Guild Wars Factions

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-82842
Beiträge: 102
Registriert: 15.06.2005 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82842 »

@Foxhound

Natürlich ist GW ein RPG, was soll es denn sonst sein. RPG = Roleplaygame, zu gut deutsch Rollenspiel, man spielt eine Rolle, als Assassine, Mesmer, Krieger usw. Doch in einem gewissen Aspekt hast du recht, da die Rolle einfach nicht genug ausgeprägt ist, wie bei WoW zb, da bei WoW in einer Gruppe ein guter Tank, Heiler und Damage Dealer einfach unablässig sind um zum Erfolg zu kommen. Wenn man eine Gruppe in GW mit einer von WoW vergleicht, dann sieht man die Differenzen ganzen deutlich. Bei WoW hat jeder seine bestimme Rolle und Aufgabe, soar bei PvP, bei GW drifftet das auseinander, denn jeder kann als Schadensausteiler agieren, nur vllt der Heiler agiert als Supporter. Bei pedantischer Betrachtungsweise artet das eher in Hack´n´Slay aus als in Massive Multiplayer, aber da der Aspekt gegeben ist in die Rolle zu schlüpfen wird es automatisch zum Rollenspiel egal welche Vorgehensweise abgestrebt wird, das ist falsche Wortwahl, die für Verwirrung sorgt. Da sieht man schon, dass das Wort die mächtigste Waffe ist;)
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Ahjo, GW ist für mich eher ne Mischung aus Action-Adventure.

Denn dort schlüpft man ja auch in einer Rolle von einem Char.... :wink:

Nee, jetzt im ernst!
GW bietet einfach zu wenig, was einem auch nach Wochen im Gedächniss hängen bleibt... und genau das ist bei WoW anders, und genau DESWEGEN ist es auch interessanter.

Ich konnte mich wirklich zu keinem Zeitpunkt mit meinem Char in GW hineinversetzen, das es einfach Emotionslos durch die Gegnd streifte und Missionen löste.... ohne Seele und ohne Erinnerungen.

Und einem WoW SPieler ist das einfach zu wenig.
johndoe-freename-51213
Beiträge: 13
Registriert: 28.08.2003 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51213 »

Und einem WoW SPieler ist das einfach zu wenig
Ja dass kann sein. Da muss man eben heiraten, angeln, sich die Haare färben und so weiter.

Also ich finde das überflüssig. Denn im Gegensatz zu Foxhound muss ich mich nicht in meinen Char hineinversetzen, weil ich ein eigenes richtiges Leben habe. (Grafik is auch viel besser)

Bei GW geht es ähnlich wie bei CS eben um Skill beim Gameplay nicht um den ganzen anderen Rotz den die WoW Spieler eben an WoW soooo toll finden.

Role play heisst eben spielen ohne Skill sondern mit einer gehörigen Portion Vollmeise im Hirn.

Da wird man von Erwachsenen Menschen mit "Willkommen edler Krieger habt ihr heute schon eure Kriegsaxt geschärft" begrüsst .... *kopfschüttel*

Wer eben im Real Life nichts erlebt, keine Freu(n)de hat der Spielt halt WoW .... besser als zu Hause vor der Glotze zu hängen.

Wenn man eher um den sportlichen Wettkampf bemüht ist ähnlich wie bei CS oder Q4 dann gibt es eben nur eine Wahl und die heisst GW.

so long ihr erhabenen Rollenspieler geht angeln oder Rollen spielen ...

steff :wink:
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

lol... wenn das mal kein Bashing des ersten Grades ist :roll:

Sorry, aber ROLE PLAYING GAME heisst nunmal ROLLENSPIEL, und da geht es darum, dass man die Rolle des Charakters übernimmt, den mann nach eigenen Vorlieben verändert, skillt oder ausrüstet.

Sorry, aber wenn du jetzt mit solch einer Ausrede kommst, kann ich nur sagen, dass du keine Ahnung hast, was ein RPG ist!

Und du sagst es selbst; GW ist kein RPG !
johndoe-freename-82842
Beiträge: 102
Registriert: 15.06.2005 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82842 »

Ja da hast du allerdings recht. Ich war als früherer WoW Spieler auch erstens enttäuscht und wusste nicht so recht ob ich mich damit anfreunden könnte und das kann ich bis jetzt immer noch nicht. Das bestimmte Gefühl für seinen Char ist wirklich nicht vorhanden, außer das Schmunzeln bei den Tanzanimationen aber das ist alles.

