Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Großartig und K-On ich hätte nie gedacht das ich diese beiden Dinge mal in einen Satz lese. :ugly:
Bild
Bild
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

BlackDead.exe hat geschrieben:Großartig und K-On ich hätte nie gedacht das ich diese beiden Dinge mal in einen Satz lese. :ugly:
Da mag wohl jemand K-on! nicht sehr gerne? Ich finds...großartig :p
Bild

BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Eher eine Art Hassliebe. :ugly:
Bild
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ich habs noch nichmal geguckt :oops:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Jetzt hab ich nen Bedürfnis entwickelt es zu gucken :/
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Och K-On ist nicht schlecht. Gut gezeichnet und lustig. Es lebt natürlich vom Moe-Faktor - wenn man damit nix anfangen kann, ist's natürlich schlecht ;)

Bild

Hab mal kurz Gunbuster angeschaut (/follow Pyoro-2 :ugly:) und es fühlt sich irgendwie wie eine Geschichtsstunde an :P Uraltanimation mit Uraltdesign, dafür aber mit den klassischen Mecha-Elementen und Nippeln.
Da leider bei der letzten Folge das Budget ausgegangen zu sein scheint und der Zeichenstil wirklich nicht mehr gut aussieht, gibt's nur eine 7/10.

Die Geschichte an sich war ganz interessant, wobei ein Kampf gegen pöse Aliens und die Effekte von Lichtgeschwindigkeitsreisen (Zeit vergeht für den Reisenden langsamer, wodurch während einer 10-minütigen Reise in Wirklichkeit 6 Monate vergehen) die Schwerpunkte sind. Außerdem hat mir das Ende sehr gut gefallen. Ich bin mal gespannt, wie die Filme und Staffel 2 so sind.
Wer mal Interesse an früheren Animes hat, kann sich Gunbuster getrost anschauen - hier muss man sein Hirn wenigstens nicht vorher auf Stand-by schalten, um dauerhafte Schäden zu vermeiden ^^

Lustig fand ich übrigens, dass in einer Szene zwei Poster von Nausicaa und mein Nachbar Totoro an der Wand eines Zimmers zu sehen waren :D
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Alan hat geschrieben:Jetzt hab ich nen Bedürfnis entwickelt es zu gucken :/
Ich hab das Gefühl das es mein bösartiger einfluß ist :D
Bild

Dark Kei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Kei »

Nik_Cassady hat geschrieben:Ich hab mir eben die erste Folge von Angel Beats angeschaut, und vor allem haben mir die letzten fünf Minuten wegen dem parallel ablaufendem Konzert der Schulband :?: und dem Kampf gegen
Spoiler
Show
Angel
besonders gut gefallen.

Gibts denn vergleichbare Animes, bzw. einen Anime in dem eine Band im Mittelpunkt steht? Eine oberflächliche Suche bei anidb gibt in der Hinsicht keine passenden Treffer. Vieleicht kann mir ja jemand dazu was empfehlen.
Empfehle dir BECK!

http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1679
Der Schüler Yukio Tanaka, besser bekannt unter seinem Spitznamen "Koyuki", ist ein klassischer Loser: Keine Freunde, unsportlich, keine besonderen Talente. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er Ryusuke kennenlernt, der Musiker ist. Mit Ryusuke taucht Koyuki in die Welt des Rock ein und wird Mitglied der Band "Beck". Nicht zuletzt dank Koyukis Stimme macht sich Beck auf den glamourösen Weg zum Erfolg...
;)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben:Hab mal kurz Gunbuster angeschaut (/follow Pyoro-2 :ugly:)
das mach ich auch gerade :D
finde die animationen aber außerordentlich gut und bin immer wieder überrascht wie detailreich einige serien früher waren. gerade was irgend eine zerstörung angeht.
heute sieht irgendwie alles so aal-glatt aus.
hab gerade tierisch bock mir noch was altes zu geben. glaub ich werf ma die vol. 1 dvd von bubblegum crisis, nach gunbuster, rein :D
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Ich werd heut Nachmittag mal einen Blick auf die Empfehlungen werfen, danke schonmal.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Diebuster hab ich auch durch. Da gibt's nicht viel zu sagen, es ist eine 9/10. Sieht super aus, hat tolle Charaktere (Nono sieht später wirklich genial aus), ist völlig verrückt (herumgeworfene und durchschossene Planeten :ugly:) und nimmt sogar noch starken Bezug auf den ersten Teil. Ist nur leider zu kurz :P

