Mich wundert es ziemlich das nicht auf die milde gesagt grottenschlechte Balance eingegangen wird. Und damit meine ich nicht die starken Pfeile (Das mag ich, Bogenfan ^_^, und zum anderen kann auf das Problem entsprechend reagieren).
Das erste: Was für Armeen später die Gegner haben, ist einfach nur krank. Reihenweiße nur Level 10 Armeen angeführt von drei-vier Helden die selber noch sehr starke Fähigkeiten haben. (Magier, ich kotze gleich). Was haben die Entwickler sich bitte dabei gedacht, mehrere Unseelie level 10 Armeen auf den Spieler loszulassen, während (wer häts gedacht) level 10 Kreuzritterarmeen ( die aus den nichts spammen, klasse) wüten? Die kann man aber tatsächlich bezwingen, mit etwas was noch mehr imba ist:
Die Zauber.
Dieser Schattenzauber (name gerade vergessen, sorry) löscht selbst auf Stufe 1 mehrere Bogenschützentruppen mit einen Schlag um beziehungsweise beinahe. Egal, welche Stufe diese Soldaten haben. Bei Stufe 2 kann man das beinahe ersatzlos streichen. (und jetzt stellen wir uns einfach vor, das eine gegnerische Armee fast komplett aus Bogenschützen besteht und drei Helden haben, die alle den Schattenzauber haben. Das ist Wales -.-)
Schwer gepanzerte bringt es immerhin nicht sofort um. Macht aber nichts, wir hauen denen einfach ein Blitz rein, und level 10 Gralsritter Truppe ist weg. Oder Meteor, da wird eine zweite Truppe noch mit ins Verderben gerissen. Es gibt noch ein paar Schadenszauber, die nicht gerade schlecht sind. Ein Zauber der z.B 75% der Truppe tötet
Ach, habe ich schon erwähnt das die mindestens eine Reichweite von 400 Meter haben, einige auch 500 oder 600? Bevor man so eine Armee nur in den Nahkampf bekommt ist die weggezaubert.
Anderseits, wie soll mal mit den übertriebenen Armeen der Ki sonst fertig werden?
Alle Wertungen über 70 % sind für mich für dieses Spiel mit so einer Balance zu hoch. Was ich selber ziemlich schade finde: ohne die Helden (oder zumindest ohne Zauberer) und die Ki-Armeen mit eine vernünftige Stärke wäre für mich auch eine hohe achziger gerechtfertigt. So wird es aber für Total War kein wirklicher Konkurrent sein.
King Arthur - The Role-playing Wargame
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: King Arthur - The Role-playing Wargame
ich hab das problem das ich net speichern kann!
wenn ich speicher und das game komplett verlasse und es wieder starte ist mein spielstand weg.
kann ja wohl net normal sein!!!
ich weiß net obs an steam liegt oder weil ich es aus der computerbild hab.
aber das pisst mich echt an
wenn ich speicher und das game komplett verlasse und es wieder starte ist mein spielstand weg.
kann ja wohl net normal sein!!!
ich weiß net obs an steam liegt oder weil ich es aus der computerbild hab.
aber das pisst mich echt an