Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

8492nd hat geschrieben:Bei den NGE Filmen brauchste eigentlich nur "End of Evangelion" (den 2.) anzuschauen, der 1. Film besteht nur aus einer Zusammenfassung der Serie und einem Teil aus End of Evangelion.
Jo, hab ich schon nachgelesen. Allerdings soll im 1. Film die Geschichte nochmal aus anderen Blickwinkeln dargestellt sein. Würd mich auch interessieren.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hättest auch nur den 1. Film ansehen können, hättest Shinji nicht so ewig ertragen müssen :ugly:

Naja, DearS fertig geglotzt. Das wirklich extremes "hab ich doch alles schonmal gesehen"...bis auf die Lehrerin vielleicht. Hat wie alle solche animes halt ein paar witzige Szenen und pflätschert sonst so vor sich hin ;)
Kann man, wenn man will, mal ansehen, Boni gibt's für op/ed, fand ich iwie nice ;) 6+1/10
Bild
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So ich habe mich nach langer Zeit endlich dazu durch gerungen endlich einmal Battle Angel Alita - Last Order weiterzulesen und bin wieder einmal erschrocken wie unglaublich schlecht diese Serie mittlerweile ist.
Die neunbändige Originalserie mag einen schwachen Abschluss haben aber sie bietet soviel mehr.

Im Original in 9 Bänden über einen Zeitraum von 14 Jahren, gibt es unfassbar viele Settings, Sidestorys und interessante Charaktere. Und was haben wir hier? Seit ich glaube Band 5 sind wir bei diesem Dragonballturnier in brutal.
Keine Frage, an sich sind die Kämpfe sehr interessant gestaltet, ähnlich wie damals die Motorballevents. Aber da haben wir es schon: Motorball knapp 2 Bände, ZOTT mittlerweile 8 (!) und kein Ende in Sicht. Zudem sind diese ganzen Techniken die die verschiedenen Opponenten immer im allerletztem Moment auspacken langsam wirklich langweilig. Das ist eben wie das große Turnier in Dragonball oder die Freezerkämpfe...nur das das eben nicht zu Alita und dem Niveau der Originalserie passt.

Die wenigen starken Momente wie die Ereignisse in Schrottstadt oder Alitas Vergangenheitsflashbacks würden nicht einmal einen der bisherigen 13 Bände füllen. Die Vampirstory war zwar interessant aber völlig abstrus, ich will a) nicht wissen wie Schrottstadt und Zalem entstanden sind und b) Vampire ?!? und c) war das als Sidestory wirklich zu lang.

Nun ja....ich frage mich ob der Autor eigentlich selbst noch weiß warum Alita das eigentlich alles macht: Sie will Lou retten...okay wann fiel dieser Name das letzte mal? Band 5 oder 6?....ein großer Haufen Mist...Last Order pfff....

@deadringer
Ist aber vernachlässigbar. Die Art der Zusammenfassung und Charakterisierung ist schön, aber es gibt dir eigentlich keinerlei neue Informationen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Angel Beat ist anders als erwartet, besser als erwartet.
Mal sehen was sie daraus machen aber der Serie werde ich mal weiter folgen.

Ach ja und Resonance of Fate ist Softwaremüll.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:...
Bild
Was haben animes eigentlich immer mit melonpan?!
...
Würd ich auch gern mal futtern :oops:
http://www.wildyeastblog.com/2007/08/05/melon-pan/

/Edit1:
Hidamari fertig. Einfach nur genial - schön gezeichnet, einzigartiger Stil, Detailverliebtheit, tolles OP/ED und einfach lustig - 10/10. Das erste Comedy Anime, was von mir eine 10 bekommt - sowas will schon was heißen. :)

Schön war auch, dass Yonshinoya mehr in den Vordergrund gerückt ist, sie fand ich zusammen mit Miyako schon immer am Lustigsten.

Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass auf Sae's Poster immer die aktuelle Episodennummer und ob's der A/B-Teil ist (und im OP "00000OP") gezeigt wird? :ugly:

/Edit2:
Da fällt mir noch ein:
Heute ist Teil 7 vom Fate/Stay Night Manga bei mir angekommen.

