Was gibt´s neues DS?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:was ihr immer mit den design des Rucksacks habt, damit ist gemeint, dass er übersichtlicher, besser bedienbar, und ordentlicher sortiert ist.... nicht zwingend das grafische design -_- ...
Was ändert das daran, dass es nur eine winzige Änderung ist? :D
Danke @ Wario. Er hat mir etwas Schreibarbeit erspart. :wink:
es sind aber lauter so Kleinigkeiten die dazu kommen ....
und genauso wie bei Mario und Zelda sind es eben die Kleinigkeiten an Änderungen, die dafür sorgen, dass die Leute bei Stange gehalten werden.

Aus irgend einen Grund ist Pokemon ähnlich wie Zelda und Mario:
wirklich riesige inovationen (ich hasse das wort, wenns um software geht) gibts nie, (außnahmen bestätigen die Regel) ... aber trotzdem schaffen sie Fans immer wieder aufs neue zu begeistern ... mal mehr, mal weniger.

machen was mal so: Wirklich "innovativ" (ich hasse dieses Wort irgendwie) .. ist keine der großen Marken ... trotzdem bestechen sie durch stätig kleinen Veränderungen, und in der Basis konstant gute Qualität.

und ich rede nur von den "Haupt-Spielen" ... ausrutscher in form von merkwürdigen Spin-Offs erlaubt sich jede Marke mal ... ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Aber Zelda und Mario ändern wirklich Gameplay Elemente und Pokemon nur kleine Randdetails die kein Mensch braucht. Jede Sekunde eines Zeldas ist innovativer als 1000 Jahre Pokemon...
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Die Innovationen eines Pokémons halten sich wirklich in Grenzen..
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Wario hat geschrieben:Jetzt seien wir doch mal alle ernst. Pokémon hat sich so gut wie gar nicht verändert in den letzten Jahren, das ist nun mal einfach Fakt und da gibt es nichts daran zu rütteln. Muss ja nicht schlecht sein, es macht Spaß, es ist gut, dagegen sagt ja auch keiner was. Aber anders als ein Inhalt-Update sind die verschiedenen Versionen einfach nicht - es ist immer und immer wieder dasselbe Gameplay, nur eben verpackt in einen anderen Inhalt mit neuer Weltkarte, neuen Pokémon und neuer Story.
Es stört offenbar sehr wohl jemanden; Sonst würden wir diese Diskussion nicht führen.
Wario hat geschrieben:Zeldas Vergleich war übrigens kein Fail, sondern hat sehr gut gepasst. Ganz nach dem Schema "Die anderen machen's doch auch nicht, warum sollten wir dann?".. das war Landungsbrückens Argument.
Vom Sinn her. Aber Hitler und Stasi mit Videospielen zu vergleichen (auch wenn es nur um den Sinn ging) ist komplett idiotisch. Er hätte auch einen ganz normalen Vergleich bringen können.
Wario hat geschrieben:Nintendo-Serien, die sich mit (fast) jedem Ableger mindestens geringfügig verändern:
Bei Pokemon ändern sich nur Kleinigkeiten. Bei jeder anderen Serie wird sich geringfügig verändert. Aha.
Wario hat geschrieben:• Super Mario [Sunshine: Dreckweg; Galaxy: u.a. Schwerkraft, 2D-Passagen; Galaxy 2: Yoshi]
Jo, aber der aufbau ist auch das gleiche.

-Peach wird entführt
-Mario muss sie retten
Wario hat geschrieben:• Metroid [Prime-Teile: Visoren, Anzug-Upgrades, Multiplayer;
Komisch hört sich für mich wie neue Pokemon, neue Pokebälle und Online Fähigkeiten an...
Wario hat geschrieben:Im Vergleich zu Pokémon ändert sich da wirklich einiges. Ich finde es ehrlich gesagt auch bezeichnend, wenn als Neuerung angekündigt wird, dass das Design des Rucksacks verbessert wird. Bei Mario erwähnt man ja auch nicht, wenn er plötzlich ein paar Pickel hat..
Wenn du noch einmal irgendwas von einem Rucksack schreibts, landest du sofort auf meiner ignore Liste. ._.
-

Diese Diskussion macht keinen Sinn da keiner von seiner Meinung abrücken wird und in diesem Thread ist sie sowieso komplett fehl am Platz.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Aber Zelda und Mario ändern wirklich Gameplay Elemente und Pokemon nur kleine Randdetails die kein Mensch braucht. Jede Sekunde eines Zeldas ist innovativer als 1000 Jahre Pokemon...
also ganz ehrlich: mario ändert Gameplay? ... nicht wirklich, und das ist auch gut so :)

es kommen neue Sachen hinzu: finden sie gefallen, landen sie auch im nächsten game, wenn nicht, dann eben nicht.

(und das trifft auf jede dieser Spiele zu)
und wo da jetzt mehr angepasst und ausprobiert wird, würde ich jetzt nicht wagen zu behaupten. Zelda versucht sich auch nur in den seltesten fällen komplett neu zu erfinden. genauso wie Pokemon. Klar, wenn man sich nicht bis ins detail mit den einzelnen spielen beschäftigt, dann fällt einen sowas nur schwer auf, aber zu behaupten ein pokemon würde sich nicht so stark verändern wie ein Mario oder Zelda, klappt auch nicht wirklich:
die grundidee bleibt immer die gleiche.
Prinzessin Retten
Hyrule befreien
Pokemon-Champ werden.

nur die Mittel und wege verändern sich hier und da leicht.
bei Mario kommen neue Items dazu.
Bei Zelda wird in "letzter zeit" viel mit der "Fortbewegung" sowie der Präsentation rumprobiert.
und bei Pokemon gibts halt ein ausbau des Kampfsystems, neue Arten von kämpfe, neue Turniere, diverse "community-Features" ...

und immer gilt das, was ich oben geschrieben habe: wenns gefällt, wirds im nächsten wieder aufgenommen, wenn nicht, wirds wieder verworfen.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Nehmen wir doch zum Beispiel mal den Yoshi im neuen Mario her. Das ist eigentlich nur eine kleine Ändernung im Gameplay, aber Pokemon würde sich so etwas NIE erlauben.
Wario hat geschrieben:Zeldas Vergleich war übrigens kein Fail, sondern hat sehr gut gepasst. Ganz nach dem Schema "Die anderen machen's doch auch nicht, warum sollten wir dann?".. das war Landungsbrückens Argument.
Vom Sinn her. Aber Hitler und Stasi mit Videospielen zu vergleichen (auch wenn es nur um den Sinn ging) ist komplett idiotisch. Er hätte auch einen ganz normalen Vergleich bringen können.
LOL. Das zeigt doch schonmal das du den Vergleich ganz offensichtlich nichtmal verstanden hast.

Wario hat geschrieben:• Super Mario [Sunshine: Dreckweg; Galaxy: u.a. Schwerkraft, 2D-Passagen; Galaxy 2: Yoshi]
Jo, aber der aufbau ist auch das gleiche.

-Peach wird entführt
-Mario muss sie retten
Die Story hat nichts mit dem Aufbau/Gameplay zu tun.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 12.04.2010 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Nehmen wir doch zum Beispiel mal den Yoshi im neuen Mario her. Das ist eigentlich nur eine kleine Ändernung im Gameplay, aber Pokemon würde sich so etwas NIE erlauben.
Ich bitte dich. Yoshi ist keine Änderung. Den gibts in soo vielen Marios. Es ist eher ne Neuerung das er in Galaxy (1) nicht dabei war.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Silver hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Nehmen wir doch zum Beispiel mal den Yoshi im neuen Mario her. Das ist eigentlich nur eine kleine Ändernung im Gameplay, aber Pokemon würde sich so etwas NIE erlauben.
Ich bitte dich. Yoshi ist keine Änderung. Den gibts in soo vielen Marios. Es ist eher ne Neuerung das er in Galaxy (1) nicht dabei war.
Öhm, das gab´s nur in SMW und das war in 2D. Allein der Dimensionswechsel ist schon eie große Gameplay-Änderung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Silver hat geschrieben:
Öhm, das gab´s nur in SMW und das war in 2D. Allein der Dimensionswechsel ist schon eie große Gameplay-Änderung.
und mario world 2 ..
und Sunshine (3D)
und NewMarioBrosWii ....

