Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich wurde überzeugt^^ Sobald ich Geld finde wirds gekauft^^
So, mein erstes Fazit der neuen Season:
K-On! Season 2: 8,5/10
Mehr vom gleichen, unterhaltsam, lustig, moe!
Arakawa Under the Bridge: 8/10
erinnerte mich von Anfang an irgendwie an Bakemonogatari, nach kurzer Recherche ergab sich auch, dass dasselbe Studio dahintersteckt. Ist bis jetzt recht lustig, aber der weibliche Main Nino-san verliert eindeutig gegen Senjougahara. Abwarten was da noch kommt. Kappa.
Angel Beats: 9/10
Der Anfang....überzeugend, kreativ, tolles Charakterdesign. Mysteriös. Ich erwarte mir sehr viel von dem Anime. Nicht zuletzt weil Key dahintersteckt.
Ichiban Ushiro no Daimaou: 10/10
Bis jetzt mein Anime der neuen Season! Hier stimmt einfach alles, die charaktere, die Story, das Setting. Hier sind meine Erwartungen für die Zukunft am höchsten. Morgen kommt die nächste Folge, ich freu mich^^
----
Andere Serien müssen noch geschaut werden^^
So, mein erstes Fazit der neuen Season:
K-On! Season 2: 8,5/10
Mehr vom gleichen, unterhaltsam, lustig, moe!
Arakawa Under the Bridge: 8/10
erinnerte mich von Anfang an irgendwie an Bakemonogatari, nach kurzer Recherche ergab sich auch, dass dasselbe Studio dahintersteckt. Ist bis jetzt recht lustig, aber der weibliche Main Nino-san verliert eindeutig gegen Senjougahara. Abwarten was da noch kommt. Kappa.
Angel Beats: 9/10
Der Anfang....überzeugend, kreativ, tolles Charakterdesign. Mysteriös. Ich erwarte mir sehr viel von dem Anime. Nicht zuletzt weil Key dahintersteckt.
Ichiban Ushiro no Daimaou: 10/10
Bis jetzt mein Anime der neuen Season! Hier stimmt einfach alles, die charaktere, die Story, das Setting. Hier sind meine Erwartungen für die Zukunft am höchsten. Morgen kommt die nächste Folge, ich freu mich^^
----
Andere Serien müssen noch geschaut werden^^

Ich hab mir mal die Zeit für den Rest von Sasameki Koto genommen. Die letzten Folgen werden nochmal interessant, deshalb gebe ich eine 8/10 (oder auch mehr - je nachdem, ob man auf Shoujo Ai Steht). Nette Serie, aber schade, dass es kein "echtes" Ende gibt - obwohl ein Happy End zumindest angedeutet wird.
Die Mangas werde ich mir wohl auch mal vornehmen, dafür hat mir die Serie auf jeden Fall gut genug gefallen.
Die Mangas werde ich mir wohl auch mal vornehmen, dafür hat mir die Serie auf jeden Fall gut genug gefallen.
Zuletzt geändert von $tranger am 10.04.2010 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir eben die erste Folge von Angel Beats angeschaut, und vor allem haben mir die letzten fünf Minuten wegen dem parallel ablaufendem Konzert der Schulband
und dem Kampf gegen besonders gut gefallen.
Gibts denn vergleichbare Animes, bzw. einen Anime in dem eine Band im Mittelpunkt steht? Eine oberflächliche Suche bei anidb gibt in der Hinsicht keine passenden Treffer. Vieleicht kann mir ja jemand dazu was empfehlen.

Spoiler
Show
Angel
Gibts denn vergleichbare Animes, bzw. einen Anime in dem eine Band im Mittelpunkt steht? Eine oberflächliche Suche bei anidb gibt in der Hinsicht keine passenden Treffer. Vieleicht kann mir ja jemand dazu was empfehlen.