Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

silverarrow hat geschrieben:
Solostrom hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Hamilton unglaublich stark
und vorallem unglaublich unfair :wink: Bei jedem kleinen Vergehen gibts mittlerweile sonst dierekt ne Strafe und für so eine sehr unfaire und gefährliche wie von Hamilton gegen Petrov gibt nur ne Verwarnung!? :roll:
:roll:
merkste wat? :wink:
welche aktion meint ihr? die seitenwechsel, als er petrov nicht vorbei gelassen hat? wenn ja, fail. es wurde eindeutig gesagt, dass das kein regelverstoss war sondern lediglich gegen dieses sogenannte gentlemens-agreement verstösst. wenn man sich eigentlich unter den fahrern gegen sowas ausgesprochen hat, ist das nicht schön, aber selbst eine verwarnung ist da nicht gerechtfertigt.

gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ach jungs, schaut euch einfach mal paar alte rennen an. Was dort die fahrer gemacht haben war heftig und trotzdem einigermaßen erlaubt. Ich finde es gut, dass es nicht mehr, wie in den letzte jahren immer öfter vorgekommen, es für jede aktion gleich eine strafe gibt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Klar, bei den Geschwindigkeit bisschen zick-zack vor'm Gegner rumfahren fällt auch überhaupt nicht unter "gefährliches Fahren" (oder wie die exakte FIA Regel heißt)...man sollte den RTL Pfeifen halt auch nicht immer alles glauben, auch wenn's diese Vereinbarung sicher zusätzlich gibt.
Interesting fact: im Snooker wird man für nicht-gentleman mäßiges Verhalten direkt disqualifiziert ;)

Is' aber okay. Zu Hamiltons Charakter braucht man schon lange nichts mehr wissen, das nur eine weitere Bestätigung des ohnehin Bekannten.
Im Notfall hat ihn halt wieder irgendjemand aus der Box dazu angewiesen...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also natürlich sind solche Manöver gefährlich. Aber immerhin hat die Sebastian Vettel gut gemanagt und wurde somit zum Sieger des momentanen Rennens in Malaysia.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

Also Gentlemens-Agreement hin oder her, sowas ist einfach "gefährliches Fahren" und kann auch so von der Rennleitung bestraft werden.

@gargaros

klar war das Früher "üblich" so zu fahren. Aber zumindestens ich kann gut darauf verzichten, dass demnächst die WM wieder durch absichtliche Unfälle entschieden wird.
Klar wurde in den letzten Jahren für jedes kleine Vergehen ein Strafe geben. Das fand ich auch übertrieben, aber deshalb versteh ich auch nicht wieso das Manöver von Hamilton keine Strafe gibt. Wenn man jezt die ganze Saison nicht so kleinlich ist, ist es ja auch inordnung. Ich bezeifle aber mal, dass das so sein wird.

Ansonsten hat Pyoro ja schon richtig geschrieben wieviel man von der Person Lewis Hamilton zuhalten hat.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Von wegen keine Überholmanöver, Malaysia zeigt wie es anders geht.
Joa genial, wenn man 4 der besten 6 auf die Platze 16-20 setzt, gibt's Überholmanöver, wär hätte das gedacht.

Konnte mich nicht wirklich packen, das Rennen. Ist ja nett, dass die sich da um Plätze streiten, von denen ich nichtmal weiß, was das aktuelle Punktereglement für Punkte vorsieht, aber wenn vorne von Kurve 1 die ersten 4 Plätze entschieden sind, dann ist das scheiße.
ich sag ja, ab sofort sollte die Startaufstellung nichtmehr mitm Quali entschieden, sondern von der WM platzierung her verteilt werden, also halt nur umgedreht, so starten die Guten hinten und wir sehn das ganze rennen über tolle überholmanöver ("Alonso vorbei an Glock, suber Überholmanöver!!! Uhuu -.- auch nich das wahre ne)

nene, man hat schon gesehn, dass überholen kacke is, mal wieder als Hamilton durch war und kaum an Petrov vorbei kam und auch trotz überlegener Speed hinter Sutil feststeckte... oder als Alonso nicht am Button vorbei kam, der war auch ne knappe sec. langsamer durch seine Reifen...

Pyoro-2 hat geschrieben:Klar, bei den Geschwindigkeit bisschen zick-zack vor'm Gegner rumfahren fällt auch überhaupt nicht unter "gefährliches Fahren" (oder wie die exakte FIA Regel heißt)...man sollte den RTL Pfeifen halt auch nicht immer alles glauben, auch wenn's diese Vereinbarung sicher zusätzlich gibt.
Generell gilt: komplett ignorieren was bei RTL gesagt wird, ist zu 99% bullshit , und zwar von der allerfeinsten Sorte, ABER bei der geschwindigkeit Slalom fahren gehört zu riskantem fahren und es KANN zu einer Verwarnung seitens der FIA kommen, aber halt zu keiner Bestrafung, es sei denn die Bedingungen sind gegeben (zb. starker Regen)

Pyoro-2 hat geschrieben:Is' aber okay. Zu Hamiltons Charakter braucht man schon lange nichts mehr wissen, das nur eine weitere Bestätigung des ohnehin Bekannten.
Im Notfall hat ihn halt wieder irgendjemand aus der Box dazu angewiesen...
is genau son Assi wie Schumi, Ville & Co. ne? ;-)
Solostrom hat geschrieben:
@gargaros

klar war das Früher "üblich" so zu fahren. Aber zumindestens ich kann gut darauf verzichten, dass demnächst die WM wieder durch absichtliche Unfälle entschieden wird.
Klar wurde in den letzten Jahren für jedes kleine Vergehen ein Strafe geben. Das fand ich auch übertrieben, aber deshalb versteh ich auch nicht wieso das Manöver von Hamilton keine Strafe gibt. Wenn man jezt die ganze Saison nicht so kleinlich ist, ist es ja auch inordnung. Ich bezeifle aber mal, dass das so sein wird.
OOOOH MOMENT, WER wird denn ständig für jeden Bullshit mit der übelsten Strafe belastet? Gabs doch so jmd. ganz besonderen... für DIESE aktion eine strafe, damit hätte sich die FIA die allerletzte Glaubwürdigkeit nehmen lassen. DAS wäre insofern schlecht, weil sich doch sehr viele teams & fahrer gegen die Bestrafungen der letzten Jahre ausgesprochen haben und dass die FIA das etwas lockerer sehen sollte, weil wenn man schon überholt man gleich bestraft wird (webber wurde für seine aktion gegen Hamilton in Australien auch verwarnt, und der hat ihn schliesslich abgeschossen....)

Solostrom hat geschrieben:Ansonsten hat Pyoro ja schon richtig geschrieben wieviel man von der Person Lewis Hamilton zuhalten hat.
ohja der böse Hamilton, nur mal sone frage: was gibt es denn so über ihn zu berichten, oder NEIN was hat er denn verbochen, was den zich Weltmeistern vor ihm verwehrt blieb?
Schumi- die sache mit diesem einen Kanadier, mit dem er ja immer zoff hatte, die aktion in Monaco etc. etc., Alonso? 2007 in Ungarn als er Hamilton in der box blockierte und ihm sozusagen die Pole wegnahm und sein ganzes verhalten gegenüber seinem Team, nicht umsonst entbrannte der "krieg der sterne"? Kimi und seine saufeskapaden, seine unhöflichkeit blablabla... jetz hacken sie alle auf dem Hamilton rum, frage: wieso leisten sich solche leute wie Sutil oder ganz extrem kobayashi nicht solche Eskapaden.. ganz einfach: weil es keine sau interessiert.. die Medien spielen in dieser Geschichte immer ne ganz große Rolle... naja glaub lieber was die RTL moderatoren dazu zu sagen haben....
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Die presse hackt doch immer auf einen rum. Wenn man der sieger ist, wird man in den himmel gelobt und dann versucht die presse einen fertig zu machen. Obwohl, eine aktion fällt mir dann schon ein: 2008, als Räikkönen und Kubica am boxenausgang standen (ampel war rot) und Hamilton fuhr Räikkönen direkt in den hintern. Diese aktion kam mir schon verdammt komisch vor. Und dann auch noch seine aussage danach. Meiner meinung nach war das klare absicht.

Die aktion vom Sonntag dagegen, war eher comedy. :lol: Wie schon gesagt, die presse findet immer was, dass sie zur schlagzeile machen können. Deshalb halte ich auch nichts von solchen meldungen. Oft erfinden die sowieso was dazu, obwohl es garnicht stimmt.

Und noch was zu den saufeskapaden von Kimi: Wie jemand von McLaren schon gesagt hat: Solange er seine leistung im rennen, etc. bringt und er nicht besoffen zum training auftaucht ist es ihnen egal, was er privat macht. Zudem trinkt er soweiso nicht mehr so viel, bzw. garnicht mehr. (gab mal eine news)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:Die presse hackt doch immer auf einen rum. Wenn man der sieger ist, wird man in den himmel gelobt und dann versucht die presse einen fertig zu machen. Obwohl, eine aktion fällt mir dann schon ein: 2008, als Räikkönen und Kubica am boxenausgang standen (ampel war rot) und Hamilton fuhr Räikkönen direkt in den hintern. Diese aktion kam mir schon verdammt komisch vor. Und dann auch noch seine aussage danach. Meiner meinung nach war das klare absicht.

Die aktion vom Sonntag dagegen, war eher comedy. :lol: Wie schon gesagt, die presse findet immer was, dass sie zur schlagzeile machen können. Deshalb halte ich auch nichts von solchen meldungen. Oft erfinden die sowieso was dazu, obwohl es garnicht stimmt.

