Guild Wars Factions

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-82842
Beiträge: 102
Registriert: 15.06.2005 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82842 »

@Hotohori

Sicherlich hat WoW im Vergleich zu FF das Genre nicht neu erfunden, aber es hat viele Dinge besser gemacht und einsteigerfreundlicher. Bis jetzt ist mir kein MMORPG untergekommen, das so einsteigerfreundlich war wie WoW. Deswegen wird es gerne als Maß zu anderen Konkurrenten genommen. Aber wie schon oft gerpädigt. Jeder spielt das, was im am Ende gefällt und seine Meinung kann man dazu ja auch kundtun, bloß ist es meistens die falsche Wortwahl, entweder von 4Players oder der User, die das alles in einen anderen Schatten stellen.
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

[quote="Hotohori"]
Das was WoW aber richtig macht, ist zu 90% von anderen MMORPGs abgekupfert, nur welches Spiel wird dafür gelobt? Die anderen MMORPGs? Nein, WoW! Und das ist was mir stinkt. Vorallem denken viele WoW wäre das erste richtige MMORPG, wegen dem Erfolg.
[quote]

Nein!
WoW erfindet das Genrerad nicht neu!
Das sagt auch niemand!

Aber trotzdem IST es nunmal das beste MMORPG, weil eben alles hervorragend gemacht ist!

Die Schauplätze, die Gimmicks, der Humor und die Fraktionen setzten sich zu einem Prachtstück zusammen, wie es vorher nirgends zu sehen war!

Ein MMORPG im Warcraft Universum ist halt um einiges attraktiver als ein GW, DAoC oder EQ (siehe man die Fangemeinde an die Blizz zuletzt mit WCIII & Diablo erschaffen hat).

Ein Spiel muss nicht mit innovationen Protzen um einen GenreThron für sich zu behaupten (Bsp. an Dragon Quest).
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Stormrider One hat geschrieben:hmmm ...ich verstehe net was ihr an das"unedlich" sinnlose aufstufen so gefelt,is doch net besser wen man mit andere aufgaben bescheftigt die auch mer spass machen?
Mann kann sich auch in WoW den Quests zuwidmen, wenn man am lvln ist -.-
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

klar habe auch selbst 6 monate lang wow gespielt und weis das ,ich finde nur als zendrale aufgabe sein char so weit wie möglich hoch zu stufen irgend wie doof,es is doch so das am ende egal op 20 ,30, 40 ,50 oder 60mit addon soger 70 stufen nich sinfoles raus kommt(auser den spieler lenger im spiel zu halten),da häte ich gern gewunzt blizard einen aderen weg suchen um uns zu underhalten(is egendlich mein groste grund warum ich wow wie andere MMORPGs auch aufgegeben habe),Naturlich is wow kein schlechtes spiel ,aber egal wie die leute so gut über das spiel auch reden ,diese eine make raubt mir personlich den kompleten spielspass(von den technischen problemen abgesehen)und nur bessere items und swieriege instanten machen wow auch net besser aber wie du sagst besser als seine konkurenten(dabei zelt aber definitive net GW)
Und nochmal schuldigung für die schreiben feller.


MFG
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Stormrider One hat geschrieben: Und nochmal schuldigung für die schreiben feller.
Dann übe dich bitte darin, damit du wenigstens DIESEN Satz fehlerfrei schreibst.

@Topic

Warum sollte es egal sein, ob ein Spieler Lvl 20 oder 40 ist?

Oder willst du mir etwa erzählen, dass du mit Lvl 20 nen Lvl 40 Char gekillt hast :roll:

Ich bitte dich, es ist ganz und garnicht EGAL... und bekanntlich ist das Lvln ein wichtiges Element in einem (MMO)RPG...
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Wen das sin der aufstufung ist, wo bleibt das können eines spieles, gegen anderen spieler?(ich halte das aufstufen wichtig um seinen charackter zu endwickel wie man selpst will(individualited).Meine stufe sol aber nicht sagen wie gut ich bin ,das ensprecht nicht mein wirkliches können.Das kann vieleicht schön sein für single rollenspiele, aber wie reden hir über online spielen mit andere spieler..da sol doch die balance stimmen ..so aber.. ganz bestimt net!


MFG
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

omG...du sprichst von Balance, aber hast keine Ahnung.

WoW ist durchaus balanced!

Die Instanzen in WoW werden abgegrenzt!

Es gibt Lvl 10-19, 20-29, 30-39, 40-49 und 50-60 Instanzen, und somit können Spieler nur gegen SPieler ihres Niveaus antreten.

Nur das open-PvP ist riskant für die low-lvl chars.
Aber welcher Low lvl riskiert schon seinen Arsch und aktiviert den PvP Modus?

