Ich möchte gerne mal wissen wie du darauf kommst, das ich darauf komme?Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich möchte echtmal wissen wie du darauf kommst dass ich Hitler und die Stasi miteinander verglichen habe?
Was gibt´s neues DS?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
*facepalm*Silver hat geschrieben:Ich möchte gerne mal wissen wie du darauf kommst, das ich darauf komme?Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich möchte echtmal wissen wie du darauf kommst dass ich Hitler und die Stasi miteinander verglichen habe?
Ach vergiss es einfach. Irgendwann wirst du es schon merken und dich fruchtbar darüber aufregen.
BTT pls.
ICh würde glatt mal behaupten, dass die Änderungen der Attacken in der 4. Generation ein größer Einschnitt war, als es je in einem Zelda gab :wink:Zeldafreak64 hat geschrieben:Aber Zelda und Mario ändern wirklich Gameplay Elemente und Pokemon nur kleine Randdetails die kein Mensch braucht. Jede Sekunde eines Zeldas ist innovativer als 1000 Jahre Pokemon...
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
kann man sich nur anschließenLandungsbrücken hat geschrieben:Warum diskutiert ihr hier eigentlich über die Änderungen? Das kann doch schnuppe sein, solange wie einem das Game spaß macht, ist es doch egal warum es begeistert.
übrigens ist es ziemlich peinlich die fehlende entwicklung bei pokemon zu beklagen und als gegenbeispiele mario und zelda zu nennen
mario:
sterne sammeln ---> weiterkommen
zelda:
tempel machen ---> weiterkommen
pokemon:
orden sammeln ---> weiterkommen
die fähigkeiten (die es seit der 3. generation gibt) der pokemon und auch die immer vielseitigeren nebeneffekte der immer neuen attacken haben die kämpfe deutlich an taktik gewinnen lassen, genauso wie die physisch/spezial einordnung seit der 4. gen
klar an sich immer der selbe ablauf:
pokemon vom prof.
kurzes ingame tutorial
irgendein job für den prof.
arenen
zwischendruch immerwieder team böse ärgern
pokemon liga
es gibt schon immer zufallskämpfe, pokemon ohne zufallskämpfe würde aber auch in keinster form funktionieren (ich suche pokemon x/ein shiny und das finde ich auf route y ... hmmm pokemon x ist nicht da komm ich halt gleich wieder ..... oder: oh karpador/zubat ... hab ich jetzt kein bock drauf, weich ich eben aus (ich weiß schon selbst, dass das so auch ohne zufallskämpfe nicht möglich ist, es geht auch nur um die grobe vorstellung))
es ist schon immer ein rundenbasierendes kampfsystem (was mir persönlich eh am besten gefällt), wem das nicht gefällt kanns gleich bleiben lassen
immer neue items, attacken, fähigkeiten, pokemon machen das spiel zunehmend variabler/taktischer (das man keine taktik braucht gegen die KI ist wohl der einzige wirklich große kritikpunkt)
wer allerdings keinen käse mag, sollte auch nicht die pizza margherita kritisieren
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Fangen wir mal so an: ich mag Pokémon, habe Herzgold und Seelensilber und fast alle klassischen Ableger (auch die Originale) gespielt und die beiden erstgenannten auch in meinem Test mit einer guten Bewertung belohnt.
Aber die "Verbesserungen", die du aufzählst, haben das Kampfsystem leicht verbessert, der gesamte Spielverlauf bleibt aber der gleiche. Klar, das könnte man von Super Mario auch behaupten; aber dort ist nicht nur das Leveldesign dermaßen abwechslungsreich, sondern es finden sich immer wieder neue und entscheidende Gameplay-Elemente, die das Spielgefühl ganz anders wirken lassen! 2D-Passagen, Yoshi, Rennen, Ballkugelspiele, Schwerkraft.. es ist immer wieder was neues im Gameplay, was mir bei Pokémon fehlt. Dort ist es nämlich so gut wie immer dasselbe - und das Spielgefühl ändert sich überhaupt nicht. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe beim Pokémon-Zocken das Gefühl, immer wieder dasselbe vorgesetzt zu bekommen - auch wenn es Spaß macht. Aber irgendwann hat man einfach genug davon, finde ich..
