Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Das kann ich nur bestätigen.
Vice City und San Andreas waren eindeutig besser als GTA 4.

GTA 4 hat mir im Vergleich zu den älteren Teilen überhaupt nicht gefallen.
annie.matrix
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2010 15:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von annie.matrix »

ich würde ja gerne was da zu sagen, weil ich bis jetzt die ganze GTA reihe gespielt habe. aber nach wie vor funktioniert es bei mir nicht :cry:
annie.matrix
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2010 15:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von annie.matrix »

@ Masters1984; ich wei0 ehrlich gesagt nicht, was dich so aufregt.
schon bei GTA 2 hat man keine waffen mehr gehabt, wenn man verhaftet wurde und die Bullen waren schon immer sehr haarig.
Wenn du nur am rumheulen bist, dann hör halt auf es zu spielen, so haben du und alle anderen keine probleme mehr.

" Eine freie Speicherung ist für ein Open-World Spiel einfach ein muss" wo lebst du denn?
FeelGoodInc
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2010 12:50
Persönliche Nachricht:

Yeah

Beitrag von FeelGoodInc »

geiles Spiel,mehr sage ich nicht^^
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich lebe auf der Erde, aber du anscheinend nicht, ein Open World Spiel muss eine freie Speicherung haben, oder willst du ständig alles wiederholen??? Spiel erstmal anständige Open World Spiele wie Jak und Daxter sowie Ratchet und Clank und nicht zu vergessen The Legend of Zelda, dann reden wir weiter, denn die haben eine freie Speicherung so wie es sich eben gehört. Und die alten GTA-Teile waren viel viel besser.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Masters1984 hat geschrieben:Ich lebe auf der Erde, aber du anscheinend nicht, ein Open World Spiel muss eine freie Speicherung haben, oder willst du ständig alles wiederholen??? Spiel erstmal anständige Open World Spiele wie Jak und Daxter sowie Ratchet und Clank und nicht zu vergessen The Legend of Zelda, dann reden wir weiter, denn die haben eine freie Speicherung so wie es sich eben gehört. Und die alten GTA-Teile waren viel viel besser.
Wo bitte sind Ratchet & Clank oder Zelda Open World?
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Masters1984 hat geschrieben:Ich lebe auf der Erde, aber du anscheinend nicht, ein Open World Spiel muss eine freie Speicherung haben, oder willst du ständig alles wiederholen??? Spiel erstmal anständige Open World Spiele wie Jak und Daxter sowie Ratchet und Clank und nicht zu vergessen The Legend of Zelda, dann reden wir weiter, denn die haben eine freie Speicherung so wie es sich eben gehört. Und die alten GTA-Teile waren viel viel besser.
Natürlich... Für solche Warmduscher gibt es cheats...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
annie.matrix
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2010 15:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von annie.matrix »

Masters1984 hat geschrieben:Ich lebe auf der Erde, aber du anscheinend nicht, ein Open World Spiel muss eine freie Speicherung haben, oder willst du ständig alles wiederholen??? Spiel erstmal anständige Open World Spiele wie Jak und Daxter sowie Ratchet und Clank und nicht zu vergessen The Legend of Zelda, dann reden wir weiter, denn die haben eine freie Speicherung so wie es sich eben gehört. Und die alten GTA-Teile waren viel viel besser.
Ich lebe auf dieser Welt, ich entwickle das, was du spielst mit.
glaub mir, ich habe genug games gezockt, wo ich mehrmals den gleichen weg laufen musste, na und?

genau das ist das problem, die meisten spieler sind einfach viel zu verwöhnt, was das verlieren angeht.

wenn du gta 4 so scheiße findest, dann klopp es in den müll, verkauf es, what ever!
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

GTA 4 habe ich bereits entsorgt und ich hab mich gut dabei gefühlt :-)

Zumindest alle 3D Teile von Zelda sind Open World, spiel mal Twilight Princess, Wind Waker oder Ocarina of Time, dann wirst du das schon merken.

Klar dusche ich warm und nicht kalt, wir leben in modernen Zeiten, in der es Elektrizität gibt und Cheats verwende ich grundsätzlich nicht, da es sonst kein Spaß macht, und das Gefühl nimmt die Missionen selber zu schaffen.
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

du weisst aber, dass zwischen OPEN WORLD (=Sandbox) und "Spiel, ohne Levelschlauch" ein Unterschied besteht, oder?

Naja, Ihr seid ja auch eine Zielgruppe... nicht umsonst gibbet jetzt bei New Super Mario eine Vorspulfunktion...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Auszug aus Ratchet und Clank:
"...Als verantwortungsvolle Videospielhelden stellen sich Ratchet und Clank dem größenwahnsinnigen Unhold natürlich in den Weg! ... In einer Open-World-Umgebung erkundet ihr fremde Planeten und Monde und entdeckt...
"
Ich finde schon, dass die 3D Zelda Spiele sowie Ratchet und Clank Open World Spiele sind.
Twilight Princess zum Beispiel bietet eine riesige SPielwelt, Oblivion ist auch Open World und nicht zu vergessen Fable 2.
Levelschläuche sind z.B. Spiele wie:
Crash Bandicoot 1-3 und Rayman 1 und natürlich die Mario Bros Spiele.

New Super Mario Bros hat eine Vorspulfunktion???
Wie soll das denn funktionieren, habe die Level immer normal durchgespielt.
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

wenn du 10 mal in einem level stirbst, kannste das Spiel "sich selber spielen" lassen... war doch grosser Werbespruch des Spiels...

Vergleiche mal die "Zeitvertreib" - Möglichkeiten ABSEITS der Story in Ratchet & Clan, oder Zelda, mit einem GTA, oder gar Yakuza...
Open World Spiele sind für mich Games, die (fast) eine eigene Welt sind, in der die Story zur Nebensache mutieren kann.... gerade in Zelda und R&C hat man nur sehr wenig Möglichkeiten, abseits des Pfades sich zu beschäftigen... Wobei ich Twilight Prinzess nur gaaanz kurz angespielt habe...

Natürlich zählt zum Beispiel auch ein AC (1!) dazu... was für mich aber dank der "abwechslungsreichen" Möglichkeiten eine Frechheit ist... >.<
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Wir sind schon 20 mal in bestimmten Leveln der Welt 8 gestorben, aber eine solche Funktion ist uns in Mario Bros Wii nie begegnet.

Ratchet & Clank macht mir (bis auf PSP-Version) persönlich sehr viel Spaß und Jak & Daxter tut dem gleich.
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

http://www.4players.de/4players.php/dis ... s_Wii.html
...denn Nintendo hat mit dem »Super Guide« ein im Vorfeld wild verspekuliertes Feature ins Spiel integriert, das einem unter die Arme greift, sobald man in einem Level acht Leben verloren hat: Gibt man sein Einverständnis, spielt eine Automatik den problematischen Level perfekt durch.
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
atacan
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2010 18:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atacan »

ich tippe 94
Antworten