@Celar
In gewisser Weise geb ich dir schon recht, wenn ich Gunbuster sehe, erinnert mich das etwas an alte Disney-Zeichentrickfilme im Vergleich zu den Neuen (viel mehr Details, flüssigere Frames).
Aber was mich so sehr gestört hat waren die Gesichter und dass der Weltraum und die großen Raumschiffe so unheimlich bunt waren, das tat stellenweise in den Augen weh ^^
Außerdem ist es einfach nicht mehr schön, dass die letzte Folge komplett in schwarz-weiß und stellenweise sogar nur mit Konzeptzeichungen gemacht wurde - da sieht man klar den Geldmangel.
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, die letzte Episode war echt krass ;) Glaub in der 4. steht am sowas wie "Oh, wir machen jetzt mal noch schnell 2 Episoden, freut euch drauf!" und da scheint das ganze Projekt dann irgendwie doch etwas seltsam geworden zu sein.
...
Aber das dann auch ein Stück anime Historie, das auch was ;) Und tut dem irgendwie epischen Ende auch kein echten Abbruch. Und die letzte Episode dann mit dem Ende von Diebuster...grandios, imo genialer Schachzug ;)

Ansonsten; klar, die Technik kommt nicht an Heute ran, aber vom künstlerischen ist's eindeutig mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Über den Stil kann man sicher streiten ;) aber rein von der Art, wie's gezeichnet ist, ist schon klasse.

Und Nono ist sowieso epischer win, HARD WORK AND GUTS! :Daumenrechts:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich fand Nono's erste Interpretation von "Topless" echt lustig xD

Woher kam jetzt eigentlich Lal'Cs Buster?

Achtung, Gunbuster und Diebuster-Spoiler:
Spoiler
Show
Als sie in das richtige Cockpit hochklettert, sieht man ja diesen Turnbeutel mit der alten Uniform, also muss Dix-Neuf (so hieß er doch oder?) ja "aus Teil 1" kommen.
Als sie sich den Generator in die Brust geschoben hat, dachte ich erst, es wäre Gunbuster (die Heldinnen haben ja im ersten Teil einen Generator benutzt, um das schwarze Loch zu erzeugen), was aber nicht sein kann, da die Beiden mit dem Roboter ja am Ende von Diebuster erst wieder zurückkommen. Irgendwie kann ich mir da keinen Reim drauf machen.
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

:lol: Die ganze Episode war absolut abgedreht; da wusste man ja auch noch nichts über Nono ;)
Spoiler
Show
Warum die jetzt aber alles zweigeteilt hat, wurde auch nicht mehr wirklich erklärt, oder doch?!
Dachte ich auch, aber denke mal, dass nur eine "umgekehrte" Anspielung an S1 ;)
Spoiler
Show
Dix-Neuf had its Degeneracy generator removed and replaced with a cockpit in the chest. This may have been done to bury the technology to keep humans in the solar system, or simply because of the horn going through its right eye, blocking access to the original cockpit located in its head. In its true form, after Lal'C and Dix-Neuf violently installed a Degeneracy generator from one of the fallen Buster Corps "space monster" into itself, the entire machine turns red, with the heavy overcoat turned into pure energy. The large mouthpiece is removed, exposing a human face
Man hat ja nur nach Teil 1 weitere Gunbuster gebaut, den, den Noriko da steuert, ist ja nur der erste Prototyp. Dix-Neuf ist wohl #19, würd ich mal vom Namen schätzen ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Zum 1. Spoiler:
Spoiler
Show
Ich schätze, das Splitten war nur eine verkappte Version ihres "Buster Beam Slash" (Ep4@26:17) ^^
Die Erklärung über Dix-Neuf hört sich auf jeden Fall plausibel an. Hab wohl einfach zu viel reininterpretiert :P
Bild

Antworten