Deadringer hat geschrieben:
So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. Wo hat Teil 8 denn bitte abgenommen und wo hats 9 besser gemacht?
Und dass lange Ladezeiten den Spielspaß und Spielfluss bremsen, find ich nachvollziehbar, zumal war FFX absolut großartig. Nimm mal die Fanbrille ab.
Das kann ich dir leicht beantworten, es waren die Charaktäre.
In FFVIII waren sie eindimensional. Alles war so stark auf die lahme Squall/Rinoa Lovestory fixiert das die anderen Chars total vernachlässigt wurden. Xell, Quistis, Irvine, Selphie, die waren am Anfang genauso eindimensional wie am Ende. Bei Quistis ist die Sache das sie sich als Ausbilderin unqualifiziert fühlt und deswegen den Posten hinschmeisst, bei Irvine seine Angst vor dem Schuss und Xell ist kurz Depri weil er glaubt der Garden wird angegriffen weil er versehentlich ausgeplaudert hat das sie Seed sind.
Schön und gut aber all diese sachen werden nur kurz und weit am Anfang des Spiels durchgenommen, dannach kommt von diesen Charaktären NICHTS mehr, keinerlei Veränderung, keine Entwicklung, das geht so weit das sogar alle bis auf Rinoa die selbe Hintergrundgeschichte haben.
Selbst das der Endgegner bleibt so blass das Fans schon selber Theorien entwickeln das sie und Rinoa ein und die selbe Person sind.
In FFVI hatte noch jeder der Charaktäre und davon gab es auch noch mehr als in VIII, seine eigene Geschichte, es gab auch keinen festen Hauptcharakter.
In FFVII war Cloud die wichtigste Figur, dennoch bekamen auch die anderen Protagonisten Szenen in denen sie im Mittelpunkt stehen und sich entwickeln.
Auch FFIX hat sich wieder gefangen und neben Zidane werden auch die anderen Charaktäre nicht vernachlässigt, vor allem Vivi muss mit einigen Schicksalsschlägen kämpfen.
Auch FFX ist was die Chars angeht nicht ganz so schlimm wie Teil VIII.
Dafür hat Teil 10 das langweilisgte Leveldesign. Klar die Final Fantasy Spiele waren nie Open World aber Teil X besteht ja fast nur aus ewig langen Schlauchlevels, da kann kann ich ja gleich Call of Duty spielen.
Dazu kommt noch der warscheinlich lächerlichste Finale Endgegner seit Grandia 2. Oh und ich hoffe das der oder die Personen welche für die beiden bescheuerten Minigames, das Chocobo rennen und das Blitze ausweichen (was man natürlich machen muss um die Ultima Waffen zu bekommen) gefeuert wurden.
Ausserdem beherzige ich die Nachteile wie lange Ladezeiten sehr wohl aber trotz alledem hat Teil 6 genug Vorteile gegenüber Teil 10 das dieser Punkteabstand absolut lächerlich ist.
Vielleicht solltest du deinen eigenen Rat beherzigen und die Fanbrille abnehmen.