![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
Hab schon darauf gewartet.
Werd ich aufjedenfall mal anspielen. :wink:
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Verdammt mir ergeht es genau soDeathbringer Reaper hat geschrieben:Und noch ein tolles Spiel, das ich haben möchte. Meine arme Freizeit und mein armer Geldbeutel. ^^
Ich finds gut, dass das Spiel fordernt sein soll, die letzten JRPG´s, die ich auf den Next Gen Konsolen gespielt habe, konnte ich alle ohne größere Schwierigkeiten bewältigen.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich mir, wenn ich FF13 beendet habe, erst White Knight Chronicles oder Resonance of Fate kaufe. Hmmmm schwierig....... ^^
Seit dem 24.03. Hammergame und macht mir mehr Spass als God of War3 und HR zusammen. Das sind eher Qwickies aber halt auch keine JRPGs.GoreFutzy hat geschrieben:Puhh, ich kann die Wertung überhaupt nicht nachvollziehen bei den Mängeln. Aber dieses Genre ist auch garnicht mein Fall.
90 Stunden? Seit wann hast du denn das Spiel?^^Mal wieder total unterbewertet genau wie FFXIII. Und ja, RoF ist besser als Final Fantasy XIII. Ich habe jetzt 90 Stunden runter und bin grad in Chapter 14 erster PT.
Naja nur weil du 90 Stunden gespielt hast, ist es ja nicht direkt besser. JRPG Fans haben sicherlich selten etwas gegen ein wenig Grind. Auch ein ordentlicher Schwierigkeitsgrad ist kein Problem. Doch ich hab bisher in keinem Test was Gutes über die Story in RoF gelesen. Ohne gute Story und gute Inszenierung ist ein JRPG nur halb so viel wert.BloodyJoe hat geschrieben:Mal wieder total unterbewertet genau wie FFXIII. Und ja, RoF ist besser als Final Fantasy XIII. Ich habe jetzt 90 Stunden runter und bin grad in Chapter 14 erster PT. Macht einfach mega Spass und wenn man gut gelevelt ist, ist der Schwierigkeitsgrad auch hinfällig. Jeder der JRPGs und den Grind liebt -> zugreifen.
Und warum ist es deiner Meinung nach kein JRPG mehr?MoS. hat geschrieben:JRPG mit mäßiger Story.... sowas braucht nun wirklich niemand. Ich versteh es nicht, in dieser Gen schwächeln JRPGs viel zu oft bei der Story, aber gerade das war immer deren Stärke, vor allem wurde damit die Linearität begründet. Mir war ein lineares JRPG mit guter Story immer lieber als ein westliches RPG, was meist mehr Freiheiten bietet, aber ne schwache Story. Aber lineare Spielerlebnisse mit schlechter Story sind nun wirklich nicht toll
Außer Lost Odyssey und vllt. noch Tales of Vesperia fällt mir echt kein JRPG in dieser Generation ein mit guter Story.
Ok, vielleicht noch FF13, aber das ist ja eh kein JRPG mehr
Traurig eigentlich :<
Naja nur weil du 90 Stunden gespielt hast, ist es ja nicht direkt besser. JRPG Fans haben sicherlich selten etwas gegen ein wenig Grind. Auch ein ordentlicher Schwierigkeitsgrad ist kein Problem. Doch ich hab bisher in keinem Test was Gutes über die Story in RoF gelesen. Ohne gute Story und gute Inszenierung ist ein JRPG nur halb so viel wert.BloodyJoe hat geschrieben:Mal wieder total unterbewertet genau wie FFXIII. Und ja, RoF ist besser als Final Fantasy XIII. Ich habe jetzt 90 Stunden runter und bin grad in Chapter 14 erster PT. Macht einfach mega Spass und wenn man gut gelevelt ist, ist der Schwierigkeitsgrad auch hinfällig. Jeder der JRPGs und den Grind liebt -> zugreifen.
Naja faktisch betrachtet ist es ein JRPG. Für mich aber eben nicht mehr, weil es alles, wofür ein JRPG steht, mit Füßen tritt.RoKKei hat geschrieben: Und warum ist es deiner Meinung nach kein JRPG mehr?
Zu ToV und LO muss ich dir recht geben...
Ok, Begründung akzeptiert, für mich ist es eher ein JRPG der ganz alten Schule, die waren nämlich noch linearer als dieses... Das schnallen die meißten nur nicht...MoS. hat geschrieben:Naja faktisch betrachtet ist es ein JRPG. Für mich aber eben nicht mehr, weil es alles, wofür ein JRPG steht, mit Füßen tritt.RoKKei hat geschrieben: Und warum ist es deiner Meinung nach kein JRPG mehr?
Zu ToV und LO muss ich dir recht geben...
Aber immerhin hats ne gute Story und ist gut inszeniert, das ist auch schon viel wert. Damit ist es einigen JRPGs dieser Generation deutlich voraus.
BloodyJoe hat geschrieben:GoreFutzy hat geschrieben:Puhh, ich kann die Wertung überhaupt nicht nachvollziehen bei den Mängeln. Aber dieses Genre ist auch garnicht mein Fall.
90 Stunden? Seit wann hast du denn das Spiel?^^Mal wieder total unterbewertet genau wie FFXIII. Und ja, RoF ist besser als Final Fantasy XIII. Ich habe jetzt 90 Stunden runter und bin grad in Chapter 14 erster PT.