wer nichtGod Of Flame hat geschrieben:Nein..aber ich hab Der Herr der Ringe gelesen
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Stimmt.brownie hat geschrieben:wer nichtGod Of Flame hat geschrieben:Nein..aber ich hab Der Herr der Ringe gelesen
Irgendwann denkst du dann noch einmal darüber nach und merkst das deine Begründungen warum Herr der Ringe kein gutes Buch ist ziemlich seltsam kleinkariert scheinen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Stimmt.brownie hat geschrieben:wer nichtGod Of Flame hat geschrieben:Nein..aber ich hab Der Herr der Ringe gelesen
Als Jugendlicher habe ich das mehrmals durchgelesen und es jedes Mal geliebt. Ich habe auch das Simarilion durchgeackert. Irgendwann wurde ich dann älter und habe gemerkt, dass der Herr der Ringe eigentlich kein gutes Buch ist. Manchmal finde ich das schade.
Oh ja, auch ein sehr gutes Buch. Brilliantes Ende, der letzte Satz klingt mir heute noch in den Ohren. Aber Murakamis Bücher haben ja meistens nach dem ersten oder zweiten Drittel eine Wendung in das Fantastische, auch bei Sputnik Sweetheart zum Beispiel, oder die Kurzgeschichte "Schlaf". Ich hab jedes Buch und jede Geschichte von dem Mann gelesen, und müsste ich meinen Lieblingsautor benennen wäre das eindeutig die Antwort.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich mag den eher fantastischen Murakami wie z. B. in "Mister Aufziehvogel" lieber.Vae hat geschrieben:Naokos Lächeln von Haruki Murakami
Thaddeus und der Februar von Shane Jones
In Meinem Himmel von Alice Sebold (Kommt nun verfilmt in die deutschen Kinos)
Alles, was wir geben mussten von Kazuo Ishiguro
Alles Bellestrik mit Anspruch, vielleicht abgesehen von In meinem Himmel, was einfach nur angenehm zu lesen ist. Das Buch von Shane Jones ist jetzt neu erschienen und sicherlich das Anspruchvollste.
meinte ich doch ^^Melcor hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen das jemand, der das Silmarillion nicht gelesen hat, alles versteht. Trotzdem eine grandiose, tragische Geschichte. Die Beste aus dem Silmarillion.pdace hat geschrieben:
lasst euch von dem titel nicht in die irre führen![]()
bei diesem buch handelt es sich um die vorgeschichte von ''Der Herr der Ringe'' und für jeden herr der ringe-fan ein muss. dieses buch enthält nicht nur was zum lesen sondern auch was zum anschauen nämlich bilder auf ganzen seiten. in dem buch ist auch noch eine weltkarte von herr der ringe enthalten. :wink:
Die Vorgeschichte zum Herrn der Ringe ist aber der Hobbit. Hier passiert nicht wirklich viel was mit den Ereignissen des HdR zu tun hat. Da ist die Geschichte von Béren und Luthien wichtiger. :wink: