Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ajo...

Frohe Ostern!
Bild
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...öhm...gleichfalls ;)

Hab mir derweil die neue Ranma OVA reingezogen; für "fans" eindeutig empfehlenswert. Kurz und knackig alles wicht...boobs.

Und ansonsten sind vns, die auf Win64 Systemen nicht laufen, doph, aber noch dopher, wenn AGTH keinen hook zum Text extrahieren findet :x (nee, nicht ever17, das ja übersetzt...)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Gerade habe ich Ever17 durchgelesen und kann nur meine absolute Empfehlung aussprechen.
Ich glaube die nächste VN die ich lesen werde ist Narcissu.
Bild
Bild
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

BlackDead.exe hat geschrieben:Gerade habe ich Ever17 durchgelesen und kann nur meine absolute Empfehlung aussprechen.
Ich glaube die nächste VN die ich lesen werde ist Narcissu.
Jau, Ever17 ist großartig, endlich mal was was gut ohne Sex auskommt.
Ansonsten ist Kana Little Sister brilliant, meiner Meinung nach von der Emotionalität der Story her unangefochten.
Bild

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Vae
Kana fand ich auch sehr interessant, obwohl Ever17 mMn. intensiver war. Es wäre toll, wenn jemand mal "Kana Okaeri" übersetzen würde, das hat bessere Grafik und den einen oder anderen neuen Story-Teil (soweit ich weiß).
Ansonsten: Wer Kana durchgehalten hat (also alle Enden bis auf Eines), kann auch Planetarian lesen, also loslos :)

Ich schaue mir grad Kamichu and und muss sagen, dass es mir echt gut gefällt. Die Grundstimmung der Serie ist eher ruhig und entspannt (vergleichbar mit Mushishi).
Von der Fantasie und Atmosphäre kommt's stellenweise an Ghibli-Produktionen heran und ist dabei nie unnötig dramatisch. Das kann man zwar auch gegen die Serie verwenden - die Leute akzeptieren einfach mal so, dass ein Mädchen zur Gottheit wird - aber meh, Fantasie muss sein.

Sehr lustig war das DVD-Special "Wild Times", wo Yurie sich in eine Katze verwandelt und gegen Tyler Nyaden (genau... :ugly:) kämpfen muss, um eine Katzenrevolution gegen alle Menschen zu verhindern. Die Waffen: Katzenminze, Grashalme und göttliche Allmacht :P
Bild

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Ranma OVA ist lustig. Mit dem Manga kann ich nicht viel Anfangen aber wegen der OVA werd ich mal in die alten TV Serien reinschauen.
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Ich wollt mich heute mal an "wind - a breath of heart" setzen^^
Bild

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Mir hat ein kumpel Love Love auf youtube gesendet soll ich#s mir angucken ??? xD
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Nur wenn du einen nachvollziehbaren Grund zum Selbstmord haben willst. Love Love ist eine Ecchi-Comedy, der unterste Schublade, die weder lustig noch erotisch - was an den Loli Girls liegt - ist. Mein Rat: Renn weg! 8O
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Nachricht gelöscht thx ;)
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Younez hat geschrieben:Nur wenn du einen nachvollziehbaren Grund zum Selbstmord haben willst. Love Love ist eine Ecchi-Comedy, der unterste Schublade, die weder lustig noch erotisch - was an den Loli Girls liegt - ist. Mein Rat: Renn weg! 8O
ohh ja....
2 Folgen und ich fand mich mit Schlaftabletten und Alkohol im Bad liegen 8O :cry:
ganz ehrlich wer son ****** macht,gehört gefeuert...
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Ach, schlimmer als Wedding Peach ist es bestimmt nicht. Das ist zwar ein ganz anderes Genre, aber wo wir gerade von crap reden...was auch immer mich dazu getrieben hat, die Serie vor ein paar Tagen anzubrechen (und abzubrechen)...nach 19 Folgen bin ich seelisch jetzt erst mal genug geschädigt. Da ich es aber hasse, Animes abzubrechen, sehe ich mich jetzt schon wieder davorhängen *seufz*....

Stehe jetzt aber erstmal kurz davor Yami to Bōshi to Hon no Tabibito anzubrechen (jep, wieder shoujo-ai^^) und hab dabei eigentlich schon im Vorfeld ein ganz gutes Gefühl.

Zu VNs

Bei Crescendo mittlerweile 3 von 5 Pfaden abgedeckt, mal schauen wann ich die letzten beiden angehe.
Der Titel an sich ist ganz nett, meine englische Version wurde aber leider recht schlampig bearbeitet (japanische Sprachfetzen in den Menüs etc.). Unterm Strich recht leicht verdauliche, zufriedenstellende Kost, die aber nicht herausragend ist.
Mein Favorit bleibt Shuffle! (auch wenn (das komplette) Katawa Shoujo das vermutlich recht leicht toppen wird) .
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Ich wollte ja eigentlich ein anderes VN spielen....aber habe mich jetzt für KiraKira entschieden, und muss bis dato sagen: BRILLIANT. Top Zeichnungen, super voiceacting und eine sehr interessante Story mit toller Musik. Wenn das so weitergeht definitiv in meinem Top 3.
Bild

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

KiraKira fand ich auch sehr nett. Das Einzige Dumme war, dass man alle Pfade durchspielen musste, um Kirari's "gutes" Ende zu sehen zu bekommen - das Normale ist alles Andere als zufriedenstellend.

Die Heroinen sind allesamt sehr sympathisch und ihre Geschichten waren auch gut (obwohl ich einen Pfad - Chie war's glaube ich - als etwas an den Haaren herbeigezogen in Erinnerung habe, irgendwas mit Yakuza und so ^^). Außerdem hat's K-On - Feeling durch das Schulband-Thema und die Punk-Musik :)

Wenn dir KiraKira gefällt, schau dir auch mal Edelweiss an (das von Overdrive, nicht das Andere), ist von den gleichen Machern und hat einen sehr ähnlichen Stil + Fantasy.

Bild

Kamichu hab ich jetzt auch fertig. Ohne Specials 8/10, mit Specials 8.5/10. Wer auf Hayao Miyazaki-Filme steht, sollte sich die Serie auf jeden Fall mal anschauen.
Bild

Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Bin grade Pani Poni Dash am schauen. Bin jetzt knapp mit der Hälfte der ersten und einzigen Staffel durch. Da ich jetzt eigentlich nicht irgendwelche Vergleiche bringen kann, sag ich mal nichts zur Qualität im Vergleich zu anderen Comedyserien. Mir gefällts auf jeden Fall sehr gut, und ich denke man kann auf jeden Fall mal reinschauen wenn man aufs Genre steht :)

Btw:

Ein Hoch auf Mesousa, den besten depressesiv veranlagten Sidekick ever :D

Bild
Antworten