Welche Wii Games besitzt ihr?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wulgaru hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Selbst das mistigste Zelda ist weit besser als Okami! :)
Sag mal, bist du irgentwie in Troll Laune oO Es gibt Zeldas, die sind besser als Okami... Aber die meisten sind gleichgestellt mit Okami (imo). Und "weit besser" ist kein zelda, vorallem nicht objektiv. Man, du du gibst hier auch Kommentare von dir, die lassem mich mit dem Kopf schüttel :(
Ganz objektiv ( :wink: ) muss ich widersprechen.
TP und Wind Waker kann man mit Okami ganz gut vergleichen, über die DS kann ich natürlich nichts sagen. Alle anderen haben ein in jedem Fall besseres Dungeondesign, meisten interessantere Sidequests, sind sowieso in jeder Hinsicht geistiges Vorbild für Okami und haben vor allem einen Schwierigkeitsgrad.
Okami ist großartig aber Zelda spielt bis auf die beiden GCs (und maybe DSs) in einer wirklich ganz anderen Liga. Ganz objektiv :wink:

Edit:
Zumal die Steuerung von Okami im Kampf echt mal Random ist und die Pinselei doch recht sehr ungenau, ganz im Gegensatz zu Zelda :wink:
Ist ja gut, ich habs verstanden. Es war nur auf Testergebnisse und viele Meinungen bezogen :oops:

Also dem Schwierigkeitsgrad muss ich wiedersprechen. Weder die PH oder TP (die anderen, WW und ST, habe ich nicht gezockt) hatte absolut keinen Schwierigkeitsgrad.

"Zumal die Steuerung von Okami im Kampf echt mal Random ist und die Pinselei doch recht sehr ungenau, ganz im Gegensatz zu Zelda" Ist das zufällig Sarkasmus ^^? Ok, die Pinselei ist anfangs ungenau, aber mit der Zeit läuft sie schön flüssig von der Hand (ja, manchmal läuft auch dann noch was schief aber so schlimm ist es auch nicht...). Ganz im Gegensatz zu Zelda<- TP und SH waren von der Kampfmechanik her total billig, da war Okami anspruchsvoller. Und schlisslich ging es ja am Anfang um TP ;o
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die Steuerung bei Okami funktioniert einfach nicht. Vorallem die Pinselsteuerung ist ziemlicher Schrott. Das ganze Spiel wäre eigentlich sehr sehr schlecht, wenn es nicht diese bezaubernde Präsentation hätte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Reden wir über das Wii TP? Kann sein das man da nur rumfuchteln muss, aber auf dem GC war die Steuerung hyperpräzise. :wink:
Und für mich hatten Okami und TP nun mal keinen Schwierigkeitsgrad. Wenn ich daran denke wie man sich an A Link to the Past oder MM heute noch die Zähne ausbeißen kann...TP ist das erste und einzige Zelda bei dem ich nie gestorben bin daher: superleicht. :wink:

Besides: Was ist SH? Stehe ich da gerade auf dem Schlauch der Abkürzungen?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Reden wir über das Wii TP? Kann sein das man da nur rumfuchteln muss, aber auf dem GC war die Steuerung hyperpräzise. :wink:
Und für mich hatten Okami und TP nun mal keinen Schwierigkeitsgrad. Wenn ich daran denke wie man sich an A Link to the Past oder MM heute noch die Zähne ausbeißen kann...TP ist das erste und einzige Zelda bei dem ich nie gestorben bin daher: superleicht. :wink:

Besides: Was ist SH? Stehe ich da gerade auf dem Schlauch der Abkürzungen?
Sorry, ganz vergessen dass es ja eiegtnlich ein gamecube Teil war/ist. Auf Wii war es auch präzise, nur ebene infach noch weniger anspruchsvoll, weil man immer nur von links nach rechts schgütteln musste^^
Die Steuerung bei Okami funktioniert einfach nicht. Vorallem die Pinselsteuerung ist ziemlicher Schrott. Das ganze Spiel wäre eigentlich sehr sehr schlecht, wenn es nicht diese bezaubernde Präsentation hätte.
Dann sage ich: Zelda wäre auch sehr sehr schlecht, wenn es nicht diese Rätsel hätte. Das ist einfach ein fundamentaler Bestandteil des Games und so einen Punkt zu kritisieren ist schmarn. Okami ist rund und macht ne Menge spaß. Es ist leichter als Zelda, die Steuerung ist hackelig (teils) und die Übersetzung hat ihre Schwächen. Kann doch egal sein, es macht spaß und gut ist. Wie es das tut, juckt MICH nicht! Aber "sehr sehr schlecht wäre es ohen das und das" ist hier einfach nicht angebracht. Es wäre bei weitem nicht so grandios, aber du übertreibst (heftig)
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Nein nicht "ohne das und das". Das Spiel bringt einzig und allein die Präsentation auf nen guten 70-80er, vielleicht. Und mir ist es sicherlich nicht egal, wenn die Steuerung kompletter Scheiß ist, die deutschen Texte von Praktikanten geschrieben wurden und das Spiel so einfach ist, dass die einzige Herausforderung in diesem Spiel darin besteht, diese beschissene Steuerung in den Griff zu bekommen. Ich hatte Spaß an dem Spiel, aber so gut wie ein Zelda ist es niemals.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Ich könnte jetzt ewig dazu weiter diskutieren... aber anscheinend bist du sehr von deiner Meinung überzeugt :o Auch wenn mir in diesem Spiel höchstens 1 oder 2 Rechtschreibfehler aufgefallen sind (noch nie Oblivion gespielt, was :lol: ), die Steuerung sicherlich kein "kompletter scheiß"... naja... die Herausforderung ist wirklich nicht gegeben, aber wahrscheinlich störte mich das nicht, da ICH sowieso imemr alle Games auf "leicht" spiele
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wenn dir an diesem Spiel nicht die völlig irre gesetzten Komatas aufgefallen sind, dann musst du wohl entweder ein Analphabet sein oder du achtest auf sowas nicht im geringsten.
Und glaub mir: Mit Rechtschreibfehlern hat das Spiel auch nicht gespart.
Schau auf mein Xfire Profil und du wirst erkennen, dass ich an die 100 Stunden meines Lebens mit Oblivion verbracht habe und dieses Argument ist mal wieder der selbe Blödsinn wie im DS-Forum. Wenn Oblivion verkackte Texte hat, rechtfertigt das automatisch, dass Okami die auch hat?
Leute, was ist das denn für ein Anspruch? :?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Ich habe nicht gesagt dass es das rechtfertigt. Sorry wenn es so geklungen hat. Es sollte auch nicht wirklich zum thema gehören, nur eine kleine Anspielung zwischendurch. Und ja, mir sied die Rechtschriebfehler kaum aufgefallen, auf sowas achte ich bei Spielen eiegentlich nicht wiklich (nicht vor Oblivion).
Bild
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich kann hier ja nur von der PS2 Version von Okami reden (die Wii Version habe ich auch nicht vor nachzuholen), aber diese Version ist für mich das beste Spiel aller Zeiten. Und ich habe mich immer gesträubt, ein bestes Spiel zu wählen. Bis ich eben Okami gespielt habe.

Und ich habe alle Zeldas (ok, außer den GBA Titeln) gespielt.

Klar, der Schwierigkeitsgrad ist etwas niedrig, aber das ist bei dem Spiel furzegal.

Update übrigens (neu ist fett):

Wii Sports
Wii Sports Resort
Super Mario Galaxy
Wario Ware
Dead Space Extraction
Silent Hill: Shattered Memories
House of the Dead Overkill
Zack & Wiki
New Super Mario Bros
Super Paper Mario
Geheimakte Tunguska
Zuletzt geändert von Suppression am 14.04.2010 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Suppression hat geschrieben: Super Paper Mario
Zu welchen Preis hast du das bekommen? Ich wollte mir das auch immer kaufen, aber der hohe Preis hat mich immer warten lassen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben: Super Paper Mario
Zu welchen Preis hast du das bekommen? Ich wollte mir das auch immer kaufen, aber der hohe Preis hat mich immer warten lassen.
30 Euro gebraucht bei Amazon.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ok, ich hab´s mal auf nem Flohmarkt für 30Euro(auf 25 runtergehandelt) gesehen. Ich kam aber gar nicht ins Überlegen, da ich eh nur 20 dabei hatte. :)
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Und ich habe mich immer gesträubt, ein bestes Spiel zu wählen. Bis ich eben Okami gespielt habe.
Geht mir (wie unschwer zu erkennen) genau so. einfach epic.

