Hitman: Blood Money

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nr_19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nr_19 »

ich mag es,habe es mir vor kurzem geholt.was mich nur gewaltig störrt sind die vielen clipping-fehler und das der sound scheiße oft aussetzt.
ansonsten der hammer wenn auch sauschwer zum ende hin.
mit 4players-wertung nicht einverstanden, lieber fachzeitschriften!
PLAY4ever!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nr_19 hat geschrieben: ansonsten der hammer wenn auch sauschwer zum ende hin.
mit 4players-wertung nicht einverstanden, lieber fachzeitschriften!
Lt. Gamerankings.com beträgt der international Durchschnitswert für die....

PC-Version: 80,60% (Mittel aus 4 Tests)
360-Version: 76,67% (Mittel aus 4Tests)
Xbox-Version: 77,40% (Mittel aus 5 Tests)
PS2-Version: 78,50% (Mittel aus 6 Tests)

Ja... 4Players, die unfähigen Pflaumen liegen da mal wieder total daneben mit ihren 80%... :roll:
-gone-
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

ja wie gesagt, die kritiker haben das spiel viel zu schlecht bewertet, während die fans nahezu alle begeistert sind.
ich find daher schon das 4p ziemlich daneben liegt weil sie einfach nur eine mainstream meinung repräsentieren, statt wirklich sinnvoll das spiel zu bewerten.

gut, die sogenannten fachzeitschriften sind da eigentlich noch schlimmer, die schreiben doch so ziemlich den größten scheiss. dann lieber 4p :)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Sozialminister:

Sorry... aber die ansichten von FANS sind selten representativ...
-gone-
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Selbiges gilt aber auch für ein Dutzend (+/-) Spieleredakteure, die ihre überwiegend subjektiven Eindrücke wiedergeben.
Ich denke grade bei Hitman ist eine um Objektivität bemühte Wertung schwierig, da hier die Pro-/Kontra-Punkte von Spieler zu Spieler unterschiedlicher als sonst wiegen und es noch mehr vom eigenen Geschmack abhängt, als es bei anderen Titeln der Fall ist.
Daher sind beide Bemerkungen recht überflüssig und letztere besserwisserisch.

BTW
Allerdings hat sich der Tester in diesem Fall etwas dusselig angestellt, da das ausführen der gewünschten Aktion nach der ersten/zweiten Mission flutschen sollte und das Trial and Error-Prinzip meist nur für die gilt, die keine Erfahrung mit der Reihe haben oder die sich nicht viel Mühe machen, was Erkundung, Einschätzung und Planung betrifft, wobei auch
Fingerspitzengefühl gefragt ist.#
Eine 84er Wertung wäre angemessen gewesen, meiner Meinung nach, da das Spiel wirklich gut gemacht ist (und es ne Atmosphere hat von der sich die meisten Spiele was abschneiden können), allerdings etwas ganz eigenes ist.
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@evin
für fans sind diese meinungen aber repräsentativ.
du lässt dir doch von einem bücherwurm ja auch nicht sagen "konsolenspiel xy ist scheisse", du hörst dann doch lieber die meinung von leuten, von denen du denkst das sie auch wirklich ahnung haben :)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Sozialminister hat geschrieben:@evin
für fans sind diese meinungen aber repräsentativ.
du lässt dir doch von einem bücherwurm ja auch nicht sagen "konsolenspiel xy ist scheisse", du hörst dann doch lieber die meinung von leuten, von denen du denkst das sie auch wirklich ahnung haben :)
Muss man Hitman-Fan sein um davon AHnung zu haben? Dein Buch-Vergleich ist zu weit hergeholt als dass er gültig ist. ;)
-gone-
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

naja definiere fan...das ist bei videospielen ja doch etwas ziemlich anderes, da deren fans sich keine trikots, schals und fahnen kaufen und dann auch noch jeden samstag im stadion rumhängen :D
ich sags mal so: wer ahnung von hitman hat ist auch ein hitman-fan, da man bei diesem spiel schon sehr viel ahnung braucht.

der buchvergleich ist natürlich sehr weit hergeholt. man braucht immer extreme beispiele um den menschen etwas zu veranschaulichen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Sozialminister hat geschrieben:naja definiere fan...das ist bei videospielen ja doch etwas ziemlich anderes, da deren fans sich keine trikots, schals und fahnen kaufen und dann auch noch jeden samstag im stadion rumhängen :D
ich sags mal so: wer ahnung von hitman hat ist auch ein hitman-fan, da man bei diesem spiel schon sehr viel ahnung braucht.

der buchvergleich ist natürlich sehr weit hergeholt. man braucht immer extreme beispiele um den menschen etwas zu veranschaulichen.
Naja... ich fand Hitman nicht sonderlich prickelnd.

Ganz nette Ansätze aber irgendwie zu unflexibel in den Einsätzen. Und der verbuggte Triadeneinsatz der mich mehrmals an den Rand des Nervenzusammenbruches bugsiert hatte...

