Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rapidity01
Beiträge: 1507
Registriert: 17.02.2009 18:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Das ist das erste mal das ich einen 4Players Test nicht zu ende gelesen hab. Das konnte man sich ja nicht antun. Hier wurden schon wieder Dinge erwartet bei denen im Vorfeld schon klar war das sie so nicht existieren. Conviction war immer darauf aus mehr auf action zu setzen.


Moek
Beiträge: 420
Registriert: 19.06.2009 10:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Der Test wiederspiegelt exakt meine Meinung. Ich will jetzt keinen Roman schreiben:

Ich hab das Spiel gekauft und nach 3 Stunden wieder verkauft. Conviction hat mich so dermassen gelangweilt, selbst der Co-Op Modus konnte mich nicht überzeugen. Die Vorgänger, vorallem Pandora Tomorrow und Chaos Theroy sind UM WELTEN besser!
Zuletzt geändert von Moek am 16.04.2010 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

scheiss mainstream!!!!

hoffentlich gibts irgendwan mal die kehrtwende, so kann / darf es nicht weitergehen!
Benutzeravatar
dEv!z3
Beiträge: 247
Registriert: 30.08.2007 18:15
Persönliche Nachricht:

Splinter Cell Conviction

Beitrag von dEv!z3 »

Naja, einige Punkte sind gerechtfertigt.
Ich finde das Spiel auf jeden Fall sehr gelungen, hätte ihm ca. 10 Punkte mehr gegen.
Benutzeravatar
Bioshocker
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2008 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bioshocker »

Hmm wiedermal typische 4Players Wertung. All anderen Seiten und Magazine geben dem Spiel eine sehr gute bis gute Wertung, nur ihr nicht. Nur weil es sich verändert hat, man kann auch nur schleichen wenn man will, nicht in allen Levels, aber im großen Teil schon. Das heißt aber nicht wenn 4players das Spiel schlecht bewertet das es schlecht sein soll, aber schade das viele sich wegen dem Test das Spiel nicht holen werden. Aber ist schon erschreckend das die Mehrheit dem Spiel eine Wertung von 90-85 % geben, im Vergleich zu euer Wertung, aber was solls.
Benutzeravatar
Jaghatai
Beiträge: 141
Registriert: 30.11.2008 18:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Die Serie hat sich eben weiterentwickelt.Weniger Schleichen,mehr Action.
Aber wenn man das nicht begreift bzw begreifen will,und den Titel an seinen Vorgängern misst (die eben andere schwerpunkte im Gameplay setzten)dann kommt eben so eine Wertung heraus.

Am besten die Verantwortlichen setzen sich nochmal hin und testen es ohne ständig bezüge zu den 4 Spielen davor zu suchen
Zuletzt geändert von Jaghatai am 16.04.2010 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
ZackUndTot
Beiträge: 202
Registriert: 04.09.2006 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

4Players wertet basierend auf Erwartungen, Hype und Vorgängern/Vergleichstitel (Paradebeispiel: Prototype/Infernal). Und das mit dem Hype ist meistens andersrum als andere Seiten - um so größer der Hype, um so gravierender werden die Fehler gewichtet.
Ich habe das Spiel nicht gespielt und nur die Fazit-Seite gelesen, aber ist das Spiel wirklich schlechter als James Bond: Quantum Trost und Das Bourne-Komplott? Das wären die Vergleichstitel, die mir nach dem Lesen der letzten Seite einfallen würden. Das erste fand ich sehr spannend (und wurde zu schlecht bewertet, meiner Meinung nach), das zweite fand ich miserabel und wurde viel zu gut bewertet, m.M.n..
nicok
Beiträge: 83
Registriert: 29.03.2007 16:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nicok »

Rapidity01 hat geschrieben:Das ist das erste mal das ich einen 4Players Test nicht zu ende gelesen hab. Das konnte man sich ja nicht antun. Hier wurden schon wieder Dinge erwartet bei denen im Vorfeld schon klar war das sie so nicht existieren. Conviction war immer darauf aus mehr auf action zu setzen.
genau, das war nach den ersten trailern schon klar und wurde auch immer betont..aber die 4player leute haben das nicht unter dem aspekt angepackt sondern unter 2 anderen..1. nicht auf ps3 = schlecht und 2. die alten splinter cell teile waren noch richtige stealth spiele..würd jetzt auf der Packung fett "Stealthgame" vorne draufstehen ok..aber so..einfach nur lächerlich
Bild
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Kriegt natürlich überall sonst 85%+, gerade den Amis kann ein Spiel anscheinend nicht leicht genug sein. Naja, was soll's, dank Ubi DRM hätte ich es mir eh nicht für mehr als 10 Euro gekauft.
xXChefkochXx
Beiträge: 34
Registriert: 28.01.2010 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXChefkochXx »

nicok hat geschrieben:
xXChefkochXx hat geschrieben:
nicok hat geschrieben: wenn du dir nach der 5 minuten demo n bild vom spiel machst, ist bei dir eh alles zu spät..
...weil die Entwickler ja niemals eine Demo machen würden, damit man sich ein Bild von dem Spiel machen kann.^^
Natürlich geht das. Und wenn er meint, dass Gameplay ist fürn *****, dann ist das halt seine Meinung
für so kleingeister wie dich vllt, die denken sie hätten nach so ner demo schon alles gesehen was im spiel so vorkommt..
nein, das glaub ich nicht. In einer Demo wird aber immerhin das Gameplay vermittelt. Und das ist bei Splinter Cell kein Stealth mehr.
Was soll sich denn bitte im Verlauf des Spieles am Gameplay ändern.
Ich mein klar, es gibt Leute wie dich, die Spielen jeden Scheiß, der ihnen vorgesetzt wird, weil ein großer Name drauf steht.
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

nicok hat geschrieben:
xXChefkochXx hat geschrieben:
nicok hat geschrieben: wenn du dir nach der 5 minuten demo n bild vom spiel machst, ist bei dir eh alles zu spät..
...weil die Entwickler ja niemals eine Demo machen würden, damit man sich ein Bild von dem Spiel machen kann.^^
Natürlich geht das. Und wenn er meint, dass Gameplay ist fürn *****, dann ist das halt seine Meinung
für so kleingeister wie dich vllt, die denken sie hätten nach so ner demo schon alles gesehen was im spiel so vorkommt..
Mensch, troll woanders rum. Demos sind da um sich ein Bild vom Spiel zu machen und wenn die Demo schon Müll ist, macht es das Ganze Spiel auch nicht besser. Denn in Demos ist schon das Gameplay des ganzen Spiels, wenn das Müll ist ist der Rest höchstens in Gold verpackter Müll. Und wenn ihm die Demo nicht gefällt, kannst du das mit deinen Tollen Sprüchen auch nicht ändern.

@Test: Hatte sowas erwartet, es ist eben nicht mehr Splinter Cell. Das Dumme ist, wäre das Spiel eine Neuentwicklung ohne jeden Bezug zu SC, mit anderen Charakteren usw. wäre es bestimmt ganz Nett, der Test zeigt ja auch ganz gute Seiten am Spiel. Gemessen an den Vorgängern versagt es aber leider. Aber so schlimm fand ich die Demo jetzt auch nicht, wenn es Billiger ist lege ich es mir bestimmt mal zu.
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

wundert mich nicht die wertung
teil 1 war als einziges wirklich gut, danach war alles einfach nur noch schlecht
Enrico79
Beiträge: 57
Registriert: 11.06.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enrico79 »

Also ich bin sehr oft 4 Players Meinung und das andere Magazine zu oft ne Titel iregnd nen Award geben. Ein Award ist da um besondere spiele auszuzeichnen aber was dieses mal hier passiert, ist ein absoluter Witz. Alle die hier sagen, dass sie der Selben Meinung sind, haben es sich 100 pro nich gekauft. Ich habe es seit gestern un muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin und eine dicke 86% geben würde.

Ich denke so ein titel hat es immer schwer bei 4 Players. 1. Bleibt es stur bei seinem alten konzept, wird es nieder gemacht, weil nicht groß was neues raus komme und 2. gehen sie mal ein anderen Weg, wird es auch nieder gemacht, weil man ja eher bei dem alten geblieben wäre.

Ich finde es der Handlung entsprechend gut gemacht. Es geht da um die ermordung oder Entführung(ist bei meinen Spielstand noch nicht ganz klar) seiner Tochter und das es da etwas herber Vorgeht, ist ganz klar. Das es da nicht an ein vorbeischleichen geht, ist doch klar. Der will alle beteiligten der seiner Tochter was angetan hat, auslöchen.

Man ,uss das Spiel auch der Handlung anpassen. Meiner Meinung nach hat dieses mal 4Players absolut daneben gegriffen. Für mich das allererste mal ansonsten bin ich eigentlich immer auf 4Players Seite.
Benutzeravatar
R4zerw4rs
Beiträge: 427
Registriert: 25.09.2009 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R4zerw4rs »

WAS!?!?!!?!
Boah so ne Wertung habe ich nach den ganzen Erfolgen für die SC Reihe nicht erwartet
Benutzeravatar
Revolvermann
Beiträge: 127
Registriert: 26.02.2010 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revolvermann »

Schon als ich die Demo spielte, wusste ich, dass dies kein Stealth mehr ist.
Alles vorgegebene Abläufe. Schlimm, in welche Richtung sich das Genre entwickelt.
Da spiele ich liebe Riddick, Manhunt und co zum hundertsten Mal durch. Da hat man mehr als von diesem vollautomatisierten Splinter Cell.
Zuletzt geändert von Revolvermann am 16.04.2010 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten