Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

$tranger hat geschrieben:Ich persönlich fand das wandelnde Schloss besser als Chihiros Reise ins Zauberland. Kann zwar nicht genau sagen warum, da es schon etwas her ist, dass ich die Filme gesehen habe (hab gestern nicht eingeschaltet) - naja, über Geschmack lässt sich streiten ;)
Ich meine hier nur die Synchro, die ist auf deutsch bei Zauberland wirklich einmal gelungen. Einer der wenigen Anime-Filme die man nicht unbedingt auf japanisch gesehen haben muss. Über den Inhalt kann man immer unterschiedlicher Meinung sein aber die deutsche Synchro beim wandelnden Schloss, vor allem die vom weiblichen Hauptchara ist unter aller Sau.
Rückfall in schlechte Zeiten. Keine Ahnung ob diese Entwicklung weiter anhält, habe Erdsee und Ponyo noch nicht auf deutsch gesehen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wulgaru hat geschrieben:Ich meine hier nur die Synchro, die ist auf deutsch bei Zauberland wirklich einmal gelungen. Einer der wenigen Anime-Filme die man nicht unbedingt auf japanisch gesehen haben muss. Über den Inhalt kann man immer unterschiedlicher Meinung sein aber die deutsche Synchro beim wandelnden Schloss, vor allem die vom weiblichen Hauptchara ist unter aller Sau.
Rückfall in schlechte Zeiten. Keine Ahnung ob diese Entwicklung weiter anhält, habe Erdsee und Ponyo noch nicht auf deutsch gesehen.
Achso, naja von deutscher Anime-Synchro erwarte ich generell nichts mehr ;)
Für mich ist es eine größere Überraschung, wenn sich da was gut anhört, als wenn es sich schlecht anhört.

Darker Than Black Ep 13-14 waren bis jetzt die Besten (die Folgen über Kirsi/Yin). Ich hatte von Anfang an auf eine Episode mit ihr gewartet, und *peng*, genau was ich mir erhofft habe. Ich hätte es nicht gedacht, aber die Serie gefällt mir immer besser ;)

Bild

Ka_waii?
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben:Achso, naja von deutscher Anime-Synchro erwarte ich generell nichts mehr ;)
geht mir auch so. für mich sind die besten synchros immer noch die alte von akira und cowboy bebop(serie & movie) aber sonst....
letztens erst, beim durchzappen auf rtl2, kurz auf naruto stehengeblieben. ich dacht ich bekomm einen schlaganfall xD

achja, bei diebuster und dem vielen raketen und laserbeschuss musste ich unweigerlich daran denken:

Bild

was habe ich das spiel geliebt =)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

DVDBoxOffice scheint bankrott zu sein...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Super Dimension Game Neptune

Bild

Hab das hier grad beim Stöbern gefunden.
Hört sich ja mal lustig an, hoffentlich schöpft das Spiel nicht das Trash-Potenzial aus, das es wegen der Bishoujos auf jeden Fall auch hat ;)
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mmhmmm, wär da aber was westlichen release angeht nicht so optimistisch, wie die Seite das ist ;)

Bin jedenfalls mit Sakura Wars fertig - hab's zwar nur 1x durchgespielt, aber das schon ok. Auf "Arbeitsanweisung nach FAQ 3-x B"-Spielen um den letzten Rest freizuschalten hab ich keine Lust und das letzte Chapter paarmal neuladen um nur die verschiedenen Enden anzusehen ist mir auch zu billig...
Mach ich irgendwie auch bei vns nie. Pro Durchgang ein savegame und das wird auch nie neu geladen (also halt nur bei Unterbrechnungen versteht sich) :?

Hab zwar kein Plan mehr warum und woher, aber jedenfalls hat ich hier auf'm Laptop noch this
Bild
Dachte, ich fang's wenigstens mal an, bevor ich nochmal vergesse, dass das überhaupt da ist :? Zeit und Lust zum wirklich Durchspielen hab ich glaub ich aber eh nicht :oops:

Ach und K-On Ep 2...njoa, gab auch schon bessere Folgen.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Es ist es aber wert, durchgespielt zu werden.
Fand alle Pfade sehr schön.
Allerdings nervt der erhebliche H-Teil nach einer Weile...
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@Celar
Ein Kenner, Juhu! Hast du auch schon die DS Fassung Bangai-O Spirits gezockt? Einfach nur hammer das Spiel. :D

Was Anime betrifft, naja, ich finde irgendwie nichts gutes mehr. Gundam 00 war zwar der absolute Hit (einer der bestanimiertesteten Mecha-Anime überhaupt) , aber dannach habe ich nichts anständiges mehr gefunden. Shounen Serien müssen ja leider immer mehr den langweiligen Otaku-Serien weichen *seufz*.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Versuch dich doch mal an Gunbuster/Diebuster. Zumindest Diebuster hat genug abgedrehte Mecha-Action :)
Ich schaue auch öfter mal in die Shounen-Ecke (hauptsächlich für einen meiner Bekannten) und es stimmt, da tut sich nicht viel. Heroman war dir wahrscheinlich schon aufgefallen, oder?
Bild

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Younez hat geschrieben:@Celar
Ein Kenner, Juhu! Hast du auch schon die DS Fassung Bangai-O Spirits gezockt? Einfach nur hammer das Spiel. :D
ja, fand ich insgesamt aber nicht ganz so gut. zu kleiner bildschirm für soviel chaos ^^
finde bangai-o ist neben power stone eines DER dreamcastgames überhaupt.

ich hab mit bokurano angefangen *_*
wahnsinn. ich dachte erst: "hmmm, das doch der gleiche zeichenstil wie bei narutaru und dann sterben auch kinder" ^^
muss mir unbedingt den manga organisieren. denke der ist besser wie die animeserie und auch brutaler. war bei narutaru auch schon so.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kennt hier einer jemanden der einen CGWallpapers Subscriber Account besitzt?
Hätte da gerne ein WP aber wegen einem lohnt es sich nicht sich anzumelden und 15e zu zahlen...
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Mit "Halo Legends" angefangen . . .
und naja . . . ist halt komisch, keine ahnung warum
auch nie gedacht das es dazu mal ne anime geben würde . . .
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Joa Danke, die beiden haben ich gesehen und gefallen haben mir die beiden leider nicht. Die Action ist zwar gut animiert, hat mir aus irgendeinem Grund kaum Spaß gemacht, womöglich liegt es daran, dass mir die Charaktere nicht sonderlich sympathisch waren. Mir ist aufgefallen, dass ich Serien ohne männliche Hauptfigur kaum ausstehe. Einer der Gründe, weshalb ich mich mit Otaku-Anime immer so schwer tue. Und Heroman ist für mich der bisher beste Anime der Saison - kernig bis zum geht nicht mehr. Einfach toll sowas. :wink:
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Wenn der Hauptcharakter wie ein Mädchen aussieht und der Roboter wie das Michelin-Männchen hat das für mich herzlich wenig mit kernig zu tun. :ugly:
Aber wenn man einen Super Robot Mecha sucht dürfte GaoGaiGar eventuell noch interessant sein. Selbst noch nicht gesehen steht aber schon länger auf meiner Liste.
Bild
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Blacki, es gibt leute wie mich die haben einen sehr guten Geschmack was Anime betrifft und es gibt Leute wie dich, die haben halt keinen guten Geschmack. So einfach ist das. :twisted:

Das Kernig-sein ist bei Heroman durchaus vorhanden, wird aber im späteren Verlauf sicherlich noch deutlich. Spätestens dann, wenn die charaktere eine Standpauke über die Werte der Freundschaft halten. Hach, ich freu mich jetzt schon darauf. Abgesehen davon sieht Heroman einfach nur geil aus, ein prolliger Mecha genau nach meinem Geschmack.

GaoGaiGar ist ein typischer Super Robot Vertreter, der sich vor allem durch seine vielfältigen Mechas/Vehikel/Tools auszeichnet und dementsprechend - trotz des episodischen Aufbau - abwechslungsreich gestaltet ist. Aber die OVA ist der pure Wahnsinn, abgedrehte und übertriebene Mecha-Action wie man sie nur aus Gurren Lagann kennt. Beim Schauen der Ova wirst du mehr als einmal WTF brüllen.
Antworten