Was tun, wenn PS3 defekt...

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

so,dank dem sony-support forum geht sie wieder...
hat sich nur aufgehangen.... :P
man,mir fallen ganze felsbrocken vom herzen :P
elkoto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elkoto »

O.K.-Jam hat geschrieben:tipp für yellow light of death kaputte ps3's

einfach mit tutorialvideos von youtube selber reparieren(nach 2 wochen gehts wieder kaputt)
dann wo es noch funktioniert zum ver und ankäufer hingehen und dann für 200€ verkaufen hahaha...
und dann ne nagelneue für 300€ holen

Das ist einfach das Letzte.
Ich hatte damals das Glück meine PS3 von ner Ratte wie dir zu bekommen.
Nach genau 4 Stunden hat sich die PS3 dann aufgehängt.
Ich hoffe wenn du demnächst jemanden auf die Tour versuchst zu verarschen, dass er dich mal besucht.
Hunter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunter3 »

Ich hab auch ein semi-schlimmes Problem mit meiner PS3.

Hab das 60GB Modell (das damals im Bundle mit Resistance und MotorStorm verkauft wurde).

Mein Problem ist einfach folgendes: Wenn ich die PS3 komplett aus schalte (also vom Strom nehme, was so ziemlich jeden Abend passiert) und am nächsten Tag wieder ein, muss ich Datum und Uhrzeit neu einstellen. Das hindert mich nicht am spielen und beeinträchtigt die Funktion der PS3 nicht weiter. Wenn man sich aber vorstellt, dass man das jedes mal als erstes macht wenn man die PS anschaltet und das über 2 Jahre... da wirds dann doch etwas nervig.

Kennt vielleicht jemand das Problem, oder noch besser ne Lösung?
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Batterie wechseln, sofern beim 60er Modell eine Batterie auf dem Mainboard ist.

Gib das Ding einem Fachmann für Elektronik oder wenn du es dir selbst zutraust und wechsel die Batterie.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

elkoto hat geschrieben:

einfach mit tutorialvideos von youtube selber reparieren(nach 2 wochen gehts wieder kaputt)
dann wo es noch funktioniert zum ver und ankäufer hingehen und dann für 200€ verkaufen hahaha...

Ich hoffe wenn du demnächst jemanden auf die Tour versuchst zu verarschen, dass er dich mal besucht.
Das ist wirklich das Letzte. Und das hier auch noch jemand so stolz darüber berichtet... Verdirbt mir schon wieder die Laune. Dase es solche ************* auf der Welt gibt.... Das macht unsere Gesellschaft kaputt und sorgt für den Verfall unserer Menschlichkeit. Kann man nur hoffen, dass solche Leute mal wirklich derbe auf die Fresse fallen.

Aber zum Glück kannst du sowas strafrechtlich als auch zivilrechtlich verfolgen. Hättest dich informieren sollen. So weit ich mich erinner kann man diese "Reperatur" der PS3 ansehen. Somit hättest ihm beweisen können, dass er von dem Schaden wusste und somit gesetzlich gegen ihn vorgehen können.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Cloonix hat geschrieben: Diese Reparaturservices arbeiten alle nach dem Baukastenprinzip. Grundlage sind ein paar Ersatzteile und dann werden neue Ersatzteile aus eingeschickten Geräten durch Reparatur generiert.
In so einem Laden würde ich meine Hardware aber nicht reparieren lassen. Ersatzteile müssen immer neu sein und wenn diese anders nicht mehr zu beziehen sind, dann je nach Absprache mit dem Kunden. Klingt eher nach Bastlerklitsche als seriousen Reperaturservice. ;)
Marcelschulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcelschulz »

Cloonix hat geschrieben:
elkoto hat geschrieben:

Das ist wirklich das Letzte. Und das hier auch noch jemand so stolz darüber berichtet... Verdirbt mir schon wieder die Laune. Dase es solche ************* auf der Welt gibt.... Das macht unsere Gesellschaft kaputt und sorgt für den Verfall unserer Menschlichkeit. Kann man nur hoffen, dass solche Leute mal wirklich derbe auf die Fresse fallen.

Aber zum Glück kannst du sowas strafrechtlich als auch zivilrechtlich verfolgen. Hättest dich informieren sollen. So weit ich mich erinner kann man diese "Reperatur" der PS3 ansehen. Somit hättest ihm beweisen können, dass er von dem Schaden wusste und somit gesetzlich gegen ihn vorgehen können.
Auf Ebay verkaufen wenn da explizit steht "Eine reparierte Ps3" ist es legitim. Die werden auch oft gekauft von Hobbybastler die Austausch Komponente brauchen wie Laufwerk o.ä.
O.K.-Jam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von O.K.-Jam »

heult doch alle, ich hab sie repariert 6 monate garanti hatte der käufer auch noch,er hätte sich bei mir in diesen 6 monaten melden können,hat er nich was wohl dann bedeutet dass ich sie diesmal gut repariert habe und sie weiterhin funktioniert..wenn nich pech gehabt hätte sich melden sollen..
Kate93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kate93 »

Ich hab ein Problem: Meine PS3 tut nicht mehr so, wie sie soll. Ich schalt sie normal ein, dann kommt der Startbildschirm, und dann sollten eigentlich die Benutzernamen kommen. Die Benutzernamen tauchen allerdings nicht auf. Ich habe jetzt bei der Sony-Hotline angerufen, die haben gemeint, das die Festplatte im Eimer sei und da nichts mehr zu machen wäre. Garantie ist noch drauf(Kaufzeitpunkt: Dezember 09) aber es ist trotzdem s*****, wegen den Spielständen. Da steckt man Herzblut in die Teile rein - und dann sind sie weg, nur weil die Festplatte anscheinend im Eimer ist. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Kannst du denn überhaupt etwas machen, oder geht es nach dem Startbildschirm nicht weiter? Das konnte ich nicht so rauslesen.

Wenn du nämlich rein kommst, dann könnrest du ja zB versuchen ein Backup der Spielstände und Benutzerkonten zu machen (sofern eine FAT32 formatierte USB Platte vorhanden). Danach kannst du ja mal probieren dein System neu formatieren bzw einzuschicken.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

ohh,ich hasse sony und ihre drecks ps3-Slim -.-
hatte in letzter zeit immer nen ruckeln in spielen(Bc 2/jc 2)
und im xmb heute wars ganz extrem(zum teil 1(4 minuten bis irgendne sich irgendne einstellung öffnet(Systemeinstellung z.B)). es ruckelte in jedem Film den ich auf meiner Ps3-festplatte habe(Bild bleibt stehen/manchmal auch der Ton) -> habs mal mit den standarteinstellungen versucht-> genau so schlimm-> wollte mich im psn anmelden:komplettt aufgehangen(ausschalten geht auch nicht -.-)
was soll ich da machen?
ist ja schon die 2. Playstation die bei mir kaputt geht(bzw. schon defekt geliefert wird :(

edit:stromkabel gezogen: jetzt gehts wieder ohne Probleme :o
mach mal nen backup,will ja nicht alle speicherstände verlieren :/

edit2: ausgeschalten-> nach ner halben stunde wieder angemacht-> selbers problem wie vorher :(

edit3:Problem tritt nur auf wenn die playsi mit einem lankabel verbunden ist(w-lan hab ich nicht ;) )
komisch,komisch :(
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hallo auch,

habe gestern auch den YLOD bekommen...

Mir ist jetzt die Vorgehensweise zur Rettung meiner Speicherstände nicht so ganz klar, es wäre gut, wenn mir da einer nochmal klar und eindeutig Rat geben könnte - ich les da auch viel rum im Internet, und habe nun teilweise widersprüchliche Informationen.

Also Ziel:
Speicherstände retten, auf eine neue Konsole kopieren.

Was ist zu tun?
Sicher ist wohl: ohne (zumindest kurzzeitige) Reparatur der alten Konsole komme ich da nicht mehr ran.

Aber dann?
Angenommen, ich habe diese repariert, wie genau ist das Vorgehen, um die Spielstände runterzusichern?
- Kann man die Spielstände einfach per Kopieren-Funktion auf eine USB-Platte kopieren und (auf demselben PSN-Account!) auf der neuen Konsole wieder zurückkopieren?
- Oder muss ich eine "Datensicherung" machen und kann diese dann auf der neuen Konsole einspielen?
- Oder muss ich dieses Tool zum Transferieren von Daten auf eine neue Konsole nutzen - dazu wäre dann auch wohl ein gekreuztes LAN-Kabel erforderlich, oder?

Besten Dank für ne kurze und eindeutige Aufklärung.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Weiss hier keiner was :(

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das mit dem USB geht auf jedenfall, außer bei den savegames, bei denen das gesperrt is'. Afaik gehen die anderen beiden Methoden aber auch...Geschmackssache? ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Da ich eigentlich meist alle Spiele platiniere und dann eh verkaufe, hab ich nur ein paar Spiele, bei denen es mich richtig ankotzen wprden, wenn die Savegames weg wären.
RDR GTA4 FF13 z.b.
Das sind schonmal 100e von Stunden.

D.h. ich brauch kein Vollbackup??

Bild
Antworten