Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hab die 2. staffel nun auch fertig allerdings hab ich den movie zu staffel 1 nicht geguckt. passiert da was besonderes oder ists einfach nur eine zusammenfassung der 1. staffel? hab nicht groß nachgeguckt um was es im movie geht ^^
$tranger hat geschrieben:Die Erklärung über Dix-Neuf hört sich auf jeden Fall plausibel an. Hab wohl einfach zu viel reininterpretiert :P
ich hab genausoviel reininterpretiert. meine grauen zellen fingen dann auch noch an über paralleluniversen zu grübeln.
lag aber nur daran das es in einer der letzten folgen von stargate universe um sowas ging xD
ansonsten geile 2 staffeln. ich steh ja auf so zeitverschiebungskram und hätte mir für staffel 2 noch ein bisschen mehr in der richtung gewünscht. in staffel 1 hats ja auch geklappt ^^

man merkt aber das gainax wohl bock hatte nochwas in richtung "übertriebene mechaction" zu machen xD so sind die wohl zu gurren lagann gekommen ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die beiden Movies sind teilweise 1:1 mit der Serie vergleichbar - sogar die Animationen sind exakt die gleichen. Es scheinen nur einige "unnötige" Szenen rausgenommen worden zu sein.
Im 1. Movie ist auch die letzte Folge von Staffel 1 nicht besser als in der Serie - man kann die Filme also getrost weglassen, ohne was zu verpassen ;)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

gut, das wollte ich hören/lesen 8)
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Ich habe mir aus Langeweile tatsächlich den Haruhi Film in der miesen Qualität angetan und muss sagen das er hervorragend ist.
Haruhi empfand ich eigentlich schon immer als überbewertet und und vor allem überhypt. Aber der Film schafft es tatsächlich die gesamte Laufzeit von 2 Stunden und 40 Minuten zu unterhalten.
Bild
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Beck

empfehle ich wärmstens, überlege nur noch welche Lieder ich besser finde, die japanischen Originale oder die wirklich gut gemachten der englischen Syncro.
Der Manga dazu ist ebenfalls empfehlenswert, da er noch ein wenig weitergeht als die Story der Serie. Schade ist eigentlich nur das die Deutsche Variante kurz vor Ende eingestellt wurde ... *grummel*
Ich hoffe das ich heute dann endlich Shana fertig bekomme, 11 Eyes, Angel Beats, etc. hab ich auch noch vor mir .... die Tage könnten ruhig ein paar Stunden mehr Freuzeit haben ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Nicht vergessen:
Heute Abend um 20:15 auf Arte: Das wandelnde Schloss
Bild

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ihr macht mich alle ganz wuschig mit eurem Gerede über den Haruhi-Film :ugly:

*MussAufDVDVersionWarten...MussAufDVDVersionWarten...MussAufDVDVersionWarten...MussAufDVDVersionWarten*

Darker than Black ist bis jetzt übrigens ganz interessant und durch das 2-Episoden-Format ganz bekömmlich bei wenig Freizeit :)
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nee, nicht ganz ;)
BlackDead.exe hat geschrieben:Ich habe mir aus Langeweile tatsächlich den Haruhi Film in der miesen Qualität angetan ...
Man liest aber auch sonst nur Gutes :(
...
Zum Glück bin ich nicht "gut" im Filme guggn. Weder Clannad noch Air noch Eureka 7 noch Tokyo Godfathers noch Summer Wars...mh. Eigentlich nur paar hirnlose Ableger zu Serien wie Bleach und Naruto, ein paar echte Klassiker wie GITS und Akira und halt die üblichen 1-2 Ausnahmen wie Toki und Paprika ;)
...
Oki, und paar Studio Ghibil Filme halt ;)
Aber 160 Minuten, das wird auf jedenfall hart :(

Ansonsten bin ich gerade am Ende von Sakura Wars unterwegs. Klasse game ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Wandelnde Schloss kam auf ARTE gestern? Hätte ich mal nicht Love Exposure angefangen, ich betone angefangen, ich bin bei 1:40 auf der ersten DVD (mehr oder weniger oft den Kopf schüttelnd und mir am Kopf kratzend).