und doch, die steuerung funzt. außer dem ausweichen ofc.
Sonnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

Wulgaru hat geschrieben:Zelda TP ist ein Klasse Game (in meinen Augen besser als Okami), aber leider auch nur Fanservice für die WW-Hater: Gebt uns Ocarina of Time in leicht...man hat es bekommen....daher niemals bestes Zeldagame, lass ich bei jedem Zelda gelten aber nicht bei TP. :wink:
Blah blah blah. Den Zusammenhang zwischen OoT und TP konnte ich mir bis heute immer noch nicht erschließen.

WW (das ich als letztes durchgespielt habe) und OoT, sind natürlich genial, ganz große klasse, aber um den "Thron" haben sich nur MM und TP wirklich geschlagen

MM hatte zwar diese absolute Killer-Atmosphäre (man hilft den Leuten aus ihrer Not, nur um später nebenbei mitzubekommen, wie sie doch verloren sind...), aber TP hat solche einzigartigen, schwuchteligen Dinge wie bei abendrot im Hylia See zu tauchen, bei Nacht als Wolf durch die Wüste zu streunen oder im Gießkannenregen und Donnergrollen durch die zu Ebene preschen... unschlagbar und etwas das ich in dieser "Konzentration" bisher in keinem einzigem anderem Spiel finden konnte (bisher).

Vielleicht wirkt es komisch wie sehr ich mich auf all diesen nebensächlichen "scheiß" fixieren kann, aber TP hat mich auch abseits von den Dungeons und den Quests großartig unterhalten und faszinieren können.
In TP habe ich mich geradezu verliebt. Und in Midna :wink:

Btw. Okami fand ich übrigens auch nicht so wahnsinnig ähnlich zu TP oder zu der Zelda Serie. Man spürte deutlich die Inspiration, aber das "Grundgefühl" das man bei spielen hat, war doch ein ganz Anderes.
So, this isn't a goodbye. It isn't The End. Instead, it's the very beginning of a new journey that will stretch the limits of what we are capable of.
One day, we will awaken in a wondrous new place and we will remember just what it was that drew us together at the beginning of it all.
Thank you for everything.
See you starside.

~In Love,
Bungie.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kein Thema, TP hat mutmaßlich die beste Story aller Zeldas, selbst wenn man extrem nörgelt das es wieder gegen Ganon geht sage ich als Fan:
Das ist Super, Zelda ohne Ganon muss schon so Godlike wie Awakening oder MM sein um den fehlenden Faktor Ganon auszugleichen. Also nichts gegen die Story, super hurra und hier und dort. Aber gerade wenn du damit ankommst wie toll bestimmte Momente sind....nun ja das hatten wir damals in Ocarina auch. 1998 hast du dich nassgemacht als du tatsächlich das erste mal auf Epona reiten durftest. Der Bolero des Feuers, alle Shiek Sequenzen, das Finale (selbst die Ebene von Hyrule war der Wahnsinn, wie groß das damals wirkte und verhältnismäßig auch war).

Und nun hat TP auch solche Sequenzen...warum sind sie besser? Cineastischer, better Graphics? Na und? Dafür ist die Welt noch leerer als die von OoT, es ist so leicht, dass all die wunderbaren Spezialatacken niemals zum Einsatz kommen, die Endgegner sind mit ihrer Fixierung auf diese drei-Treffer-ich-bin-tot Abläufe trotz guter Inszenierung absolut langweilig (vor allem im Vergleich mit den N64 Zeldas)....was noch ....ach ja die Waffen kommen im Gegensatz zu allen anderen Zeldas außerhalb der Dungeons superselten zum Einsatz, die Schattenwelt sieht zwar cool aus wird aber viel zu unmotiviert abgefrühstückt....und und und.

Nicht falsch verstehen TP ist Klasse, aber es ist niemals im Wettbewerb um das beste Zelda. Es freut mich das es eine magische Wirkung auf dich hat, auf mich ebenfalls, aber diese Sequenzen gibt es in jedem Zelda.
Antworten