Bring bitte bessere Argumente!
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Spieler ihres Niveaus?Du sagtest... man is gestembelt und signiert(fingerzeige) tolless balancing ,aber gut das du eine anung hast,sei mir net böse ,aber ich halte diese blizzard politik(sinnloses zeivetreib)nicht gut und mit balance hat das ganze rein ganicht zutun...ich mache aber hir auch schluss, wen es gefehlt soll daran auch spass haben, ich wolte nur meine meinung eussern.



MFG
johndoe-freename-67925
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2004 18:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67925 »

F0xh0unD[CH] hat geschrieben:
Aber trotzdem IST es nunmal das beste MMORPG
das halte ich aber für ein gerücht. zugegeben, das PvE ist nicht schlecht gemacht, zumindest anfangs nicht. sobalds in die höheren lvls und damit in die endlosen, immergleichen instanzenruns geht, verwandelt es sich aber in den endlos langweiligen grind, den wir heute in jedem 08/15 levelbasierendem mmorpg sehen. von der extreme itemlastigkeit mal ganz abgesehen. das PvP is jedoch der reinste witz. balancing? fehlanzeige. playerskill? fehlanzeige. ausgereiftes teamplay? fehlanzeige. nichtmal vom grinden und farmen ist man hier verschont. Equipment vs Equipment is hier wohl eher der passende begriff. was rp (roleplaying) betrifft kenn ich deine ansprüche nicht, allerdings kann ich mir persönlich nicht vorstellen, in einer welt, die so statisch und eingeschränkt ist, sinnvollen rpen zu können. ja, du kannst mit deinen duften zwergen kumpels ein bier in der nächsten taverne heben. ja, du kannst supertoll ein paar stunden über die map rennen, 2-3 mobs umklatschen und dann stolz auf dieses grandiose abenteuer zurück in die besagt taverne hüpfen. du kannst sogar deine elfischen freunde versammeln und im reigen über ne blumenwiese hüpfen, aber wie kannst du wirklich auf deine umwelt einwirken, sie verändern, ihr deinen persönlich stempel mitgeben? richtig, gar nicht. denn alles wird schön ordentlich in den schmucken safezones und instanzen gehalten. du kannst ja nichtmal deinen char wirklich individuell gestalten, denn spätestens wenn du dein erstes set anziiehst siehst du aus wie tausende andere.

WoW ist einsteigerfreundlich und hat sich gut vermarktet. es hat nen haufen neuer spieler dem mmo genre näher gebracht. das ist aber auch alles. spielerisch kann es nem alten mmo hasen imho recht wenig bieten, denn alles was wow zu bieten wurde in vergangenen spielen nicht nur erfunden, sondern in den allermeisten fällen auch besser gemacht. es ziehlt einfach auf die masse und deren geldbeutel ab. für 80% aller wow spieler ist es das erste mmorpg, sie kennen demnach also nichts anderes und finden imho weniger WoW als die mmorpg-idee ansich so toll. das ist wohl der grund für seinen erfolg, neben der verdammt klugen vermarktung.


zu GW:

gutes spiel, relativ unterhaltsames PvE, relativ gutes PvP und alles zu nem verdammt fairen preis. aber eben durch die instanzen statisch ohne ende. das es sich rpg nennt geht für mich in ordnung, denn es erfüllt die klassischen genrevorraussetzungen, jeden mit und sir anzureden gehört da aber nicht zu. was es aber mit MO und vor allem MMO zu tun haben soll is mir ein rätsel. naja, vielleicht hat sich da ja mit den pvp zonen und städten was getan
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

omG, ich glaube du hast kA was BALANCING ist!

Wäre es dir lieber, wenn es keine Gruppierung für Instanzen gäbe?

Wäre es dir lieber, wenn du mit einem neuen Char in die Warsongschlucht gehst, und dich dabei gegen einen lvl 50 Char behaupten müsstest?

omG... bitte, wenn du Argumente bringen willst, dann bring auch welche die auch Sinn machen und mit welchen du dich nicht selbst lächerlich machst!

Soviel zum Thema BALANCING!
Benutzeravatar
DaddelZeit
Beiträge: 352
Registriert: 20.07.2005 13:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Also ich halte weder WoW noch GW für ein Rollenspiel, weil ich von nem richtigen RPG da schon mehr erwarte. Sicher hat WoW auch Rollenspielserver, aber die sind meiner MEinung nach nicht wirklich brauchbar für ernsthafte Rollenspieler.
WoW und GW haben beide ihre Vor und Nachteile, es gibt zwei Positionen, ich kann jede verstehen

Naja WoW spiel ich auch nicht, dafür aber GW, weils ne Abwechslung ist zu dem Rollenspiel wo ich einen Char spiele, der total pazifistisch ist.
Ich finde bei Guild Wars schön wie sie es geschafft haben, dass man durch eine Stadt am Festland rennt die riesig ist, aber trotzdem genug Abwechslung hat. Auf Dauer ist für mich dieses Gemetzel zwar wohl nicht die Krönung aber irgendwie hats mich doch so weit gefesselt, dass ich innerhalb von 3-4 Tagen meinen ersten 20er-Char habe.
Die neue Kampange ist zwar etwas schwerer als die ursprüngliche, doch man steigt auch viel schneller im LEvel.
Die neuen Klassen sind auch brauchbar, da vor allen Dingen der Assasine meines Erachtens sehr taktisch eingesetzt werden muss.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

An:Paradoxon-tk

hmmm.. die frage is was verstehes du wen du sagst MO oder MMO,so ganz kann ich dir net volgen..man kann doch mit andere spieler spielen oder?In haupt spiel war so das man auch um die gunst kämphen muss verschiedene gilden von ganze welt trefen sich gegen einander -GvsG-(sommit ereicht man orte -riss und underwelt -für sein kontinent).Mit factions geht das noch weiter :Duirch alianzen,die bis 10 gilden bundnis,wo auch für bestimte städte umkämpht, wird PvsP und PvsE noch neher gebracht.Wie gesagt verstehe nicht was daran hindern solte GW als MMORPG zu bezeichnen,auch wen ich personlich als (CMORPG)Cooperative Multiplayer Online RolePlay Game,bezeichne.



MFG
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Paradoxon-tk: danke, ich dachte schon ich bin hier der Einzige, der findet das WoW überschätzt wird. Kann mich nur den Aussagen anschliessen.


Was Rollenspiel angeht, ich will zwar unbedingt mehr Rollenspiel in MMORPGs, allerdings halte auch ich nicht viel von dem strengen Rollenspiel, das man von vielen Ultima Online Freeshards her kennt, das geht mir persönlich viel zu weit. Sorry, aber ich sehe es nicht ein wieso jeder Spieler den anderen Spieler mit Sir anreden sollte, das halte ich für puren Schwachsinn. Unter Rollenspiel verstehe ich einfach den Char dem Spiel angemessen zu spielen, offtopic Chat zu verbannen, mich mit dem Char nicht mitten auf den Weg zu setzen sondern an den Strassenrand oder gar in den Schatten eines Baumes. So etwas eben, aber nicht in gebrochenem Deutsch zu reden, zumal das in Verbindung mit Sir für eine Thief ziemlich unpassend ist. Thiefs haben sicher nicht eine solche Ausdrucksform. Von daher Rollenspiel ja, aber nicht so sehr, das man in seinen Vorstellungen, wie man seinen Char spielen will, eingeschränkt wird.

Bei Rollenspiel ist mir ehr wichtig, dass das Spiel dies fördert, z.B. durch eine sehr komplexe Charaktererstellung. In dem Zusammenhang nenne ich immer gerne City of Heroes, wer das mal gespielt hat, weiss wie eine Charaktererstellung auszusehen hat, da kann man wirklich sein Charakter vom Aussehen her individualisieren und die Chance einem Doppelgänger über den Weg zu laufen ist im Vergleich zu anderen MMORPGs sehr viel niedriger, was dazu führt das man einerseits einen Charakter hat, wie man ihn sich vorstellt und zum anderen dadurch eine besseren Draht zu seinem Charakter hat und somit das Rollenspiel sehr viel leichter fällt. Zum individualsieren des Charakters gehört aber nicht nur das körperliche Aussehen, auch die Kleidung sollte man in Grundzügen festlegen können, die dann immer gleich bleiben. In Guild Wars mag ich zum Beispiel den Gildenumhang sehr, weil er den Char stark individualisiert, so hab ich eine 1 Mann Gilde, nur damit ich einen Umhang hab und das macht schon viel aus.

Wie würde ich mich wohl fühlen, wenn ich weiss das in der realen Welt da draußen zig tausende rumlaufen, die exakt so aussehen wie ich? Stellt euch das mal selbst vor und stellt euch dann die Frage wie besonders und einzigartig ihr euch dann noch vorkommen würdet.
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

omG... Wenn du deinen Mitsreiter nicht mit "Sir" begrüssen willst, kannst du ja zu einem normalen, NICHT RPG Realm gehen... :roll:

Ahjo, ich hab gut 1 Monat lang auf nem PvP-RPG Realm gezockt, aber niemand hat mich "Sir" genannt :roll:

Wenn jemand die RPG-Realm Regeln sehen will, soll er sich den offiziellen FAQ ansehen.
ridom
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2004 19:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ridom »

Also ich finde GW einfach das bessere spiel WOW naja -.- irgendwie langweilig aber anderer seits was regt ihr euch auf wenn die WOW deppen denken se hätten es beste spiel solln sie es doch denken :roll: wir wissen ja das sie keine ahnung haben :wink:
Antworten