Deswegen hab ich mir wieder WoW geholt und werde heute wieder neuanfange, aber andere Fraktion halt eben;)
johndoe-freename-82842
Beiträge: 102
Registriert: 15.06.2005 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82842 »

Das ist nur allgemeines Gebashe überhaupt gegen Leute, die gerne intensiver die Welt in einem RPG erleben möchte. Wenn ich schon Geld zahle, dann will dafür auch was sehen, wenn ich nur Wettkampf sehen, dann Spiel ich GW oder CS oder sondergleichen und dieser überflüssige Satz von wegen Leute die keine Freunde haben und im Leben nichts erreicht haben spielen WoW ist nur eine Konfirmation, dass der Kommentator nichts im Hirn hat. Es geht hier um Vorlieben und Abneigung und wir verkünden nur, unter der Hand, nicht offensiv, unsere Abneigung gegen GW, und stellen Begriffe richtig, sonst nichts kingsteff. Deinen Amoklauf kannst du wo anders fortsetzen...
ShadoePhoenixxx
Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2006 18:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadoePhoenixxx »

kingsteff hat geschrieben:
Und einem WoW SPieler ist das einfach zu wenig
Ja dass kann sein. Da muss man eben heiraten, angeln, sich die Haare färben und so weiter.

Also ich finde das überflüssig. Denn im Gegensatz zu Foxhound muss ich mich nicht in meinen Char hineinversetzen, weil ich ein eigenes richtiges Leben habe. (Grafik is auch viel besser)

Bei GW geht es ähnlich wie bei CS eben um Skill beim Gameplay nicht um den ganzen anderen Rotz den die WoW Spieler eben an WoW soooo toll finden.

Role play heisst eben spielen ohne Skill sondern mit einer gehörigen Portion Vollmeise im Hirn.

Da wird man von Erwachsenen Menschen mit "Willkommen edler Krieger habt ihr heute schon eure Kriegsaxt geschärft" begrüsst .... *kopfschüttel*

Wer eben im Real Life nichts erlebt, keine Freu(n)de hat der Spielt halt WoW .... besser als zu Hause vor der Glotze zu hängen.

Wenn man eher um den sportlichen Wettkampf bemüht ist ähnlich wie bei CS oder Q4 dann gibt es eben nur eine Wahl und die heisst GW.

so long ihr erhabenen Rollenspieler geht angeln oder Rollen spielen ...

steff :wink:
ok jetzt kommen wir vom thema ab...jetzt wird auchnoch cs und q4 zum vergleich genommen...das sind komplett andere spiele die damit nichts zu tun haben auser das man sie online spielt...und nun dazu das wow keinen skill braucht...1. es gibt bei wow auch normale pvp server auf denen du nicht grüße edler krieger etc. sagen musst...2. auch auf einem rp server brauchst du skill....hattest du schonmal einen 60er character?...warst du mit dem schonmal in alterac?...das BRAUCHT skill...du musst deinen character genauestens kennen und alle seine fähigkeiten zum richtigen zeitpunkt benutzen...ich würde eher sagen GW braucht keinen skill...da jede klasse beinahe das selbe kann...nur eben in anderer form...da kannst du deinen character mixen wie du willst...du kannst sogar einen waldläufer/nekromant nehmen...obwohl das kein bißchen zusammenpasst wirst du genauso erfolgreich sein wie jeder andere...
johndoe-freename-51213
Beiträge: 13
Registriert: 28.08.2003 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51213 »

wenn diese Antworten nicht mal die von denen sind die sich ertappt oder erkannt fühlen * MEGA LOL *

Genau für diese Leute gibt es ja auch solche Spiele wie WoW. Ich finde es ausgesprochen schön das ihr endlich eine Welt gefunden habt in der Ihr euch wohlfühlt.

Aber lasst den anderen Leute doch bitte auch Spiele in denen es um Gameplay Skill geht. Ihr geht doch auch nicht hin und beschwert euch bei anderen Games das sie nicht so sind wie WoW.

GW ist extra nicht so wie WoW weill es eben EIN ANDERES spiel ist. Den einhundertsten Klon kann wirklich keiner brauchen, genauso wenig wie WoW Spieler bei GW. Weil es denen eben an Skill fehlt.

gehabt euch wohl und grähmt euch nicht

steff :wink:
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

kingsteff hat geschrieben: GW ist extra nicht so wie WoW weill es eben EIN ANDERES spiel ist.
Genau DAS ist es!

Und jetzt bitte back to the topic, damit das Ganze hier nicht in einer BashingArena landet.
johndoe-freename-82842
Beiträge: 102
Registriert: 15.06.2005 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82842 »

@Kingsteff
Es geht hier nicht um wohl fühlen und es geht hier nicht um Skill, sondern um die Klärung ob GW überhaupt ein MMORPG ist oder nicht. Das GW und WoW verschieden sind, ist klar wie Tag und Nacht, und das ist gut so, bloß einige Leute laufen einfach Amok wenn ihr Lieblingsspiel angetastet wird und mit einem imginären Bruder verglichen wird. Also stay tuned und schreibe nicht ,wie wild, unsinniges Zeug, was sowieso nicht zu Thema passt.
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Dito

@Syrax;

Check mal bitte deine PMs ;)
johndoe-freename-96182
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2006 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96182 »

höher als 20 kommt man imma noch nich???
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Nein!

Das lvl-Limit wurde nicht höher gelegt.

Aber das macht nix, da das eigentliche Spiel erst ab lvl 20 beginnt ;)

Nichts desto trotz, ist es auch schade, da man sich nicht auf eine "noch ein lvl höher"-Stolz freuen kann.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Syrax hat geschrieben:@Hotohori

Naja, wenn man das Kürzel MMORPG aufschlüsselt, dann wird einem eigentlich klar, dass MMORPG nicht für Einzelspieler gedacht ist. Oder versteh ich unter Massive Multiplayer Online Roleplaygame etwas anderes? Sonst würde es ja MSORPG heißen.

