Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

silverarrow hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, die letzten 25 Runden davon waren aber auch mit über 1.5s Zeitverlust belastet, unter normalen Umständen kann sich das keiner leisten ;) Nur solang niemand überholen kann ist's natürlich wurst.
...
Da muss auf jedenfall irgendwas getan werden. Muss ja kein Kart-Rennen drauß werden, das war's auch nie, aber gerade sowas wie Hamilton gegen die Ferraris...wenn sich Alonso da 3-5 Runden wehren kann, okay, das ist drin, aber dass es so unmöglich ist...kann's nicht sein :?

Und Hamilton vs Webber, naja, klar wird's ihn wahrscheinlich ärgern, aber das war schon immer so (siehe auch gerade Webber), wenn man einmal Mist baut (taktisch oder fahrerisch - egal) und dann im Verkehr landet, dann kommt's meistens gleich doppelt ;) Im Endeffekt hat er jetzt ja dann durch Webber auch nurnoch 1 weiteren Platz verloren, ich denke, das halb so wild. Hätte auch ausscheiden können.
war noch heilfroh über Platz 6, dachte der wäre draussen, naja passt scho, mich verwunderts ja, dass ich die Tage noch von keinerlei wahnwitzigen Bernie-Revolutionen gelesen habe , nachdem das ja mit den Medallien und den Abkürzungen ja gestrichen wurde^^
Liuzzi auf 6 wäre besser vgewesen ^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 40130.html

Yihaa... solange das Rennen nicht wieder abgebrochen wird....
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@Alking: Die reifen sind nicht zu gut. Das sie einigemaßen lange gehalten haben lag an den niedrigen temperaturen. :wink:

Zudem hat man ja gesehen, dass die fahrer vor Webber und Hamilton mit den alten reifen am ende doch deutlich langsamer fuhren.
Blablabla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blablabla »

1 Positive Bewertung
0 Neutrale
0 Negative
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Hmmm, selbst im regen wird der "regengott" schumacher vom Rosberg gebügelt und das nicht gerade knapp.

Ich möchte zwar kein abschließendes urteil fällen, das sicher nicht,a ber die Tendenz geht schon ein wenig in Richtung Demontage eines Denkmals.

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere waren seine Jünger doch sogar überzeugt, im regen könne Schumacher in jedem (!) Auto gewinnen
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...
Da schein ich irgendwas faszinierend verpasst zu haben. Steht das Ding auf'm Kopf oder was tun Ferrari und McLaren da hinten?!

€: Aha, okay. Und ich werd nie verstehen, warum die topteams da immer so Harakiri-mäßig rumpokern, gerade die hätten's doch eigentlich nicht nötig...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:...
Da schein ich irgendwas faszinierend verpasst zu haben. Steht das Ding auf'm Kopf oder was tun Ferrari und McLaren da hinten?!

€: Aha, okay. Und ich werd nie verstehen, warum die topteams da immer so Harakiri-mäßig rumpokern, gerade die hätten's doch eigentlich nicht nötig...
ich hab sehr oft das Gefühl sogar ich könnte Mclaren & Ferrari ne bessere Taktik zuflüsstern, als deren "experten" -.-* wahnsinn, sonne dummheit muss doch eig mal Konsequenzen mit sich ziehen.... (alle fahren von anfang raus und versuchen sicher weiterzukommen, weil das Wetter unvorhersehbar ist, ABER mclaren/ferrari macht einen auf Eierschaukeln in der Box... und dann noch Button, sicher weiter und gönnt sich auf seiner Out lap ein ritt ins Kiesbett und damit das aus :x
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Es wurde die letzten Tage auch nur mindestens, wenn nicht sogar, Mal gesagt, dass das Wetter komplett unberechenbar sei.
Da macht es natürlich Sinn, jetzt plötzlich das Wetter vorhersehen zu wollen :ugly:

Naja, egal. Sehr stark mal wieder von Sutil und Hülkenbeck auch nicht ganz schlecht, find ich, auch wenn natürlich 4 "default" Konkurrenten für die Top10 abwesend waren ;)
Bei Sutil frag ich mich nur ob Luizzi das Auto unter Wert verkauft oder ob der wirklich so gut ist. Der zeigt da manchmal schon starke Ausreißer nach oben; mh. Naja, vielelicht 'ne Mischung aus beidem...
Bild
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