Danach war das Spiel inkl. Nachfolger für mich eh gestorben. XD

@Fans:

Ja.. sie tragen keine Schals und hängen in Stadien rum... dafür ziehen sie durch Foren und behaupten 80% wären für "ihr" Spiel zuwenig... ;)

Du weißt worauf ich hinaus will? :mrgreen:
-gone-
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Na ja, inzwischen hat sich bei Hitman einiges getan und der neueste Teil ist wirklich ein Ausbund an Flexibilität. Es ist zwar immer noch reichlich Trial and Error dabei, aber wenn man nur lange genug rumläuft und sich die Örtlichkeiten reinzieht, dann kommt man sehr gut durch, ohne großartig Aufmerksamkeit zu erregen. Man braucht wirklich etwas Köpfchen bei dem Spiel. Und das macht es imo zu etwas besonderem im Stealth-Genre.
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich fand den ersten teil auch nicht so toll, ich konnte mich erst mit dem 2. teil für diese serie begeistern.
@Fans:

Ja.. sie tragen keine Schals und hängen in Stadien rum... dafür ziehen sie durch Foren und behaupten 80% wären für "ihr" Spiel zuwenig...

Du weißt worauf ich hinaus will?
ja genau so hab ich das ja auch gemeint ^^
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Na ja, inzwischen hat sich bei Hitman einiges getan und der neueste Teil ist wirklich ein Ausbund an Flexibilität. Es ist zwar immer noch reichlich Trial and Error dabei, aber wenn man nur lange genug rumläuft und sich die Örtlichkeiten reinzieht, dann kommt man sehr gut durch, ohne großartig Aufmerksamkeit zu erregen. Man braucht wirklich etwas Köpfchen bei dem Spiel. Und das macht es imo zu etwas besonderem im Stealth-Genre.
Und aus dem Grund würde ich ja gerne die Demo anzocken... :mrgreen:
-gone-
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Afaik ist die Demo der Traingslevel und der vermittelt keinen sehr guten Eindruck von dem Spiel, da er völlig linear ist und man obendrein die ganze Zeit gesagt bekommt, was man tun soll. Das Spiel ist völlig anders als dieser eine Level, obwohl der dahingehend nötig ist, dass man mit den Aktionen von 47 vertraut gemacht wird.
johndoe-freename-69906
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69906 »

Das mit der Karte wusste ich gar nicht, ich dachte in den höheren Graden ändert sich nur die KI, Saves usw. (also das, was im Menü stand, was sich ändert). Meistens braucht man die Karte dann aber eh nicht, da in vielen wichtigen Momenten die 2. Kameraansicht aufgeht. Aber danke für den Tip :)

Ich lese die 4P Tests immer am liebsten, weil es die einzigen sind, die Kritik auf den Punkt bringen können und dann auch benennen. Das scheinen die meisten hier irgendwie nicht zu kapieren.
Immer wenn ich einen Test gelesen habe, fühle ich mich gut beraten, über Stärken und Schwächen aufgeklärt und wenn ich das Spiel dann selbst durch habe und den Test nochmal lese, denke ich mir auch "ja, das ist mir auch aufgefallen... und das und das und das". Manche Kritikpunkte finde ich dann zwar auch nicht so schlimmer, oder mich haben Sachen gestört, die 4P nicht erwähnt hat, aber allem in allem kann ich den Tests immer zustimmen. Die Wertung kann man eh knicken +/-7% sind sowieso immer drin, von daher bin ich auch froh, dass 4p nur noch nach "sehr gut", "gut" usw. bewertet. Einige deuten 1% weniger dann sowieso gleich wieder als Weltuntergang an und bezeichnen euch als inkompetente Bankerte (uneheliche Kinder, für die Hochdeutschen) oder sonstwas. Dass man auch mal (berechtigte) Kritik am Lieblingsspiel annehmen sollte und ein "leicht" oder "wenig" am besten wörtlich nehmen sollte, scheint hier keinen zu interessieren. Von daher: 4P, eure Tests sind immer gut bis sehr gut, aufschlussreich und benennen die wichtigsten Stärken und Schwächen. 4P ist das einzige Spielemagazin, dass ich mir auch als Zeitschrift kaufen würde. Macht weiter so. (Und erfreut euch an der Flamern hier).
Das musste mal gesagt werden.
xeen
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

jaja schöne welt...ich lese 4p tests weil sie ausreichend bis mangelhaft sind und alle anderen halt ungenügend! ^^
wenn du diesen thread aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du sicherlich das nicht unbedingt alle kritikpunkte eine berechtigung haben. subjektivität hin oder her, kritiker muss man einfach kritisieren, die verdienen das nicht anders.
kritiker sind nunmal die niedersten aller menschen, da sie selbst nicht schaffend, sondern nur bewertend sind. :)
Antworten