Splinter Cell: Conviction
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
[quote="Skippofiler22"]Aber mal sehen, ob die PC-Versionen besser wird[quote]
ganz ehrlich: bei ubis neuster kopierschutz-scheiße kauf ich kein pc-game mehr von denen! ich verstehe die existens von kopierschutzmechanismen zbd finde auch das sowas wichtig ist, aber sobald der ehrliche käufer drunter "leidet" finde ich es eine schweinerei!
bin nur froh, das prince of persia ein multititel wird.
schade sam, lebe wohl... R.I.P. UBISOFT!!! hoffe euch ergehts genau wie bei starforce...
ganz ehrlich: bei ubis neuster kopierschutz-scheiße kauf ich kein pc-game mehr von denen! ich verstehe die existens von kopierschutzmechanismen zbd finde auch das sowas wichtig ist, aber sobald der ehrliche käufer drunter "leidet" finde ich es eine schweinerei!
schade sam, lebe wohl... R.I.P. UBISOFT!!! hoffe euch ergehts genau wie bei starforce...
ich weiß nicht, ich würde den 90er review nicht lügen oder hype-wertungen vorwerfen, da bspw die ign.x wertungen meine eindrücke so ziemlich widerspiegeln.Oberdepp hat geschrieben:...
PS: Außerdem ist es gelogen, dass Splinter Cell überall so hoch abräumt. Und bei Metacrits lassen die Spielermeinungen auch eher ein durchwaschenes Gesamtbild erblicken, so dass von einer hohen Wertung einfach keine Rede sein kann.
mit den fan bewertungen ist es aber so ein sache:
du musst dir einfach mal ein paar der 0-punkte "reviews" durchlesen. die leute halten nicht mals hinterm berge, dass sie das spiel noch gar nicht gespielt haben.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Re: .
Das ging zu 100% an mich weil es sich auf meinen Post bezieht mit dem 12 jährigen^^ da hatt jemand einfach im Falschen beitrag zitieren gedrückt :wink:catweazel hat geschrieben:ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mir sagen willst. quotests du mich nur so mit, oder soll das mit dem 12 jährigen an mich sein? weil ich verstehe den sinn nicht. wir sind doch anscheinend der geleichen meinung (kursiv gedruckter text bei dir).Ladieslover18 hat geschrieben:catweazel hat geschrieben: ich habe doch gesagt, dass für MICH einige stellen per ballern einfach zu schwer waren. klar, ich leugne nicht dass man durch das neue prinzip das spiel durchballern kann, ich konnte es jedoch nicht. du kannst selbstverständlich der bessere spieler sein.
aber ich habe es jetzt 2x auf realistic durchgespielt und das per stealth. mir hat es sehr viel spaß gemacht, dir nicht. ich finde den test an vielen stellen + wertung sehr weit hergeholt, du nicht.
ist doch also alles ok. geschmäcker sind nun mal verschieden
EDIT:
übrigens empfinde ich das deckungssystem als bestes bisher. sehr schön, wenn man in dem sprint vorgang von deckung zu deckung den linken trigger loslässt und normal weiter schleicht.
also ich habe viele stellen auch im schleichen (+ lichter ausschießen/emp) gespielt. soviel deckungssprint war da eigentlich nicht
nun du bringst nen tollen vergleich auf
ein pickeliger 12jähriger junge ...taschengeld......
deine vorstellungskraft reicht offenbar nicht weiter aus
ich habe nie wirklich viel persönliches in vergangenen teilen erlebt außer etwas im ersten teil
der hier is allein schon persönlicher da man flashbacks spielt (siehe Tochter am anfang)
nun ich denke eine story zählt
die hab ich bekommen
eine stimmige atmosphäre noch zugleich
für mich ist alles dabei
und besonders lobenswert finde ich die grafik und die schauplätze
weil wenn du jetzt ein persönliches problem mit meinen aussagen hast, dann sag es mir bitte und ich benutze die ignorier funktion. dann kommen wir uns nicht in die queere
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai
Achtung, Spoiler überallSkippofiler22 hat geschrieben:Ein bisschen schade, dass es so "schlecht" geworden. Aber mal sehen, ob die PC-Versionen besser wird, da sie ein paar "Gimmicks" mehr enthält.
Na ja Anti-Helden (Hit-Girl aus "Kick-Ass" als neues "Musterbeispiel") hin oder her. Ich denke, nicht jedem "schmeckt" Sam Fisher als "Racheengel".
Kommt mir ehrlich gesagt auch so vor. Der gesamte Charakterwandel kommt mir ziemlich unplausibel vor irgendwie, immerhin spielt Double Agent ja auch schon,
Spoiler
Show
als seine Tochter bereits tot ist
ah ok. ich war halt ein wenig verwirrt. :wink:Outsider hat geschrieben: Das ging zu 100% an mich weil es sich auf meinen Post bezieht mit dem 12 jährigen^^ da hatt jemand einfach im Falschen beitrag zitieren gedrückt :wink:
All work and no play makes catweazel a dull boy.
Du sagst hoffe euch ergehts genau so wie bei Starforce, willst dir aber dann doch noch Prince of Persia holen?tramposo84 hat geschrieben:ganz ehrlich: bei ubis neuster kopierschutz-scheiße kauf ich kein pc-game mehr von denen! ich verstehe die existens von kopierschutzmechanismen zbd finde auch das sowas wichtig ist, aber sobald der ehrliche käufer drunter "leidet" finde ich es eine schweinerei!Skippofiler22 hat geschrieben:Aber mal sehen, ob die PC-Versionen besser wird
Zuletzt geändert von Jo-Tomato am 16.04.2010 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit dieser Wertung ist 4players für mich gestorben. Einfach unprofessionelle Tester die nicht richtig bewerten können.
IGN 93%
Gametrailers 89%
MS Xbox World 95%
XboxAddict 91%
Planet Xbox 360 96%
NZGamer 91%
Game Informer 90%
Official Xbox Magazine 85%
VideoGamer 90%
Gameplanet 85%
u.s.w. kenne keine einzige Seite wo das Spiel weniger als 80% bekommen hat, die meisten Wertungen schwanken zwischen 96% und 85%
IGN 93%
Gametrailers 89%
MS Xbox World 95%
XboxAddict 91%
Planet Xbox 360 96%
NZGamer 91%
Game Informer 90%
Official Xbox Magazine 85%
VideoGamer 90%
Gameplanet 85%
u.s.w. kenne keine einzige Seite wo das Spiel weniger als 80% bekommen hat, die meisten Wertungen schwanken zwischen 96% und 85%
-
- Persönliche Nachricht:
ehm nein ich habe kein problem mit dircatweazel hat geschrieben:ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mir sagen willst. quotests du mich nur so mit, oder soll das mit dem 12 jährigen an mich sein? weil ich verstehe den sinn nicht. wir sind doch anscheinend der geleichen meinung (kursiv gedruckter text bei dir).Ladieslover18 hat geschrieben:catweazel hat geschrieben: ich habe doch gesagt, dass für MICH einige stellen per ballern einfach zu schwer waren. klar, ich leugne nicht dass man durch das neue prinzip das spiel durchballern kann, ich konnte es jedoch nicht. du kannst selbstverständlich der bessere spieler sein.
aber ich habe es jetzt 2x auf realistic durchgespielt und das per stealth. mir hat es sehr viel spaß gemacht, dir nicht. ich finde den test an vielen stellen + wertung sehr weit hergeholt, du nicht.
ist doch also alles ok. geschmäcker sind nun mal verschieden
EDIT:
übrigens empfinde ich das deckungssystem als bestes bisher. sehr schön, wenn man in dem sprint vorgang von deckung zu deckung den linken trigger loslässt und normal weiter schleicht.
also ich habe viele stellen auch im schleichen (+ lichter ausschießen/emp) gespielt. soviel deckungssprint war da eigentlich nicht
nun du bringst nen tollen vergleich auf
ein pickeliger 12jähriger junge ...taschengeld......
deine vorstellungskraft reicht offenbar nicht weiter aus
ich habe nie wirklich viel persönliches in vergangenen teilen erlebt außer etwas im ersten teil
der hier is allein schon persönlicher da man flashbacks spielt (siehe Tochter am anfang)
nun ich denke eine story zählt
die hab ich bekommen
eine stimmige atmosphäre noch zugleich
für mich ist alles dabei
und besonders lobenswert finde ich die grafik und die schauplätze
weil wenn du jetzt ein persönliches problem mit meinen aussagen hast, dann sag es mir bitte und ich benutze die ignorier funktion. dann kommen wir uns nicht in die queere
don´t worry
ich glaub wir missverstehen uns hier
vergssen wirs
-
- Persönliche Nachricht:
Verstehe 4 Players einfach nicht. Die Wertungen bei den anderen Mag... sind Top
Gamepro 90 %
IGN 9.2
Bei Gamerankings liegt der schnitt bei 87.11 %
Genauso war es bei ME 2 auch. Bei Gamerankings liegt der schnitt bei 95 %
Nur wo wurde ME 2 wieder schlechter bewertet? Richtig, bei 4 Players und Spiele wie HR und WKC wurden bei 4 Players viel zu hoch bewertet, also mir kommt es so vor als ob die Tester bei 4 Players PS3 Fanboys sind.
Hier die Wertungen für Splinter Cell C
http://www.metacritic.com/games/platfor ... conviction
Gamepro 90 %
IGN 9.2
Bei Gamerankings liegt der schnitt bei 87.11 %
Genauso war es bei ME 2 auch. Bei Gamerankings liegt der schnitt bei 95 %
Nur wo wurde ME 2 wieder schlechter bewertet? Richtig, bei 4 Players und Spiele wie HR und WKC wurden bei 4 Players viel zu hoch bewertet, also mir kommt es so vor als ob die Tester bei 4 Players PS3 Fanboys sind.
Hier die Wertungen für Splinter Cell C
http://www.metacritic.com/games/platfor ... conviction
RobSince88 hat geschrieben:eehehehehe, meine Sig ist so passend.
Jetzt beginnt der xbox mimimimimi-foren-chor wie immer. das 4p jeder plattform gleich gegenübersteht ist wie immer jedem forentroll nicht recht.
splinter cell ist völligst verkackt, seht es ein. eehehe
Deine Meinung ist völligst verkackt und interessiert die denen es Spaß macht nicht. Sieh es ein, eehehe
[IMG]http://i.imgur.com/7AGwa.png[/IMG]
RobSince88 möchte bitte aus dem Kinderparadies abgeholt werden...RobSince88 hat geschrieben:eehehehehe, meine Sig ist so passend.
Jetzt beginnt der xbox mimimimimi-foren-chor wie immer. das 4p jeder plattform gleich gegenübersteht ist wie immer jedem forentroll nicht recht.
Weiß du, das mit Wertungen hat es in sich. Das Spiel kann für dich persönlich das beste Spiel der Welt sein, das trifft aber nur auf dich persönlich zu. Eine Wertung muss aber, auch wenn sie natürlich von der Subjektivität des Testers beeinträchtigt wird, eine möglichst objektive "Richtung" angeben.catweazel hat geschrieben:ich weiß nicht, ich würde den 90er review nicht lügen oder hype-wertungen vorwerfen, da bspw die ign.x wertungen meine eindrücke so ziemlich widerspiegeln.Oberdepp hat geschrieben:...
PS: Außerdem ist es gelogen, dass Splinter Cell überall so hoch abräumt. Und bei Metacrits lassen die Spielermeinungen auch eher ein durchwaschenes Gesamtbild erblicken, so dass von einer hohen Wertung einfach keine Rede sein kann.
mit den fan bewertungen ist es aber so ein sache:
du musst dir einfach mal ein paar der 0-punkte "reviews" durchlesen. die leute halten nicht mals hinterm berge, dass sie das spiel noch gar nicht gespielt haben.
Wenn ein Spiel aber offensichtlich Schwächen hat, dann kann die Wertung schon nicht so hoch ausfallen wie bei Spielen, die für ihr Genre fast alles perfekt machen.
Und Schwächen hat Splinter Cell Conviction allemal. Dir persönlich mögen die Schwächen egal sein, oder dir sogar gefallen, aber dann ist das nur dein persönlicher Geschmack. Und der persönliche Geschmak ist ziemlich unrelevant. Wenn es nach dem ginge, dürfe es eigentlich keine Games mit einer <90 Wertung geben, weil so gut wie jedes Spiel irgendwen den ultimativen Kick gibt. Dann macht aber auch eine Wertung kein Sinn mehr.
Ihr müsst euch einfach von der Vorstellung verabschieden, dass eine etwas niedrigere Wertung auch bedeutet, dass euch das Spiel nicht mehr gefallen wird. Wenn es euren Geschmack trifft, dann kann es euch trotz niedriger Wertung gefallen. Das scheinen aber viele nicht zu verstehen.
Ich zum Beispiel halte Masss Effect 2 für mein disjähriges Lieblingsspiel, zumindest noch aktuell. Aber soviel Spaß ich auch mit Mass Effect 2 hatte (2 Runs immerhin schon hinter mir, der Dritte wird auch noch folgen), kann ich mich trotzdem hinstellen und sagen, dass es zu viele Punkte in Mass Effect gibt, die "objektiv" betrachtet einfach nur mittelmäßig oder zu wünschen übrig lassen. Und dabei ist es egal, wieviel Spaß ich daran hatte.
Und mir ist auch bewusst, dass viele "Hater" einfach nur aus Prinzip haten, weil das Spiel z.B. nicht auf ihr System erscheint, einem der Kopierschutz nicht zusagt, oder was auch immer. Aber neben den ganzen notorischen Hatern gibt es auch ganz vernünftig argumentierte Kritik an Splinter Cell Conviction. Und genau die ist was zählt.
Denn so wie es die notorischen Hater gibt, gibt es auch die notorischen Fanboys. Das, was wichtig ist, ist der Raum dazwischen.
-
- Persönliche Nachricht:
Tia da muss man einfach sagen, dass:
Splinter Cell: Conviction eben only possible on X360 ist.
Kann man schon fast von Glück sagen, das es doch nicht für PS3 kommt.
Das ist aber mal wieder genau das gleiche wie bei Mass Effect anstatt man entweder nur eine Kerbe einschlägt macht man den Mittel weg und am Ende wird der Mainstream bedient.
Ich glaube sogar das mir Splinter Cell Conviction gefallen könnte.
Ehrlich gesagt stelle ich mir das so ähnlich wie Uncharted 2 vor nur etwas schlechter. Ich muss sagen ich hab Pandorra Tomorrow gezockt und fand es nicht sooo toll.
Ich will es mal so sagen, am Anfang dachte ich, schade das es nicht für PS3 kommt, weil das Spiel wird inhaltlich endlich mal richtig ausgebaut. Aber anscheinend hat man sich da doch nicht ganz getraut die Story weiter auszubauen. Von daher kann ich sagen ist es mir jetzt an sich egal ob es jemals für PS3 kommen wird.
Wenn es kommt, schau ich es mir an und wenn nicht auch nicht schlimm.
Neidisch braucht man anscheinend nicht zu sein.
Ich muss sagen Sony ist derzeit echt am Zug. Klar bieten die Games nicht für Jeder Mann, aber man traut sich entweder neue Dinge zu machen (HR) oder aber man kann die Qualität der Vorgänger erreichen (GOW 3).
Splinter Cell: Conviction eben only possible on X360 ist.
Kann man schon fast von Glück sagen, das es doch nicht für PS3 kommt.
Das ist aber mal wieder genau das gleiche wie bei Mass Effect anstatt man entweder nur eine Kerbe einschlägt macht man den Mittel weg und am Ende wird der Mainstream bedient.
Ich glaube sogar das mir Splinter Cell Conviction gefallen könnte.
Ehrlich gesagt stelle ich mir das so ähnlich wie Uncharted 2 vor nur etwas schlechter. Ich muss sagen ich hab Pandorra Tomorrow gezockt und fand es nicht sooo toll.
Ich will es mal so sagen, am Anfang dachte ich, schade das es nicht für PS3 kommt, weil das Spiel wird inhaltlich endlich mal richtig ausgebaut. Aber anscheinend hat man sich da doch nicht ganz getraut die Story weiter auszubauen. Von daher kann ich sagen ist es mir jetzt an sich egal ob es jemals für PS3 kommen wird.
Wenn es kommt, schau ich es mir an und wenn nicht auch nicht schlimm.
Neidisch braucht man anscheinend nicht zu sein.
Ich muss sagen Sony ist derzeit echt am Zug. Klar bieten die Games nicht für Jeder Mann, aber man traut sich entweder neue Dinge zu machen (HR) oder aber man kann die Qualität der Vorgänger erreichen (GOW 3).
i've loled! hilariousAlan hat geschrieben:RobSince88 hat geschrieben:eehehehehe, meine Sig ist so passend.
Deine Meinung ist völligst verkackt und interessiert die denen es Spaß macht nicht. Sieh es ein, eehehe
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.