Der 4P|Musik[er]thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

YEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!

Ich habe soeben erfahren, dass Godspeed You! Black Emperor sich wieder für einige Konzerte zusammengerauft haben und im Winter auf Tour gehen. Das ist für mich persönlich noch besser als die leider geplatzte Refused Reunion (war ja dann doch nur ein marketing gag). Vielleicht nach At the Drive-In die Reunion die ich mir am sehnlichsten gewünscht habe.

Vor allem sind die Jungs direkt mal Kurator von einem ATP-Festival. jetzt bin ich ernsthaft am überlegen extra für das Festival nach London zu düsen.

Bild

FUCK YEAH!!!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Bild

Demon Hunter - Triptych

Toller Metalcore, den man mit manchen Death Metal Elementen versehen hat (ich höre hauptsächlich Death Metal, deswegen auch für mich unglaublich toll)
Also, falls hier jemand was mit Lamb of God etc. anfangen kann, greift zu!

Anspieltipps:

Not I

The Soldiers Song
01101001011011100111011001101001011100110110100101100010011011000110010100100000011100000110010101101110011010010111001100100000001110000011110100111101001111010011110100111101001100000000110100001010
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:neuer Blur Song:
http://networkedblogs.com/31tVp
Deine Meinung Monty?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

find ich ganz gut eigentlich. bin allerdings etwas eigen was blur angeht. mein lieblingsalbum von denen ist z.B. think tank ^^
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Fand alle Alben gut von daher. ;)
Hab aber noch nicht reingehört.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

So, hams nach über nem halben Jahr endlich mal geschafft unsere Demo fertigzustellen :ugly: Wer an Death/Grind interessiert ist, wird da bestimmt glücklich.

http://www.myspace.com/agonyandscream
Bild
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Deadringer hat geschrieben:So, hams nach über nem halben Jahr endlich mal geschafft unsere Demo fertigzustellen :ugly: Wer an Death/Grind interessiert ist, wird da bestimmt glücklich.

Gesang find ich abstoßend, aber das ist natürlich Geschmackssache! ;)
Instrumente finde ich aber gut!
Bild
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

=Crusader= hat geschrieben:
Deadringer hat geschrieben:So, hams nach über nem halben Jahr endlich mal geschafft unsere Demo fertigzustellen :ugly: Wer an Death/Grind interessiert ist, wird da bestimmt glücklich.

Haha, der Gesang war ursprünglich nicht so geplant, sollte eigtl ein Mix aus Growls, Pig Squeals, Scream und was weiss ich noch werden. Klingt halt jetzt exakt wie Spasm :D Wenn wir im Sommer das Album aufnehmen, wirds auf jeden Fall variabler.
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ich frag einfach mal hier...

Kennt einer n Programm womit man Lieder "schneiden" kann? Also so, das der Hidden Track nicht erst zehn Minuten nach dem Ende des letzten Songs kommt sondern gleich. Und auch das es eine neue Datei (?) ist also beide Songs nicht mehr auf einem sind.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

da gibt es viele programme. hab auch irgendwo eins, aber finde es grad nicht. hast du mal google versucht? ^^
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

ich bin hier wohl einer von wenigen die keinen rock/metal machen^^

ich lege mit meinen 2 plattenspielern ab und zu auf und hab auch schon 2-3 songs gemacht ... naja ich habs irgendwie am pc zusammengefrickelt XD aber is ganz lustig geworden xD ich muss es mal hochladen
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

Silver hat geschrieben:Ich frag einfach mal hier...

Kennt einer n Programm womit man Lieder "schneiden" kann? Also so, das der Hidden Track nicht erst zehn Minuten nach dem Ende des letzten Songs kommt sondern gleich. Und auch das es eine neue Datei (?) ist also beide Songs nicht mehr auf einem sind.
Audacity ist dafür sehr gut geeignet. Allrounder, for free und sehr einfach zu bedienen.
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Deadringer hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben:

Haha, der Gesang war ursprünglich nicht so geplant, sollte eigtl ein Mix aus Growls, Pig Squeals, Scream und was weiss ich noch werden. Klingt halt jetzt exakt wie Spasm :D Wenn wir im Sommer das Album aufnehmen, wirds auf jeden Fall variabler.
der text würde mich mal interessieren xDD

aber mal im ernst.... den gesang finde ich ebenfalls grauenhaft... wenn man ihn überhaupt als gesang bezeichnen kann, klingt nämlich eig ehe wie wenn jemand am synthesizer rumspielen würde... oder tiergeräusche aus dem urwald... whatever...
Die instrumente machen ihren job aber gut, klingt schonmal ordentlich nach was und hat power.
Ein anderes manko ist imho der bandname, der mir gar nicht zusagt, aber das ist natürlich wahrlich geschmackssache. Aber er klingt so, wie wenn jemand, der kein englisch kann, das wörterbuch aufgeschlagen hätte und sich zwei "evil" words rausgesucht hätte... blabla ich bin wieder viel zu gehässig... keep on rockin guys!
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

T00l00l hat geschrieben:
Deadringer hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben: Gesang find ich abstoßend, aber das ist natürlich Geschmackssache! ;)
der text würde mich mal interessieren xDD

aber mal im ernst.... den gesang finde ich ebenfalls grauenhaft... wenn man ihn überhaupt als gesang bezeichnen kann, klingt nämlich eig ehe wie wenn jemand am synthesizer rumspielen würde... oder tiergeräusche aus dem urwald... whatever...
Die instrumente machen ihren job aber gut, klingt schonmal ordentlich nach was und hat power.
Ein anderes manko ist imho der bandname, der mir gar nicht zusagt, aber das ist natürlich wahrlich geschmackssache. Aber er klingt so, wie wenn jemand, der kein englisch kann, das wörterbuch aufgeschlagen hätte und sich zwei "evil" words rausgesucht hätte... blabla ich bin wieder viel zu gehässig... keep on rockin guys!
Unser Sänger ist noch neu in diesen "Gefilden" und hat viel mehr auch nicht drauf (bisher). Beim Namen dachten wir auch, dass das grammatikalisch komplett falsch sei, aber die Kombination agony and scream geht tatsächlich.
Bild
Antworten