Ich mag das wandelnde Schloss in seiner Detailverliebtheit und der netten Inszenierung der Lovestory. Aber die deutsche Synchro (oder kams im Original mit Untertiteln) ist grauenhaft schlecht, das ich es nach dem gelungenen Chihiro nicht mehr für möglich gehalten hätte.
Ich dachte zumindest bei Ghibli würde man sich Mühe geben...vor allem die Protagonistin ist nur schwer zu ertragen....was sollte das ausdrücken? Wenn ich schüchtern bin rede ich als wenn mir ein Lastwagen auf dem Hals stehen würde?.

Nun ja, auch von der Story war es am Ende ziemlich konfus...vielleicht liegt das diesmal auch daran, dass Miyazaki die Buchvorlage (die ich nicht kenne) diesmal nicht ganz so gut eingefangen hat....
Was nicht bedeutet das er nicht mehr die frühere Form erreicht. Sein aktueller, Ponyo ist meiner Meinung nach einer seiner besten.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich persönlich fand das wandelnde Schloss besser als Chihiros Reise ins Zauberland. Kann zwar nicht genau sagen warum, da es schon etwas her ist, dass ich die Filme gesehen habe (hab gestern nicht eingeschaltet) - naja, über Geschmack lässt sich streiten ;)
Bild

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

gestern mit akikan angefangen.
das ist so dämlich und behindert, obwohl die idee an sich nicht übel ist, das es schon wieder gut ist xD
mal sehen wie es da weitergeht aber ich finds lustig und unterhaltsam auch wenn es keinen funken anspruch besitzt ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Akikan (”Empty Can”) is the unlikely story of high school boy Kakeru Daichi, whose can of melon juice soda magically transforms into a human girl. Naturally, more “akikan” girls begin appearing, each of them needing to be infused with carbon dioxide from kissing to survive.
Du hast recht, das hört sich wirklich reichlich bescheuert an xD

Ich hoffe mal, dass ich heute Darker than Black zuende schauen kann und nicht wieder mittendrin einschlafe :<
(Das hat übrigens nichts mit der Qualität der Serie zu tun sondern eher mit chronischem Schlafmangel :ugly:)
Bild

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben:Du hast recht, das hört sich wirklich reichlich bescheuert an xD
ja, wobei das auftauchen der mädchen lustig ist. wenn du was aus der "dose" trinkst wird das mädchen automatisch geküsst beim verwandeln xD
kakeru ist auch ein versautes schwein und andauernd gibts zweideutigkeiten, unmoralische angebote und seitenhiebe *g*
im ganzen recht wenig ecchi. find ich aber gut so.
einen schwulen gibts auch. meint der doch glatt ihm tut der arsch vom vortag weh :ugly:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

So, habe vorgestern und gestern endlich mal Yami to Boshi to Hon no Tabibito angeschaut.
Und es hat sich wirklich gelohnt.
Anfangs zwar extrem wirr, aber nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr interessant, witzig und durchgängig spannend. Die Charaktere waren zwar teils schwach, teils aber auch wirklich gelungen. Und zum Glück gab es wieder mal ein vernünftiges Ende. In Episode 12 bin ich schon fast dahingeschmolzen, als dann in Episode 13 leider noch ein kleiner Dämpfer kam...
Dennoch hat es mir den Anime nicht verdorben (wie bei Strawberry Panic!) und ist mit "richtiger" Interpretation sogar immer noch ganz zufriedenstellend.^^
Alles in allem also wirklich gut, auch wenn Kannazuki no Miko immer noch ungeschlagen an der Spitze steht:

8/10
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, ist halt so lange am Stück ;) Ich mein, ich schau irgendwie lieber 4x 25 Minuten als 100 Minuten Film...und auf Logik pfeif ich dabei :^^:

²Celar
Genialer Fund! Schau zwar gerade erst Ep 1, aber epic win :^^:

€: Vor allem diese Hintergrundstory wahrlich epischen Ausmaßes. "Krieg und Frieden" adieu, hier geht's um fundamentale Fragen: "Stahl"dose oder Aludose?!

Was wohl bei uns verbreiteter ist? Ich dachte, die wären alle aus Weißblech...
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 13.04.2010 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten