Was gibt´s neues DS?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Da beklag ich mich auch. Fakt ist, dass du einfach völlig gedankenlose Argumente lieferst ohne Zusammenhang, die nichtmal ansatzweise Sinn ergeben. Noch schlimmer: Einige(z.B. Silver) scheinen völlig unfähig zu sein Argumente zu bringen.
Ihr sehr einfach viel zu sehr durch die Fanboy Brille, was ja nichtmal schlimm ist, aber dann möchte ich wenigstens, dass ihr bei einer Diskussion Argumente bringt, anstatt einfach Phrasen zu verteilen und alles zu verneinen. Ich klick mich jetzt hier aus. Das Wii und DS Forum ist in letzter Zeit echt schlimm geworden...
Ihr sehr einfach viel zu sehr durch die Fanboy Brille, was ja nichtmal schlimm ist, aber dann möchte ich wenigstens, dass ihr bei einer Diskussion Argumente bringt, anstatt einfach Phrasen zu verteilen und alles zu verneinen. Ich klick mich jetzt hier aus. Das Wii und DS Forum ist in letzter Zeit echt schlimm geworden...
Jetzt mal wieder zum Thema Pokemon Kampfsystem.
Ich find es gut, dass es sich nur minimal verändert hat.
Es ist nunmal ein Kampf 1 gegen 1, bei dem jeder abwechselnd, bzw. auf den Werten der Pokemon basierend seinen Zug mach. Beim Schach hat sich das Spielprinziep doch auch seit Jahren nicht geändert. Gut bei Pokemon gibts auch Kämpfe 2 gegen 2, aber da läuft es unterm Strich auch nicht anders ab. Wenn ich mir da Spiele aller "Bakugan - Battle Brawlers" anschaue, bin ich eigentlich froh, dass das Kampfsystem hier nicht in eine dieser ach so inovativen Bildschirm Kratz- und Hackorgien ausgeartet ist. Ein Pokemonspiel bei dem man vor jedem Angriff erstmal die ewig selben Minispiele spielen muss. Da währe ich glaube nicht der Einzige, der auf die Barrikaden gehen würde.
Lange Rede kurzer Sinn. Warum jetzt auf biegen oder brechen etwas "inovativer"
/ "besser"
gestalten und es damit kaputt machen, wenn es bis jetzt gut funktioniert, und den Meisten gefällt ?
(Sicher, ich bin jetzt nicht "die Meisten". Aber irgend einen Grund muss es doch haben, dass sogar Remakes von den älteren Teilen produziert werden. )
Es ist nunmal ein Kampf 1 gegen 1, bei dem jeder abwechselnd, bzw. auf den Werten der Pokemon basierend seinen Zug mach. Beim Schach hat sich das Spielprinziep doch auch seit Jahren nicht geändert. Gut bei Pokemon gibts auch Kämpfe 2 gegen 2, aber da läuft es unterm Strich auch nicht anders ab. Wenn ich mir da Spiele aller "Bakugan - Battle Brawlers" anschaue, bin ich eigentlich froh, dass das Kampfsystem hier nicht in eine dieser ach so inovativen Bildschirm Kratz- und Hackorgien ausgeartet ist. Ein Pokemonspiel bei dem man vor jedem Angriff erstmal die ewig selben Minispiele spielen muss. Da währe ich glaube nicht der Einzige, der auf die Barrikaden gehen würde.
Lange Rede kurzer Sinn. Warum jetzt auf biegen oder brechen etwas "inovativer"
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
(Sicher, ich bin jetzt nicht "die Meisten". Aber irgend einen Grund muss es doch haben, dass sogar Remakes von den älteren Teilen produziert werden. )
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/forentest/mp.png)
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden
)
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Sry aber sowas kann ich gar nicht leidenRenaku hat geschrieben:Jetzt mal wieder zum Thema Pokemon Kampfsystem.
Lange Rede kurzer Sinn. Warum jetzt auf biegen oder brechen etwas "inovativer"/ "besser"
gestalten und es damit kaputt machen, wenn es bis jetzt gut funktioniert, und den Meisten gefällt ?
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Ich find das Kampfsystem zwar super, aber warum sollte man es nicht verändern/verbessern dürfen? Immer dieses Lasst-mein-Spiel-bitte-so-wie-es-ist-Gerede. Stillstand ist Bullshit, wenn niemand bereit wäre Risiken einzugehen, dann würde es viele grandiose Spieleserien wie sie heute existieren überhaupt nicht geben.
Hat ja keiner gesagt, dass es nicht verändert / verbessert werden darf.BrainStew hat geschrieben:Sry aber sowas kann ich gar nicht leiden![]()
Ich find das Kampfsystem zwar super, aber warum sollte man es nicht verändern/verbessern dürfen? Immer dieses Lasst-mein-Spiel-bitte-so-wie-es-ist-Gerede. Stillstand ist Bullshit, wenn niemand bereit wäre Risiken einzugehen, dann würde es viele grandiose Spieleserien wie sie heute existieren überhaupt nicht geben.
Nur sollten die Änderungen auch nicht zu groß oder zu viel sein. Im Fall von Pokemon wurden ja auch veränderungen und Verbesserungen allgemein und am Kampfsystem vorgenommen (z.B. Doppelkämpfe, Spezialfähigkeiten der Pokemon)
Diese Änderungen sind aber halt nur ein Teil des Ganzen, und nicht gleich ein komplett neues System. :wink:
Das
war übrigens auch sarkastisch gemeint, weil einige "Verbesserungen""inovativer"/ "besser"
![]()
Man muss ja schließlich nicht auf biegen oder brechen ein Touchscreen Minispiel einbauen, nur weil jetzt ein Touchscreen da ist oder den Spieler dazu zwingen ständig ins Mikro zu schrein, nur weil er die Technischen Möglichkeiten dazu hat.
)
Diene Erkärungen machen deine Aussage für mich nicht besser. Wie kommst du vor allem immer darauf, dass auf biegen und brechen ein Touchscreenminispiel auftauchen wird?Renaku hat geschrieben:Hat ja keiner gesagt, dass es nicht verändert / verbessert werden darf.BrainStew hat geschrieben:Sry aber sowas kann ich gar nicht leiden![]()
Nur sollten die Änderungen auch nicht zu groß oder zu viel sein. Im Fall von Pokemon wurden ja auch veränderungen und Verbesserungen allgemein und am Kampfsystem vorgenommen (z.B. Doppelkämpfe, Spezialfähigkeiten der Pokemon)
Diese Änderungen sind aber halt nur ein Teil des Ganzen, und nicht gleich ein komplett neues System. :wink:
Daswar übrigens auch sarkastisch gemeint, weil einige "Verbesserungen""inovativer"/ "besser"
![]()
eigentlich garnicht soviel besser sind (allgemein auf alle Spiele bezogen).
Man muss ja schließlich nicht auf biegen oder brechen ein Touchscreen Minispiel einbauen, nur weil jetzt ein Touchscreen da ist oder den Spieler dazu zwingen ständig ins Mikro zu schrein, nur weil er die Technischen Möglichkeiten dazu hat.
mh...das einzige Argument von dir war:Zeldafreak64 hat geschrieben:Da beklag ich mich auch. Fakt ist, dass du einfach völlig gedankenlose Argumente lieferst ohne Zusammenhang, die nichtmal ansatzweise Sinn ergeben. Noch schlimmer: Einige(z.B. Silver) scheinen völlig unfähig zu sein Argumente zu bringen.
Es hat sich nichts verändert das Kotzt mich an, scheiß Geldmacherei.
Und du möchtest Argumente...
-> Es gibt/gab neue Pokemon
-> Neue Welten
-> leichte verbesserungen Kampfsystem
-> Grafik (Der DS schafft kein 'richtiges' 3D also so gut gelöst)
-> Kleine andere Änderungen
-> Nebenteile der Serie wie Mystery Dungeon oder Ranger; die innovativ sind
Sicher keine epischen Sachen aber dieses Prinzip greift halt und es macht Spaß (zumindest mir) und denn ist es mir sowas von Scheißegal ob das nun schon immer so ist oder nicht.
Und jetzt möchte ich, dass du mir eine Serie nennst die mit jedem Teil total neue und frische Innovationen bringt.
Vielleicht, weil die vorletzten beiden DS Spiele, die mich interessiert haben und die mit einer inovativen Touchscreen steuerung glänzen wollten in meinen Augen ziehmliche Flopps waren. Gerade wegen dieser Minispielchen.BrainStew hat geschrieben:Diene Erkärungen machen deine Aussage für mich nicht besser. Wie kommst du vor allem immer darauf, dass auf biegen und brechen ein Touchscreenminispiel auftauchen wird?
Keine Ahnung. Sollte ja auch nur ein Beispiel für eine in meinen Augen unsinnige Inovation / Neuerung sein.
Zuletzt geändert von Renaku am 12.04.2010 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
)
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Jetzt seien wir doch mal alle ernst. Pokémon hat sich so gut wie gar nicht verändert in den letzten Jahren, das ist nun mal einfach Fakt und da gibt es nichts daran zu rütteln. Muss ja nicht schlecht sein, es macht Spaß, es ist gut, dagegen sagt ja auch keiner was. Aber anders als ein Inhalt-Update sind die verschiedenen Versionen einfach nicht - es ist immer und immer wieder dasselbe Gameplay, nur eben verpackt in einen anderen Inhalt mit neuer Weltkarte, neuen Pokémon und neuer Story.Silver hat geschrieben:mh...das einzige Argument von dir war:Zeldafreak64 hat geschrieben:Da beklag ich mich auch. Fakt ist, dass du einfach völlig gedankenlose Argumente lieferst ohne Zusammenhang, die nichtmal ansatzweise Sinn ergeben. Noch schlimmer: Einige(z.B. Silver) scheinen völlig unfähig zu sein Argumente zu bringen.
Es hat sich nichts verändert das Kotzt mich an, scheiß Geldmacherei.
Und du möchtest Argumente...
-> Es gibt/gab neue Pokemon
-> Neue Welten
-> leichte verbesserungen Kampfsystem
-> Grafik (Der DS schafft kein 'richtiges' 3D also so gut gelöst)
-> Kleine andere Änderungen
-> Nebenteile der Serie wie Mystery Dungeon oder Ranger; die innovativ sind
Sicher keine epischen Sachen aber dieses Prinzip greift halt und es macht Spaß (zumindest mir) und denn ist es mir sowas von Scheißegal ob das nun schon immer so ist oder nicht.
Und jetzt möchte ich, dass du mir eine Serie nennst die mit jedem Teil total neue und frische Innovationen bringt.
Mystery Dungeon oder Pokémon Ranger gehören hier gar nicht zur Diskussion dazu. Wenn sich jemand über Einfallslosigkeit bei Nintendo beschwert, wenn Mario Bros. Spiele immer gleich sind, argumentiert man auch nicht mit Spin-Offs wie Mario Party oder Mario Kart dagegen..
Neue Grafik, Story, Welt, Pokémon oder sonstwas - das gehört einfach nicht zum Gameplay. Zelda meint hier wirklich ausschließlich den Spielverlauf, der immer gleich ist und da muss ich ihm recht geben.
Ich wünsche mir auch etwas Neues im Pokéversum. Und mal im Ernst - ihr nicht?
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
--------------------------------------------
Zeldas Vergleich war übrigens kein Fail, sondern hat sehr gut gepasst. Ganz nach dem Schema "Die anderen machen's doch auch nicht, warum sollten wir dann?".. das war Landungsbrückens Argument.
--------------------------------------------
Nintendo-Serien, die sich mit (fast) jedem Ableger mindestens geringfügig verändern:
• Super Mario [Sunshine: Dreckweg; Galaxy: u.a. Schwerkraft, 2D-Passagen; Galaxy 2: Yoshi]
• Metroid [Prime-Teile: Visoren, Anzug-Upgrades, Multiplayer; Other M: alles ^^]
Im Vergleich zu Pokémon ändert sich da wirklich einiges. Ich finde es ehrlich gesagt auch bezeichnend, wenn als Neuerung angekündigt wird, dass das Design des Rucksacks verbessert wird. Bei Mario erwähnt man ja auch nicht, wenn er plötzlich ein paar Pickel hat..
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Was ändert das daran, dass es nur eine winzige Änderung ist?-Levi- hat geschrieben:was ihr immer mit den design des Rucksacks habt, damit ist gemeint, dass er übersichtlicher, besser bedienbar, und ordentlicher sortiert ist.... nicht zwingend das grafische design -_- ...
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Danke @ Wario. Er hat mir etwas Schreibarbeit erspart. :wink:
Nichts, aber eine gute Sache muss ja auch nicht mit jedem Teil komplett neu erfunden werden. Da reichen auch kleine Änderungen schon aus. :wink:Zeldafreak64 hat geschrieben:Was ändert das daran, dass es nur eine winzige Änderung ist?-Levi- hat geschrieben:was ihr immer mit den design des Rucksacks habt, damit ist gemeint, dass er übersichtlicher, besser bedienbar, und ordentlicher sortiert ist.... nicht zwingend das grafische design -_- ...
Danke @ Wario. Er hat mir etwas Schreibarbeit erspart. :wink:
)