Und noch was zu den saufeskapaden von Kimi: Wie jemand von McLaren schon gesagt hat: Solange er seine leistung im rennen, etc. bringt und er nicht besoffen zum training auftaucht ist es ihnen egal, was er privat macht. Zudem trinkt er soweiso nicht mehr so viel, bzw. garnicht mehr. (gab mal eine news)
jopp denke ich auch... zumal Hamilton eig. zurzeit der einzige fahrer in den letzten Rennen war, bei dem es spaß gemacht hat zuzukucken.

aber wie heisst es so schön.. gewinnst du einmal, lieben dich alle, aber gewinnst du 2 mal, hassen sie dich ;-)

Nach 3 Rennen nun, kann man eig. mal ein kleines Fazit ziehen.... die Rennen sind spannend, WENN es regnet, im trockenen gibt es unter den ersten 1-6 kaum bewegung, kaum ansätze zum Überholen, ziemlich traurig... action gibts nur wenn ein paar Topfahrer irgendwie hinten landen und sich durch die ganzen langsamen Fahrzeuge kämpfen müssen....
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wo macht denn jemand gegen Hamilton Presse? Die Aktion konnte doch jeder selbst im TV sehen und beurteilen...

So wie ich das mitbekomme hacken die deutschen Medien gerade in erster Linie auf Schumacher rum, was natürlich auch viel Sinn macht, wenn er in Rennen 2 in Kurve 1 gedreht wird und in Rennen 3 mit technischem Defekt ausscheidet ;)

Ansonsten stimm ich deinem Zwischenfazit natürlich zu. Das könnte wirklich noch ganz bitter werden.

Apropos bitter, Alonso war schon im 3. Motor unterwegs? Kann ich gerade irgendwie nicht nachvollziehen, die Motoren sind doch die selben wie eh und je und plötzlich solche Zuverlässigkeitsprobleme bei Ferrari? Dagegen ist ja Renault 'n Garant in Sachen kein-Motordefekt ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:
So wie ich das mitbekomme hacken die deutschen Medien gerade in erster Linie auf Schumacher rum, was natürlich auch viel Sinn macht, wenn er in Rennen 2 in Kurve 1 gedreht wird und in Rennen 3 mit technischem Defekt ausscheidet ;)
es gibt(/gab) nunmal VERDAMMT viele menschen, die der Meinung sind, schumi kann auch im unterlegenen Auto alle in Grund und Boden fahren ;-)

ach und:

eccelstone gab am rande eines interviews eine "neue" idee von sich:
"Warum lassen wir nicht ein hübsches Mädchen die Start-Reihenfolge der Top 10 per Losverfahren ermitteln?
natürlich mehr scherzhaft :wink: , man darf gespannt sein, was da kommen wird...
Blablabla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blablabla »

silverarrow hat geschrieben: es gibt(/gab) nunmal VERDAMMT viele menschen, die der Meinung sind, schumi kann auch im unterlegenen Auto alle in Grund und Boden fahren ;-)

Sowas aber kann nur Hamilton nicht wahr.:wink: :ugly:
1 Positive Bewertung
0 Neutrale
0 Negative
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Sazh hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben: es gibt(/gab) nunmal VERDAMMT viele menschen, die der Meinung sind, schumi kann auch im unterlegenen Auto alle in Grund und Boden fahren ;-)

Sowas aber kann nur Hamilton nicht wahr.:wink: :ugly:
Hm... nö?
Blablabla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blablabla »

Gut^^, dachte nur. xD
1 Positive Bewertung
0 Neutrale
0 Negative
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Obwohl man muss schon sagen, dass Kimi und Hamilton sich letztes jahr in den unterlegenen autos sehr gut geschlagen haben. Hamilton hat 2/3 rennen oder so ähnlich gewonnen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:Obwohl man muss schon sagen, dass Kimi und Hamilton sich letztes jahr in den unterlegenen autos sehr gut geschlagen haben. Hamilton hat 2/3 rennen oder so ähnlich gewonnen.
2 ;-) da funktionierte das Auto aber auch schon einigermaßen.

jaa, die haben sich gut geschlagen, sind halt weltmeister, aber man sieht (vorallem an der letzten saison) dass Fahrer wie Button mit so einem Über Auto auch locker WM werden können, da können Hamilton, Alonso, Räikkönen noch so oft WM geworden sein und gut sein, mit solchen Karren wie sie sie letzte saison hatten, gewinnen sie keinen Blumentopf.... Button ist ein guter Fahrer, keine Frage, aber er ist nunmal kein Kämpfer, der sich durchfightet und spektakuläre Rennen fährt, sondern einer, der Pole fährt, gas gibt, vorne bleibt, gewinnt, startet er mal im mittelfeld oder nicht von der Pole, wirds schwierig....
Antworten