Battlefield Bad Company VS Call of Duty Modern Warfare 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Battlefield Bad Company VS Call of Duty Modern Warfare 2
So damit mal das ganze rumgezänke in den Threads aufhört HIER der Thread dafür
Meine Meinung: Bad Company wischt mit den Herschlagsenorpussys den Boden auf,bessere Grafik,epicher Sound,packende Mutliplayer Action,recht witzige Kampagne und Zerstörung 2.0 vs Scripts
Meine Meinung: Bad Company wischt mit den Herschlagsenorpussys den Boden auf,bessere Grafik,epicher Sound,packende Mutliplayer Action,recht witzige Kampagne und Zerstörung 2.0 vs Scripts
Ich mag beide wird als Antwort wohl als zu pazifistisch gesehen, oder?
Hab ich Lust einen Scharfschützen zu spielen spiel ich BFBC 2, will ich mit zwei G18 rumrennen und Kill nach Kill sammeln und mir von ein paar 13-Jährigen "g18 Noob" anhören, wähle ich Modern Warfare 2...ist bei mir sehr Stimmungsabhängig^^
Hab ich Lust einen Scharfschützen zu spielen spiel ich BFBC 2, will ich mit zwei G18 rumrennen und Kill nach Kill sammeln und mir von ein paar 13-Jährigen "g18 Noob" anhören, wähle ich Modern Warfare 2...ist bei mir sehr Stimmungsabhängig^^
Oh glaub mir, ich hätte dir auch n00b nachgeschrien, und ich bin keine 13 mehr. ^^Vae hat geschrieben:Ich mag beide wird als Antwort wohl als zu pazifistisch gesehen, oder?
Joa, mag sein, aber ich gehe nach dem Prinzip: Erlaubt mir das spiel, diese Waffen zu verwenden, sehe ich es als legitim an dies zu tun. Weswegen ich auch ziemlich wenig Probleme mit Leuten habe, die den Granatwerfer verwenden. Es ist nicht deren Fehler, dass diese Waffe effektiv ist ohne große persönliche Fähigkeiten vorrauszusetzen. Also wer bin ich, ihnen irgendwelche Sprüche vorzusetzen?
Nicht nur du und genau deswegen ist imo Battlefield Bad Company 2 besser.sourcOr hat geschrieben:Oh glaub mir, ich hätte dir auch n00b nachgeschrien, und ich bin keine 13 mehr. ^^Vae hat geschrieben:Ich mag beide wird als Antwort wohl als zu pazifistisch gesehen, oder?
Ich finde es kommt auch sehr darauf an was man sucht...wenn es um Team Deathmatch geht finde ich MW 2 definitiv bei weitem besser, aber der vorteil von BFBC 2 liegt deutlich im effektiverem Teamplay und in dem Rush Spielmodi. Da stellt sich für einen Spieler die simple Frage: was will ich gerade? Will ich mit anspruchvollen Squad-Teamplay militärtaktisch vorgehen um ein Ziel einzunehmen? Oder will ich einfach rumlaufen und Gegner erschiessen?
Ich würde sagen MW 2 bietet was das angeht quasi einen "singleplayer-multiplayer" Modus, da man nicht wirklich abhängig vom Team ist.
Aber bei BFBC 2? Ohne Squad, wenn man immer am Anfang wieder einsteigt, kann man nicht wirklich effektiv was reißen. Da muss man manchmal in Deckung bleiben und warten, dass der Rest des Squads verstärkend hinzukommt.
Im reinen singleplayermodus sehe ich aber MW 2 definitiv vorne, alleine aufgrund der dramatischen Inszenierung. Die Szene im weißen Haus? Yay, DAS war episch.
Klar dass sich die Gemeinde in zwei Lager spaltet was diese beiden Spiele angeht, vor allem im Multiplayer Bereich. Denn irgendwie bietet sie zwei völlig verschiedene Herangehensweise unter demselben genretechnischen Topos.
Ich würde sagen MW 2 bietet was das angeht quasi einen "singleplayer-multiplayer" Modus, da man nicht wirklich abhängig vom Team ist.
Aber bei BFBC 2? Ohne Squad, wenn man immer am Anfang wieder einsteigt, kann man nicht wirklich effektiv was reißen. Da muss man manchmal in Deckung bleiben und warten, dass der Rest des Squads verstärkend hinzukommt.
Im reinen singleplayermodus sehe ich aber MW 2 definitiv vorne, alleine aufgrund der dramatischen Inszenierung. Die Szene im weißen Haus? Yay, DAS war episch.
Klar dass sich die Gemeinde in zwei Lager spaltet was diese beiden Spiele angeht, vor allem im Multiplayer Bereich. Denn irgendwie bietet sie zwei völlig verschiedene Herangehensweise unter demselben genretechnischen Topos.
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das war nicht episch das war aufgesetzt übertrieben patriotisch und für mich als deutschen nicht nachvollziehbar warum man da so ein Trara drum macht. Okay, die Stimmung nach dem EMP-Angriff war super gemacht, aber auch BC2 hat im SP tolle Atmosphäre und glaubwürdige Charaktere. Mir war es 1000x lieber dass die für Bier, Cheerleader und Football kämpfen als dieses America, America.Vae hat geschrieben:Ich finde es kommt auch sehr darauf an was man sucht...wenn es um Team Deathmatch geht finde ich MW 2 definitiv bei weitem besser, aber der vorteil von BFBC 2 liegt deutlich im effektiverem Teamplay und in dem Rush Spielmodi. Da stellt sich für einen Spieler die simple Frage: was will ich gerade? Will ich mit anspruchvollen Squad-Teamplay militärtaktisch vorgehen um ein Ziel einzunehmen? Oder will ich einfach rumlaufen und Gegner erschiessen?
rya.
Amerikanischer Patriotismus ist ein eben ein kulturelles Phänomen. Dazu muss man sagen: JRPG's beispielsweise können zumeist nur von denen genossen werden, denen die typischen japanischen Eigenschaften, die diesen Spielen innewohnen, tolerieren oder sogar mögen. Dasselbe gilt natürlich vice versa auch für MW 2 unter vorbehalt. Es ist voll mit diesem Patriotismus, und manche finden es (natürlich verständlicherweise) fürchterlich, andere mögen diese Stimmung voller Pathos etc. richtig gern. Ich persönlich gehe völlig wertfrei einfach in das Spiel rein, von mir aus könnte ich auch Frankreich verteidigen, mir persönlich gefällt diese überzogene, heldenhafte Art sehr gut. Dass sowas natürlich geschmackssache ist, steht außer Frage, weswegen deine Aussage, es sei "übertrieben patriotisch und [...] nicht nachvollziehbar" in Gänze korrekt und nicht anzufechten ist.Scorcher24 hat geschrieben: Das war nicht episch das war aufgesetzt übertrieben patriotisch und für mich als deutschen nicht nachvollziehbar warum man da so ein Trara drum macht. Okay, die Stimmung nach dem EMP-Angriff war super gemacht, aber auch BC2 hat im SP tolle Atmosphäre und glaubwürdige Charaktere. Mir war es 1000x lieber dass die für Bier, Cheerleader und Football kämpfen als dieses America, America.
rya.
Aber ich denke, es gibt einige Leute wie ich, die auf diese Art der Darstellung einfach stehen^^
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Beim ersten durchspielen war die Kampagne gut aber beim zweiten ma-wo bleibt die Action? Sie haben es mit den Scripten echt übertrieben und allein schon bei der ersten Afghanistan Mission,5 minuten selbst was machen und locker 20 Minuten script(bei der Fahrt ging es fast zu schnell um überhaupt was zu erkennen). Klar beim ersten mal "wusste" man dass man in einen hinterhalt kommt und da war es echt kurzweilig aber spiel es en 2tes mal durch.
@Bc 2 Ich muss sagen ich hab fast öfters gelacht als beim erste Teil,grade die Schlusscene ^^
@Bc 2 Ich muss sagen ich hab fast öfters gelacht als beim erste Teil,grade die Schlusscene ^^
Ich seh das etwas anders rum..xD....wenn ich bock hab mal zu snipern dann COD und wenn ich auf pure Zerstörung Bock hab dann zock ich lieber BfBC2sourcOr hat geschrieben:Vae hat geschrieben:Ich mag beide wird als Antwort wohl als zu pazifistisch gesehen, oder?
___
Die Kampagnen find ich eig ziemlich gleichwertig...
- Persönliche Nachricht:
Also zur Zeit nervt mich BC2 ein wenig, weil ich AUSNAHMSLOS immer mit absoluten N00bs in letzter Zeit zu tun hab. Die wissen weder wie man Taktik noch Teamplay buchstabiert noch was es bedeutet.
Dann gibts wieder Tage, wo BC2 grandiosen Spaß macht.
Und falls jetzt einer der N00bs das hier lesen sollte:
Wenn noch einmal einer mit nem Fahrzeug, dass ich grad für sie/ihn repariere, wegfährt und mir dann die Deckung vor Feinden nimmt und nicht einmal anhält, um mich mitzunehmen, obwohl noch Plätze frei sind, dann schäperts aber...
Und was ganz köstliches, phenomänal luschtig:
http://www.xfire.com/video/1f2666/
EDIT:
Zum Thema amerikanischer Patriotismus: Die Ammis behandeln die U.S. Army ja wie ein Vergnügungsangebot seitens der Regierung. Kein Wunder, dass die da so in den Games (v.a. von amerikanischen Devs) drauf abfahren.
Dann gibts wieder Tage, wo BC2 grandiosen Spaß macht.
Und falls jetzt einer der N00bs das hier lesen sollte:
Wenn noch einmal einer mit nem Fahrzeug, dass ich grad für sie/ihn repariere, wegfährt und mir dann die Deckung vor Feinden nimmt und nicht einmal anhält, um mich mitzunehmen, obwohl noch Plätze frei sind, dann schäperts aber...
Und was ganz köstliches, phenomänal luschtig:
http://www.xfire.com/video/1f2666/
EDIT:
Zum Thema amerikanischer Patriotismus: Die Ammis behandeln die U.S. Army ja wie ein Vergnügungsangebot seitens der Regierung. Kein Wunder, dass die da so in den Games (v.a. von amerikanischen Devs) drauf abfahren.