Ja, das ist schon das schönste Gefühl. Wie ein Seefahrer der früher eine neue Insel entdeckt hat :wink:Sonnie hat geschrieben: Ich hab sowas noch nie "erlebt", aber in diversen anderen MMO-Foren liest man häufiger, dass es immer was ganz besonderes ist, wenn ein Online Spiel gerade erst erschienen ist und einfach jeder noch ein ziemlicher N00b ist. Hier wird es vermutlich nicht anders sein.
Omfg ich bin totaaaal gehyped
Für mich wurde es aber nach diesem "Alles ist Neu" Gefühl jedes Mal nur schlechter...
Zum einen das Problem der Dauerzocker (deswegen ist Lambdas Tipp mit zwei Charakteren schon ein guter).
Du lernst Leute kennen mit denen du das erste Wochenende zockst wie blöde und am Montag kommst du drauf, dass die das die ganze Woche auch so durchziehen wollen...
Nächstes WE sind die schon 15 Levels weiter und schleifen dich zwar bereitwillig mit, aber so kommt für dich selbst einfach null Atmosphäre auf. Und man sucht sich neue Leute und das Ganze startet von Vorne.
Ich hab es kein einziges Mal geschafft, ein Team zu finden, das denselben Rhythmus wie ich hat. Und mit Leuten zu spielen, die alles schon kennen aber es auch ganz gerne ein zweites Mal spielen macht nur noch halb so viel Spaß, weil dieser gemeinsame WTF Moment fehlt.
Dann gibt's die ganzen nervigen Klugscheisser die das Spiel übermäßig ernst nehmen und einen bei jedem kleinen Fehler an die Gurgel springen wollen etc. etc.
Hab eigentlich die paar wenigen MMOs die ich probiert habe immer nach 1-2 Monaten wieder komplett gelassen. Nur Grinden ohne Atmosphäre ist nichts für mich.
Monster Hunter würde ich mittlerweile aber doch gerne mit euch testen (da hier so eine Aufbruchsstimmung herrscht), es fehlt nur grade völlig am Geld und der Zeit.