Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BBoyTosha
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2008 18:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BBoyTosha »

aber ganz ehrlich so einen arg beschissenen Test hab ich ja nicht mal von unserem geliebten 4players - Team erwartet,obwohl dieses schon recht oft arg subjektiv beurteilt. Aber ich mein, allein wenn man das Fazit der beiden Redakteure durchliest, dann sieht man doch sofort, dass der Test sich darauf konzentriert eine rein subjektive Meinung abzugeben. Die Beiden haben etwas anderes vom Spiel erwartet und ziehen es sofort in den Dreck,sowas geht doch auch nicht.....ja,Sam geht jetzt andere Wege und nur weil der Stil des Spiels sich geändert hat und ein HAUFEN Sachen sich verbessert haben im Vergleich zum Vorgänger, heißt es noch lange nicht, dass es der schlechteste Splinter allerzeiten sein soll....finde einfach,dass die Redakteuere bei ihrere Bewertung und den ganzen Tests viel zu oft von Ihren Erwartungen/Gefühlen und eigener Meinung irreführen lasse!
Das Spiel selbst anspielen,eigene Meinung darüber bilden und dann entscheiden!
Canon Ixus 75
Beiträge: 274
Registriert: 15.01.2008 19:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Shonak hat geschrieben:Sagt mal 4players, habt ihr sie denn noch eigentlich alle, dass ihr direkt auf der ersten Seite und überhaupt im Test so fett spoilert?! o_O
Ich les mir mittlerweile zuerst die Kommentare durch, um zu sehen, ob wieder mal ohne Vorwarnung gespoilert wird,danke für die Warnung.

Naja, ich werd mal abwarten ob der Pc die bessere Grafik hat und wie es mit dem Kopierschutz aussieht und entscheide dann, ob ichs mir kauf`.
ich seh nur so brav aus damit die überraschung nachher größer ist
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

M2Kx hat geschrieben:
Lurijen hat geschrieben:Ich hab keine Lust mir schon wieder zig Seiten Comments zu einem Tripple-A Test durchzulesen. ich warte auf die Kolumne, dann weiß ich was lief. :p
1. Splinter Cell ist jetzt mehr action
2. 4Players mag nicht mehr action
3. Miese Wertung
4. Whine
5. Alle lesen Edge und die Welt ist glücklich ^_^

/e: @über mir: wie 90% der Tests hier, wenns nich gefällt => GTFO denn das hier ist kein Journalismus ;)
made my day

@Canon Ixus 75:
kopierschutz = 24/7 online sein. wie assassin's creed 2, siedler 7, silent hunter 5
Zuletzt geändert von PallaZ am 16.04.2010 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Verruckt Birdman
Beiträge: 186
Registriert: 23.11.2008 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Meine Erwartungen bezüglich der Bewertung trafen voll ins Schwarze, aber der Thread ist mal wieder typisch für dieses Forum.
Auf der einen Seite befinden sich vereinfacht gesagt die "4p ist doof"-Leute und auf der anderen die mir noch unangenemeren "Früher war alles besser"-Leute.
Den Testern hat das neue Spielprinzip nicht zugesagt und sie haben das Spiel im Gegensatz zu den meisten hier im Thread (mich eingeschlossen) gespielt und sind so zu einer derartigen Meinung fähig.
Wie schon oft erwähnt sind Spieletests immer subjektiv und wem diese bleihaltigere und direktere Stealth-Action zusagt wird in diesem Spiel sicher ein packendes und erfrischendes Erlebnis finden. Ob SC:C mir gefallen wird, weiß ich noch nicht. Ich weiß nichtmal, ob ich es mir kaufen werde. Da ich grade die alten SC-Teile spiele, ist es für mich eigentlich zu begrüßen, dass das alte Spielprinzip umgekrempelt wird, denn wenn wir dann immer wieder noch einen spielerischen Aufguss der Serie erleben, dann muss ich spontan an FIFA und Co denken.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Canon Ixus 75

Der Kopierschutz steht schon fest. Es wird derselbe zum Einsatz kommen, der bei Community bereits bei AC2 und Siedler 7 schon für ekstatische Hochstimmung gesorgt hat.
ZackUndTot
Beiträge: 202
Registriert: 04.09.2006 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von ZackUndTot »

Calyptratus hat geschrieben:Wie heisst es so schön: "Esst mehr Scheisse. Millionen Fliegen können nicht irren."
Aber die wenigen, die aus der"Mainstream-Meinung" rausfallen, müssen stimmen?

Übrigens: Im Fazit lese ich keinen Punkt, der mich jetzt dazu verleiten würden, schlechter von dem Spiel zu denken.
Benutzeravatar
gilorillos
Beiträge: 59
Registriert: 16.12.2008 23:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gilorillos »

und wie immer bewertet 4players ein gutes spiel schwach.. aber schlechte spiele werden gut bewertet... unfassbar... ein spielerisch anspruchloses heavy rain bekommt 94 % und ein sehr gutes action spiel ala splinter cell 73... zum glück bewertet JEDES andere magazin dieses spiel mit mind. 90 % .. wo ich zum entschluss komme, dass es hierbei nur um eine persönliche meinung handelt.. man sollte ein spiel objektiv bewerten und nicht subjektiv.... aber war abzusehen... ich würd jedem anderen empfehlen alternative seiten aufzusuchen, bevor man nur wegen des testes auf dieses spieles verzichtet...
jonnson
Beiträge: 85
Registriert: 19.12.2009 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell Conviction

Beitrag von jonnson »

BloodyJoe hat geschrieben:
Kunib3rt hat geschrieben:Deckt sich mit meinen Erfahrungen aus der Demo.

Was ist das denn?? Man killt einen Gegner im Nahkampf, und danach muss man nur noch alle anderen Markieren, auf nen Knopf drücken, und das wars.

Nein danke! Dann lieber weiter Chaos Theory
Ya aber man kann immer nur 2 markieren und das wärend das Game weiterläuft. Und bei 10 Gegnern ist man da schnell tot, also lieber aus der Deckung alle Killen, geht besser.
wie viele markierungen zur verfügung stehen hängt von der waffe/upgrade ab. das höchste was ich gesehen habe sind 4
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich bin ebenfalls extrem enttäuscht.

Mit Stealth hat das hier leider nichts mehr zu tun, ganz im Gegenteil.
3D Person Shooter mit Schatten, mehr nicht.
Was ein Rotz.
Aber hey, wir haben ja noch nicht genug braungraue Shooter auf den aktuellen Konsolen :ugly:
abandoned
Beiträge: 701
Registriert: 06.06.2003 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

danke 4players für den spoiler. habt ihr wirklich gut gemacht.
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Verstehe ich absolut nicht... OK, es ist Actionlastiger..aber vllt ist es ja absicht. Denn mir gefällt es so sehr gut.. mir macht das Spiel absolut Spaß.
Ist und bleibt halt alles relativ... ist halt Geschmackssache!

ich geb ne 85 :-)
summerhill66
Beiträge: 322
Registriert: 02.03.2010 19:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

Hmm nach der Demo dachte ich auch das wird nicht den vollen Preis Wert sein , und der Test gibt mir da wohl recht ... wenn man mal drüber wegsieht das auf fast jeder Seite kritisiert wird das sich dieses und jenes zum Vorgänger verändert hat .

Kann hier irgendwer mehr über den Coop berichten ? Ist es wirklich nur ein Replay der Solomissionen ?

Und son rumgespoiler auf der ersten Seite muss wohl kaum sein oder Jungs?


Bild
Akill
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2002 02:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Was mir auffällt als jemand der nicht wirklich an Splinter Cell interessiert ist, ist dass sich mal wieder ein Entwicklerteam auf Teufel komm raus an Gears of War orientiert.
Mich kotzt diese Stromlinienförmigkeit der Produktionen dieser Konsolengenaration an. Ich will den Leuten ja nicht ihren Spass nehmen....aber muss sich wirklich jedes neue Blockbusterspiel bei denselben Mechanismen bedienen?
Zum Glück waren Shooter sowieso nie mein Hauptgenre und bei den Stealth Spielen habe ich außer MGS 1 nichts wirklich lange gespielt.
Aber wenn ich mir den Test angucke wirken einige Szenen schon wirklich skuril komisch.
Bin mal gespannt wielange solche Titel nach immer wieder den selben Gears Mustern weiterlaufen.
Ich mache jedenfalls einen großen Bogen um sie ;)

Und mir persönlich gefällt es sehr gut, dass 4players eben nicht immer im Durchschnitt von Metacritics liegt. Tester die sich vor ihrer finalen Wertungen erstmal die Referenzwertung bei den Ersttestern anschauen gibt es nun wahrlich genug.
Wer Film und Musikkritik kennt weiß, dass es zu fast allen Produktionen sowohl positive als auch negative Kritiken gibt und ich als Leser sehen muss welcher Kritiker meinen Bedürfnissen gerecht wird.
Einzig die Spoilerkritik kann ich verstehen. Wenn ich vorgehabt hätte das Spiel zu spielen wäre ich verärgert über die Spoiler im Text. Bitte in zukunft etwas mehr drauf achten.
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

gilorillos hat geschrieben:und wie immer bewertet 4players ein gutes spiel schwach.. aber schlechte spiele werden gut bewertet... unfassbar... ein spielerisch anspruchloses heavy rain bekommt 94 % und ein sehr gutes action spiel ala splinter cell 73... zum glück bewertet JEDES andere magazin dieses spiel mit mind. 90 % .. wo ich zum entschluss komme, dass es hierbei nur um eine persönliche meinung handelt.. man sollte ein spiel objektiv bewerten und nicht subjektiv.... aber war abzusehen... ich würd jedem anderen empfehlen alternative seiten aufzusuchen, bevor man nur wegen des testes auf dieses spieles verzichtet...
http://www.metacritic.com/games/platfor ... conviction

Nicht jedes magazin vergibt gute wertungen, ich persönlich bin von dem neuen splinter cell sehr enttäuscht.
Benutzeravatar
KingWannabe
Beiträge: 14688
Registriert: 12.11.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Schade, sehr schade. Aber das war wenn man sich die letzten Previews und Videos angeguckt hat zu erwarten.
Die Wertung geht mir ja Arsch vorbei, aber.. meine Güte, wie kann man so eine tolle Serie nur so kaputt machen..
Antworten