@alle Leser der VN:
Entweder täusche ich mich, oder die Mangas nehmen die Richtung vom Sakura-Arc und mixen etwas von Archer's Hintergrundgeschichte mit rein - jedenfalls wurde Saber von Casters Dolch getroffen und es wurde gezeigt, wer wirklich zu Rider gehört - das passiert im Fate Arc doch nicht oder? (kann mich grad echt nicht mehr dran erinnern).

Jedenfalls wäre das mal eine echte Belohnung dafür, die Mangas bis jetzt gesammelt zu haben :)
Zuletzt geändert von $tranger am 04.04.2010 01:58, insgesamt 10-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

:^^: Rosette hat mir auch schon eins geschickt, aber - ich hab leider immernoch keinen Backofen :? Damnit.
Und den RoF Kommentar ignorier ich mal aktiv :ugly:

Ansonsten...Sekirei fertig. Irgendwie failt da gerade mein "crap anime" Vorsatz etwas; DearS war zwar billig, aber ganz okay (kann man gelten lassen), aber auch wenn das hier genauso "billiges" harem-ecchi ist...imo definitiv kein crap ;)
Das grundsätzliche setting, in irgendeiner Form einen "battle royal" zw. irgendwelchen "zufällig" ausgewählten, "eigentlich" normalen Bürgern zu veranstalten, kennt man ja aus Mai-HiME, F/S N und ...ich glaub da gibt's noch mehr, die mir gerade nicht einfallen. Jedenfalls ist ja klar, dass das für eine solide story Grundlage durchaus annehmbar ist. Problem hier ist natürlich, dass man in 12 Episoden da nicht wirklich zu Potte kommen kann, va. wenn man ein paar Neben-Arcs am Laufen hat (F/S N mit 24 und ich glaub die meisten "vn-ler" würden bestätigen, dass selbst das da eigentlich zu wenig ist...) - in der Hinsicht ist das anime nicht wirklich viel mehr als 'ne Art Einführung in das setting. Das natürlich etwas mäßig und möglicherweise hätte man hier einige der anfangenen "Neben-Arcs" aus dem manga halt eben doch mal weglassen sollen (die hätten auch genauso gut später und dafür am Stück thematisiert werden können) oder sowas, aber wenigstens braucht man sich nicht über ein vermurkstes (Zwischen-)Ende aufregen: gibt ja kein nennenswertes ;) (S2 kommt im Juli...)
Is' aber auch egal, die Stärke liegt definitiv im eher unauffälligen Haupttyp (er nervt nicht -> +1), dem annehmbaren Humor ("harem" bekommt das irgendwie selten ordentlich hin -> +1) und von dem, was eben sonst so anfällt (bisschen action hier, bisschen nettes Chardesign da; plus, ich steh auf grundlos neutrale, völlig übermächtige Nebencharaktere -> +1).
Insgesamt also 8/10. Glaub zwar nicht, dass es "jedem" so gefallen täte, aber ich fand's gut und freu mich auf S2 ;)

Bild

Edith erkennt, dass da jemand geedithiert hat. Jipp, Hidamari ftw. Und mir zumindest ist das nicht aufgefallen, wofür ich mich bei der Fülle, die einem da auffallen kann, auch nichtmal schäme :^^:
Hidamari -> SGI!
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen ;)

Ditte, Ediths dänische Halbschwester, möchte anmerken, dass ich vergessen habe, dass Yozakura Quartet ein remake(!) bekommt; diesesmal anscheinend mit der story aus dem manga.
...
Kann dem anime eigentlich nur gut tun, bin gespannt ;)
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jaaa, ich editiere gern - manche Beiträge von mir kommen auf 15 Edits, bis ich mit ihnen zufrieden bin :P

Hmmm, mein Ordner mit Anime-Themes ist nach Hidamari mittlerweile schon auf 2,5 GB angeschwollen. Ganz schön viel dafür, dass ich mir nur "ab und zu" 1-2 OPs oder ED's die mir gefallen speichere.

