Resonance of Fate
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JuSt BLaZe
- Persönliche Nachricht:
Resonance of Fate
Danke für den tollen Test jEnS.
Hab schon darauf gewartet.
Werd ich aufjedenfall mal anspielen. :wink:
Hab schon darauf gewartet.
Werd ich aufjedenfall mal anspielen. :wink:
- MagisterMike
- Persönliche Nachricht:
Und noch ein tolles Spiel, das ich haben möchte. Meine arme Freizeit und mein armer Geldbeutel. ^^
Ich finds gut, dass das Spiel fordernt sein soll, die letzten JRPG´s, die ich auf den Next Gen Konsolen gespielt habe, konnte ich alle ohne größere Schwierigkeiten bewältigen.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich mir, wenn ich FF13 beendet habe, erst White Knight Chronicles oder Resonance of Fate kaufe. Hmmmm schwierig....... ^^
Ich finds gut, dass das Spiel fordernt sein soll, die letzten JRPG´s, die ich auf den Next Gen Konsolen gespielt habe, konnte ich alle ohne größere Schwierigkeiten bewältigen.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich mir, wenn ich FF13 beendet habe, erst White Knight Chronicles oder Resonance of Fate kaufe. Hmmmm schwierig....... ^^
Verdammt mir ergeht es genau soDeathbringer Reaper hat geschrieben:Und noch ein tolles Spiel, das ich haben möchte. Meine arme Freizeit und mein armer Geldbeutel. ^^
Das Game sieht verflucht gut aus
Seit dem 24.03. Hammergame und macht mir mehr Spass als God of War3 und HR zusammen. Das sind eher Qwickies aber halt auch keine JRPGs.GoreFutzy hat geschrieben:Puhh, ich kann die Wertung überhaupt nicht nachvollziehen bei den Mängeln. Aber dieses Genre ist auch garnicht mein Fall.
90 Stunden? Seit wann hast du denn das Spiel?^^Mal wieder total unterbewertet genau wie FFXIII. Und ja, RoF ist besser als Final Fantasy XIII. Ich habe jetzt 90 Stunden runter und bin grad in Chapter 14 erster PT.
JRPG mit mäßiger Story.... sowas braucht nun wirklich niemand. Ich versteh es nicht, in dieser Gen schwächeln JRPGs viel zu oft bei der Story, aber gerade das war immer deren Stärke, vor allem wurde damit die Linearität begründet. Mir war ein lineares JRPG mit guter Story immer lieber als ein westliches RPG, was meist mehr Freiheiten bietet, aber ne schwache Story. Aber lineare Spielerlebnisse mit schlechter Story sind nun wirklich nicht toll
Außer Lost Odyssey und vllt. noch Tales of Vesperia fällt mir echt kein JRPG in dieser Generation ein mit guter Story.
Ok, vielleicht noch FF13, aber das ist ja eh kein JRPG mehr
Traurig eigentlich :<
Außer Lost Odyssey und vllt. noch Tales of Vesperia fällt mir echt kein JRPG in dieser Generation ein mit guter Story.
Naja nur weil du 90 Stunden gespielt hast, ist es ja nicht direkt besser. JRPG Fans haben sicherlich selten etwas gegen ein wenig Grind. Auch ein ordentlicher Schwierigkeitsgrad ist kein Problem. Doch ich hab bisher in keinem Test was Gutes über die Story in RoF gelesen. Ohne gute Story und gute Inszenierung ist ein JRPG nur halb so viel wert.BloodyJoe hat geschrieben:Mal wieder total unterbewertet genau wie FFXIII. Und ja, RoF ist besser als Final Fantasy XIII. Ich habe jetzt 90 Stunden runter und bin grad in Chapter 14 erster PT. Macht einfach mega Spass und wenn man gut gelevelt ist, ist der Schwierigkeitsgrad auch hinfällig. Jeder der JRPGs und den Grind liebt -> zugreifen.
Und warum ist es deiner Meinung nach kein JRPG mehr?MoS. hat geschrieben:JRPG mit mäßiger Story.... sowas braucht nun wirklich niemand. Ich versteh es nicht, in dieser Gen schwächeln JRPGs viel zu oft bei der Story, aber gerade das war immer deren Stärke, vor allem wurde damit die Linearität begründet. Mir war ein lineares JRPG mit guter Story immer lieber als ein westliches RPG, was meist mehr Freiheiten bietet, aber ne schwache Story. Aber lineare Spielerlebnisse mit schlechter Story sind nun wirklich nicht toll
Naja nur weil du 90 Stunden gespielt hast, ist es ja nicht direkt besser. JRPG Fans haben sicherlich selten etwas gegen ein wenig Grind. Auch ein ordentlicher Schwierigkeitsgrad ist kein Problem. Doch ich hab bisher in keinem Test was Gutes über die Story in RoF gelesen. Ohne gute Story und gute Inszenierung ist ein JRPG nur halb so viel wert.BloodyJoe hat geschrieben:Mal wieder total unterbewertet genau wie FFXIII. Und ja, RoF ist besser als Final Fantasy XIII. Ich habe jetzt 90 Stunden runter und bin grad in Chapter 14 erster PT. Macht einfach mega Spass und wenn man gut gelevelt ist, ist der Schwierigkeitsgrad auch hinfällig. Jeder der JRPGs und den Grind liebt -> zugreifen.
Zu ToV und LO muss ich dir recht geben...
- coconutcookie
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Spiel richtig toll!
Spiele es jetzt ungefähr 25 Stunden und habe richtig Spaß damit. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar schon fast unverschämt, aber ich finde das sehr motiviertend. Man sollte sich allerdings damit abfinden, öfter mal zu verlieren :wink:
Das Kampfsystem ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man genug Zeit damit verbracht hat, gewöhnt man sich gut daran. Mittlerweile mag ich es richtig gern.
Toll finde ich auch die große Auswahl an Klamotten & Haarfarben ect. und, dass alles in Videosequenzen übernommen wird. Finde ich immer wieder faszinierend, irgendwie
Sehr lustig finde ich auch immer die Kommentare von Vashyron während den Kämpfen *g* (armer Zephyr..)
Zu meckern hab ich eigentlich nix außer, dass es wirklich etwas nervig ist, dass man in den Dungeons das Menü nicht öffnen kann. Wenn man aber gut levelt und sich vorher gut vorbereitet, dürfte das auch kein Problem sein.
Also ich habe sehr viel Spaß mit dem Spiel und kann es nur empfehlen!!
Spiele es jetzt ungefähr 25 Stunden und habe richtig Spaß damit. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar schon fast unverschämt, aber ich finde das sehr motiviertend. Man sollte sich allerdings damit abfinden, öfter mal zu verlieren :wink:
Das Kampfsystem ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man genug Zeit damit verbracht hat, gewöhnt man sich gut daran. Mittlerweile mag ich es richtig gern.
Toll finde ich auch die große Auswahl an Klamotten & Haarfarben ect. und, dass alles in Videosequenzen übernommen wird. Finde ich immer wieder faszinierend, irgendwie
Sehr lustig finde ich auch immer die Kommentare von Vashyron während den Kämpfen *g* (armer Zephyr..)
Zu meckern hab ich eigentlich nix außer, dass es wirklich etwas nervig ist, dass man in den Dungeons das Menü nicht öffnen kann. Wenn man aber gut levelt und sich vorher gut vorbereitet, dürfte das auch kein Problem sein.
Also ich habe sehr viel Spaß mit dem Spiel und kann es nur empfehlen!!
Naja faktisch betrachtet ist es ein JRPG. Für mich aber eben nicht mehr, weil es alles, wofür ein JRPG steht, mit Füßen tritt.RoKKei hat geschrieben: Und warum ist es deiner Meinung nach kein JRPG mehr?
Aber immerhin hats ne gute Story und ist gut inszeniert, das ist auch schon viel wert. Damit ist es einigen JRPGs dieser Generation deutlich voraus.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Welt ist nicht schwarz und weiss
Wenn ich die Kommentare hier so lese von wegen Resonance of Fate ist besser als FF13 oder umgekehrt, fällt mir nur ein: Beide haben Ihre Stärken und Schwächen. Ich finde beide sehr gut und hab viel Spaß damit. Vielleicht muss man sich da einfach mal einen Gang runterschalten und es mal objektiver betrachten: gegenüber 80% aller anderen Spiele sind die beiden Top of the Pops.
Zu den verteilten Fazit von 4players bei beiden Spielen: Objektivität würden hier auch gut tun, es kann ja nicht sein dass ich immer nur mein Lieblingsgenre durchwinke. Letztendlich soll ein Spiel ja auch noch bezahlbar sein und kann nicht allen schnickschnack drin haben.
Grundsätzlich ist ein Fazit bei 4players daher kein Kaufkriterium für mich, hab ja meine eigene Meinung und viel Spaß mit Spielen die hier negativ bewertet wurden
Zu den verteilten Fazit von 4players bei beiden Spielen: Objektivität würden hier auch gut tun, es kann ja nicht sein dass ich immer nur mein Lieblingsgenre durchwinke. Letztendlich soll ein Spiel ja auch noch bezahlbar sein und kann nicht allen schnickschnack drin haben.
Grundsätzlich ist ein Fazit bei 4players daher kein Kaufkriterium für mich, hab ja meine eigene Meinung und viel Spaß mit Spielen die hier negativ bewertet wurden
Ok, Begründung akzeptiert, für mich ist es eher ein JRPG der ganz alten Schule, die waren nämlich noch linearer als dieses... Das schnallen die meißten nur nicht...MoS. hat geschrieben:Naja faktisch betrachtet ist es ein JRPG. Für mich aber eben nicht mehr, weil es alles, wofür ein JRPG steht, mit Füßen tritt.RoKKei hat geschrieben: Und warum ist es deiner Meinung nach kein JRPG mehr?
Aber immerhin hats ne gute Story und ist gut inszeniert, das ist auch schon viel wert. Damit ist es einigen JRPGs dieser Generation deutlich voraus.
BloodyJoe hat geschrieben:GoreFutzy hat geschrieben:Puhh, ich kann die Wertung überhaupt nicht nachvollziehen bei den Mängeln. Aber dieses Genre ist auch garnicht mein Fall.
90 Stunden? Seit wann hast du denn das Spiel?^^Mal wieder total unterbewertet genau wie FFXIII. Und ja, RoF ist besser als Final Fantasy XIII. Ich habe jetzt 90 Stunden runter und bin grad in Chapter 14 erster PT.
*hust*
Meinst man kann tatsächlich mit 90 Stunden rechnen?
Kann das gar nicht glauben. Aber sollte es so sein, glaub ist gekauft, wenns unter 35€ kostet
Objektivität und 4Players? Größter Widersperuch ever!
@MoS:
Gute und originelle Stories gibt es in JRPGs nur selten, die typischen Archetypen und Grundbaumuster findet man in so gut wie jedem JRPG, warum sollte man auch ein Risiko eingehen, dass die Käufer nur abschreckt? Das ist mMn wirklich schade, es gibt nur eine handvoll guter JRPGs, die sich trauen inhaltlich neue Wege einzuschlagen (Infinite Space bsp.), aber die kennt ja kein Schwein. RoF schafft es zwar trotz eines vergleichsweise origenellen Setting die Geschichte nicht richtig zu erzählen, überzeugt aber durch ein intelligentes fordendes Kampfsystem, dass sehr an die Valkyrie Profile Reihe angelehnt ist. Nicht wie ein gewisses FF13, wo ich problemlos jeden Gegner plätte. :wink:
@Minando
Ignorant!!!
@MoS:
Gute und originelle Stories gibt es in JRPGs nur selten, die typischen Archetypen und Grundbaumuster findet man in so gut wie jedem JRPG, warum sollte man auch ein Risiko eingehen, dass die Käufer nur abschreckt? Das ist mMn wirklich schade, es gibt nur eine handvoll guter JRPGs, die sich trauen inhaltlich neue Wege einzuschlagen (Infinite Space bsp.), aber die kennt ja kein Schwein. RoF schafft es zwar trotz eines vergleichsweise origenellen Setting die Geschichte nicht richtig zu erzählen, überzeugt aber durch ein intelligentes fordendes Kampfsystem, dass sehr an die Valkyrie Profile Reihe angelehnt ist. Nicht wie ein gewisses FF13, wo ich problemlos jeden Gegner plätte. :wink:
@Minando
Ignorant!!!