Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

mogli549 hat geschrieben:
viciousCB hat geschrieben:
mogli549 hat geschrieben:Was das Probem nicht nur von Splinter Cell ist, ist der Kniefall vor dem Mainstream. Viele ehemalige "Hardcore" Spiele werden aus Profitgier zu reinen Mainstream Spielen die auch der 3fache Vater ,der in der Woche nur 2 Stunden spielt, locker schaffen muss. Ein zu hoher schwierigkeitsgrad könnte ja Kunden vergraulen! Es gibt nun mal ienfach mehr casual Gamer, weshalb sie auch das Interesantere Zielpublikumsind.
Ich hab prinzipiell kein Problem damit. Auch der 3fache Vater soll seinen Spaß haben. Aber die Tendenz zeigt sich zunehmend ,dass Serien mit einen guten Ruf ihrer Seele beraubt werden und dieser Hohlraum mit Action Schießereien Zeitlupenfunktionen und Rückspulfunktionen aufgefüllt werden
Ähmmm...habe ich das gerade richtig verstanden? Man wird aus Profitgier zum Mainstream Zockern? Entschuldige, das wir nicht alle 20 Stunden täglich wie du looten und grinden (?) können.
Warum heulst du nicht auch noch etwas über die Zensur und den Kopierschutz.
Und das beste Spiel aller Zeiten war Planscape Tormnent, also wage es nicht mich als Casual zu bezeichnen!
Nicht du wrist zum Mainstram sondern das Spiel durch die Entwickler.
Und wie gesagt ich hab nichts gegen casualspiele, jeder fängt klein an, aber muss den wirklich alles in diese Richtung gehen? es dürften dir selber genügend Beispiele einfallen wo das so ist
Ah...haha....ich habe statt Spiele, Spieler!!! gelesen! My fault. Das klang etwas....seltsam!
Gibt es grinden (ausser beim Skateboarden und Sex? Das würde mich echt mal interessieren!)
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Xxaiber hat geschrieben:
TeRo_B hat geschrieben:Die Wertung ist absolut berechtigt!
Besonders Jörg muss ich zustimmen. Dieses SplinterCell ist wirklich das schlechteste.
Yep. Wenn Jörg eine Chance hätte Kanzler zu werden, würde ich ihn zu 100% unterstützen. Dieses Land braucht mehr Leute wie ihn.

@Pallaz, verschwende bitte nicht meine Zeit.

Bild
Bild
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Also ehrlich, ist das nicht alles ein bisschen übertrieben?
Auf der Hauptseite zu schreiben "Sam ist tot!", dann so ein Test, die verdammt niedrige Wertung...
Das Spiel (ich hab die Demo gespielt) ist eben anders, als die Vorgänger. Stimmt schon, aber war das nicht von Anfang an schon das Ziel von Ubi, mehr Wert auf Action zu legen?
Mir zumindest war schon nach den ersten Trailern und Screenshots klar, dass das kein einfaches Splinter Cell 5 wird, sondern dass man die Serie weiterentwickeln will. Die Richtung in die das jetzt gelaufen ist, ist dann wohl Geschmackssache, aber für mich kommen in dem Test viele enttäuschte Erwartungen rüber. Ich weiß ja, die Tests sind subjektiv und und und, aber so? Ich finde den neuen Weg, den sie in Conviction gegangen sind eigentlich recht erfrischend, vielleicht hätte man irgendwie versuchen sollen, einen Mix aus (mehr) Stealth und (überwiegend) Action zu machen, wenn man denn den Schwerpunkt von Anfang an auf Action legen wollte. Das kann ich aber wohl noch zu schlecht beurteilen, muss (und werde) das Spiel dafür erstmal spielen.
Tut mir leid, aber da muss ich die Jungs und Mädels von Ubisoft (so schwer es mir zur Zeit fällt ;)) mal verteidigen.
Zuletzt geändert von Baddi1100 am 16.04.2010 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

Xxaiber hat geschrieben:
Besonders Jörg muss ich zustimmen. Dieses SplinterCell ist wirklich das schlechteste.
Yep. Wenn Jörg eine Chance hätte Kanzler zu werden, würde ich ihn zu 100% unterstützen. Dieses Land braucht mehr Leute wie ihn.

Pass auf, gleich heulst du los Kumpel:
Jörg ist gar nicht so toll und er will kein Kind von dir!!!
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

wer die Vorgänger kennt wird hier niemals über 78% werten! Das Spiel ist nur noch reines Action Stupido Geballer ohne seele und stiel! Leider! Und nur weil es fürmanch einen Kindergartenzwerg "so geil" ist ... hat es keine gute Wertung verdient .. es ist ein Spiel was den Namen Splinter Cell NICHT verdient. Schade dass alle auf dieser verdammten Mainstreamwelle schwimmen und nur noch billige und schnelle Kost rausschmeissen.

Ich werde bald das Hobby "spielen" aufgeben und mein Geld in was anderes stecken. Die ganze Spieleszene ist nur noch auf schnelles Geld aus .. kreativ und innovativ war mal. Danke aber es wird Zeit sich zu lösen. traurig
Lesen gefährdet die Dummheit
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

achja, damit sich die fanboys noch bisschen aufregen können, das spiel hat sogar weniger bekommen als velvet assassin :lol:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... assin.html

(wobei ich selber velvet assassin sogar richtig cool finde, da muss man wirklich noch schleichen, die hält HÖCHSTENS 1-2 schuss aus, wenn überhaupt)
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

Xxaiber hat geschrieben:

Setschmo hat geschrieben:
Ich werde bald das Hobby "spielen" aufgeben und mein Geld in was anderes stecken. Die ganze Spieleszene ist nur noch auf schnelles Geld aus .. kreativ und innovativ war mal. Danke aber es wird Zeit sich zu lösen. traurig
Schön wärs!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wer die Vorgänger kennt wird hier niemals über 78% werten! Das Spiel ist nur noch reines Action Stupido Geballer ohne seele und stiel! Leider! Und nur weil es fürmanch einen Kindergartenzwerg "so geil" ist ... hat es keine gute Wertung verdient .. es ist ein Spiel was den Namen Splinter Cell NICHT verdient. Schade dass alle auf dieser verdammten Mainstreamwelle schwimmen und nur noch billige und schnelle Kost rausschmeissen.
also ich hab doch tatsächlich jeden! SC-Teil gespielt.

Und würde das Spiel so um die 85% geben ...
da kannst du nicht von dir gleich auf jeden schließen :D
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

Xxaiber hat geschrieben:Yep. Wenn Jörg eine Chance hätte Kanzler zu werden, würde ich ihn zu 100% unterstützen. Dieses Land braucht mehr Leute wie ihn.

Schön wärs!
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

Xxaiber hat geschrieben:

Schön wärs!
jonnson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jonnson »

T34mKill0r hat geschrieben:Verstehe ich absolut nicht... OK, es ist Actionlastiger..aber vllt ist es ja absicht. Denn mir gefällt es so sehr gut.. mir macht das Spiel absolut Spaß.
Ist und bleibt halt alles relativ... ist halt Geschmackssache!

ich geb ne 85 :-)
ganz deiner meinung, hier wird ja kein gutes haar an dem spiel gelassen.
mich unterhält es echt gut. z.b. 2 typen markieren, sich den 3. von hinten schappen die anderen beiden ausknipsen und ihm dann das genick brechen. kommt ziemlich lässig rüber 8)
Ladieslover18
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Ladieslover18 »

catweazel hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:tja, irgendwie versteh ich jetzt warum sich viele über die reviews hier aufregen. jetzt hat es mein momentanes lieblingsspiel getroffen.

das es kein stealth mehr ist halte ich für eine falsche aussage. das hat nichts mehr mit geschmäckern zu tun. auf dem höchsten schwierigkeitsgrad wurde ich einfach in vielen szenen gezwungen stealth anzuwenden, da es sonst viel schwieriger war. ;)
Also entweder wir haben nicht das gleiche Spiel gespielt oder ich bin der personifizierte Videospielgott, aber ich hab auf Realistisch auch nix groß anders gemacht als zu ballern.

Merke: In Deckung gehen ungleich Stealth.
ich habe doch gesagt, dass für MICH einige stellen per ballern einfach zu schwer waren. klar, ich leugne nicht dass man durch das neue prinzip das spiel durchballern kann, ich konnte es jedoch nicht. du kannst selbstverständlich der bessere spieler sein.

aber ich habe es jetzt 2x auf realistic durchgespielt und das per stealth. mir hat es sehr viel spaß gemacht, dir nicht. ich finde den test an vielen stellen + wertung sehr weit hergeholt, du nicht.
ist doch also alles ok. geschmäcker sind nun mal verschieden ;)

EDIT:
übrigens empfinde ich das deckungssystem als bestes bisher. sehr schön, wenn man in dem sprint vorgang von deckung zu deckung den linken trigger loslässt und normal weiter schleicht.
also ich habe viele stellen auch im schleichen (+ lichter ausschießen/emp) gespielt. soviel deckungssprint war da eigentlich nicht ;)

nun du bringst nen tollen vergleich auf
ein pickeliger 12jähriger junge ...taschengeld......
deine vorstellungskraft reicht offenbar nicht weiter aus

ich habe nie wirklich viel persönliches in vergangenen teilen erlebt außer etwas im ersten teil
der hier is allein schon persönlicher da man flashbacks spielt (siehe Tochter am anfang)

nun ich denke eine story zählt
die hab ich bekommen
eine stimmige atmosphäre noch zugleich
für mich ist alles dabei
und besonders lobenswert finde ich die grafik und die schauplätze
SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

Ich werde bald das Hobby "spielen" aufgeben
ohja bitte, dann muss hier keiner solche hirnlosen Posts lesen >_>
ICH > Rest
P.S.iloveU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

Leute, regt Euch nicht auf. Tests sind subjektiv, 4players sind PS3-Fans und 98 % der Beitragsschreiber haben das Game nicht gespielt.
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

übermäßig starker automatischer Nahkampf
War in den anderen Teil nicht anders... aber nein seitdem Ubi den Kopierschutz eingeführt hat ist es ja jetz schlecht
Antworten