Und nun geht's erstmal weiter mit FF - im Gegensatz zu vielen anderen Zockern gefällt mir der letzte Teil nämlich ziemlich gut.
Bild

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ pyo

der Manga von F/S N folgt Unlimited Bladework, und nicht Fate. Da ich den 7. erst bekomme wenn ich ausm Urlaub wieder da bin, kann ich also nur bis Ende Band 6 sprechen.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Schau dir den 7. mal an - ich glaube, dass Heaven's Feel zumindest ne große Rolle spielt. Davor war ich mir auch ziemlich sicher, dass es Unlimited Bladeworks sein müsste :P
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wie, was? Ich bin zwar noch sehr verpennt, aber wenn ich von F/S N rede und nicht das anime meine, red ich immer davon, da bin ich mir trotzdem sicher ^^
Von manga halte ich idR eh nichts. Interessieren mich selten und machen mir auch wenig Spaß zu "lesen" ;)
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich glaub da hat jemand die Posts verwechselt, ich hab ursprünglich nach F/SN gefragt ^^
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Und ich wunder mich schon. Im letzten post hab ich doch ausdrücklich auf die vn hingewiesen ^^
Und jetzt geh ich erstmal 'n Kaffee machen.

btw, schonmal so'ne "DVD"-vn gezockt? Das mal der größte Mist, egal, wie gut die inhaltlich ist. Find ich jedenfalls. Ich werd da jedenfalls irre ;)
Werd mich aber wohl bald mal ever17 widmen. Zumindest mal so zw.durch ein bisschen, obwohl ich ja Sharin no Kuni eigentlich weiterzocken sollte, aber so ist das halt mit der Disziplin hier heutzutage :oops:
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:btw, schonmal so'ne "DVD"-vn gezockt? Das mal der größte Mist, egal, wie gut die inhaltlich ist. Find ich jedenfalls. Ich werd da jedenfalls irre ;)
Werd mich aber wohl bald mal ever17 widmen. Zumindest mal so zw.durch ein bisschen, obwohl ich ja Sharin no Kuni eigentlich weiterzocken sollte, aber so ist das halt mit der Disziplin hier heutzutage :oops:
Also ne VN auf ner DVD mit Entscheidungsmöglichkeiten Zwischendurch? So etwas noch nicht, aber ich kenne das Prinzip von Final Destination 4, da gab's sowas auf der DVD - war allerdings ziemlich billig gemacht.

Sharin no Kuni ist bei mir auch auf Pause - aber bei VN's ist das auch nicht so schlimm, man kommt mMn. schnell wieder in die Story rein und man kann problemlos 2 Sachen gleichzeitig spielen.
(Den obligatorischen Ever17-Fanboysatz verkneife ich mir an dieser Stelle)
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joa, das läuft die ganze Zeit als Film ab und die Entscheidung wird dann einfach wie'n DVD Menü eingebastelt (Vollbild sieht man den Unterschied aber nicht wirklich, also in dem Fall - "Day of Love" heißt das Ding. Man klickt ganz normal die Einblendung an ;) ). Saven kann man natürlich nicht, was bei so einer "Long, 10-30h" vn vielleicht etwas doph daherkommt, aber das wurde wie zu besten S/NES Zeiten gelöst: Passwörter eingeben ;) Kommen aber halt nur bei den Entscheidungen.
Ist trotzdem ätzend, a) weil man natürlich Text-Tempo etc. nicht bestimmten kann (ich hab dann x2 am mpc benutzt, da muss man sich dann aber auch gleich wieder 100% konzentrieren, weil das war schon schnell... ) und b), was viel schlimmer ist, man hat einfach niiiiichts zu tun. Ich will wenigstens klicken; der Unterschied ist echt einschneidend :?
Ach und cgs und seperat einstellbare Lautstärken und sowas fällt natürlich auch alles weg.

Naja, egal, war so'n Pack, da ist dann auch gleich ever17 dabei ;)
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Bekenne mich schuldig,
habe euch wohl durcheinander gewürfelt @ $tranger und pyo.
Kommt davon wenn man das auf nem Smartphone liest, und das vorm Frühstück.
Hätte nichts dagegen wenn der Manga ein wenig mehr von HF einbaut. Die Serie fixiert ja eher UBW und Fate.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Antworten