Und genau das ist der Irrtum, den ich nicht nachvollziehen kann. Multiplayer bei einem MMORPG bedeutet etwas anderes als ein Multiplayer Modus in einem normalen Spiel. In einem MMORPG bedeutet Multiplayer lediglich, das man mit hunderten oder gar tausenden von anderen Spielern gemeinsam in einer Spielewelt spielt. Multiplayer sagt nichts darüber aus ob man in dieser Welt allein, im Team oder in einer Gilde voran kommen muss. MMORPG steht im Grunde für ein Genre, das der Realität nahe kommt und in der realen Welt gibt es nunmal ebenso genug Einzelgänger, die nur wenn es nötig ist mit anderen zusammen arbeiten. Wieso also sollte man in einem MMORPG zu Teamarbeit gezwungen werden?

Wenn man ein MMORPG anfängt, dann sollte man damit rechnen, dass man früher oder später sich auf andere Mitspieler verlassen muss und das ist bei Guild Wars auch nicht anders.

Das hab ich auch nicht bestritten, aber es sollte immer noch dem Spieler überlassen werden wann er mit anderen zusammen spielt und wann nicht. Daher bin ich auch nicht gern der Gildenspieler, da ich viel lieber einen Charakter spiele, den man für ein Abenteuer (ein Quest oder was auch immer) für ein Team anheuern kann (ich spiel am liebsten schnelle Nahkämpfer mit Klingenwaffen, daher sowas wie Thief, Assassin oder dergleichen und der Art Charaktere sind oft ehr Einzelgänger).

Zu deiner Meinung warum man auch bei MMORPGs eher dazu neigt von WoW abzuschauen, ist, weil WoW eine Menge richtig macht, nicht alles ist perfekt, aber das ist eher eine Frage der Zeit.

Das was WoW aber richtig macht, ist zu 90% von anderen MMORPGs abgekupfert, nur welches Spiel wird dafür gelobt? Die anderen MMORPGs? Nein, WoW! Und das ist was mir stinkt. Vorallem denken viele WoW wäre das erste richtige MMORPG, wegen dem Erfolg.

Wie mir scheint, bist du wahrscheinlich auch ein Fan von Final Fantasy und Co. und dort wird ja auch geklaut, vllt nicht offensichtlich aber dort wird auch von Final Fantasy abgeschaut, sonst würde nicht die Japano RPG Welle kommen, wenn Square FF nicht erfunden hätte, deswegen werden auch größere Anime Rollenspiele mit FF verglichen.

Mit dem Unterschied das FF wirklich vieles im jRPG Bereich erfunden hat, WoW hat sich lediglich fleissig bei zig anderen MMORPGs bedient und sind zufällig damit am erfolgreichsten geworden. MMORPGs gibt es nicht erst seit WoW, das Genre gibts schon sehr viel länger.

Mich stört vorallem auch, das ich schon lange vor WoW gesagt habe, das die MMORPGs mit ihrem rein auf leveln, beste Rüstung holen und gegen andere kämpfen ausgelegten Gameplay zu sehr in eine Richtung gehn und dann kommt WoW raus, schimpft sich NextGen MMORPG und bringt das gleiche Gameplay wie zig MMORPGs davor und sorgt somit dafür, das noch mehr MMORPGs in Zukunft nur aufs kämpfen setzen werden und genau das zeigt sich ja nun auch mit den ganzen MMORPGs, die so angekündigt sind. Im Grunde sind das alles auch nur bessere Diablo 2 Spiele, nicht wirklich würdig MMORPG genannt zu werden.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

hmmm ...ich verstehe net was ihr an das"unedlich" sinnlose aufstufen so gefelt,is doch net besser wen man mit andere aufgaben bescheftigt die auch mer spass machen?Und warum biteschün soll GW kein RPG sein?Immer hin wird in GW eine geschichte erzelt (wen auch ser dün)in eine art und weise die bis jetzt in keine andere OnlineRPG gibt.Man kann in GW zwa net angeln gehen(habe nie gebraucht) ,aber du kannst genau so gut mit deine freunde irgenwo in eine gemutliche ort gehen (sitzen) und unterhalten.Ich weis nur eins die heutige MMORPG Spieler(nicht alle aber Der größte teil davon)können einfach net(oder wollen es nicht) MMORPGs anders vorstelen und das is garnicht gut.Wolt ihr den das nach 20 jachre immer wieder das gleiche bekommt nur mit ein andere welt ?Ich hoffe das die zukumft noch mer spiele (MMORPG)einen eigenen weg schlagen dami die MMORPG welt nicht so eintönig ist wie es jetzt der fall ist!
Es sol endlich die MMORPG welt bunder werden,das is mein wunz und hoffe das es net GW die ausname bleibt..(für meine schreiben feller endschuldicht)



MFG
Antworten