt ist die Ungenauigkeit der Schusswaffen.
Ich vermeide sie zwar grundsätzlich, aber nachdem ichs durchgespielt habe, würde ich gerne das ganze nochmal, rabiater durchzocken.
Das lässt sich auf dem PC allerdings leicht lösen, aber ich denke die Waffen werden gegen Ende, durch all die Upgrades sowieso wesentlich genauer, weshalb das auch auf Konsolen kein Problem ist.
Dieses Belohnungssystem gibt dem ganzen auch wesentlich mehr Pfiff und Abwechslung.

Schade ist das ungenutze Potenzial, einen alternativen Modus einzubauen mit Seitwärtsrollen und einer Bullettime.
Dann hätte man quasi 2 Spiele in einem (jaja, ich wiederhol mich).

Trotz allem ist das Spiel einzigartig (Hitman Splinter und Thief sind für mich zumindest 3 nicht miteinadervergleichbare Spiele) und es ist für mich vollkommen unnachvollziehbar, wie ein ebenso gradezu konkurrenzloses GTA SA, bei dem sich gegenüber GTA3 und 4 fast garnichts wesentliches getan hat, eine höhere Wertung bekommen kann als Blood Money, welches ja gegenüber Contracts, unheimlich zugelegt hat.

Für mich ein 88% Titel (GTA SA würde ich höchstens mit 84 bewerten).
Und die Story mit ihren Charakteren und das ganze Drumherum, machens zu etwas, was einem im Gedächtnis bleibt.
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

also den fans scheint das spiel ja wohl irgendwie zu gefallen. nur die kritiker haben mal wieder viel zu viel auszusetzen.
fazit: kritiker sind keine menschen :lol:
Antworten