Aber die "Verbesserungen", die du aufzählst, haben das Kampfsystem leicht verbessert, der gesamte Spielverlauf bleibt aber der gleiche. Klar, das könnte man von Super Mario auch behaupten; aber dort ist nicht nur das Leveldesign dermaßen abwechslungsreich, sondern es finden sich immer wieder neue und entscheidende Gameplay-Elemente, die das Spielgefühl ganz anders wirken lassen! 2D-Passagen, Yoshi, Rennen, Ballkugelspiele, Schwerkraft.. es ist immer wieder was neues im Gameplay, was mir bei Pokémon fehlt. Dort ist es nämlich so gut wie immer dasselbe - und das Spielgefühl ändert sich überhaupt nicht. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe beim Pokémon-Zocken das Gefühl, immer wieder dasselbe vorgesetzt zu bekommen - auch wenn es Spaß macht. Aber irgendwann hat man einfach genug davon, finde ich..
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab nichtmal ansatzweise gemerkt, dass sich da was geändert hat.BrainStew hat geschrieben:ICh würde glatt mal behaupten, dass die Änderungen der Attacken in der 4. Generation ein größer Einschnitt war, als es je in einem Zelda gab :wink:Zeldafreak64 hat geschrieben:Aber Zelda und Mario ändern wirklich Gameplay Elemente und Pokemon nur kleine Randdetails die kein Mensch braucht. Jede Sekunde eines Zeldas ist innovativer als 1000 Jahre Pokemon...
Zum 100. Mal: Das hat nichts mit dem Gameplay zu tun!mario:
sterne sammeln ---> weiterkommen
zelda:
tempel machen ---> weiterkommen
pokemon:
orden sammeln ---> weiterkomme
Man muss sich doch nur mal anschauen wie man in Mario die Stenre sammelt: Mal reitet man auf einen Rochen, mal hüpft man auf einem Stein rum, mal schwimmt man, mal fliegt man, etc. ...
Und da ist auch noch in jedem Spiel etwas Neues dabei.
Auch jeder Zelda Dungeon ist grundverschieden und bietet immer etwas neues. Man muss einfach nur mal Spirit Tracks und Twilight Princess spielen und man wird feststellen, dass das völlig verschiedene Spiele sind.
Tja und was mach ich bei Pokemon? Renne durch die Arena und kämpf ein bisschen und das ist immer dasselbe. Das alleine wäre ja noch nichtmal so schlimm. Allerdings ist das Kampfsystem auch immer dasselbe.
Die neuen Pokemons sind übrigens ein Witz, denn sie sind eigentlich nur miese Kopien von alten Pokemon und bieten 0 Neues. Na, toll und dann gibt´s eben in jeder Edition noch eine Handvoll neuer Attacken und Items. Wahnsinn! :wink:
Ich finds langsam lustig.
Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen.
Pokemon ist ganz klar ein RPG / Sammelspiel (vielleicht auch ein wenig Advanture).
Mario (Kart und co. mal ausgenommen) ist ein Jump'n Run.
Ist doch wohl klar wie Klosbrühe, dass man die beiden nicht in einen Topf stecken kann.
Warum ihr also jetzt die Jump'n Run Spielmechanik vom Mario mit der RPG Spielmechanik von Pokemon vergleicht, ist mir schleierhaft.
Diese Diskussion hat meiner Meinung nach einen toten Punkt erreicht.
Fakt ist:
Die Grundlegende spielmechanik bei Pokemon hat sich kaum geändert (das ist wohl war) .
Warum ist das so ??? Weil sie auch auf Dauer so funktionieren, wie sie ist.
Ein Jump'n Run wie Mario könnte auf Dauer nicht überleben, wenn man nur die Oberfläche (die Grafik und Leveldesign) ändert. Und der Spieler wie an und dazumal nur rennender und hüpfender weise durch die Level kommt.
Für ein Sammelspiel wie Pokemon reichen dagegen schon ein paar neue Pokemon, Items, Landschaften und Gegner zum sammeln, erkunden und bekämpfen (und vielleicht auch eine Zeitgemäße Optik / Grafik), um die Jäger und Sammler unter den Spielern fröhlich zu stimmen. :wink:
Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen.
Pokemon ist ganz klar ein RPG / Sammelspiel (vielleicht auch ein wenig Advanture).
Mario (Kart und co. mal ausgenommen) ist ein Jump'n Run.
Ist doch wohl klar wie Klosbrühe, dass man die beiden nicht in einen Topf stecken kann.
Warum ihr also jetzt die Jump'n Run Spielmechanik vom Mario mit der RPG Spielmechanik von Pokemon vergleicht, ist mir schleierhaft.
Diese Diskussion hat meiner Meinung nach einen toten Punkt erreicht.
Fakt ist:
Die Grundlegende spielmechanik bei Pokemon hat sich kaum geändert (das ist wohl war) .
Warum ist das so ??? Weil sie auch auf Dauer so funktionieren, wie sie ist.
Ein Jump'n Run wie Mario könnte auf Dauer nicht überleben, wenn man nur die Oberfläche (die Grafik und Leveldesign) ändert. Und der Spieler wie an und dazumal nur rennender und hüpfender weise durch die Level kommt.
Für ein Sammelspiel wie Pokemon reichen dagegen schon ein paar neue Pokemon, Items, Landschaften und Gegner zum sammeln, erkunden und bekämpfen (und vielleicht auch eine Zeitgemäße Optik / Grafik), um die Jäger und Sammler unter den Spielern fröhlich zu stimmen. :wink:
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden )
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden )
- DrEDDDlokk
- Persönliche Nachricht:
/Pkmn-diskussion
FF Gaiden: Wahrscheinlicher US-Release
Ab Oktober 2009 schon durften japanische und japanisch-mächtige DS-Besitzer sich an Hikari no 4 Senshi: Final Fantasy Gaiden anspielen. Das RPG, das klassisches rundenbasiertes FF-Gameplay mit einer neuen Story und einer wunderschönen audiovisuellen Kulisse mischte, scheint demnächst zumidest auf Englisch spielbar zu werden - Squenix hat den Begriff 'The 4 Heroes of Light' trademarken lassen.
Von dem her stehen auch die Chancen für einen EU-Release nicht schlecht. Für Ungeduldige liesse sich der Titel dank codefree immerhin aus US importieren lassen.
ETA: Noch gibt es keine offizielle Ankündigung, aber da der patentierte Titel so ziemlich den japanischen Titel übersetzt (Fehlt nur noch der Zusatz Final Fantasy Sidestory), kann dies wohl als indirekte Bestätigung gesehen werden.
Quelle: Kotaku
-D
FF Gaiden: Wahrscheinlicher US-Release
Ab Oktober 2009 schon durften japanische und japanisch-mächtige DS-Besitzer sich an Hikari no 4 Senshi: Final Fantasy Gaiden anspielen. Das RPG, das klassisches rundenbasiertes FF-Gameplay mit einer neuen Story und einer wunderschönen audiovisuellen Kulisse mischte, scheint demnächst zumidest auf Englisch spielbar zu werden - Squenix hat den Begriff 'The 4 Heroes of Light' trademarken lassen.
Von dem her stehen auch die Chancen für einen EU-Release nicht schlecht. Für Ungeduldige liesse sich der Titel dank codefree immerhin aus US importieren lassen.
ETA: Noch gibt es keine offizielle Ankündigung, aber da der patentierte Titel so ziemlich den japanischen Titel übersetzt (Fehlt nur noch der Zusatz Final Fantasy Sidestory), kann dies wohl als indirekte Bestätigung gesehen werden.
Quelle: Kotaku
-D
Not a walking dead.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
http://www.gametrailers.com/video/japan ... uest/64062
Ich hab den ersten Teil gespielt - war sicherlich kein schlechtes Spiel.
Ich hab den ersten Teil gespielt - war sicherlich kein schlechtes Spiel.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht: