Ah...haha....ich habe statt Spiele, Spieler!!! gelesen! My fault. Das klang etwas....seltsam!mogli549 hat geschrieben:Nicht du wrist zum Mainstram sondern das Spiel durch die Entwickler.viciousCB hat geschrieben:Ähmmm...habe ich das gerade richtig verstanden? Man wird aus Profitgier zum Mainstream Zockern? Entschuldige, das wir nicht alle 20 Stunden täglich wie du looten und grinden (?) können.mogli549 hat geschrieben:Was das Probem nicht nur von Splinter Cell ist, ist der Kniefall vor dem Mainstream. Viele ehemalige "Hardcore" Spiele werden aus Profitgier zu reinen Mainstream Spielen die auch der 3fache Vater ,der in der Woche nur 2 Stunden spielt, locker schaffen muss. Ein zu hoher schwierigkeitsgrad könnte ja Kunden vergraulen! Es gibt nun mal ienfach mehr casual Gamer, weshalb sie auch das Interesantere Zielpublikumsind.
Ich hab prinzipiell kein Problem damit. Auch der 3fache Vater soll seinen Spaß haben. Aber die Tendenz zeigt sich zunehmend ,dass Serien mit einen guten Ruf ihrer Seele beraubt werden und dieser Hohlraum mit Action Schießereien Zeitlupenfunktionen und Rückspulfunktionen aufgefüllt werden
Warum heulst du nicht auch noch etwas über die Zensur und den Kopierschutz.
Und das beste Spiel aller Zeiten war Planscape Tormnent, also wage es nicht mich als Casual zu bezeichnen!
Und wie gesagt ich hab nichts gegen casualspiele, jeder fängt klein an, aber muss den wirklich alles in diese Richtung gehen? es dürften dir selber genügend Beispiele einfallen wo das so ist
Gibt es grinden (ausser beim Skateboarden und Sex? Das würde mich echt mal interessieren!)