Sutil auf 4 und Liuzzi auf 10 und ich habs verpasst :x
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Hamilton unglaublich stark, meine Herren ist das ein Speed heute!
Aber alles in allem saugeiles Rennen, sensationelle Überholmanöver bis dato. Und der Algesuari macht ja Spass, wie der soeben den Hülkenberg gecatched hat, echt geil.
Von wegen keine Überholmanöver, Malaysia zeigt wie es anders geht.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Alking hat geschrieben:Hamilton unglaublich stark, meine Herren ist das ein Speed heute!
Aber alles in allem saugeiles Rennen, sensationelle Überholmanöver bis dato. Und der Algesuari macht ja Spass, wie der soeben den Hülkenberg gecatched hat, echt geil.
Von wegen keine Überholmanöver, Malaysia zeigt wie es anders geht.
Aber das Duell Button vs. Alonso zeigt wieder die andere Seite.
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

Alking hat geschrieben:Hamilton unglaublich stark
und vorallem unglaublich unfair :wink: Bei jedem kleinen Vergehen gibts mittlerweile sonst dierekt ne Strafe und für so eine sehr unfaire und gefährliche wie von Hamilton gegen Petrov gibt nur ne Verwarnung!? :roll:

Selbst wenn Ferrari jezt die Motorenprobleme in den Griff bekommt, kann das jezt schon den WM-Titel kosten, wenn die am Ende der Saison ein extra Motor brauchen.

Ansonsten starkes Rennen von Vettel, Sutil und Rosberg und insgesamt ein tolles Rennen mit vielen Überhohlmanövern, die aber auch aus dem Qualifehlern von Mclaren und Ferrari resultieren.

Edit

@Boesor eigentlich nicht, dass Problem ist halt die überlegenen Topspeed von den Mclarens.
Ist zwar ne geniale Idee , wo ich denke das die anderen Teams da mit ziehen müssen. Ich hoffe aber mal, dass das für die nächste Saison verboten wird.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Solostrom hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Hamilton unglaublich stark
und vorallem unglaublich unfair :wink: Bei jedem kleinen Vergehen gibts mittlerweile sonst dierekt ne Strafe und für so eine sehr unfaire und gefährliche wie von Hamilton gegen Petrov gibt nur ne Verwarnung!? :roll:
:roll:
merkste wat? :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Alking hat geschrieben:Von wegen keine Überholmanöver, Malaysia zeigt wie es anders geht.
Joa genial, wenn man 4 der besten 6 auf die Platze 16-20 setzt, gibt's Überholmanöver, wär hätte das gedacht.

Konnte mich nicht wirklich packen, das Rennen. Ist ja nett, dass die sich da um Plätze streiten, von denen ich nichtmal weiß, was das aktuelle Punktereglement für Punkte vorsieht, aber wenn vorne von Kurve 1 die ersten 4 Plätze entschieden sind, dann ist das scheiße.
Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Eigentlich muss man schon sagen, dass die aktion von Hamilton nicht ganz ok war, denn man stelle sich mal vor, dass würde jeder machen, dann würde es ruck-zuck zu schlimmen unfällen kommen. Der unterschied war hier aber, dass er seinen gegner nicht geblockt hat, sondern eher hintersich hergezogen hat. Natürlich war es nicht sehr gentleman, aber dafür hat er ja auch die verwarnung bekommen. Wenn ich da an so manche kämpfe zur zeit von senna, etc denke, wo die sich da regelmäßig rausgekickt haben.

Für mich war heute, auch wenn ich ihn nicht so mag, der beste fahrer ganz klar Hamilton. Außerdem hat er heute mal wieder den unterschied zwischen sich und Button gezeigt.

Was ich von Vettel halten soll, weiß ich immernoch nicht so recht. Vorne zu fahren können die meisten, aber ich würde ihn gerne mal in einem schönen fight sehen. Denn das macht einen guten fahrer, zu einen sehr guten fahrer.
Antworten