Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Edelweiss also? Danke für den Tip, wenn ich mit Kirakira durch bin werde ich sicher einen Blick hineinwerfen, nachdem ich Wind - A Breath of Heart nicht installieren konnte -.-
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Alan hat geschrieben:Pani Poni Dash
Hab's gesehen und ich fand's a) nicht so wirklich witzig und b) viel zu hardcore. Was da teilweise für Anspielungen an obskure 70er Jahre animes drin sind, ähm ja ;)

Ansonsten Kamichu ist echt nette Serie für Zwischendurch, sollte man sich die Zeit für nehmen ;) Und ich denke am Ende ist es auch nicht mehr verwunderlich, dass ihre Freundin so wenig wundert, dass sie ein Gott wurde, würd ich mal sagen ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Mitgerissen von der zuvor angestoßenen Shoujo-Ai - Welle schaue ich mir grad Sasameki Koto an. Grafisch ziemlich langweilig, dafür legt's aber ganz großen Wert auf besagtes Shoujo-Ai und Love-Comedy.
Folge 1 fand ich richtig gut, danach hat es aber trotz einiger wirklich guter Szenen etwas abgeflacht - vielleicht, weil man das typische Dreiecksthema eben nur so weit strecken kann, bis sich was wiederholt. Naja, mal schauen, wie der Rest so ist - und die Mangas sollen auch um Einiges besser sein.
Nichtsdestotrotz: Von allen Serien, die ich mir bisher angeschaut habe, ist Sasameki Koto das "reinste" Beispiel für das Genre.

Irgendwie erinnert mich Sumika extrem an Sae aus Hidamari, besonders wenn ihr etwas peinlich ist :)
Zuletzt geändert von $tranger am 07.04.2010 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Fazit nach einer Episode:

Ichiban Ushiro no Daimaou: Epic... und Boobs! 5/5

Arakawa Under the Bridge: Schwierig... es ist weder umwerfend noch ist es schlecht... ich sag mal geht so 3/5
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Mir geht es genau umgekehrt.

Arakawa Under the Bridge fand ich richtig genial und Ichiban Ushiro no Daimaou eher durchschnittlich.

Zu den restlichen Frühlingsneustarts die ich bis jetzt gesehen habe.

Heroman
Klischeehafter amerikanischer Superhelden-Cartoon in Anime Format. Wird höchstwahrscheinlich abgebrochen.

B Gata H Kei
Hat das potzenial für eine nette aber hohle Ecchi-Serie.
Bild
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Blacki du Banause!
Heroman ist für mich jetzt schon der beste Anime der Saison, da kernig bis zum geht nicht mehr. Für solche Serien muss man halt wieder zum Kind werden, wofür du offenbar schon zu alt bist. :twisted:
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

In KiraKira die Sarina-Route abgeschlossen....keine Zeit Animes zu schauen...wargh, zuviel zu tun, viel zu wenig Zeit!
Bild

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich fand Sarina ausgesprochen überraschend - ihre Route habe ich zuletzt gespielt, weil ich dachte, das wäre wieder so eine typische kränkliche Ojou-san - dafür war ich dann hinterher doch sehr von ihr angetan, besonders weil sie sich eher ins Gegenteil verwandelt.

Insgesamt hat mich bei KiraKira keine Route wirklich enttäuscht, obwohl ich eigentlich damit gerechnet hätte, dass das zumindest bei einem Pfad passiert.
Bild

BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Können wir eigentlich die VN-Diskussionen in das Importe und Geheimtipps Foren auslagern?
Ich würde meinen da würde es besser rein passen.
Bild
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Nöööööööö, ich finde hier passts besser rein, immerhin ist's ja auch eher ein allgemeiner Asia-Kulturthread :)
Zuletzt geändert von $tranger am 07.04.2010 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Blä, ich will doch keinen extra-thread auch noch lesen; überforder mich nicht ;)

K-On S2. Weee ;)
Weiß nicht, welche Drogen die für's op eingeworfen haben, aber ist ganz nice.
Und ansonsten halt alles beim Alten ;) Mehr oder weniger.
Bild
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

War ja nur eine Idee.
Aber irgendwie hätte ich für VNs gerne mehr Zeit ich habe bestimmt knappe 5 Monate gebraucht bis ich alle Routen bei Ever17 fertig hatte. :?
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Am schlimmsten sind die, die man mit AGTH spielen muss, falls man sowas macht. Für Little Busters Routen hab ich allesammt locker einzeln 20h gebraucht und ich meine, dass es 12 Stück gibt. Und nayn, ich bin nicht fertig ;) Jedenfalls dauert da alles noch länger als es eh schon tut.
Jetzt kommt außerdem Sommer, nicht gerade vn Zeit bei mir jedenfalls :?
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist ja nicht so, dass wir hier gesteinigt werden, wenn wir drüber reden und du kannst ja auch nochmal was über ein Spiel schreiben, wenn du später durch bist. Ich zumindest diskutiere immer gerne über die VNs die ich kenne :)

Ich find's ganz nett, dass diejenigen hier, die's nicht interessiert uns trotzdem drüber schreiben lassen :)
Bild

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

so, gestern Tokyo Majin Gakuen Kenpuchou fertig geguckt.
coole 1. staffel. hat mich blendend unterhalten aber was bitteschön ist mit folge 14 passiert? die animations/zeichenqualität gegenüber den ersten 13 folgen ist ja mal... naja.. einfach kacke ^^
die charaktere haben mir aber alle durchweg gefallen da sie nicht wirklich stereotypisch in scene gesetzt wurden.
hätte nur gerne mehr fights/action gesehen 8(
Antworten