kurz und knapp: Yoshi ist ein ähnlicher zusatz wie es zum Beispiel die Doppelkämpfe seit der dritten Generation Sind. sie sind da, sie sind was anderes, bringen abwechslung rein :) ...

das mit Yoshi war schonmal keine große sache ;)
Zuletzt geändert von Levi  am 12.04.2010 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Zeldafreak64 hat geschrieben:LOL. Das zeigt doch schonmal das du den Vergleich ganz offensichtlich nichtmal verstanden hast.
LOL. Offenbar hast du du nicht gelesen das ich den Sinn sehr wohl verstanden habe und den Vergleich trotzdem dämlich finde.
Silver hat geschrieben:
Öhm, das gab´s nur in SMW und das war in 2D. Allein der Dimensionswechsel ist schon eie große Gameplay-Änderung.[/quote]

Sunshine nie gespielt, wa? ;)
Zuletzt geändert von Silver am 12.04.2010 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Silver hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Vom Sinn her. Aber Hitler und Stasi mit Videospielen zu vergleichen (auch wenn es nur um den Sinn ging) ist komplett idiotisch. Er hätte auch einen ganz normalen Vergleich bringen können.
LOL. Das zeigt doch schonmal das du den Vergleich ganz offensichtlich nichtmal verstanden hast.
LOL. Offenbar hast du du nicht gelesen das ich den Sinn sehr wohl verstanden habe und den Vergleich trotzdem dämlich finde.
[/quote]

Wenn man nicht mal weiß wer Stalin ist, wird´s glaub ich schwer.

Außerdem war Yoshi in Sunshine erhalten, aber man konnte ihn nicht so nutzen wie in SMG.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Außerdem war Yoshi in Sunshine erhalten, aber man konnte ihn nicht so nutzen wie in SMG.
mh...Weil man in SMG nicht in der "Stadt" mit ihm rumlaufen kann?
Silver hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Vom Sinn her. Aber Hitler und Stasi mit Videospielen zu vergleichen (auch wenn es nur um den Sinn ging) ist komplett idiotisch. Er hätte auch einen ganz normalen Vergleich bringen können.
Wenn man nicht mal weiß wer Stalin ist, wird´s glaub ich schwer.[/quote]

Ich finde nicht den Hitler, Stalin Vergleich dämlich sondern den Videogame, Hitler/Stalin Vergleich.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Silver hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Außerdem war Yoshi in Sunshine erhalten, aber man konnte ihn nicht so nutzen wie in SMG.
mh...Weil man in SMG nicht in der "Stadt" mit ihm rumlaufen kann?
http://images2.fanpop.com/images/photos ... 32-456.jpg
http://images2.fanpop.com/images/photos ... 32-456.jpg

Und du verstehst immernoch nicht was du da für einen Müll geschrieben hast. Les dir das mit dem Vergleich einfach nochmal genau durch. Vielleicht klingelt´s dann.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Erklär es mir einfach. Dann werde ich es ja wissen. Immer dieses dämliche du checkts es nicht also denk nach anstatt es einfach kurz zu erklären. Naja ist auch wayne...B2T
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ich möchte echtmal wissen wie du darauf kommst dass ich Hitler und die Stasi miteinander verglichen habe? :Kratz:
Antworten