Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Pyoro-2 hat geschrieben:Am schlimmsten sind die, die man mit AGTH spielen muss, falls man sowas macht. Für Little Busters Routen hab ich allesammt locker einzeln 20h gebraucht und ich meine, dass es 12 Stück gibt. Und nayn, ich bin nicht fertig ;) Jedenfalls dauert da alles noch länger als es eh schon tut.
Jetzt kommt außerdem Sommer, nicht gerade vn Zeit bei mir jedenfalls :?
Little Busters....moooment, hast duw as irgendwo übersetzt gefunden? O_O Ich such das schon wie eine Irre!
Bild

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben:Ich find's ganz nett, dass diejenigen hier, die's nicht interessiert uns trotzdem drüber schreiben lassen :)
warum auch nicht.
hat ja doch mit anime oder eben auch mangas zu tun da es für die VN ja einige umsetzungen gibt.
zocken würd ich sie auch ganz gern mal aber meine lust und zeit ist leider nur begrenzt =)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Vae
Nayn, ich sag doch, mit AGTH und Atlas. AGTH ist'n texthooker und Atlas 'n autotranslator.

Anderes games, selbes Prinzip:
Bild
(ok, man sieht nicht wirklich viel, aber bin am Laptop, hab nix anderes ;) )

Man kann's natürlich schon spielen, aber man sollte schon genug fanboyismus mitbringen, um das durchzuhalten. Macht stellenweise schon Kopfschmerzen :^^:
Vor allem dauert halt alles länger. Man kann nicht so schnell durchlesen wie in Englisch; prinzipiell empfiehlt es sich auch tatsächlich, hinzuhören, wenn man bisschen was versteht ;) Hilft schon ziemlich viel, aber dauert natürlich noch länger dann.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Now I'm pumped up! So will ich das auch machen! Ich sollte mich gleich mal daran machen, die benötigten Programme zu holen...hoffentlich krieg ich das gebacken...

Edit: Kira Kira -> erstes Kirari Ending gesehen. nu brauch ich meine Zeit zum heulen.
Bild

Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ich habe bsiher noch keine VN gezockt und wollte mich evt. dransetzen, könntet ihr mir vielleicht ein paar gute VNs nennen, die bitte KEINE einzige Hentaiszene enthalten? Bin ja noch minderjährig. :wink:

@Celar
Freu dich auf die zweite Staffel, da wir bei der Action noch ein ganzen Stück draufgesetzt.
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Keine einzige? Da fällt mir direkt das schon häufiger hier erwähnte Ever17 ein. Grandiose Story, sehr spannend, sehr geniales Setting, keine Hentaiszenen^^
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Clannad ist auch komplett jugendfrei, das dürfte glaub ich mein erste "richtige" vn gewesen sein. Da kannte ich wenigstens schon den groben Inhalt, da fällt der Einstieg mir dann iwie leichter ;) Außerdem war das genau zw. Clannad und After Story, das hat irgendwie gut reingepasst :^^:

Muss man halt oft genau hinsehen; gibt häufig etliche Editionen mit unterschiedlichem Inhalt ;) Meistens mindestens mal eine normale plus eine "special edition" mit extra Inhalt (bei Clannad unterscheiden die sich aber afaik mal abgesehen von den PS2 und 360 Varianten nur durch full voiced und eben nicht...)
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

K-On!!!: Nahtlose Fortsetzung alter Tugenden 5/5
Hakuouki Shinsengumi Kitan: Solide Samurai Action und Huldigung einer nicht ganz so... ähhh... edlen "Schutztruppe". 3/5

Korrigiert mich aber die Shinsengumi waren dem Bakufu treu und damit mehr oder weniger Gegner der Restauration des Kaisers. Aus unserer heutigen Sicht wenn man es reduzieren will: Die Bösen Jungs...
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Ja, aber sie werden dennoch im Nachhinein gerne als Helden verehrt^^ Allen voran Persönlichkeiten wie Hajime Saito und Soji Okita...sie waren halt die letzten wirklichen Samurai.
Auch wenn das wirklich überzogen heroisiert wird, da in der Meiji-Restauration die Samurai schlichtweg nur Panik hatten, dass ihre Rechte und ihr Stand den Erdboden gleich gemacht werden^^
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

K-On!!, wie gepostet, kann ich mich nur anschließen; wobei ich schon gespannt bin, was da inhaltlich sag ich mal so "mini-arc" mäßig kommt; kann ja nicht nur die ganze Zeit Teetrinken und Kuchenfuttern sein ;)
Arkune hat geschrieben:Korrigiert mich aber die Shinsengumi waren dem Bakufu treu und damit mehr oder weniger Gegner der Restauration des Kaisers. Aus unserer heutigen Sicht wenn man es reduzieren will: Die Bösen Jungs...
Naja, Shogun oder Tenno, aus westlicher Sicht ist doch beides nicht gerade wünschenswert ;) Soweit ich weiß war die Meji-Restauration auch erst im wörtlichen Sinne gemeint, also Wiederherstellung alter japanischer Gepflogenheiten, nachdem zuvor va. die Amerikaner ja Japan praktisch gezwungen hatte, sich dem Westen zu öffnen. Das tatsächlich genau das Gegenteil passiert ist, naja, weiß auch nicht, wieweit wer da was vorhersehen konnte ;)

Aber ich schätze nach japanisch wichtigen Werten wie Treue und Ehre und sowas sind die Shinsengumi halt irgendwie lobenswert ;) Ich kenn jedenfalls kein anime, in dem die wirklich negativ dargestellt werden; höchstens mal zweifelhaft. Aber dann eben immer nur als eben "treue Diener", nie im Sinne "die waren von sich aus die Böses getan".

Wie dem auch sei, über japanische Geschichte erfährt man im Westen eh viel zu wenig, find ich ;)
Bild
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Das mit dem Wiederherstellen alter Gepflogenheit stimmt indirekt, aber das bezog sich nicht auf die erzwungenen Änderungen durch Amerika, sondern es sollte die effektive absolute Macht des Kaisers wiederhergestellt werden. De facto hatte ja wirkliche Macht nur der Shogun inne zuvor. Entscheidend war hierbei die militärische Dominanz der Satsuma-Choshu Allianz, wodurch man das Shogunat umwerfen konnte.
Bild

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jau, Ever17 wäre da genau der richtige Einstieg.
Wenn du ein Bisschen kramst, findest du auch All-Ages-Versionen von Tsukihime und Fate/Stay Night. Ich glaube die Übersetzungspatches von Mirror Moon haben auch die Möglichkeit, die pösen Szenen zu entfernen.

Und ja, das erste Kirari-Ende ist fies :(
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Ever17 kann ich natürlich auch Empfehlen.
Katawa Shoujo Act 1 kann man auch immer wieder empfehlen ist zwar eigentlich im Grunde eine ganz klassische VN aber mir hat die Atmosphäre immer sehr zugesagt und für ein Fanprojekt finde ich es einfach klasse gemacht.
Außerdem ist es gratis und legal. :wink:
Bild
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Katwa Shoujo wird aber später noch H-Szenen bekommen. Ist ja dann nicht so prickelnd, wenn man nur das erste Kapitel spielen darf :P
Ansonsten fällt mir auch noch Kanon ein.

Also zusammenfassend:
1. Ever17
2. Clannad
3. Kanon

Mit Patch:
Tsukihime
Fate/Stay Night

@K-On:
Die Serie hatte irgendwie was, auch wenn ich nicht weiß, was :ugly:
Staffel 2 wird auf jeden Fall geschaut.

@Sonst:
Hat jemand hier eigentlich schon Angel Beats gesehen? Soll ja von einem "Key"-Mitarbeiter geschrieben worden sein, das macht es ja eigentlich schon sehr interessant.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Angel Beats fand ich schon sehenswert nur die Story ist noch etwas konfus.
Außerdem sieht die Hauptdarstellerin aus wie eine Haruhi 2.0 da darf jeder selbst entscheiden ob das jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil ist. :ugly:
Bild
Bild
Antworten